PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufnahme eines Ueberfalls.

egal
25-03-2004, 14:04
Das Video ist echt. Der Raubueberfall auf ein 15-jaehriges Maedel hat am Abend 14.08.2004 stattgefunden und wurde von einer Videoueberwachungskamera im Treppenhaus automatisch gefilmt. Dank der Aufnahme konnte der Taeter (ein 30-jahriger drogenahbaengiger Mann, frueher wegen Raub- und Drogendelikte verurteilt) festgenommen werden. Er wird verdaechtigt, seit Oktober letzten Jahres eine ganze Reihe von solchen Straftaten begangen zu haben. Das Opfer befindet sich im Krankenhaus (Abteilung der Reanimation).

Das Video (ist ja nicht fuer Kinder zu empfehlen):
http://static.fontanka.ru/monstr.html

Ein Artikel dazu (auf Russisch):
http://www.fontanka.ru/71928

egal
25-03-2004, 14:10
und nun die Frage - wie koennte Opfer sich wehren in so einer Situation? also von hinten angegriffen, auf den Fussboden geschmissen, mit Fuessen getreten. Vielleicht versuchen sich an den Angreifer zu klammern und somit sich nicht treten zu lassen, und schreien bis die Hilfe kommt? Mehr faellt mir nicht ein. Der Typ sieht nicht grade stark aus, also koennte er sie vielleicht mit einem Faustschlag nicht so schnell auszuknocken wie er das mit den Fuessen gemacht hat?

Tim23
25-03-2004, 14:15
sorry jetzt gehts !

egal
25-03-2004, 14:17
sorry jetzt gehts !
tja, aber noch nicht richtig... das ganze dauert ja ein paar minuten, und ich sehe jetzt nur noch erste 10 sekunden oder so... :(

KingsGard
25-03-2004, 14:54
ähmm du meinst wohl 14.08.03 oder könne die russen mitlerweile in die zukunft reisen? ^^
aber trozdem krasses video

egal
25-03-2004, 15:31
ähmm du meinst wohl 14.08.03 oder könne die russen mitlerweile in die zukunft reisen? ^^

nein, ich meinte natuerlich 14.03.04. ganz frisch...

Sven K.
25-03-2004, 15:44
Moin Leude

Watt ne Drecksau :mad:

Warhammer
25-03-2004, 15:53
Eh was das den wollte der die nur überfallen oder töten der tritt da ewig auf die person ein will schon gehen und tritt noch mal zu kann doch wohl nich sein

:mad: :mad:
Dem Typen sollte mal einer richtig auf maul hauen :boxing: :boxing: :boxing:

Soulfly
25-03-2004, 15:58
am besten ist es in so einer situation sich in einer ecke hinzusetzen oder wand, die knie anzihen, und den kopf mit den unterarmen decken.So ist die ganze fordersseite des körpers geschützt (klingt lustig aber ich habe das mal in einem buch über street selfdefense gelesen) :cool:

jie in
25-03-2004, 16:01
was macht er denn mit dieser frau noch so lange im lift??

scheisskerl...wüste bilder

peace

jie in

gatos
25-03-2004, 17:01
Was war das denn? :mad:
Ohh mann da muss ich jetzt um die Ecke kommen.
Der wollte nicht nur rauben sondern richtig das Opfer fertigmachen.
Hatt jetzt noch jemand Skrupel den Wicht da durchs Treppenhaus zu pruegeln?

the_alien
25-03-2004, 23:04
Nein, keine Skrupel...

Kann vielleich jmd den Artikel übersetzen?

Freddy2k
26-03-2004, 18:42
Alter Schwede,

aber mit viel verteidigen ist da wohl nicht, der wirft die Frau von hinten auf den Boden und tritt direkt auf den Kopf. Hoffen wir mal das die Frau überlebt hat.

so denn...

Freddy2k

JuMiBa
26-03-2004, 18:53
Ein krankes Schw.... :mad:

Gruß Micha

esdo
26-03-2004, 19:02
Denke da das in Russland passiert ist bekommt der Kerl wenigstens eine anständige Strafe.
mfg

Cheeseburgerking
27-03-2004, 00:45
Man der Typ ist so scheiße. Ich würde ihn so gern kaputt machen. So ein scheiß Hurensohn. Solche Leute müssen richtig vertig gemacht werden und ne sehr sehr harte Strafe bekommen. Aber der kommt vor Gericht sicher locker weg denn in Deutschland sind die ganzen Strafen sowieso zu mild für solche idioten.

