PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thayboxen training

Fregatte
13-03-2013, 18:16
Da ich Muay Thayboxen möchte hatte ich mir mal einige Fotos und Videos angesehen um halt zu gucken ob das was für mich ist. Bei den meisten Fotos und Videos habe ich gesehen das die meisten mit nacktem oberkörper trainieren, deswegen habe ich in einigen Forum versucht die meinung von anderen eizuholen
Die einen sagen das were geschmacksache, die anderen meinen ich soll den Trainer Fragen und andere meinen das es prollig were. Ich habe mir das Training schon angesehen und dort trainieren alle mit T-Shirt. Den Trainer habe ich auch gefragt das were keine Problem ohne Shirt zu trainieren. Ich were aber der einizige der dan mit nacktem Oberkörper trainiert meint ihr ich soll es dann trozdem tun? Ich möchte halt nichts falsch machen. Ich würde es so angenehmer finden. Ich selbst habe es auch ehrlich gesagt noch nie Probiert mit nacktem oberkörper zu trainierne. Ich habe allerdings nicht so viel selbstvertrauen wie manch andere, Deswegen hatte ich gerne einen rat von euch. und bitte mach euch nicht lustig.

Morrigan.r
13-03-2013, 18:20
Du sagts, es waere Dir angenehmer mit nacktem Oberkoerper zu trainieren, hast es aber noch nie probiert und Dein Selbstvertrauen schaetzt Du eher als niedrig ein?

Was soll man dazu sagen... zieh Dir einfach erstmal ein T-Shirt an, und wenn Dir danach ist, ziehst Du es einfach wieder aus ;)

Fregatte
13-03-2013, 18:27
zu mindest kann ich es mir angenehmer vorstellen als das nasse th-Shirt auf der aut so lange zu haben

Punkt
13-03-2013, 19:49
Es heißt entweder Thaiboxen oder Muay Thai. Aber nicht beides. Hört sich ja auch irgendwie scheiße an. ;)

Wenn Du gern halbnackt trainieren willst, dann mach das doch.
Wenn Du allerdings nicht grade ne Kante bist, würde ich es lieber lassen. Finde es immer lächerlich, wenn man als nicht-Kante seinen Körper zur Schau stellen will, da kann man ja dann auch n Shirt anziehen. Mir wärs im Training oberkörperfrei übrigens zu kalt, nur so als Hinweis.

DerLoot
13-03-2013, 20:00
Es heißt entweder Thaiboxen oder Muay Thai. Aber nicht beides. Hört sich ja auch irgendwie scheiße an. ;)

Wenn Du gern halbnackt trainieren willst, dann mach das doch.
Wenn Du allerdings nicht grade ne Kante bist, würde ich es lieber lassen. Finde es immer lächerlich, wenn man als nicht-Kante seinen Körper zur Schau stellen will, da kann man ja dann auch n Shirt anziehen. Mir wärs im Training oberkörperfrei übrigens zu kalt, nur so als Hinweis.

Ich trainiere je nach Trainingsintensität auch oben ohne. Hat mit "Körper zur Schau stellen" ja mal absolut nichts zu tun!

Nelsoix
13-03-2013, 21:02
Trainier am Anfang lieber mit T-Shirt und wenn du dich schon gut in die Gruppe eingelebt und integriert hast, kannst du ja ohne trainieren, wenn du willst.

Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass manche es etwas merkwürdig finden könnten, wenn ein Neuling auf einmal ohne T-Shirt ankommt. :)

bouncer
13-03-2013, 21:06
Trainier am Anfang lieber mit T-Shirt und wenn du dich schon gut in die Gruppe eingelebt und integriert hast, kannst du ja ohne trainieren, wenn du willst.

Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass manche es etwas merkwürdig finden könnten, wenn ein Neuling auf einmal ohne T-Shirt ankommt. :)

Guter Tipp! ;)
Bei uns ist es eher Temperatur abhängig.. Im Normalfall trainieren alle mit Shirt/rashguard wenn die Temperaturen steigen fällt dann bei einigen das Shirt. ;)

Fregatte
14-03-2013, 04:43
Ich trainiere je nach Trainingsintensität auch oben ohne. Hat mit "Körper zur Schau stellen" ja mal absolut nichts zu tun!

Du meinst also ich soll ruig mit nacktem Oberkörpertrainieren? Auch als neuling? Wenn ich als neuling von vornerein mit nacktem Oberkörper trainiere, dann kennen mich die anderen von vornerein schon so und sind das dann gewöhnt und gucken dann nicht wenn ich aauf einmal das T-Shirt weglasse oder?

Harrington
14-03-2013, 07:16
ist das hier ernst gemeint?? okay, also, wenn du bei uns mit nacktem oberkörper trainieren würdest, halten dich alle für-> :sport146:

daher würde ich dir fürs muaythayboxentraining doch oberbekleidung empfehlen..

