Vollständige Version anzeigen : Abhärtung Solar Plexus
fightingMark
17-03-2013, 03:27
hallo leute!
ich möchte wissen, wie man am besten seinen solar plexus abhärtet.
wir führen beim techniktraining die techniken mit soviel power aus, das auch ein guter abhärtungseffekt da ist (für schienbeine, oberschenkel, bauch), aber nicht übertrieben, wollen ja bis zum nächsten training wieder fit sein.
beim zirkeltraining am schluss gibts ne runde bauchschlagen, aber der solar plexus soll ausgelassen werden, weil das schlecht fürs herz wäre. mich würde mal interessieren, ob das wirklich so ist, wenn ich in den bauch getreten bekomme, ist das ja auch nicht schlecht für die leber.
danke schon mal für eure antworten
(und ganz besonderen dank dafür, das ihr auf antworten wie "lass dir mit nem vorschlaghammer auf den kopf schlagen, damit der auch gut abgehärtet wird" verzichtet)
vielleicht solltest du die systematen fragen, wie sie einen schlag auf den solar plexus verarbeiten. die machen das regelmässig und mit grosser begeisterung ;).
Wir schieben nach dem Training immer eine 15-Minütige Einheit für die Augen mit ein. Da werden dann wie in "Clockwork Orange" die Augen offen gehalten und jeder darf im einmal Vorbeigehen mit Zeige- und Mittelfinger reinpieksen.
Schnueffler
17-03-2013, 10:59
Da ist nix drüber, was man anspannen kann!
hallo leute!
...wenn ich in den bauch getreten bekomme, ist das ja auch nicht schlecht für die leber.
Das wage ich zu bezweifeln. Musst nur of genug auf die Leber kloppen...
Ich denke das man n "Solarplexus" ganuso abhärtet wie den Kopf. Garnicht. Ist ja kein Muskel wie z.B. im Oberschenkel sondern ein Nervengeflecht... Du kannst höchstens lernen einzustecken. Aber ob das an so einer Stelle klapt...
Savateur73
17-03-2013, 11:22
Doch eine Wampe kann man sich aufbauen!:p
Schnueffler
17-03-2013, 11:25
Die kannste dann aber auch nicht anspannen, sondern nur wegschwabbeln!
Savateur73
17-03-2013, 11:33
Die kannste dann aber auch nicht anspannen, sondern nur wegschwabbeln!
:hammer:
fightingMark
17-03-2013, 13:05
wegschwabbeln? also mehr essen. dann hab ich bis jetzt alles falsch gemacht. :mad:
Doc Norris
17-03-2013, 14:22
:D
aber hoffentlich "drunter"....
faustdickHDO
13-04-2013, 21:41
Wir schieben nach dem Training immer eine 15-Minütige Einheit für die Augen mit ein. Da werden dann wie in "Clockwork Orange" ...
:D Danke, fast vor lachen von dem Stuhl gekippt!
Little Dragon 64
13-04-2013, 22:43
Ich weiß dass das nicht viel mit Muay Thai zu tun hat aber versuchs doch mal mit Eisenhemd Qi Gong.
Vrooktar
14-04-2013, 02:03
Der Solarplexus ist ein Nervengeflecht.
Denkbar, dass die Nerven bei häufigem Reiz abstumpfen und die Wirkung nachlässt.
KlingonJake
14-04-2013, 05:10
das mit der Wampe funktioniert nicht, da sitzt der Solar Plexus dann da, wo der dicke Bauch anfaenget, benau am Ansatz....und ich spreche hier aus ganz eigener Erfahrung...
Finaljustice
14-04-2013, 08:52
Der Solarplexus ist ein Nervengeflecht.
Denkbar, dass die Nerven bei häufigem Reiz abstumpfen und die Wirkung nachlässt.
Einer der Gründe, warum wir uns beim Kyokushin Karate so häufig und gerne gegenseitig da hinprügeln. Es wird auch immer gesagt, dass durch die Spannungsübungen in den Sanchin und Tensho kata zu einer gewissen Stabilisierung führen sollen (Stichwort "Eisenhemd", 鐵衫). Kann ich weder bestätigen noch dementieren, aber meine Nehmerqualitäten auch auf dem Solarplexus sich bedeutend verbessert haben ggü. meiner Anfangszeit.
Aber nicht umsonst heißt es ja: "Solarplexus Junge, weißte was das heißt? BÄM!"
Schnueffler
14-04-2013, 09:34
das mit der Wampe funktioniert nicht, da sitzt der Solar Plexus dann da, wo der dicke Bauch anfaenget, benau am Ansatz....und ich spreche hier aus ganz eigener Erfahrung...
Dann brauchste so einen Bauchweggürtel, der dir den Speck da drüber drückt! ;)
Finaljustice
14-04-2013, 09:45
Wie wäre es denn mit sowas, einfach bissel höher und los geht's!
eP2KjseMAwE
PROKONOM
14-04-2013, 10:48
hab ja oft schon ne mahnung wegen bashing bekommen, aber was und wie ihr euch hier äussert ist ja grandios und von dummheit geprägt.
Savateur73
14-04-2013, 11:25
hab ja oft schon ne mahnung wegen bashing bekommen, aber was und wie ihr euch hier äussert ist ja grandios und von dummheit geprägt.
:hammer:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.