JuMiBa
27-03-2004, 05:40
Aber der kommt vor Gericht sicher locker weg denn in Deutschland sind die ganzen Strafen sowieso zu mild für solche idioten.

Deutsches Strafrecht findet aber in Russland keine Anwendung... ;)

Gruß Micha

fujikomma
27-03-2004, 13:20
hallo,ziemlich harte sache.
soweit ich mich entsinne ist das russische strafrecht
dem französischem "code napoleon" 1800 oderso nachgebildet ,
mit nur ein paar technischen verbesserungen.
ausserdem gibt es keinerlei resozialisierungsmassnahmen
(auch wenn es im frauenknast nähen und ähnliches gibt).
es gilt wie beim russ. militär das recht des (der) stärkeren.
drinnen ist wie draussen nur mit richtigen frauen und
nicht sovielen leuten (minium 10 in 4 mann-zelle).

ein lehrer von mir hat grundsätzliches in der 5.6.klasse gesagt:
"resozialisierung bringt nur etwas wenn derjenige sozialisiert wurde."

ergänzend gilt für russland:
"moskau ist fern und gesetze sind papier."
deutsches steuerrecht ist in russland von deutschen fachleuten umgesetzt worden!!

Cruz
28-03-2004, 01:01
Habe kürzlich mal eine Reportage über ein russ. ( vielleicht wars aber auch in der Mongolei) Gefängnis gesehen. Da gings vielleicht krass zu und her. Unter den verschiedenen Insassen gab es eine richtige Hierarchie und wenn einer aufmukte wurde ganz einfach von den anderen Sträflingen kaltgemacht. Nein, Nein da möcht ich bestimmt nicht hin :( aber verdient hätte dieses Schwein vom Video das allemal.

Gruss
Cruz

Sven K.
28-03-2004, 10:02
Moin Leude

Vorher sollte man den aber noch, mit runtergelassener Hose, durch die
"Blue Oyster"- Bar schicken :D ;)

funex
28-03-2004, 11:29
Naja ich denke mal die einzige Lösung wäre, den Kopf zu decken, was wir auch automatisch machen würden.
Das heißt im Klartext Hände an die Rübe, zusammenkrümmen und wechrobben. Irgendwann kommt man immer hoch soviel ist klar (vielleicht nicht als Frau die keine Erfahrung mit KK hat).
Naja des Weiteren würde ich sagen, das wir ja viel SV gelernt haben im Training gegen Umklammerungen von Hinten usw, das heißt Kopfnuss nach Hinten, Ellenbogen in die magengrube und nen Sidekick gegen die Brust. Dann hat der Typ vielleicht ne gebrochene Nase, rennt aber weg.

Ich hab mir das Video nicht ganz angeschaut, weil ich genau weiß das ich den ganzen Tag wütend bin wenn ich sowas sehen muß. Wieder ein weiteres Beispiel dafür, das man nicht alleine auf die Straße gehen kann, vor allem nicht als Frau. Da draußen laufen so viele Arschlöcher und Geisteskranke rum, da bin ich froh das ich wenigstens im Ansatz das Gefühl hab mich gegen solche Menschen wehren zu können.
Ich hoffe die Frau überlebt das ganze ohne Großartige Köfperliche und vor allem seelische Schmerzen =(

Jun Fan - PFS
28-03-2004, 13:01
Naja ich denke mal die einzige Lösung wäre, den Kopf zu decken, was wir auch automatisch machen würden.
Das heißt im Klartext Hände an die Rübe, zusammenkrümmen und wechrobben. Irgendwann kommt man immer hoch soviel ist klar (vielleicht nicht als Frau die keine Erfahrung mit KK hat).
Naja des Weiteren würde ich sagen, das wir ja viel SV gelernt haben im Training gegen Umklammerungen von Hinten usw, das heißt Kopfnuss nach Hinten, Ellenbogen in die magengrube und nen Sidekick gegen die Brust. Dann hat der Typ vielleicht ne gebrochene Nase, rennt aber weg.

