Vollständige Version anzeigen : empfehlenswerte Kampfsportfilme
Der Mann in schwarz
25-03-2004, 19:57
Hallo,
ich habe mir endlich einen DVD Player zugelegt...
Jetzt würde ich mir gerne den einen oder anderen Kampfsportfilm ansehen - habe aber überhaupt keinen Plan, welche sehenswert sind.
Was könnt ihr mir empfehlen und warum ?
Vielen Dank für die Tipps,
schwarz
es gab da mal so einen Capoeira Film (denke mal aus den 90er oder so ) hiess glaub ich "Only the strong". Absoluter realitätsemfremdet aber doch ganz unterhaltsam. :D Bang Rajan kann man sich auch mal ansehen.
Gruss
Cruz
Hi!
Hier meine Lieblingsfilme im Martial Arts Bereich:
Jackie Chan:
First Strike (schöne Stunts)
Mr Nice Guy
Rush Hour 1, 2
Nobody (zwischenzeitlich langweilig, aber gute Kämpfe und Stunts)
Mission Adler: Der starke Arm der Götter (witzig, gute Kämpfe und Stunts)
Police Story 3: Supercop (Michelle Kahn, viel Action)
Die Schlange im Schatten des Adlers (nicht jedermanns Geschmack)
Jet Li:
Romeo must die (gute Story)
The one
Tai Chi
Born to die
Tigerkralle (Mit Kraftprotz Bolo Yeung, Rothrock)
Mortal Kombat (Kultfilm :D )
Karate Tiger 1 (Kultfilm :D )
Tiger and Dragon (lohnt sich m.M. nur für die Schwertkämpfe)
Born to fight 4 (Nur 4!! Grottige Story, aber viele typische HK-Kämpfe)
China Strike Force (Mit Dacascos)
Es gibt noch 2 Filme mit Jackie Chan (spielt in Spanien mit Sammo Hung), und Seagal (der erste Film, wo er mal richtig kämpft), deren Namen ich im Moment nicht weiß. Werde sie noch ergänzen.
VG :)
kortduorsch
25-03-2004, 21:02
es gab da mal so einen Capoeira Film (denke mal aus den 90er oder so ) hiess glaub ich "Only the strong". Absoluter realitätsemfremdet aber doch ganz unterhaltsam. :D Bang Rajan kann man sich auch mal ansehen.
Gruss
Cruz
"Only the strong" habe ich früher mal gesehen, ist aber schon ne weile her. :D
"Ong Bak" soll ja gut sein, gibts aber bis jetzt nur mit englischen Untertiteln.
Wenn du deutsche DVD Untertitel findest, dann kanste dich ja nochmal melden, da ich den Film bald auch besitzen werde. :rolleyes:
so mal nen paar us schinken:
also es gibt von van damme ein paar gute:bloodsport,leon,karate tiger+karate tiger 3-der kickboxer,cyborg.
mit brandon lee:rapid fire und showdown in little tokio.
only the strong mit marc dac. ist ja schon genannt wurden(gibts bei amazon glaub ich für 6 euro)
die alten seagal filmchen sind ganz nett.
falls dein englisch ausreichend ist:
es gibt noch viele weitere us filme auf dvd-leider nur als import dvd
gibts zb in australien ne scheene "no retreat ne surrender box "mit den teilen eins bis drei-sowie eine "king of Kickboxer"dvd(deutscher titel:karate tiger 5)
oder angel town mit oliver grunner als us dvd.
the_ANSWER
25-03-2004, 21:33
Wenn du einen verdammt großen Fernseher hast, hol dir "Hero"!!! Mein Tipp.
Mein persönlicher Favorit ist "once upon a time in china" mit Jet Li. Ist zwar schon 14 jahre alt, aber imo immer noch der Maßstab für historische Kung Fu-Action.
Iron Monkey finde ich sehr nett (der von 1993) - mischt ein bisschen von der Ästhetik von Hero/Crouching Tiger... mit Robin Hood Geschichte, ohne den meisten zuviel zu werden.
when we were kings
choke
crying freeman
romeo must die
Muay_Thai_Fighter
26-03-2004, 11:27
Ich hab' mir gestern Ong Bak (auf Thailändisch :confused: ) angesehen und muß sagen, das ist ein geiler Film! Der erste den ich sehe in dem es endlich mal Muay Thai Moves statt die üblichen Kung Fu Techniken! Absolut sehenswert für jeden Thaifighter und der es noch werde möchte :D
sumbrada
26-03-2004, 11:42
Kommt eigentlich darauf an, welche Art KK du bevorzugst, spektakulär oder ( so weit es für einen Film möglich ist) realistisch.
