PDA

Vollständige Version anzeigen : Erstes Vollkontaktstockturnier im Schwabenländle

D-Nice
14-03-2013, 10:19
leute .. mein freund alex wolff hat da ne wunderschöne sache gestartet: ich darf auch ein bischen mitwirken bei der ganzen organisation :)

hier schirmherr ist der von uns allen geschätze artur allerborn .. das ganze geht zu gunsten von:

Hospizstiftung Rems Murr:Kinderhospiz (http://www.hospiz-remsmurr.de/kinderhospiz.htm)

Spinnerei 44,
71522 Backnang
Telefon: 0173/6720090, 0163/7454394
e-mail: haifischle@t-online-de

Anmeldung
Bitte die Meldung mit vollständigen Angaben:
Name, Verein, Alter, Gewicht, Graduierung, Geschlecht

Meldefrist
Meldungen ab dem 23.06.2013 werden mit 5.- € Nachmeldegebühr angenommen. Melden bitte per e-mail.
Startberechtigt: sind alle Arnis,- Eskrima,- Kali- und Stockkämpfer.

Wettkampfbeginn
30.06.2012 um 11:00 Uhr

Disziplinen
Einzelstock VK

Startgebühr
15€ Zuschauer 3€

Regeln
Kampfzeit :
2 x 2 min. und 30sek. Pause bei unentschieden + 2min.
Kampffläche:
Min. 4,5m in Länge und Breite
Erlaubte Aktionen :
Stockstiche( nur zum Kopf ), Stockschläge, Faustschläge, Ellenbogenschläge, Knie- und Fußschläge (nur keine frontale zum Kopf), Hebel , Entwaffnungen , Butt- und Wirbelschläge.
Punktewertung:

Das Ergebnis des Kampfes soll basieren auf technischem KO oder Punkten, die von den Kämpfern erzielt wurden. Gepunktet wird nach dem 10-Punkte-Muß-System. Der Gewinner jeder Runde
erhält 10 Punkte, der Verlierer 9, 8 oder 7 Punkte, je nach Maßgeblichkeit der Runde. Ausgeglichene Runden sollen 10 - 10 gewertet werden.
Stockschläge: 1 Punkt
Stockstiche(nur zum Kopf): 1 Punkt.
Faustschläge: 1 Punkt
Ellenbogenschläge: 1 Punkt
Knieschläge: 1 Punkt
Tritte: 1 Punkt
Fußschläge: Gedreht zum Kopf 3 Punkte, Gedreht zum Körper 2Punkte, sonst 1 Punkt.
Hebel: 3Punkt.
Entwaffnungen: 5 Punkte, bei 3 X entwaffnen KO.
Butt: 1Punkt.
Wirbelschläge: jeder eingehende Treffer ergibt 1 Punkt.
Verbotene Aktionen:

Kopfstöße, Schlagen, wenn der Gegner am Boden bewusstlos ist,
Böswillige Gewalt, illegale Technik, Missachtung des Kampfgerichts,
Verlassen der Kampffläche , Treffer außerhalb der Trefferfläche,
grob rücksichtslose Kampfweise, Reden,

Schutzausrüstung:

Helme und Körperschutz, sofern diese von den Turnierverantwortlichen anerkannt wird.
Der Körperschutz muss Identifizierungsmerkmale oder Farben haben, die von verschiedenen Richtungen erkennbar sind.
Tiefschutz
Halsschutz (empfehlenswert)
Handschuhe. Teilnehmern wird dringend geraten, dass sie eigene geeignete Handschuhe finden. Diese müssen von den Turnierverantwortlichen vor Beginn des Turniers genehmigt werden.
Stöcke:

Stöcke (Rattan). Sofern diese von den Verantwortlichen zugelassen wurden. Die Stöcke dürfen eine Länge von 74 Zentimetern und ein Gewicht von 200 Gramm nicht überschreiten.
Disqualifikation:

Vorsätzlicher und unzulässiger Wirkungstreffer / Verletzung beim Gegner , grob unsportliches Verhalten, als Folge aus 4 Verwarnungen
Kampfunterbrechung:

Wenn ein Kämpfer die Wettkampfzone verlässt .
Wenn ein Kämpfer eine verbotene Handlung begeht.
Wenn es erforderlich ist, dass einer der Kämpfer seine Schutzkleidung richtet.
Wenn ein Kämpfer verletzt ist.
Wenn ein Stock zerbricht, unbrauchbar wird.
Wichtig: Die verbrauchte Zeit soll nicht von der Zeitbegrenzung abgezogen werden.
--------

Schutzausrüstung
Helm und Handschützer sind Pflicht.

Optional
Unterarmschützer, Weste, Ellenbogen, Zahnschutz, Tiefschutz, Knieschützer, und Brustschutz für Frauen.

Wir freuen uns auf eine faire Meisterschaft und eine rege Teilnahme

Der gesamte Erlös wird gespendet an den Kinderhospizdienst Pusteblume der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr! Der Veranstalter übernimmt keine Haftung!
Um Voranmeldung wird gebeten!

leute .. lasst uns das mal probieren.. ich glaub da könnte echt potential drin stecken :):):):)

Stickman
14-03-2013, 14:35
Interessant! Leider kann ich da nicht...

defensiv
14-03-2013, 16:37
Sado-Maso! :D

Andilek
14-03-2013, 22:14
JA :aufsmaul:
Heute haben wir super Training gemacht Sado - Maso!
lg aus BK

Lithian
17-03-2013, 11:56
Wettkampfbeginn
30.06.2012 um 11:00 Uhr
Ich geh mal davon aus, das soll 2013 heißen ...

D-Nice
18-03-2013, 08:23
Ich geh mal davon aus, das soll 2013 heißen ...

:ups:in der tat :)

D-Nice
01-07-2013, 08:58
leute ,das war ein spass ! wir ham das ganze auf einige wenige regeln reduziert und ich hätte nie gedacht dass das so ein spass macht..

keine schläge mir der linken faust
keine kicks
kein infight. bzw, der wurde jeweils mit einem punkt für beide gewertet...
jeder treffer wird gezählt ( ein schiedsrichter schaut nur auf einen kämpfer und dessen treffer ,der andre auf den gegner)
kampfzeit 2 x 2 min
auch doppeltreffer werden gezählt
blocken in den stock mit der alive hand 1 punkt für den gegner.. das wars auch schon ... :)

und so hat das dann ausgesehen :)

cGFDWHjW4pY

ucXJKEclqRA

cPrcFVTMzMM

IBUcmGHAmvQ