Wie weit kann Kampfkunst/sport gehen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie weit kann Kampfkunst/sport gehen?



makoto
17-03-2013, 10:58
Moin zusammen,
in Filmen sieht man ja immer total übertriebene Kampfszenen,wo die Protagonisten,Kombis von 10 Schlägen abfeuern,in richtig hohem Tempo und davon nicht einer durchkommt.Da wird 49 mal geschlagen bis dann der 50. schlag mal durchkommt. bourne trilogie fällt mir da spontan ein.In anderen Filmen,weicht der Protagonist,einem Schlagregen einfach nur aus,ganz ohne zu blocken,dreht sich aus den schlägen raus,wodurch wohl eine überlegenheit gezeigt werden soll...:rolleyes:
Der Schauspieler guckt dann von der Seite,auf die vorbei fliegenden Fäuste und scheint zu meinen "man ist der langsam".
Wir sind uns alle bewusst,dass ein solches Auge für Schläge nicht zu erreichen ist,von der nötigen Schnelligkeit für letztere Technik ganz abgesehen.

Mich würde aber mal interessieren,wie weit eine realistische Überlegenheit eines intensiv trainierenden Kampfsportlers gehen kann?Meint ihr es gibt Kampfsportler,die in einen Kampf gehen können,in der Gewissheit sich keine zu fangen?

Ich kann mir das nicht vorstellen und bin daher eher für Abhärtung und dafür sich auf Schmerzen im kampf fest einstellen zu müssen.Das ist aber nur meine Subjektive Meinung.
Ich wollte mir hier einfach mal paar Meinungen zu der Sache einholen.Also ob es Leute gibt,die vor dem Kampf schon wissen,dass sie ohne jeden Schaden da raus kommen und es für sie quasi selbstverständlich ist da heil raus zu kommen?also leute die so gut sind,dass sie eigentlich ganz locker an die Sache rangehen und keine Angst haben müssen,vor einer Schlägerei

Masterff
17-03-2013, 11:17
Also zum Punkto Schnelligkeit und Ausweichen Anderson Silva..

makoto
17-03-2013, 11:22
Was für ein kranker typ.Der pendelt ja echt alles aus...
Der ist wie Morpheus.:D
Schon ziemlich beeindruckend.

Luce Bree
17-03-2013, 12:17
Was für ein kranker typ.Der pendelt ja echt alles aus...
Der ist wie Morpheus.:D
Schon ziemlich beeindruckend.

Du meinst wohl Neo ;)
Und was noch viel fieser ist:
Der kann auch ordentlich zuschlagen :D

Sein verdeckt und von unten aus kurzer Distanz abgefeuerter Empi ist legendär...:cool:

SKA-Student
17-03-2013, 12:18
Keine Ahnung, wo dieser Thread hingehört, klingt aber nicht wirklich nach "Karate/Kobudo"-Thema.

Matti
17-03-2013, 12:47
Meint ihr es gibt Kampfsportler,die in einen Kampf gehen können,in der Gewissheit sich keine zu fangen?

...kommt drauf an, wie schlecht der Gegner ist ;)

BUJUN
17-03-2013, 13:15
...kommt drauf an, wie schlecht der gegner ist ;)

+1

icken
17-03-2013, 13:45
...kommt drauf an, wie schlecht der Gegner ist ;)

Noch besser ist es, wenn beide schlecht sind.;)

RxBm27fnPRw

Hatte ich schon woanders gepostet, die 2 sind aber eine Augenweide.:p

Razor
17-03-2013, 14:55
Noch besser ist es, wenn beide schlecht sind.;)

RxBm27fnPRw

Hatte ich schon woanders gepostet, die 2 sind aber eine Augenweide.:p

:rofl: Wie das Publikum beim KO abgeht.

icken
17-03-2013, 15:42
:rofl: Wie das Publikum beim KO abgeht.

:-§

Das war echt unsportlich. INNENHAND, geht ja gar nicht.:mad:

Da kann man mal sehen, wie wenig Ahnung das Publikum hatte.:ups:

fujikomma
17-03-2013, 15:52
Zuerst habe ich gedacht das wäre "Kontaktloses Kämpfen" ala Systema aber dann fielen mir Raj und Howard ein!:D

The little Dragon
17-03-2013, 15:54
Noch besser ist es, wenn beide schlecht sind.;)

RxBm27fnPRw

Hatte ich schon woanders gepostet, die 2 sind aber eine Augenweide.:p

Hey hey hey, das sind keine Amateure, das sind die "Rudernden Arme", eine super geheim Technik die nur den größten Kampfkunstmeistern gelehrt wird. Außerdem, schaut mal was für ein gewaltiges Hara der eine hat, der muss massenhaft Qi besitzen :D:D:D


Zu Anderson Silva: Wirklich beeindruckend was Youtube so über ihn hergibt. Ist der noch aktiv?

Kevke
17-03-2013, 16:30
Zu Anderson Silva: Wirklich beeindruckend was Youtube so über ihn hergibt. Ist der noch aktiv?

Ja. Er ist im Moment UFC Middleweight Champion.