Meine Favs sind
Alle Seagalfilme bis Glimmerman
Jet Li: Kiss of the Dragon, once upon...., und die anderen genannten.
Bruce Lee: Sollte man eigentlich alle gesehen haben.
Brandon Lee: Rapid Fire
Jeff Speakman: Eine perfekte Waffe
Marc Dacascos: Crying Freeman
Bloodhound
26-03-2004, 11:46
Also Karate Tiger 4 ("Best of the Best") ist saugeil!
Warhammer
29-03-2004, 09:52
Karate Tiger 4 gibts leider nich auf DvD :cry: oder doch????
Hab ihn auf jeden Fall nicht im I-Net finden können wenn einer weiß wo man den kaufen kann bitte an warhammer147@hotmail.com schicken
Hi Warhammer!
K T IV gibt es auf DVD, allerdins nur auf englisch.
Kaufen kannst du ihn evtl hier:
http://www.blackstar.co.uk/video/item/7000000070482
Bruce Lee: Alle
Jet Li: Shaolin - Kloster der Rächer, Fist of Legend, Kiss of the Dragon
Jackie Chan: Die Schlange im Schatten des Adlers, Drunken Master 1, The Young Master
Legend of a Fighter
Shaolin vs. Lama
Stahlfaust
The Prodigal Son
Ong Bak
Sword in the Moon
Okami 1-3
Wu Dang
Warriors Two
Bloodsport
Karate Tiger
Karate Tiger 3
Karate Tiger 4
Ghost-Dog
08-05-2004, 11:09
Hallo!
Gibt es denn auch gute "realistische" KS/KK Filme? Also nicht so spektakuläre....
Viele Grüße
the Nose
08-05-2004, 14:53
Hi,
wie schon von Soares erwähnt:
Meine absolute Nr. 1 ist die Doku
"Choke", u.a, mit Rickson Gracie!
CU
Michel
blackout
08-05-2004, 16:24
der beste ist immer noch kiss of the dragon..
Ghost-Dog
08-05-2004, 17:41
der beste ist immer noch kiss of the dragon..
Yo, den find ich auch klasse! :cool2:
Wo bekommt man den eigentlich "Choke" her? Und hat Gracie nicht das BJJ entwickelt?
Viele Grüße
redlabour
20-05-2004, 12:18
Kann mal einer auflisten welche Bruce Lee Filme denn nun wirklich alle mit ihm (und nicht mit Fakes) sind ?
Finde nirgends eine gescheite Auflistung. Waren doch nur 5 o. 6 !?
error404
20-05-2004, 14:47
meine allerliebsten kampfsportfilme, die ich immer und immer wieder gucken könnte sind:
- Karate Tiger 1
- Romeo Must Die
- Bloodsport
- Only The Strong
- Ong Bak
- American Shaolin
Foofightaa
20-05-2004, 15:22
Und hier eine kleine Auswahl meiner Favoriten:
-Bloodsport
MfG Foo :D
redlabour
20-05-2004, 17:59
Kann mal einer auflisten welche Bruce Lee Filme denn nun wirklich alle mit ihm (und nicht mit Fakes) sind ?
Weiss die echt keiner komplett ?
:confused:
Ichigeki
20-05-2004, 19:48
Abgesehen von TV Produktionen und Serien wie "The Green Hornet":
Fist of Fury
The Chinese Connection
Way of the Dragon
Enter the Dragon
Game of Death würde ich eigentlich nicht dazu zählen.. Bruce Lee tritt hier nur in zwei bis drei Kampfszenen auf..
Den Rest kannst du eigentlich vergessen, meistens ist es nichtmal Bruce Lee. (auch wenn es behauptet wird)
redlabour
20-05-2004, 22:28
Weisst Du zufällig die deutschen Titel ?
In chronologischer Reihenfolge:
- Die Todesfaust des Cheng Li; auch als Fists of Fury oder The Big Boss bekannt
- Todesgrüße aus Shanghai; aka Chinese Connection oder Fist of Fury
- Die Todeskralle schlägt wieder zu; aka The Way of the Dragon
- Der Mann mit der Todeskralle; aka Enter the Dragon
Quelle: ofdb.de
falls es noch nicht gepostet wurde, hab nicht den ganzen thread durchgelesen: bei den bruce lee filmen gibts ein ganz schönes kuddelmuddel was cut/uncut u.s.w. betrifft. mehr übericht kann man sich hier verschaffen:
http://www.brucelee.2xt.de
redlabour
20-05-2004, 23:50
In chronologischer Reihenfolge:
- Die Todesfaust des Cheng Li; auch als Fists of Fury oder The Big Boss bekannt
- Todesgrüße aus Shanghai; aka Chinese Connection oder Fist of Fury
- Die Todeskralle schlägt wieder zu; aka The Way of the Dragon
- Der Mann mit der Todeskralle; aka Enter the Dragon
Quelle: ofdb.de
Mein letzter Kampf sei nicht zu vergessen (wenn auch cut nur 11 Minuten mit dem richtigen !) !
