PDA

Vollständige Version anzeigen : gibts irgendwo einen GI mit Krav Maga Logo zu kaufen?



Graf Agam
16-03-2013, 16:40
Ständig nach jedem zweiten Training ein kaputtes T-Shirt ist echt nervig(und teuer!).

Weil ich ja Krav Maga mache wollte ich mir jetzt einen GI besorgen mit Krav Maga Logo. Hab aber bisher eigentlich nichts gefunden.
Vielleicht hat jemand von Euch nen Tipp.

Ansonsten werd ich mir halt irgendeinen Judo Anzug o.Ä besorgen.

Grüße
Franz

Alfons Heck
16-03-2013, 17:49
Was tragen denn die Kollegen?


Gruß
Alfons.

Graf Agam
16-03-2013, 17:56
Die haben dasselbe KM T-Shirt wie ich. Nur das es eben nach gefühlt jedem zweiten Training kaputt ist. Jedesmal wieder ein neues kaufen ist mit der Zeit teuer u. ärgerlich.

Grüße
Franz

StaySafe
16-03-2013, 18:35
Und so als einziger im Gi rumturnen geht bei euch in Ordnung ?

Schnueffler
16-03-2013, 19:24
Sieht bestimmt lustig aus!
Sprich doch mit deinem Trainer. 5er Pack Shirts in der entsprechende Farbe vom Kik für 3,99€!

defensiv
16-03-2013, 19:30
Weil ich ja Krav Maga mache wollte ich mir jetzt einen GI besorgen mit Krav Maga Logo. Hab aber bisher eigentlich nichts gefunden.

Wenn Du das wirklich möchtest ... entweder a) ein Krav Maga Patch aufnähen, oder b) das Logo als Bilddatei an einen Stickerei-Service und sticken lassen!

*edit*

Lösung c) (Alternative) ein Rashguard, günstig sind die Boardshirts von Decathlon.

Alfons Heck
16-03-2013, 19:34
Jedesmal wieder ein neues kaufen ist mit der Zeit teuer u. ärgerlich.
...merkwürdiger Club wo arme, verärgerte Menschen mit ganzen T-Shirts, oder reiche, glückliche mit zerrissenen T-Shirts trainieren.


Gruß
Alfons.

Graf Agam
17-03-2013, 10:31
-

Graf Agam
17-03-2013, 10:32
...merkwürdiger Club wo arme, verärgerte Menschen mit ganzen T-Shirts, oder reiche, glückliche mit zerrissenen T-Shirts trainieren.


Gruß
Alfons.
???

Graf Agam
17-03-2013, 10:34
Und so als einziger im Gi rumturnen geht bei euch in Ordnung ?
Hab noch nicht gefragt, denke aber doch.

Grüße
Franz

Mr.Fister
17-03-2013, 11:05
???

er will dir damit folgendes sagen: es ist durchaus gebräuchlich, dass man seine zerrisenen trainings-shirts flickt, bzw., dass mann mit zerrissenem shirt zum training geht und nicht gleich was neues kauft. das ganze ist eben ein kontaktsport, wo sowas vorkommen kann und das wissen auch deine trainingskollegen... ;)

ansonsten wäre mein tipp eine kombination aus einigen hier schon genannten:

besorg dir ein billiges compression-shirt oder boardshirt von aldi (lidl etc.) und nen krav maga patch zum draufnähen und gut ist...

FrAgGlE
17-03-2013, 11:10
besorg dir ein billiges compression-shirt oder boardshirt von aldi (lidl etc.) und nen krav maga patch zum draufnähen und gut ist...

Warum muss da überhaupt nen Patch drauf?

Mr.Fister
17-03-2013, 11:24
Warum muss da überhaupt nen Patch drauf?
so, wie ich ihn verstanden hab, soll es wohl "offiziell" nach krav maga trainingskleidung aussehen... daher fragt er vermutlich auch nach nem gi mit km-logo...

Schnueffler
17-03-2013, 11:27
Warum muss da überhaupt nen Patch drauf?

Gruppenzugehörigkeit, Hoheitsansprüche, Rangabzeichen! ;)
Deswegen sagte ich ja billige Shirts in der entsprechenden Farbe, fertig.

StaySafe
17-03-2013, 16:04
Hab noch nicht gefragt, denke aber doch.

Grüße
Franz

Ich würde vorher fragen und mich auch schon auf ne Absage einstellen.
Bei mir gäbs son Extrawurst-Kokolores jedenfalls nicht.
T-Shirt flicken, billige Shirts kaufen oder Compression Shirt anschaffen und gut is.

Graf Agam
17-03-2013, 17:08
Wieso "wehren" sich hier alle gegen einen Gi?

Ich denke dass er unter gewissen Umständen schon Sinn macht, auch im KM.
Das ich mich bei Griffen/Würfen nicht nur am Gi orientieren darf ist mir klar, doch hält er halt viel mehr aus als ein T-Shirt.

Grüße
Franz

StaySafe
17-03-2013, 17:37
Wieso "wehren" sich hier alle gegen einen Gi?

Ich denke dass er unter gewissen Umständen schon Sinn macht, auch im KM.
Das ich mich bei Griffen/Würfen nicht nur am Gi orientieren darf ist mir klar, doch hält er halt viel mehr aus als ein T-Shirt.

