knacksende knochen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : knacksende knochen



bobi
25-03-2004, 16:47
hi jungs

in letzter zeit verspür ich in der rechten schhulter
ein krosen. heisst ich merk wie die knochen aneinanderreiben
wenn ich eine bewegung mache. die linke läuft wie
geschmiert (benutz ich aber auch viel weniger so intensiv).

was heisst das jetzt? kann mans einfach auf die starke belastung
schieben? ist das normal? oder sollte ich da was gegen machen.
gruss bobi

QQQQ
25-03-2004, 17:46
bobi ich würde zunächst kürzer treten und bevor es noch schlimmer wird den Orthopäden aufsuchen.
Ich kenne vom MT, WT, Boxen, Fechten, Ringen und BSCLF Leute, denen es ähnlich geht. Von Arthritis bis "zerschlissene" Schulter ist da alles vertreten.

Von den ganzen Leuten weiß ich nur von einem, der noch ab und zu Tai Chi trainieren kann.

gruss

Warhammer
25-03-2004, 20:27
das is hart ohh vielleicht sollte ich dann mal was gegen meine Knieschmerzen tun :ups: :ups: :ups: :confused:

Tweek
25-03-2004, 20:32
Es sind nich die Knochen die knacksen, es sind die bender die gestreckt werden - ich hatte dieses Knacksen auch mal ein paar tage krass im fuß, jetzt ist es weg und ich hab auch schon lange nix mehr davon gehört.

Aber wenn du sagst du spürst die reibung deiner Knochen, geh auf jeden Fall zum Orthopäden und lass die schulter untersuchen, aber du darfst nicht sagen: In meiner Schulter knacksen die Knochen - ist das Schlimm? Das hab ich meinen Doc gefragt und er sagte es seien die Bender, wenn die ungedehnt sind und plötzlich mehr belastet werden "knacken" sie! Also, beschreib leiber genau - sonst wirst du sozusagen "abgespeißt" ^^

bobi
26-03-2004, 13:33
yo mach ich. fenks!
mfg

gfmx
05-09-2004, 15:19
also ich hab auch ein (eigentlich zwei) knacken in der rechten schulter. das fühlt sich auch so an, als ob die knochen aneinanderreiben würden.
wenn ich meine schulter nach vorne drücke knachst es und wenn ich dann nicht mehr anspanne geht die schulter wieder zurück und es knachst nochmal.
oder auch wenn ich mit meiner rechten hand eine faust mache und diese dann an mein rechtes schulterblatt drücke und dann meinen ellenbogen nach rechts drücke knachst es zwar nicht aber die schulter springt auf einmal in richtung hals und es ist auch ein komisches geräusch zu hören.

sollte ich auch mal zum arzt gehen und kann man da überhaupt was machen?

gabri
05-09-2004, 22:18
würde auf jedenfall zum arzt gehen und das abklären, am besten zum orthopäden

Siddharta
06-09-2004, 11:36
bei mir knachst es mitlerweile überall wie verrückt (liegt an meiner aktiven jugendzeit :D )
jedenfalls hab ich gehört das dieses knachsen durch luftbläschen zwischen den knochen, bändern, sehnen und was da sonst noch kreucht und fleucht verursacht wird.. keine ahnung obs stimmt.

PS: weis einer was man gegen ein kaputes handgelenk machen kann? bei mir guckt so´n kleiner ball in der mitte des handgelenks raus.. und tut ganz doll weh! :( ... und sagt mir nicht das ich zum artzt soll.. da war ich schon die meinen nur.... KEIN KAMPFSPORT MEHR! :narf:

ciao
sid

[Cobra]
06-09-2004, 17:16
PS: weis einer was man gegen ein kaputes handgelenk machen kann? bei mir guckt so´n kleiner ball in der mitte des handgelenks raus.. und tut ganz doll weh! :( ... und sagt mir nicht das ich zum artzt soll.. da war ich schon die meinen nur.... KEIN KAMPFSPORT MEHR! :narf:

ciao
sid

Wenn du das tägliche masturbieren auf 3 Rationen pro Tag heruntersetzt, dann wirds vielleicht besser. :D
Ne, ganz im ernst. Frag deinen Arzt warum es knackst, also erfrage den biologischen Hintergrund. Dann kannst du im Training auch mehr darauf achten, was deiner Hand schadet. Zudem würde ich dem Arzt klar machen, dass du mit dem Kampfsport nicht aufhören willst und er dir irgendeine Medizin dagegen geben soll.

PS: Handgelenkschäden kommen auch vom ständigen sitzen vorm PC durch die permanente Bewegung der Maus, die auf Dauer nicht gesund sein soll. Wenn du nur Probleme in der rechten Hand hast liegts vielleicht daran.

PartySan
08-09-2004, 09:07
falls es jemanden interessiert: hab gelegentlich fasen, in denen mein linkes knie bei jedem schritt knackt *g :ups:

summoner
08-09-2004, 15:30
bei mir knackt es immer in der hüfte mache TKD kann auch spagat und bin etwas gelenkiger als andre und teils tut es weh. will aber auch nicht zum arzt gehen wegen kein sport mehr und so kennt es ja hatte es einmal gemacht (danach arzt gewechselt :D ) und ist teils richtig lästig