Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Meditative / Asiatische Musik für's Formentraining

UnderJollyRoger
18-03-2013, 08:57
Guten Morgen,

falls das Thema hier falsch ist, darf es gerne verschoben werden und ich entschuldige mich. Ich habe keinen aktuellen Thread hierzu gefunden ...

Zum Thema: ich suche für's Formentraining ein wenig Musik der oben genannten Sparte. Ich habe bereits das ein oder andere, mein Trainer hat im Übungsraum immer eine CD liegen, die von Oliver Shanti ist (Tai Chi Too). Ich selbst besitze auch ein paar Sachen (Tai Chi z.B.) von ihm und muß zugeben, daß es - für meinen Zweck - rein musikalisch so ziemlich das beste ist, was ich bisher gefunden habe.

Wer sich aber mal näher mit dem Herr beschäftigt, wird feststellen, daß es moralisch vielleicht ein wenig ... "grau" ist, seine CD's zu benutzen, auch wenn er mittlerweile im Knast sitzt.

Also, falls jemand andere Vorschläge hat, die in die genannte Sparte passen, von Künstlern, die weniger suspekt sind, nur her damit. Ich denke, der ein oder andere hier wird auch entsprechende Musik haben :)

Delain
18-03-2013, 09:19
Wie wäre es mit dem Soundtrack von diversen Asia-Filmen wie z.B. der aus "Hero"?

Pauz
18-03-2013, 09:53
versuch sonst bei youtube oder woanders singing bowl songs zu bekommen oder nimm aus itunes eines der radios (irgendein ambient oder calm radio tibet oder so).

Snakesqueezer
18-03-2013, 14:22
Wer sich aber mal näher mit dem Herr beschäftigt, wird feststellen, daß es moralisch vielleicht ein wenig ... "grau" ist, seine CD's zu benutzen, auch wenn er mittlerweile im Knast sitzt.

...wegen sexuellen Mißbrauchs an Kindern...

Geh mal auf amazon.de und dann in der Suchfunktion "Tai Chi", "Qigong" oder "Meditation" und findest massig CDs, meist mit Möglichkeit online reinzuhören. Drogeriemärkte wie Rossmann haben übrigens oft solche CDs für sehr schmales Geld im Angebot.

rehauge
19-03-2013, 12:49
Ich mag Jia Peng Fang :)

UnderJollyRoger
19-03-2013, 17:27
Ich danke euch für eure Tipps :)

Werde mich mal auf Youtube umsehen.