Waffen im Capoeira [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Waffen im Capoeira



Chefkoch
25-03-2004, 17:07
Hi Leute,
ich war der Meinung das es so einen thread gab, aber ich habe es nicht gefunden. Naja.
Ich habe mir von Michaels Kann Mutter eine Capoeira DVD (wenns jemanden interressiert die DVD heist CAPOEIRA 100%SPECIACULAIRE!) ausgeliehen und da habe ich gesehen das es in Capoeira auch Waffen gibt. Was hat es mit den waffen aufsich? Und wie werden sie eingesetzt?
Und warum haben die Capoeiristas einen anderen Grundschritt verwendet?, das heist sie sind immer nur mit dem rechten Bein nach hinten und nach Vorne gegangen.

Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:

firefeet
26-03-2004, 10:53
ich hab nur was von rasierklingen gehört, aber eigentlich kann doch jeder eine waffe nehmen :rolleyes:

Ligeirinho
26-03-2004, 11:22
Meinst du vielleicht Maculele? (Wird paarweise mit Stöcken oder Macheten getanzt.)

Falls du das meinst - Maculele ist keine Waffenkunst sondern ein Tanz, der ursprünglich gar nichts mit Capoeira zu tun hatte. Er wurde erst später als Teil der brasilianischen Folklore von den Capoeiristas aufgenommen.

Chefkoch
26-03-2004, 14:08
Meinst du vielleicht Maculele? (Wird paarweise mit Stöcken oder Macheten getanzt.)

Falls du das meinst - Maculele ist keine Waffenkunst sondern ein Tanz, der ursprünglich gar nichts mit Capoeira zu tun hatte. Er wurde erst später als Teil der brasilianischen Folklore von den Capoeiristas aufgenommen.
Hi,
ja genau das habe ich gemeind.
OK, Danke für deine Hilfe.

Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:

mat~°~rose
30-03-2004, 18:59
was sowohl die Rasiermesser als auch Maculele angeht, gleich in einem Topic versammelt:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=7134&highlight=Rasiermesser

deshalb ist hier : closed