Kraftaufbau/-ausdauer beim Grappling [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kraftaufbau/-ausdauer beim Grappling



dmitrie42
13-03-2013, 22:05
Guten Abend Grapplerkollegen,

Welche Übungen könnt ihr mir empfehlen um stärker fürs Grappling, insbesondere im Bodenkampf, zu werden und diese Kraft auch länger aufrecht zu erhalten.


Zur Verfügung habe ich eine Langhantel, eine Kurzhantel, Klimmzugstange, und stolze 72 kg Körpergewicht :D

m.l.l.
13-03-2013, 22:39
War heute zum Probetraining beim Ringen. Haben lustige Sachen gemacht da. Weiß nicht wie das heißt und bin jetzt auch zu faul zum Recherchieren.

Zum Beispiel: Ausgangsposition: rücklings auf Füßen und auf dem Kopf.
Bewegung: Nicken und Oberkörper entsprechend 'nachrollen'.

Oder: gleiche Ausgangsposition + Hände dazu, und dann mit den Füßen abstoßen und über den Kopf als 'Ankerpunkt' quasi 180° in normalen Stand.

Wenn ich morgen wieder normal laufen kann, geh' ich da Freitag wieder hin. :D

Sanusuke
13-03-2013, 22:46
Mach nichts allzu wildes zuhause. Auf dem Blog von Scramble gibts ein paar nette Artikel, ansonsten würd ich raten folgende Übungen in Betracht zu ziehen:

Kreuzheben, Kniebeugen, Langhantel Rudern, Einarmiges Rudern, Enge Klimmzüge, Split Squads, Farmes Walk.

Wenn sie aber qualifiziertere Leute zu Wort melden hör lieber auf die :D

scramble -> Fixing Common Postural Problems in BJJ and MMA Scramble (http://www.scramblestuff.com/fixing-common-postural-problems-in-bjj-and-mma/)

dmitrie42
13-03-2013, 22:50
Mach nichts allzu wildes zuhause. Auf dem Blog von Scramble gibts ein paar nette Artikel, ansonsten würd ich raten folgende Übungen in Betracht zu ziehen:

Kreuzheben, Kniebeugen, Langhantel Rudern, Einarmiges Rudern, Enge Klimmzüge, Split Squads, Farmes Walk.

Wenn sie aber qualifiziertere Leute zu Wort melden hör lieber auf die :D

scramble -> Fixing Common Postural Problems in BJJ and MMA Scramble (http://www.scramblestuff.com/fixing-common-postural-problems-in-bjj-and-mma/)

ok, dann werde ich mal warten bis die anderen Mitglieder aufwachen oder vom Feiern nach Hause kommen :D

LuKasZ
18-03-2013, 11:03
auf jeden Fall Rücken mit den von Sansuke aufgelisteten Übungen stärken damit du gute Zugkraft hast und ich würde dazu noch solo drills hinzufügen ;)

rain-man
20-03-2013, 13:02
Gerade erst gesehen...

Ich biete Online Trainingsbetreuung an! ;)

Nach eingehendem Gespräch per Telefon oder E-Mail analysiere ich deine derzeitigen Belastungen und erstelle dir einen Trainingsplan für 4-6 Wo. unter der Vorgabe deiner Trainingsziele. Du kannst mir Videos oder Infos zu deinem Trainingsfortschritt schicken und fragen zu den Übungen stellen. Mit stetigem Kontakt verbessern wir zusammen deine Leistungsfähigkeit.

Kostenpunkt sind 60€ für die Analyse und den ersten Trainingsplan inkl. fortwährender Betreuung. Weitere Trainingspläne und Betreuung kosten dann nur noch 40€. Du kannst jederzeit ein und Aussteigen. Keine Vertragsbindung, keine Laufzeit!

meld dich einfach unter rainer@rp-athletik.de
...die dazugehörige Internetseite ist noch in Bearbeitung. Wenn du was über meine "kompetenz" wissen möchtest frag einfach andere Menschen oder google nach mir.


Beste Grüße, Rainer Prang