Ich glaub in einer solchen Situation, die so blitzschnell geht, kommst du nicht mehr dazu deinen Kopf zu decken (vielleicht schon, aber wie der rein getreten hat wird das nicht viel bringen - das Mädel war 15!), geschweige denn im Überraschungsmoment bei einer "Umklammerung von hinten" - war keine Umklammerung, war eher ein Rückriss oder Genickdrehhebel, wenn man der Sache unbedingt einen Namen geben will! Kann mir nicht vorstellen, dass du jemandem, der dich überraschend packt und nach hinten zu Boden reißt nen Headbutt "nach hinten", nen Ellbogen in die Magengrube, geschweige denn nen Sidekick zur Brust gibst! Was habt ihr nur teilweise für Vorstellung, wieviel Platz und Zeit ihr in einer solchen Situation habt und was ihr für einen klaren Kopf behalten könnt? Wie gesagt, der Überraschungsmoment ist auf der Seite deines Gegners und die kriegst nicht, wie bei einer Gürtelprüfung, erst gesagt, wie der Gegner wo angreift und du hast keine Vorbereitungszeit!!!! REALITÄT schimpft sich sowas. :confused: :mad:

Wäre spitze, wenn jemanden den Artikel dazu evtl. mal übersetzen könnte. Hab schon im I-net nach einer Übersetzung gesucht, leider aber nix gefunden.

Munoshut
28-03-2004, 14:01
Hmm ich weiß nicht, mir kam das Video zuerst gestellt vor. Wer prügelt Minutenlang auf sein Opfer ein, bzw tritt es und dann noch ne Frau und braucht dann genausolange um sie auszurauben.
Raubüberfall sollte ja blitzschnell gehen.

Natürlich ne Schweinerei aber ich steiger mich da jetzt nicht in irgendwas rein, was ich machen würde, könnte wollte, da ich den Typen sowieso nie über den Weg laufen würde.

egal
28-03-2004, 16:00
Ich glaub in einer solchen Situation, die so blitzschnell geht, kommst du nicht mehr dazu deinen Kopf zu decken (vielleicht schon, aber wie der rein getreten hat wird das nicht viel bringen - das Mädel war 15!), geschweige denn im Überraschungsmoment bei einer "Umklammerung von hinten" - war keine Umklammerung, war eher ein Rückriss oder Genickdrehhebel, wenn man der Sache unbedingt einen Namen geben will! Kann mir nicht vorstellen, dass du jemandem, der dich überraschend packt und nach hinten zu Boden reißt nen Headbutt "nach hinten", nen Ellbogen in die Magengrube, geschweige denn nen Sidekick zur Brust gibst! Was habt ihr nur teilweise für Vorstellung, wieviel Platz und Zeit ihr in einer solchen Situation habt und was ihr für einen klaren Kopf behalten könnt? Wie gesagt, der Überraschungsmoment ist auf der Seite deines Gegners und die kriegst nicht, wie bei einer Gürtelprüfung, erst gesagt, wie der Gegner wo angreift und du hast keine Vorbereitungszeit!!!! REALITÄT schimpft sich sowas. :confused: :mad:

Wäre spitze, wenn jemanden den Artikel dazu evtl. mal übersetzen könnte. Hab schon im I-net nach einer Übersetzung gesucht, leider aber nix gefunden.
Zustimmung. Ich finde die Ideen von funex auch so ziemlich realitaetsfremd. Da hat man keine Chance irgendetwas zu machen bevor man auf dem Fussboden liegt. Weiter nur ausweichen/sofort aufstehen oder ausweichen/den typen auf den Boden bringen (je nachdem, was man gelernt hat, Judo oder Boxen :))/ Zuerst auf jeden Fall ausweichen... Und ja keine hohen Tritte zur Brust bevor man aufsteht, *gg*. Kopf decken hilft auch nicht lange, es gibt einfach keine Deckung, die solche Tritte lange aushaelt. Keine Chance.

P.S.: Das Wesentlichste aus dem Artikel habe ich im ersten Posting uebersetzt. Ich koennte auch ne komplette Uebersetzung machen, finde es aber eher sinnlos.

egal
28-03-2004, 16:02
Hmm ich weiß nicht, mir kam das Video zuerst gestellt vor. Wer prügelt Minutenlang auf sein Opfer ein, bzw tritt es und dann noch ne Frau und braucht dann genausolange um sie auszurauben.
Raubüberfall sollte ja blitzschnell gehen.