Ichigeki
21-05-2004, 09:11
Alle deutschen Versionen sind geschnitten.. Die wird man nicht anders bekommen. Selbst bei den ausländischen Versionen gibt es Probleme, da z.B. bei einem seiner Filme das original bei nem Studiobrannt zerstört wurde..
Also ich hätte auch noch einen, der zumindest erwähnenswert ist.
Angel Town
Ist aber leider so gut wie garnicht zu bekommen, weil der direkt nach dem Erscheinen auf dem Index gelandet ist.
Kickboxing im Streetfight mit Olivier Gruner
Ich fand Ihn zumindest früher ganz nett. Auch wenn die Story total grottig ist.
Ansonsten meist gute Darsteller:
Bruce Lee
Jackie Chan
Jean-Claude van Damme
Steven Seagal (mehr die alten Filme (bei den neuen sieht er so FETT aus!) ;) )
Don Wilson
Wesley Snipes (kommt manchmal auch ganz gut!)
Euer Yipie
Taeradun
27-05-2004, 14:38
Wie wärs mit ein paar guten alten Jackie Chan Filmen:
- Karate Bomber
- Die Schlange im Schatten des Adlers
- Superfighter III
- Sie nannten ihn Knochenbrecher
Wenn du den frechen Jackie Chan - Humor magst, dann sind die Filme genau das richtige für dich. An sonsten wurden ja schon sehr viele klasse Filme genannt. Kommt drauf an, worauf du so stehst. Bei Romeo must die wird z.B. wert auf die Musik (primär Hip Hop) und den Stil gelegt, bei vielen alten Jackie Chan Filmen hingegen auf den Humor.
Gruß
Mir haben besonders gefallen:
Hero
Die Trilogie "Die 36 Kammern des Shaolin"
Ong Bak
Die sieben Samurai
Okami
Geht aber teilweise eher in den Bereich Samuraifilme.
Noch ein Film der gerade im Kino ist: "Zatoichi"
Soll nicht schlecht sein habe ich gehört, war aber selber noch nicht drin.
Greetz xango
Calfbite
16-06-2004, 21:39
"Die sieben Samurai" find ich auch toll, und bei "Die 36 Kammern der Shaolin" bin ich auch dafür!
Dann find ich noch "Ghost Dog" extrem empfehlenswert...auch wenn nich viel gefightet wird...sieht extrem lässig aus. Dann noch "Die Knochenbrecher sind wieder da" (zumindest glaub ich, dass der so hieß...hab ich damals auf´m ZDF in so ner Kungfu-Reihe gesehen)...dann noch vielleicht "Der Blindwütige Drachenheld"...."Crying Freeman" is hübsch gefilmt.
Ganz doll super premium empfehlenswert (und dabei noch ein bisschen anspruchsvoll): "Der Tiger von New York" (Paul Newman) und "Wie ein wilder Stier" (dings...wie hieß er noch...verdammt...ja, Rober De Niro).
UND: natürlich "Die Killerelite"....UND: "Rollerball"...beide mit James Caan."
...lustig sind auch die drei "Ghost Story" Filme...wenn man mehr auf´s fantastische Rumgefliege und chinesischen Humor steht...
el murcielago
28-06-2004, 01:53
Hm...
...ich fand den ersten "American Ninja/Fighter" ganz nett.
Gibt's den eigentlich auf DVD?
meine KK Filme auf DVD:
Once Upon A Time in China 1 + 2 und Tai Chi mit Jet Li
Once Upon A Time in the West ( UK Import)
Chinese Swordsmen 1 + 2 ( od. auch The Swordsman)
natürlich die Serie '' Die Rebellen vom Liang Shan Po''
Ninja Kommando
Jiang Hu , the bride with the white hair 1 + 2
Blade of Fury ( chin. mit engl. Untertitel )
Last Action Hero od. auch Claws of Steel
Chinese Ghost Story 1+2+3
The Stormriders
Musashi Miyamoto
Duel At Ganryu Island
Sanjuro
Hidden Fortress
Zatoichi Meets Yojimbo
Samurai Rebellion
Sword Of Doom
Samurai Assassin
Yojimbo
Wutang vs. Shaolin
Deadly Silver Spear
Raiders of Buddhist Kung FuBr
The 18 Bronzemen
Return of the 18 Bronzemen
Iron Monkey
Shaolin Brothers
Hallo!
