Vollständige Version anzeigen : Feedback zum Anfängerforum
Hat es Euch geholfen hier Euer Profil reinzuposten?
Haben wir im Frage Formular etwas vergesse?
Wer hat wirklich durch dieses Unterforum seinen Verein oder Sport gefunden?
Hallo ja ich hab unteranderen duch das Board eine Kampfkunst wie Verein gefunden.Und weiss worauf zu achten ist.
Trainiere jetzt schon die 2te Woche.:D
Es ist taekwondo
ich wünsche dir viel Spaß und Durchhaltevermögen :)
Für mich ist es die erste Anlaufstelle in Sachen Kampfsport. Mir wurde hier schon oft geholfen! :)
totaler anfänger
13-03-2013, 19:58
Ich habe hierdurch zum Krav Maga gefunden und bin noch immer begeistert dabei. Finde es super :)
Schnueffler
13-03-2013, 20:39
Ich habe hierdurch zum Krav Maga gefunden und bin noch immer begeistert dabei. Finde es super :)
Irgendwer hat dich ja auch dahin gedrängt! ;)
Aloha!
Das Forum hat mir schon sehr geholfen. Teilweise sind wirklich gute Leute mit viel Erfahrung dabei die wirklich bei der Entscheidungsfindung helfen. Desweiteren wurde ich hier ja mehr oder minder auch vermittelt! Darüber hinaus sind die anderen Unterforen auch gut dazu geeignet sich einen kleinen Überblick über die verschiedenen KK's aus Sicht der Trainierenden zu machen.
Ich hab mich bestimmt 3 Wochen lang umgeschaut, sowohl allgemein im Internet als auch im Forum und mir verschiedene Empfehlungen der Boardmitglieder in den Dojo's angeschaut. Ich war immer positiv überrascht. Trotzdem ist der Weg für sich die richtige KK zu finden immer einer, den man alleine durch testen, anschauen und erfahren selber gehen muss. Die Informationen darüber hinaus die man hier bekommt sind durchaus das Zünglein an der Waage um sich zu entscheiden. :D
Einiges ist aber verwirrend, da es wie überall tausend Meinungen zu hundert verschiedenen KK's gibt. Aber ohne das Forum hätte ich nichts von Kajukenbo in meiner Stadt erfahren, für das ich mich aus dem Bauch heraus gleich entschieden habe. Also : Punkt für's Forum.
Grüße
Mir hat das Forum auch sehr Geholfen. Ich hab jetzt bessere Eindrücke und Verständnis für andere KK/KS und finde die Hilfsbereitschaft hier im Forum einsame Spitze. Die richtige KK/KS hab ich leider noch nicht gefunden was allerdings eher an den hiesigen Schulen/Trainer/Zeiten und fahrwegen liegt. Und an meiner sehr Stark ausgepregten Wählerrischkeit :P
Mfg
Ich find nur den Anfängerfragebogen überarbeitungswürdig.....in der Regel wird fast immer SV als Wunsch angegeben und dann wird zu Krav Maga, FMA geraten, was ja an und für sich stimmt, aber den Haken hat, dass der Suchende meist gar keine Ahnung hat, was er wirklich sucht.....
Was ich damit meine ist, dass der Fragebogen fast immer zu denselben Ergebnissen führt, weil er relativ undifferenziert fragt.....SV, klar....aber oft wollen die Fragenden gar keine SV-Profis werden sondern einfach Selbstbewusstsein tanken und ihr Körperklausitum ablegen und dann muss es nicht unbedingt Krav Maga sein, dann wäre vielleicht MT oder KB oder Boxen oder sonst ein Kampfsport die bessere Wahl....das kommt aber beim Fragebogen selten raus, weil wer will schon wirklich Wettkämpfe bestreiten, doch wohl eher eine Minderheit.....
Ich find nur den Anfängerfragebogen überarbeitungswürdig.....in der Regel wird fast immer SV als Wunsch angegeben und dann wird zu Krav Maga, FMA geraten, was ja an und für sich stimmt, aber den Haken hat, dass der Suchende meist gar keine Ahnung hat, was er wirklich sucht.....
Was ich damit meine ist, dass der Fragebogen fast immer zu denselben Ergebnissen führt, weil er relativ undifferenziert fragt.....SV, klar....aber oft wollen die Fragenden gar keine SV-Profis werden sondern einfach Selbstbewusstsein tanken und ihr Körperklausitum ablegen und dann muss es nicht unbedingt Krav Maga sein, dann wäre vielleicht MT oder KB oder Boxen oder sonst ein Kampfsport die bessere Wahl....das kommt aber beim Fragebogen selten raus, weil wer will schon wirklich Wettkämpfe bestreiten, doch wohl eher eine Minderheit.....
Sehr guter Einwand. Dazu kommt, das die "Tipps" meist nur vom Hörensagen herrühren. Man hat mal gehört KM ist gut für SV also empfiehlt man das. Wird schon passen. ;)
Ich finde jetzt eigentlich nicht, dass der Fragebogen selbst "undifferenziert" ist.
Eher ist es doch so, dass oftmals die Ratschläge undifferenziert sind. Da wird von manchen immer die eigene KK empfohlen ohne Rücksicht darauf, was der Fragesteller angekreuzt hat. Was sicher auch vorkommt, ist dass beim Ratschlag nur die SV-Dimension berücksichtigt wird. Wenn der Fragesteller "SV wichtig" angekreuzt hat, wird möglicherweise schon KM empfohlen, obwohl er vielleicht zusätzlich auch "Ästhetik wichtig" oder "Philosophie wichtig" angekreuzt hat.
Ich würd beim Fragebogen einfach ein paar mehr "offene" Fragen zu den Vorstellungen des Suchenden stellen, damit man besser ausdifferenzieren kann, wo er eigentlich steht.
Etwa "Was soll dir Kampfkunst/Kampfsport bringen?"
(Ironisch überspitzte) Antwortmöglichkeiten:
a) Voll der krasse Kämpfer
b) Meditative Vervollkommnung meines Charakters im totalen Einklang mit meiner irdischen Hülle
c) Fiese Skills, um meinem Lieblings-Assi die Straße streitig zu machen
...
Oder "Wer ist dein Vorbild in Kampfkunst/Kampfsport?"
a) Samy Shield
b) Steven Seagal
c) Jacky Chan
d) Die Klitschkos
....
Oder "Welche Voraussetzungen bringst du mit?"
a) Muskeln wie ein Stier vor denen jeder Gegner flüchtet
b) Ich erschlage meine Gegner mit meiner Bierwampe
c) Spitze Knochen können auch ganz schön weh tun
d) Ich bin zwar kein Herkules, kann aber schnell laufen
e) Einen überragenden Intellekt – der Gegner wird einfach in Grund und Boden geredet
...
Mir hat der Fragebogen hier geholfen.
@Bubatz:
Wenn jemand Sv und Ästhetik will, rate ich eigentlich immer, zu zwei Dingen. Einmal die Sv-lastigen Systeme und eben irgendwas was schön aussieht und Philosophie hat...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.