Natürlich ne Schweinerei aber ich steiger mich da jetzt nicht in irgendwas rein, was ich machen würde, könnte wollte, da ich den Typen sowieso nie über den Weg laufen würde.
is nicht gestellt. wie lange ein raubueberfall gehen soll, kan ich natuerlich nicht sagen, habe damit nicht so viel erfahrung. :)
dem typen wuerdest du bestimmt nie ueber den weg laufen. von einem anderen dieser sorte wuerde ich nicht so sicher reden... alles ist moeglich. :(

fujikomma
30-03-2004, 19:54
hallo, einfach gebabelfisht:
According to the information, obtained in the law-enforcement agencies,
to ten piratical attacks,
which were accomplished in the territory of Kalinin region from October of past year, at present are checked Chernikov against the participation to several.
The victims of the attacks became women and girls, in which stole themselves the cell phones, links or chains and available money.
Crimes were committed, as a rule, in the ceremonial? criminal entered after future victim, attacked it from behind, valyl to the floor and thrashed to feet.
All these crimes finished for those suffered either by heavy solid damages or death. 15- summer girl, who suffered as a result of attack on ul.
Vedeneyeva, until now, find in the resuscitation.
However, precisely this case did help the operatives of criminal search to leave to that suspected? the video camera, established above door of one of the apartments in the ceremonial, imprinted the scene of attack.

On delayed Chernikov it is known that it? drug-dependent, we three times judge for the thefts, the piratical attacks and the illegal storage of narcotics.
Twice Chernikov obtained conditional period, third time there was osuzhden to the real deprivation of freedom for 4 years, but then uslovno-dosrochno it was freed. Is solved a question about the election delayed of the measure for suppression. Helen gusarenko, To fontanka.ru

wenn ich das richtig interpretiere 2mal mit bewährung davon gekommen und 4jahre eingesessen dann aber wegen wahlen amnnestiert.

piratenmässige attacken sind genau der richtige begriff.
der täter hat immer von hinten angegriffen die frauen zu boden geworfen und zugetreten

aber was kann man aus dem video lehren:
darauf achten wo jemand steht wenn man(frau) ein gebäude betritt,
welcher abstand gut für die aufmerksamkeit ist und
dann noch gegenmassnahmen möglich sind,
ob man denjenigen aus (falscher) höflichkeit ins haus lässt
ob man ihn kennt oder nicht.
diese massnahmen sollten in fleisch und blut übergehen,
für paranoiker sind sie selbstverständlich!
(soweit diese überhaupt das haus verlassen..)

das soll NICHT als herunterputzen des wehrlosen opfers missverstanden werden!

Alex!
31-03-2004, 00:59
Hallo,
ich weiss ja nicht was los ist, aber ich sehe da nur eine *.html-Datei auf kyrillisch und kann da kein Video entdecken, sondern nur ein Beitrag, woher habt ihr das Video, würde es auch gerne mal sehen. Unter dem Beitrag steht nur was von 3,6M, Flash oder so, da öffnet sich aber nur ein ganz kleines Fenster was weiss bleibt ...

so long,
Alex

egal
31-03-2004, 05:55
piratical attacks,
...
piratenmässige attacken sind genau der richtige begriff.

nein, eigentlich nicht. :)
auf russisch steht da "разбойное нападение" - "ein Raubueberfall". ;-) Ansonsten, bis auf solche Kleinigkeiten, stimmt die Uebersetzung (wenigstens sinngemaess).

-=Basti=-
31-03-2004, 11:08
. Unter dem Beitrag steht nur was von 3,6M, Flash oder so, da öffnet sich aber nur ein ganz kleines Fenster was weiss bleibt ...

hast du dsl oder isdn? und wie lange hast du gewartet ;) das dauert halt eventuell eine kurze weile,

Alex!
31-03-2004, 11:12
Hallo,
ich habe DSL, hab so 5min gewartet ...

so long,
Alex

Kazuko
31-03-2004, 12:21
Hallo,
ich habe DSL, hab so 5min gewartet ...

so long,
Alex

Kann es sein das du kein aktuelles Flash-Plugin installiert hast?

Kazuko

tobbias
31-03-2004, 13:53
Hi,Leute! Ich kann auch das Video nicht sehen.Bei mir öffnet sich nur leere Fenster.Was soll ich machen?

Alex!
31-03-2004, 15:13
Hallo,
hab das aktuelle Flash-Plugin installiert ! Da öffnet sich nur das kleine "untitled-1"-Fenster und das war's ...

so long,
Alex