Gibt es denn auch gute "realistische" KS/KK Filme? Also nicht so spektakuläre....
Viele Grüße
Hi!
Sword in the Moon war ganz nett!
Hab ich, da koreanisch innem andern Thread schonmal erwähnt.
Ist ein Historienschinken, wofür sie die alten koreanischen (!) Schwerttechniken recherchiert hatten.
Der Film handelt von einer Elite-Schwert-Einheit, die sich als der Kaiser oder König getötet wird entscheiden muss, ob sie die Ihren Rächt oder dem neuen Herrscher den Eid schwört. Die Szenen sind nur etwas verwirrend, da häufige Rückblicke.
Schön Gruß,
mariana
el murcielago
04-07-2004, 16:45
Hm, auch wenn das Thema "Ninjutsu" wohl überhaupt nicht korrekt dargestellt wird, fand ich den Film schon klasse.
Wußte bis vor zwei Jahren gar nicht, daß der Darsteller Dudikoff gar kein KK'ler ist, sondern "lediglich" Iron Man gewesen ist.
Sein Sidekick Steve James (RIP) soll ja angeblich wirklich Kampfsportler gewesen sein.
Die Sequels allerdings :(
Ach, ich vergass, ist aber wieder flott und hanebüchen. Laufen dank Kraft ihres Chis alle Wände und Baumwipfel entlang: Arahan. Auch ein Koreaner.
Ist auch nett und witzisch. Manchmal :D
Auf alle Fälle unterhaltsam.
Das Böse (****) möchte den Schlüssel zur Macht von den Wächtern eines Geheimbundes erlangen.
Und die Hoffnung liegt auf den Schultern eines depperten Polizisten, der als Träger des mächtigsten Chis ausgemacht wird.
Fighter In The Wind wurde in Cannes als Post Production aufgeführt. Hab ich aber leider verpasst. :narf: Die Bilder dazu sahen aber nicht schlecht aus. Auch koreanisch.
Es ist wie ich verstanden hab, die Biographie (ich zitiere) "one of the greatest fighters in History [...] Oyama Matsutatsu"
Ui, und House Of The Flying Daggers nicht zu vergessen. Vom Regisseur von Hero!
Schöne Bilder und über die Jahreszeiten hindurch sterbende Helden. (Irgendwann wusst ich nicht mehr, steht der bzw. die nochmal auf, oder sind se nun endgültig tot, oder was.)
Erinnerte mich an einen alten Samureifilm (?), den ich vor laaaanger Zeit (15/20 Jahren?) mal gesehen hatte. Da stehn sich die Gegner gegenüber wie eingefroren. Es regnet, wird wieder schön, dann zieht ein Sandsturm auf. Nicht einmal ein Zwinkern. Und plötzlich: Showdown!
Weiss zufällig jemand wie der Film heisst? :D
greetz,
mariana
el murcielago
06-07-2004, 23:31
Also, ohne dieses Thread wäre ich wohl nicht mehr dazugekommen mich bzgl. "American Fighter/Ninja" dvdtechnisch umzuschauen.
Schade, daß es "Avenging Force"/"Night hunter" nicht auf DVD gibt... ist kein Kampfsportfilm per se, jedoch ein guter Actionfilm!
night hunter ist echt einer der besten cannon 80er jahre filmchen...ich warte auch noch auf eine dvd veröffentlichung... kampfsport gibts schon ein bischen zu sehe und bill wallace spielt ja auch mit...
hehe, hab grad in Holland entdeckt, dass sie mehrere Kung Fu Klassiker als DVD für € 5.- das Stück verticken. Egal wie schlecht die sein sollten, da geh ich nochmal hin :D
el murcielago
07-07-2004, 20:55
Hey, K1-Fan...
...wollen wir das mal beide ins Auge fassen, und ggf. dem Anderen bescheid sagen, wenn der Film doch auf DVD erscheint?
Eine Frage nur: Wer ist Bill Wallace?
Bloodhound
11-07-2004, 21:24
Ong Bak: Einer der besten Kampfkunstfilme die ich jemals gesehen habe!!!
sumbrada
12-07-2004, 17:12
Da fällt mir noch einer ein :D
Story of Ricky
ich kann bloodheat aka muscle heat mit kane kosugi nur empfehlen(der sohn von ninja star sho kosugi)hab mir neulich die us dvd zugelegt..die japanische dvd soll ein schlechtes bild haben..
der film hat echt einige sehr gute kampfszenen...und kane hat seinen eigenen stil, kann es aber mühelos mit li und konsorten aufnehmen...
hier mal ein review aus der ofdb:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=34789&rid=92151
Gonnosuke
13-11-2004, 18:24
Hey, K1-Fan...