The little Dragon
17-03-2013, 16:53
@Topic:
Habe vor einiger Zeit einen beeindruckenden Boxkampf gesehn (ich weiß beim besten Willen leider nicht mehr wie die Boxer hießen, obwohl ich ein paar Tage später alles durchsucht habe um die Namen noch zu finden^^)
Jedenfalls ist der kleinere der beiden sehr oft unter den Schwinger, bzw Haken, des anderen durchgetaucht und hat einen Uppercut zum Kinn geschlagen. War sehr erfolgreich mit der Kombination und sehr schnell beim ausweichen.

dirtrider4life
17-03-2013, 17:08
Wie heißt der Stil den die Beiden da zeigen "the crazy windmill"?

Aber keine Ahnung man sieht sich ja selbst bein Training auch nicht von Außen, vielleicht seh ich ja genauso aus.
Ich will es zwar nicht hoffen aber nichts desto trotz ich würde mich mit denen auch in einen Ring stellen.

Razor
17-03-2013, 17:21
:-§

Das war echt unsportlich. INNENHAND, geht ja gar nicht.:mad:

Da kann man mal sehen, wie wenig Ahnung das Publikum hatte.:ups:

Da hatten "Kämpfer" und Publikum schon mal was gemeinsam.:D

icken
17-03-2013, 20:53
@Topic:
Habe vor einiger Zeit einen beeindruckenden Boxkampf gesehn (ich weiß beim besten Willen leider nicht mehr wie die Boxer hießen, obwohl ich ein paar Tage später alles durchsucht habe um die Namen noch zu finden^^)
Jedenfalls ist der kleinere der beiden sehr oft unter den Schwinger, bzw Haken, des anderen durchgetaucht und hat einen Uppercut zum Kinn geschlagen. War sehr erfolgreich mit der Kombination und sehr schnell beim ausweichen.

Der war es nicht oder?

yapsbVgL2_Y

The little Dragon
18-03-2013, 13:11
Der war es nicht oder?

yapsbVgL2_Y

Nein, der war es nicht ^^
Ich schaue nochmal ob ich etwas finde, aber ich glaube die Chancen sind seehr gering.

amasbaal
19-03-2013, 12:15
Meint ihr es gibt Kampfsportler,die in einen Kampf gehen können,in der Gewissheit sich keine zu fangen?

eher nicht...

bqGsZzwPD94

RrS9vL9X5-g

MartinB
24-03-2013, 03:04
Ich würde bei der Frage differenzieren ob es sich um einen Wettkampf, also einen Kampf mit ähnlichen körperlichen Vorraussetzungen zwischen 2 Kämpfern, die sich intensiv mit dem Kämpfen beschäftigt haben, handelt oder ob auch andere Szenarien zulässig sind.
Im Wettkampf würde ich sagen nein, sogar Anderson Silva wurde schonmal getroffen. Und seinen ersten Kampf gegen Sonnen hat er beinahe sogar verloren...

Aber ansonsten gibt es denke ich schon Möglichkeiten, wo ich mir als Kampfsportler denke sicher sein zu können, dass ich da keine fangen würde. Wenn ich z.B. mit meinen 2,08m, 100kg und 4 mal die Woche Muay Thai von einem 1,60m, 50kg Couchpotato angegriffen würde, denke ich, dass ich nichts ernstes abbekommen würde, auch wenn ich nicht mal ordentlich zurückschlagen würde...
(Ich habe eine solche Erfahrung noch nicht machen müssen, weiß aber aus dem lockeren Sparring im Unisport mit den Totalanfängern, dass ich deren aktionen zu 99,9% blocken kann. Habe auch mal lockeres Sparring mit einem Freund gemacht, der keine Kampfkunst ausübt (nach Muay Thai regeln), und konnte mit dem benutzen der Führhand alleine verhindern, auch nur einmal getroffen zu werden).
Ich hoffe das kommt jetzt nicht als angeben rüber, ich wollte nur mit eigenen Erfahrungen meine Ansicht begründen. Ich bin mir darüber bewusst, dass es auch nach hinten los gehen kann, wenn man sich zu sicher ist.

icken
24-03-2013, 07:57
eher nicht...

Das ist doch ein Merkmal beim WT.
Durch die ausgebildeten taktilen Reflexe, können sie auf jeden Angriff reagieren.
Und sie sind in der Lage, jeden Angreifer mit nur einem Schlag auszuschalten.:o

Nachzulesen in dem Buch Kampflogik 3 von Herrn Kernspecht.

Das ganze ist nachprüfbar, durch Sichtung diverser WT Videos.;)

Masterff
24-03-2013, 09:20
@Martin B
Just How Bad Were Anderson Silva’s Ribs on Saturday Night? | | Cagepotato (http://www.cagepotato.com/just-how-bad-were-anderson-silvas-ribs-saturday-night/)
Anderson Silva war im Sonnen Fight ja auch angeschlagen, siehe oben, war aber auch eine gute Leistung von Sonnen..
Und den 2. Fight hat er ja klar für sich entschieden..


Zum Boxer:
Ich denke mal, es könnte sich um Roy Jones gehandelt haben..

Und im MMA Bereich fällt mir noch Jon Bones Jones ein..

Kickster
24-03-2013, 11:09
Noch besser ist es, wenn beide schlecht sind.;)

RxBm27fnPRw

Hatte ich schon woanders gepostet, die 2 sind aber eine Augenweide.:p

hilarious :D