Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Training wärend eines Auslandsemesters

John-Anthony
16-03-2013, 19:07
Hi zusammen,
ich habe ein Problem und zwar mache ich derzeit ein Auslandsemster und kann dem zur Folge fünf Monate nicht am meinem Vereinstraining teilnehmen.
Deswegen brauche ich jetzt einen Plan, wie ich alleine weitertrainieren kann ohne zu krass in Rückstand zu geraten.
An Trainingsgeräten habe ich
Einen Sandsack
Ein Seil
Mein Körpergewicht
Boxhandschuhe
Ein Schwimmbad

Ich habe darüber selbstverständlich schon mit meinem Trainier gesprochen und dér meinte, dass ich mir aufs tägliche Joggen und Schattenboxen beschränken soll.
Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu höhren

Wollte einen Bwe Plan für die Kraft machen
Zweiersplit mit insgesamt vier mal Training die Woche
ein bis zwei Schwimmeinheiten
und halt das Boxtraining hier brauche ich aber Hilfe

Schnueffler
16-03-2013, 19:22
Such dir da nen Verein!

Morrigan.r
16-03-2013, 21:19
Wo machst Du denn Auslandssemester? Gibts da keinen Verein?

John-Anthony
16-03-2013, 22:09
Wenn ich die Möglichkeit hätte hier an einem Training teil zu nehmen, dann hätte sich dieser Thread erledigt.

Schnueffler
16-03-2013, 22:10
Wenn ich die Möglichkeit hätte hier an einem Training teil zu nehmen, dann hätte sich dieser Thread erledigt.

Welchen Ort der Welt gibt es denn, wo es eine Uni gibt, aber kein Boxen in der Nähe???

John-Anthony
16-03-2013, 22:14
Was hat das eine mit dem anderen zu tun,

Wie gesagt hätte ich die Möglichkeit an einem vernünftigen Boxunterricht teil zu nehmen, dann würden wir diese Unterhaltung hier nicht führen

icken
16-03-2013, 22:21
Welchen Ort der Welt gibt es denn, wo es eine Uni gibt, aber kein Boxen in der Nähe???

Quelle: (http://de.wikipedia.org/wiki/Boxen)

In Norwegen, Kuba, dem Iran, Island und Nordkorea ist professionelles Boxen verboten, Kämpfe finden lediglich auf Amateurstatus statt. In Schweden wurde 2006 das seit 36 Jahren bestehende Verbot teilweise aufgehoben.

Als Profi hat man es nicht leicht, aber vielleicht kann man ja in einem Amateur Verein mittrainieren?
Sollte doch für ein paar Monate gehen.

Schnueffler
16-03-2013, 22:37
Was hat das eine mit dem anderen zu tun,

Wie gesagt hätte ich die Möglichkeit an einem vernünftigen Boxunterricht teil zu nehmen, dann würden wir diese Unterhaltung hier nicht führen

Kein Boxen oder in einem Amateurverein zu Boxen!
Was würde ich wählen, wenn ich boxen will?

Also wo ist dein Auslandssemester?

Quelle: (http://de.wikipedia.org/wiki/Boxen)

Als Profi hat man es nicht leicht, aber vielleicht kann man ja in einem Amateur Verein mittrainieren?
Sollte doch für ein paar Monate gehen.

Sag ich ja!
Und vom Profi ist der TE noch etwas entfernt!

Balthus
17-03-2013, 04:57

fallen mir einige Länder ein :)

Wobei wo's ne Uni gibt findet man man meist auch intressierte, und zur Not stellt man selbst was auf die Beine, sicher nicht das Gelbe vom Ei aber besser als nix.

Wenn du nen Boxsack und nen Partner hast solltest du schon bissel was machen können in Verbindung mit Schattenboxen.

Tuborgjugend
17-03-2013, 09:19
Wie man sein Schattenboxen oder Sandsacktraining gestaltet, solltest du aber eigentlich wissen mit etwas Vorerfahrung. Aber das Buch "Kampfsport Solotraining" von Christoph Delp ist auchzu empfehlen