...wollen wir das mal beide ins Auge fassen, und ggf. dem Anderen bescheid sagen, wenn der Film doch auf DVD erscheint?
Eine Frage nur: Wer ist Bill Wallace?
Bill Wallace war der Mann mit dem schnellsten linken Fuss im Point Fight. Deswegen nannten sie ihn auch "Superfoot"...Eine Legende im Kickboxen ;-)
Lau Kar Bo
22-11-2004, 05:14
Filme in den Hung Gar Kuen vorkommt:
The 8 diagram pole fighter mit Gordon Liu Chia Hui
Challenge of the masters Wong Fei Hung Film aus den 70gern
Heroes of the east Hammer film der die Chinesische kampfkunst gegen die Japanische darstellt,hier bei wurde auf übertriebene Härte und auf Tode ganz verzichtet.Statt dessen sieht man sehr,sehr gute kampfkunst mit vielen Waffenkämpfen.Sehr schwer zu bekommen der Film.
18 Legendary weapons of China
diese 4 Filme sind alle von Lau Kar Leung der ein Hung Gar Großmeister ist.
Ich glaube die gibt es nicht auf Deutsch...aber sind sehr empfehlenswert.Ich habe sie in english oder in O-ton mit englische untertitel.
The magnificent butcher Sammo Hung spielt Lam Sai Wing,berümtester Schüler von Wong Fei Hung....Kung fu komödie aber mit sehr guten Kampfszenen...
Filme mit Wing Chun
The Prodigal son
Warriors two beide von und mit Sammo Hung...gibt es auch nicht auf Deutsch...
Dann noch
Shaolin temple der von 1974 Shaw brothers
Martial club
Ong bak thaiboxing
Fist of legend
sollte erst mal reichen...
reschpekt
22-11-2004, 13:42
Da fällt mir noch einer ein :D
Story of Ricky
der is vor allem sehr realitätsnah ;)
South Paw
22-11-2004, 19:34
Lau Kar Bo,
Hier noch ein Paar.
Hung Gar Formen in HK Filme:
Three Styles of Hung School's Kung Fu, von Direktor Chang Cheh und martial arts instructor Lau Kar Leung, als Teil der Film Heroes Two, Shaw Brothers 1974.
Gung Yi Fuk Foo Kuen von Chen Kuan Tai.
Foo Hok Seung Ying Kuen von Alexander Fu Sheng (Schüler von Lau Kar Leung).
Sahp Ying Kuen by Chi Kuan Chun (Schüler von Chiu Wai).
Three Styles of Hung School's Kung Fu ist jetzt auf DVD erhältlich als Extra Feature in "Executioners from Shaolin", herausgeber Celestial Pictures.
Disciples of Shaolin (Invincible One - The Hung Boxing Kid), von Direktor Chang Cheh und martial arts instructor Lau Kar Leung, Shaw Brothers 1975.
Alexander Fu Sheng zeigt Tit Sien Kuen.
Auf DVD erhältlich.
Chi Kuan Chun ist Gegenspieler von Lau Gar Leung in Drunken Monkey (2002). Da gebraucht er sein Hung Gar Techniken gegen Drunken Monkey Stil.
Und noch einige:
My Young Auntie
Lady is the Boss
Mad Monkey Kung Fu
Shaolin Mantis
Disciples of the 36th Chamber
Men from the Monestary
Shaolin Avengers
5 Shaolin Masters
Pedicab Driver
Skinny Tiger Fatty Dragon
Iron Monkey (von 1977)
[QUOTE=el murcielago]Hey, K1-Fan......wollen wir das mal beide ins Auge fassen, und ggf. dem Anderen bescheid sagen, wenn der Film doch auf DVD erscheint?QUOTE]
night hunter erscheint im mai in england...vermutlich hat die dvd auch deutschen ton...wird auf jeden fall gekauft!
ab 18 januar gibt folgende filme von mgm auf dvd:
dark angel (dolph lundgren)
geballte ladung(van damme)
die beiden müssten indiziert sein..also bei manchen händlern nicht gelistet
hero (chuck norris)
invasion usa...(chuck norris)...
werde mir alle kaufen..von dark angel gabs nur nen boot(raubcopie) und geballte ladung die blöde lp/eurovideoversion...die mgm fassung wird uncut sein..
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.