Vollständige Version anzeigen : Regeneration
Hallo liebe Freunde,
Vorweg: ich bin kein Freund von festen Regenerationszeiten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie höchst indivuell nach Intensität, Zustand und Alltag zu berechnen ist.
ich trainiere zur Zeit 6 x die Woche:
Montag: BJJ
Dienstag: Ringen
Mittwoch: Thai:
Donnerstag: Ringen
Freitag: BJJ
Samstag: Bjj+ danach MMA
Ich habe bald die Gelegenheit 2 Wochen auszuschlafen und würde die Gelegenheit nutzen, um Montag, Mittwoch und Freitags noch Mittags ein Krafttraining ( WKM) zu machen:
Ich bräuchte alle ratschläge , die ihr habt um meine Regeneration sichtlich zu steigern. Schlaf, Sups, ernährung, heißes Bad oder what ever.
Lg
Lockerungs und Mobilitätsübungen, Foam rolling (geh in nen Baumarkt und hol dir für 4€ ein PVC Rohr), Sauna, Massagen, Sex. Habs sogar nach Preis sortiert :D
Manche Leute stehen noch auf Meditation/Räucherstäbchengeschwurbel. Für mich ist das aber nix.
Ansonsten:
Viel schlafen und viel essen. Viel Wasser trinken. Bahnbrechende Erkenntnisse :P
Unbeugsam
17-03-2013, 15:05
Nach dem Training geh ich entweder Solarium , Sauna , nehme ein heißes Bad und zur Massage geh ich auch 1 mal die Woche ca.
Aber Sex entspannend ? ^^
Naja kommt drauf an mit wem man das macht , wenn die andere faul ist hast du es doch anstrenged :p
Ich bräuchte alle ratschläge , die ihr habt um meine Regeneration sichtlich zu steigern. Schlaf, Sups, ernährung, heißes Bad oder what ever.
einige bemerken hier wohl infolge veganer Ernährung eine Verbesserung der Regeneration
Björn Friedrich
17-03-2013, 18:33
Hier meine Favoriten:
Nie so hart trainieren, das man 2 Wochen Pause bräuchte. Wer ständig zu viel macht, ist irgendwann ausgebrannt. Grundsätzlich geht es um Qualität und nicht um Quantität.
Ein tiefer und entspannter Schlaf. Ich kann Magnesium Öl und Binaurale Töne empfehlen, um einen wirklich guten Schlaf zu haben.
Meditation, mehr als nur Regeneration, eine tiefgehende Veränderung der Persönlichkeit.
Vegane Ernährung mit viel Obst und Gemüse, wenig Weißmehl und genug Eiweiss.
Magnesiumöl, nicht nur für einen guten Schlaf, sondern für entspannte Muskeln und eine gute Regeneration.
Paranüsse, keine Ahnung warum, vielleicht liegts am Selen, aber für mich machen sie einen deutlichen Unterschied.
Joint Mobility, defintiv eine gute Sache
Infrarot Sauna, sehr sehr gut für die Muskulatur, ich nutze sie regelmäßig
Castor Oil für gestresse Gelenke, am besten mit einer Wärmflasche drauf.
Lange Spaziergänge oder lockeres Radfahren
Alles probiert und regelmäßig im Einsatz.:-)
Tschüß
Björn Friedrich
@Björn
alles gute Methoden, keine Frage :)
aber was genau bewirkt das Magnesiumöl?
Ir-khaim
20-03-2013, 08:32
Da ist Magnesium drin :p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.