Grüße
Franz

Es geht gar nicht gegen den Gi an sich. Es geht doch vielmehr darum was allgemein in einer Trainingsgruppe angesagt ist. Und wenn da kein Gi (warum auch immer) vorgesehen ist, dann ist das eben so.

Pyriander
17-03-2013, 18:00
KOmmt einfach auf den Dresscode an, der im Training herrscht.

Es gibt da ja ganz unterschiedliche Stufen, z.B.:
-Verbandskleidung komplett vorgeschrieben.
-Verbands-T-Shirt vorgeschrieben
-Bestimmte Farben für Hose und Shirt vorgeschrieben
-Bestimmte Farben für Shirt vorgeschrieben
-Farben frei
-Form frei (kurze oder lange Hosen, kurze oder lange Shirts oder Pullover)

Bei uns ist der Dresscode: keine offenen Reißverschlüsse + Nieten. Das wars;
daher wäre ein Gi völlig in Ordnung.

Würdest Du mit Gi zu mir kommen, fände ich das voll in Ordnung (Du würdest aber sicher viel als Demonstrationssubjekt gebraucht werden ;) )

EDIT: Denn Compression Shirt hat einen entscheidenden Nachteil: Man kann eben nicht das Greifen und Reißen an Kleidung simulieren und
KiK Shirts sind ökologisch und sozial nicht so toll.

Alfons Heck
17-03-2013, 21:04
Es geht doch vielmehr darum was allgemein in einer Trainingsgruppe angesagt ist.
ich hätte es nicht treffender ausdrücken können:D
Allerdings finde ich es schade das du ihm die inhaltliche Auseinandersetzung mit seiner Situation genommen hast. So hat er wieder eine Chance verpasst sich mit dem Training und den Randbedingungen auseinanderzusetzen.


Gruß
Alfons.

Panther
18-03-2013, 06:41
Es geht gar nicht gegen den Gi an sich. Es geht doch vielmehr darum was allgemein in einer Trainingsgruppe angesagt ist. Und wenn da kein Gi (warum auch immer) vorgesehen ist, dann ist das eben so.
:halbyeaha Auch wenn ich nicht gegen Gi bin - warum auch - wenn die Gruppe ohne trainiert wäre es schon recht seltsam wenn nur Du einen anziehst - oder?

Charmaquest
18-03-2013, 07:41
KiK Shirts sind ökologisch und sozial nicht so toll. :thx:

Graf Agam
19-03-2013, 18:22
Also nur zur Erklärung:

Bei uns gibt's keine Form!
Wir können im Prinzip anziehen was wir wollen.
Wir haben aber meistens aus Respekt unserem Trainer gegenüber dessen KM-Shirts an.(Die nach jedem zweiten, dritten Training kaputt sind). Deshalb ja die Frage zum Gi.

Das sich gleich ein paar über den Dresscode echauffieren hatte ich nicht bedacht.

Nichtsdestotrotz ist meine eigentliche Frage bis jetzt unbeantwortet!

Daher wird's ein JuJutsu-Gi o.Ä. mit einem Aufnäher

Grüße
Franz

Roma
19-03-2013, 19:32
Hallo Graf, ich habe die Diskussion gespannt verfolgt, hätte dir das Ergebnis aber vorhersagen können. Wenn du im Krav Maga und Gi in einem Satz verwendest kommen hier garantiert Diejenigen aus der Ecke, für die Gi = kein KM ist.
Es gab einen sehr guten Beitrag von Pyri, Respekt!

Ansonsten bei uns wird auch im KM Training Gi getragen, weil er einfach praktisch ist, Robust in jeder Lebenslage. Ich würde dir aber eher zu einem günstigen Judo Gi raten. Der erfüllt alle deine Anforderungen und wenn es bei euch kein Problem ist super.

Bei uns mir Trainieren auch immer einige im Gi, einige in Sportbekleidung mit Shirt oben rum und man glaubt es kaum das funktioniert gut. Die meisten tragen allerdings Gi aus den von dir genannten Gründen.

Gruss Roma

StaySafe
19-03-2013, 20:13
Wenn du im Krav Maga und Gi in einem Satz verwendest kommen hier garantiert Diejenigen aus der Ecke, für die Gi = kein KM ist.


Da interpretierst du schon ein bisschen viel rein ;)

Es geht doch gar nicht darum ob man im Krav Maga Gi tragen kann, darf oder soll. So wird Bspw. in der IKMA (eher weniger) und in der KMF (wesentlich mehr) sowohl Gi als auch T-Shirt getragen.

Die Frage ist nur ob in einer Gruppe die mehr oder weniger feste Regeln bei der Trainingskleidung hat, ein Alleingang angebracht ist ?

Und wenns nur darum geht etwas praktisches zu tragen, dann muss auf den Gi auch kein Krav Maga Patch ;)

Roma
19-03-2013, 20:33
Nö Patches müssen nicht, haben wir auch nicht. Denke der Graf stellt sich das eher wie so ein BJJ Gi vor, wem`s gefällt mit reicht meiner so wie er ist.

Panther
22-03-2013, 20:00
Und wenns nur darum geht etwas praktisches zu tragen, dann muss auf den Gi auch kein Krav Maga Patch ;)

Vielleicht will er ja einfach mit dem Patch den Gi für das Krav Maga legitimieren.
Frag Deinen Trainer bevor Du einen kaufst! Das gebietet der Respekt.