... außer die sind da alle pullernackt, da es evtl. ein fkk muaythayboxenclub ist, dann nix wie runter damit ... :cool:

DerLoot
14-03-2013, 08:02
Du meinst also ich soll ruig mit nacktem Oberkörpertrainieren? Auch als neuling? Wenn ich als neuling von vornerein mit nacktem Oberkörper trainiere, dann kennen mich die anderen von vornerein schon so und sind das dann gewöhnt und gucken dann nicht wenn ich aauf einmal das T-Shirt weglasse oder?

Ich weiß nicht wie das bei euch gehandhabt wird, bei uns ist das ganz üblich, gerade wenn das t-shirt total durchgeschwitzt ist.

Musst du wissen, ich finde es unangenehm in einem so am Körper "anklebenden" T-Shirt zu trainieren.

Gruß. DerLoot

Damyosn
14-03-2013, 09:24
Da ich Muay Thayboxen möchte hatte ich mir mal einige Fotos und Videos angesehen um halt zu gucken ob das was für mich ist.

Das weißt du erst zu 100% wenn du mitgemacht hast ;)

Und wie Punkt schon sagt: entweder Muay Thai oder Thaiboxen. Muay Thai heißt nämlich nichts anderes als Thaiboxen. ( für die Klugsch***** hier heißt es komplett übersetzt "freies Boxen" ;) )

Zum anderen kannst du auch mit Pulli trainieren. Ich kenne es nur so, dass teilweise eine Muay Thai Hose verlangt wird.
Denk da nicht zu viel drüber nach und geh einfach mal hin.

DerLoot
14-03-2013, 12:49
Das weißt du erst zu 100% wenn du mitgemacht hast ;)

Und wie Punkt schon sagt: entweder Muay Thai oder Thaiboxen. Muay Thai heißt nämlich nichts anderes als Thaiboxen. ( für die Klugsch***** hier heißt es komplett übersetzt "freies Boxen" ;) )

Zum anderen kannst du auch mit Pulli trainieren. Ich kenne es nur so, dass teilweise eine Muay Thai Hose verlangt wird.
Denk da nicht zu viel drüber nach und geh einfach mal hin.

Schön gesagt.

Einfach mitmachen und dann schau weiter =)

Kannix
14-03-2013, 14:28
Bei uns wird nur nackt geclincht:-§

hundzerberus
14-03-2013, 14:33
Das kann ich bestätigen, auch auf Seminaren.

Kannix
14-03-2013, 16:41
Ich hoffe die Fotos sind verschwunden:ups:

Punkt
14-03-2013, 18:48

Lehrst Du auch Ringelpiez mit Anfassen (nackt)?

Darkness342
14-03-2013, 18:51
Da ich Muay Thayboxen möchte hatte ich mir mal einige Fotos und Videos angesehen um halt zu gucken ob das was für mich ist. Bei den meisten Fotos und Videos habe ich gesehen das die meisten mit nacktem oberkörper trainieren, deswegen habe ich in einigen Forum versucht die meinung von anderen eizuholen
Die einen sagen das were geschmacksache, die anderen meinen ich soll den Trainer Fragen und andere meinen das es prollig were. Ich habe mir das Training schon angesehen und dort trainieren alle mit T-Shirt. Den Trainer habe ich auch gefragt das were keine Problem ohne Shirt zu trainieren. Ich were aber der einizige der dan mit nacktem Oberkörper trainiert meint ihr ich soll es dann trozdem tun? Ich möchte halt nichts falsch machen. Ich würde es so angenehmer finden. Ich selbst habe es auch ehrlich gesagt noch nie Probiert mit nacktem oberkörper zu trainierne. Ich habe allerdings nicht so viel selbstvertrauen wie manch andere, Deswegen hatte ich gerne einen rat von euch. und bitte mach euch nicht lustig.
Du trainierst mit tshirt..aber man kämpft mit oben ohne..also bei nem wettkampf oder so. Oder wenn du gut genug bist,finde ich das ist auch so ok..tshirt stört öfters !

Darkness342
14-03-2013, 18:52

hahahahahah:D

Ben23890
14-03-2013, 21:14

ist das irgendwo anders Oo ?

Tori
14-03-2013, 22:57

Das gehört bei den Seminaren zum Standard :D

hundzerberus
15-03-2013, 07:32
Ich hoffe die Fotos sind verschwunden:ups:
Sorry, ich guck sie immer wieder gerne an :o

Duskfall
19-03-2013, 12:13
Bei uns trainiert jeder wie er will. Einige oben ohne, andere mit Shirt. Ich trage meist ein ärmelloses Shirt und eine MMA Hose beim Training.

Fregatte
13-02-2015, 20:39
Das kann ich bestätigen, auch auf Seminaren. Eie heißt eurer Sportverein und in welcher stadt ist er?:)

7

Franz
13-02-2015, 21:37
Hast du die Meer nch keinen Vetein gefunden der zu dir passt?