K.S.D.I. kajukenbo Seminar am 16.3. in Berlin [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : K.S.D.I. kajukenbo Seminar am 16.3. in Berlin



hombr3
17-03-2013, 15:14
Aloha!

Am Samstag hat in Berlin in den Hallen der Olypmic Fight Academy das Kajukenbo Seminar unter der Leitung von Michael Nitz statt gefunden. Thema des Seminars war eine Vorstellung und Einführung in die Techniksequenzen vom Gelb- bis zum Violettgurt, sowie die Vorprüfung zum Orangegurt.

Insgesamt gab es 12 Teilnehmer was das Seminar sehr entspannt aber auch effektiv gemacht hat. Für mich, der erst seit 3 Wochen Kajukenbo trainiert, war besonders interessant, daß viele bereits Erfahrungen in anderen KK's hatten was sich sehr positiv auf den Lerneffekt für mich selbst ausgewirkt hat, da ich von diesen Erfahrungen sehr gut profitieren konnte und nochmal einen anderen Blickwinkel auf die Ausführung der Techniken bekommen habe.

Besonder schön konnte man durch die Einführung in die verschiedenen Gurte auch erkennen wie sich das Konzept von Kajukenbo entwickelt, jede Technik auf der anderen aufbaut, gerade in den Punkten wo jede Aktion der Technik die nächste Technik einleitet, welche dann später sehr gut kombiniert werden können.

Das Wichtigste war allerdings die Atmosphere. Es war sehr familiär, man respektierte sich gegenseitig und konnte eine Menge für die Zukunft im Kajukenbo mitnehmen. Es war auch schön mal die gesamte Schülerschaft der Ohana in Berlin kennen zu lernen welche sonst verteilt in Schöneberg und Spandau trainiert. Zuguterletzt hat dann das 250g Steak beim gemeinschaftlichen Essen im Steakhaus nach dem Seminar den Tag abgerundet! :D

Ich freue mich auf's nächste und hoffe, das beim nächsten mal noch 3-4 Interessierte mehr vorbei kommen.

Es war ein Fest mit euch!

Aloha!
Andreas

Kaju Ohana
18-03-2013, 19:32
Aloha!

Schön, dass es Dir gefallen hat! :beer:

Die gesamte Ohana war aber nicht zugegen, denn wir sind schon noch ein paar mehr als nur 12! ;) Es waren die Personen anwesend, die im Anschluss auch die Vorprüfungen zum GELBGURT! machen wollten und zusätzlich noch drei weitere Interessenten, wie Du selbst!

Ich denke, das Konzept und die Prinzipien, die hinter den Techniken stehen, wurden von allen erkannt und jeder hat mit Spaß und Fleiß trainiert. Da war das anschließende Brotherhood-Dinner doch selbstverständlich......

wir sind nunmal eine große Familie..die stetig weiter wächst!:halbyeaha

Mahalo nui loa (Vielen Dank an alle Teilnehmer)

Aloha Ohana!