Vollständige Version anzeigen : Vergleich K1 HW und Glory HW
Masterff
17-03-2013, 14:46
Hallo
Nachdem ich mich lange für K1 interessiert habe, habe ich mich in letzter Zeit mehr für MMA interessiert...
Nun wollte ich nachfragen welches der HW von K1 ihr gerne bei Glory sehen würdet und dort eine gute Chance einräumen würdet..
Also z.b. Ismael,Singh,Zabit,Catalin,Pavel,Benjamin etc.
Black Adder
17-03-2013, 15:09
Londt und Gerges. Auch wenn sie in letzter zeit nicht wirklich dolle sind.
Und noch Pavel und Laschenko.
K1 HW ist für mich ziemlich tot. Frag mich warum man das anschaut wenn man in den leichteren Gewichtsklassen ein wesentlich höheres Niveau findet.
Thomas2k3
17-03-2013, 15:23
Singh Jaideep ist schon bei Glory und kämpft auch kommendes Weekend bei Glory 5.
Ismael Londt, Benjamin Adegbuyi, Zabit Samedov und Badr Hari müssen noch zu Glory. Der Rest kann bei SuperKombat/K1 bleiben, vor allem einen Laschenko der seit seinem SK-Turniergewinn nur noch fett geworden ist und schlechter geworden ist brauch kein Mensch!
Masterff
17-03-2013, 15:36
@Thomas2K3
Naja Gerges und Pavel wären denke ich schon auch interessant..
@Kevke
Naja ich interessiere mich halt mehr fürs HW..
K1 HW ist für mich ziemlich tot. Frag mich warum man das anschaut wenn man in den leichteren Gewichtsklassen ein wesentlich höheres Niveau findet.
weil leichte gewichtsklassen laaaaangweilig sind ;) heavyweight ist nunmal königsklasse.
Königsklasse? Vieleicht im Boxen.
Im Kickboxen und Muay Thai sind die Königsklassen seit jeher die niedrigen Klassen. Keiner der HW Leute kommt ansatzweise technisch und kämpferisch an Leute wie Masato , Buakaw, Petrosyan , oder Souwer von früher ran.
Aber jedem das seine.
Im Kickboxen und Muay Thai sind die Königsklassen seit jeher die niedrigen Klassen. Keiner der HW Leute kommt ansatzweise technisch und kämpferisch an Leute wie Masato , Buakaw, Petrosyan , oder Souwer von früher ran.
Aber jedem das seine.
Ist die Frage was man lieber hat....
In unteren Gewichtsklassen wird mehr und schneller gearbeitet
Im Schwergewicht gibt es mehr KOs aufgrund der höhren Schlagkraft
Muay Thai kommt aus Thailand da gibt es ja wenige Kämpfer die überhaupt 80 kg wiegen ist klar das die das die Königsklasse da nicht die +95 Klasse ist...
Masterff
17-03-2013, 16:13
@Kevke
Naja würde ich so nicht sagen..
Bonjasky,Hug,Feitosa etc. haben mir schon gut gefallen vom technischen her..
Auch Saki gefällt mir da nicht schlecht..
@ISCH
Naja hier gehts aber nicht um Muay Thai sondern um K1...
. Keiner der HW Leute kommt ansatzweise technisch und kämpferisch an Leute wie Masato , Buakaw, Petrosyan , oder Souwer von früher ran.
und trotzdem würden leute wie semmy schilt oder daniel ghita die von dir genannten leute auch noch nach 10 bier innerhalb einer runde zerstückeln. gewichtsklassen sind ein kunstprodukt um den leichten menschen zu ermöglichen an wettkämpfen teilzunehmen. es sei ihnen gegönnt, aber nix kommt an die faszination von schwergewichtskämpfen ran. egal ob boxen, k 1 oder mma.
@ISCH
+1
im übrigen weichen wir gerade von deiner ursprünglichen fragestellung ab, weil du ja nicht den sport K-1 sondern die organisation K-1 meintest. bei glory macht man ja auch K-1. nunja, egal :D
Früher oder später wechseln eh alle zu Glory..
Savateur73
17-03-2013, 18:21
Aber jedem das seine.
Ehrlich gesagt war das Heavyweight in 90er Jahren deutlich besser als die leichteren Gewichtsklassen, was mir bei den leichteren Gewichtsklassen fehlt sind die schweren K.O.s.
Black Adder
17-03-2013, 18:39
Ehrlich gesagt war das Heavyweight in 90er Jahren deutlich besser als die leichteren Gewichtsklassen, was mir bei den leichteren Gewichtsklassen fehlt sind die schweren K.O.s.
K1 hatte in den '90ern keine leichtere klasse. Das K1 MAX wurde zum ersten mal 2002 abgehalten.
Savateur73
17-03-2013, 18:59
K1 hatte in den '90ern keine leichtere klasse. Das K1 MAX wurde zum ersten mal 2002 abgehalten.
Es gab ja das K3 Finale 1995 in Japan und in Holland was jeweils Ivan Hippolite gewonnen hat, aber sonst gab es nicht viele im Leicht-und Mittelgewicht ausser Ubeda,BallentineDekker,Hippolite oder Orlando Wiet. Superkicker würde noch mit Michael Kuhr und Ferdinand Mack kommen.:D
Black Adder
17-03-2013, 19:34
Es gab ja das K3 Finale 1995 in Japan und in Holland was jeweils Ivan Hippolite gewonnen hat, aber sonst gab es nicht viele im Leicht-und Mittelgewicht ausser Ubeda,BallentineDekker,Hippolite oder Orlando Wiet. Superkicker würde noch mit Michael Kuhr und Ferdinand Mack kommen.:D
Ach so das meinst du.
Kuhr und Mack würden die allesamt mit tornadokick aus dem ring befördert haben.
@ISCH
Aber jedem das seine.
Bin nur auf Kevke eingegangen;)
Savateur73
17-03-2013, 20:59
Ach so das meinst du.
Kuhr und Mack würden die allesamt mit tornadokick aus dem ring befördert haben.
:hammer:
SilentHunter
19-03-2013, 02:58
und trotzdem würden leute wie semmy schilt oder daniel ghita die von dir genannten leute auch noch nach 10 bier innerhalb einer runde zerstückeln. gewichtsklassen sind ein kunstprodukt um den leichten menschen zu ermöglichen an wettkämpfen teilzunehmen. es sei ihnen gegönnt, aber nix kommt an die faszination von schwergewichtskämpfen ran. egal ob boxen, k 1 oder mma.
Deswegen braucht Schilt auch seine eigene Klasse, damit das Ganze wieder spannend wird. Am besten ne Klasse mit Grössenlimit, damit er gegen seinen Schatten boxen muss.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.