Anmelden

Vollständige Version anzeigen : JKD sinnvoll ?

callofduty44
17-03-2013, 12:09
Wollte mal Fragen ob JKD (Jeet Kune do) sinnvoll ist, also für die Selbstverteidigung? Denn ich habe dieses Video gesehen Jeet Kune Do free sparring - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=qyLQtJlNMeI)

der JKD kämpfer hat nichts abgeblock & musste viel einstecken.

Letze Frage: Welche muskeln werden in JKD beansprucht?

BUJUN
17-03-2013, 13:13
Für die SV ( und alle anderen Aspekte ) ist einzig der Trainer wichtig.

Und wenn dir einer erzählt, dass es Stile gibt die bei einer SV-Situation
nicht auch selbst was abbekommen - geh einfach weg.

algorismi
17-03-2013, 14:21
Wollte mal Fragen ob JKD (Jeet Kune do) sinnvoll ist, also für die Selbstverteidigung?

Hi,

ich selbst habe JKD erst vor kurzem angefangen.
Davor habe ich einige Jahre Ju-Jutsu (DJJV) gemacht, was ich auch noch parallel betreibe.

Also meine bisherige Meinung ist, das JKD aufjedenfall SV tauglich ist.

ob man viel einstecken muss oder nicht, das kann man eigentlich nicht an der Kampfkunst ausmachen, sondern viel mehr am Praktizierenden.
es hängt von einem selbst ab, ob man das gelernte richtig umsetzen kann.

callofduty44
17-03-2013, 15:09
Thx, beantwortet mir mal die letzte Frage!

algorismi
17-03-2013, 17:50

Nun ja ist eine sehr umfangreiche Frage.
ich würde mal sagen, dass es keine speziellen Muskel sind, die in JKD beansprucht werden,
sondern all die Muskeln, die auch bei anderen Kampfkünsten, bei denen getreten und geschlagen wird z.B. Unterarmmuskulatur, Bizeps, Trizeps, Oberschenkel, Wade etc....

BLADE !!!
17-03-2013, 19:15
Hi
Es ist JKD Sparring, da machen alle JKD nicht einer macht JKD und der steckt ein, so ziemlich alle auf dem Video stecken ein. Und ja JKD ist sehr SV tauglich weil es eben SV in erster Linie ist.
Und ich gebe BUJUN recht, der Trainer ist sehr sehr wichtig. Aber das ist in viele KS/KK so.

LG BLADE

Little Dragon 64
06-04-2013, 21:18
Welche Muskeln Beansprucht werden kommt ganz auf dich an.Bruce Lee selber meinte dass der perfekte Kämpfer sich in keine starre form gießen lasse.Er betonte dass JKD keine KK/KS sei sondern der Weg zur
entwicklung des eigenen Kampfstils.So kann man seine Körperlichen vorteile voll ausnutzen.Als beispiel nahm er gerne das Wasser.Wasser lässt sich in alles hineingießen und Schläge machen ihm nichts aus.Wie gesagt kommt ganz auf dich an.Bin natürlich kein JKD Experte.

Hau.drauf.wie.nix
06-04-2013, 21:47

:ups: Die willst du jetzt aber nicht alle wissen??? :D:D

Was genau meinst du damit? In jedem Kampfsport und in jeder Kampfkunst arbeitet der gesamte Körper möglichst perfekt und somit sämtliche Muskeln optimal zusammen (das ist mMn zumindest das Ziel)...

Hau.drauf.wie.nix
06-04-2013, 22:39
^^

Hau.drauf.wie.nix
06-04-2013, 22:40
Triple- Post! Sowas hab ich auch noch nicht gesehen! :sport006:

chun tian
07-04-2013, 10:39
Wollte mal Fragen ob JKD (Jeet Kune do) sinnvoll ist, also für die Selbstverteidigung? Denn ich habe dieses Video gesehen Jeet Kune Do free sparring - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=qyLQtJlNMeI)

Das Video ist lächerlich als Vergleich bezüglich JKD zu sehen weil dort sich ein paar Anfänger mit mehr oder minder gutem Kickboxen verklopfen.

Das macht natürlich JKD als solches schlecht, weil ein Anfänger im Sparring kassiert hat.
Würde man KK bezüglich solcher Videos bewerten würden wir alle Yellow Bamboo trainieren.
WhnvETs4F6Q

Jeder Muskel im Körper wird beansprucht.

Tangkapan
07-04-2013, 10:52
Für die SV ( und alle anderen Aspekte ) ist einzig der Trainer wichtig.

Und wenn dir einer erzählt, dass es Stile gibt die bei einer SV-Situation
nicht auch selbst was abbekommen - geh einfach weg.

Gut

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Tangkapan
07-04-2013, 10:53
Hi,

ich selbst habe JKD erst vor kurzem angefangen.
Davor habe ich einige Jahre Ju-Jutsu (DJJV) gemacht, was ich auch noch parallel betreibe.

Also meine bisherige Meinung ist, das JKD aufjedenfall SV tauglich ist.

ob man viel einstecken muss oder nicht, das kann man eigentlich nicht an der Kampfkunst ausmachen, sondern viel mehr am Praktizierenden.
es hängt von einem selbst ab, ob man das gelernte richtig umsetzen kann.

Liegt daran das dieser Clip einfach Mist ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2