Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Judoka stellt sich vor

feuerspion
17-03-2013, 15:09
Edit

Aramon
17-03-2013, 21:37
Na dann sage ich doch mal herzlich willkommen im Forum. :)

Eddye
19-03-2013, 16:10
Hallo auch von mir. Weisst du schon welche Kampfkunst du dazu erlernen willst. Ich mache bisher auch "nur" Judo und überlege gerade ob ich mit Jiu-Jitsu weiter mache.

Bubatz
19-03-2013, 20:40
Hallo und Willkommen. :) Ich hatte nach so langer Zeit auch nur den Blaugurt im Judo, finde ich auch nicht schlimm. Jiu-Jitsu ist eine gute Weiterführung von Judo ausgehend, da man praktisch alles, was man gelernt hat, auch da nutzen kann.

Eddye
20-03-2013, 13:12
Hi, Ich sehe du machst auch noch Aikdo, das wäre auch noch eine Alternative, soll ja auch sehr gesund sein und mental viel bringen. Habe mich vor ein paar Jahren als ich mal in Japan war mit dem Zen-Buddhismus beschäftigt und könnte da von der Philosohpie her wieder anknüpfen.

Edy

feuerspion
22-03-2013, 17:04
was genau ich machen werde weiß ich noch nicht. Je nachdem wo ich was gutes finde und wie ich es dann mag.

Hug n' Roll
23-03-2013, 14:00
Willkommen!

Ich empfehle, die Grundschule zu Ende zu bringen (1. Dan) und Dich dann umzusehen. Habe ich auch so gemacht (gut, ich hatte mit 16 meinen 1. Dan, da ist leicht quatschen....;)).
- Dann wirst Du vllt. feststellen, daß JJ eine schöne Erweiterung des Blickwinkels auf Dein Judo ist.
Um zunächst konkret am eigenen Judo weiterzuarbeiten bietet sich für Newaza vor allem BJJ an.

Gruß & viel Freude,

BS