PDA

Vollständige Version anzeigen : Frühlingslauf

thefighter1
13-03-2013, 20:53
Hi kkb-User,

Ich nehme bald an einem Frühlingslauf meiner Stadt teil. Ich werde 4.2 km laufen und der Lauf beginnt um 9-11 Uhr eine genaue Zeitanage werde ich noch bekommen :D . Ziel ist es den Lauf als erster zu beenden also komplett schnell laufen von anfang an. Meine Frage dazu wäre folgendes. Da der lauf früh beginnt werde ich wohl nach dem Frühstück laufen. Was sollte ich Frühstücken ? Gibt es sonst irgendetwas was ich beachten sollte um optimal laufen zu können?

Die letzten Jahre war ich immer einer der letzten da ich ziemlich untrainiert war und auch davor nicht trainiert habe. Nun laufe ich 10 km (intervall) ohne probleme :D und ich will endlich mal einen gescheiten Platz in dem Lauf machen -.-

Gruss

Sven K.
14-03-2013, 14:03
Hi kkb-User,

Ich nehme bald an einem Frühlingslauf meiner Stadt teil. Ich werde 4.2 km laufen und der Lauf beginnt um 9-11 Uhr eine genaue Zeitanage werde ich noch bekommen :D . Ziel ist es den Lauf als erster zu beenden also komplett schnell laufen von anfang an. Meine Frage dazu wäre folgendes. Da der lauf früh beginnt werde ich wohl nach dem Frühstück laufen. Was sollte ich Frühstücken ? Gibt es sonst irgendetwas was ich beachten sollte um optimal laufen zu können?

Die letzten Jahre war ich immer einer der letzten da ich ziemlich untrainiert war und auch davor nicht trainiert habe. Nun laufe ich 10 km (intervall) ohne probleme :D und ich will endlich mal einen gescheiten Platz in dem Lauf machen -.-

Gruss

Schön, noch jemanden zu treffen, der Läuft. ;)

Zum Frühstück unbedingt leicht verdauliches essen. Toastbrot mit Marmelade bietet sich da an. Ist jedenfalls oft empfohlen worden von anderen Läufern.
natürlich auch nicht zu spät frühstücken, also nicht "direkt" vor dem Lauf. Kaffee solltest Du auch meiden. Ist "darmanregend" und kann schnell "in die Hose" gehen. :p Oft ist man auch aufgeregt und bekommt "Harndrang". Also immer Ausschau nach den Dixibüchsen halten und rechtzeitig vor dem Lauf die Blase leeren. ;)
Da ich nicht weiß wie viele Teilnehmer da sind, solltest du dich rechtzeitig vorne einordnen. Ich hoffe, du hast der Orga mitgeteilt, das du um "Sieg" laufen willst. Bei vielen Läufen wird man nämlich eingeteilt in Startzonen. Je nach Leistungsvermögen. Wenn du dann weiter hinten eingeteilt wirst und sehr viele Teilnehmer dort sind, musst du dich durch die Menge arbeiten. Das hält auf. Solltest Du wirklich eingeteilt werden, nicht selbstständig woanders einordnen. Das kann zur DQ führen. ;)

Da ich dich(deine Fähigkeiten) nicht kenne kann ich nur sagen "Lauf Forrest, lauf!". 4,2km sind ja nun auch nicht so viel. :D

Viel Glück! :halbyeaha

Und sag mal ob es geklappt hat.

P.S. Wenn du regelmäßig läuft hast Du eventuell Lust das KKB beim Kilometerspiel zu unterstützen?