Vollständige Version anzeigen : Low Carb Rezepte
Hallo Sportsfreunde,
wer hat leckere Low Carb Rezpte?
z.B.
2 Eier in einer Schüssel verrühren
klein geschnittene Zwiebeln dazu
Salz, Pfeffer, Tabasco
1 Dose Thunfisch in Wasser dazu (Wasser vorher wegkippen)
durchrühren und alles in die Pfanne geben.
TK-Obst (wenn nicht anderes vorhanden ist.;))auftauen lassen und mit (mager-)Quark (alternativ auch Soja-Joghurt) und eine Handvoll Nüssen verrühren: Eventuell süßen.
Wenn der Quark zu fest ist, bekommt man ihn mit etwas Mineralwasser gut "fluffig". :D
Beim Auftauen entsteht aber genügen "Saft". Den kann man auch mit einrühren. Wer mag kann es mit Gewürzen(Minze tec.) verfeinern.
Unbeugsam
18-03-2013, 20:23
250 gramm Hähnchenbrustfilet in Olivenöl anbacken , öfters wenden und das Fleisch nicht komplett dunkelbraun braten ( sonst wirds sehr trocken ) .
Dann nehm ich ne Salatmischung vom Supermarkt , Wallnuss Essig drüber machen ein paar Nüsse rein schmeckt gut .
Nährwerte ca.
510 kcal
5 gr. KH
70 gr. Eiweiß
21 gr. Fett
Unbeugsam
18-03-2013, 20:27
Gemüse Reis Pfanne ,
200 gramm Pute kleinschneiden zu streifen oder würfeln in der pfanne mit olivenöl braten , gemüse nach wahl dünnsten ( ich nehm sehr oft Zucchini ) und nebenbei 30 gramm Reis ( roh gewogen ) kochen .
Wenn das Gemüse und der Reis fertig ist grad die Pute drauf und paar Peperonis dazu . Und vielleicht wenn dirs schmeckt so ein Chilli knoblauch Gewürz drauf streuen schmeckt richtig gut !
Nährwerte ca .
410 kcal
52 gr Eiweiß
23gr KH
11gr Fett
Unbeugsam
18-03-2013, 20:31
Hab ich schonmal gepostet , aber mach ich nochmal
hier die Thunfisch-Pizza find die schmeckt einfach Hammer .
Thunfischdosen und 3 Eier aufs Backblech und in den Backofen 200 Grad ca für 5 minuten .
Kannst noch Fettarmen würfelschinken druaf machen oder Gemüse .
Je nachdem die Nährwerte :
Eiweiß ca 75 gramm
Fett 15 gramm
KH 12 gramm
viel tomaten, darauf salz, rote zwiebeln, olivenöl, viel pfeffer, balsamico und käse (hirten-, ziegen-, bergkäse oder feta)
Pustekuchen
19-03-2013, 07:14
Leute, wenn ihr low-carb esst, muesst ihr den Fettanteil erhoehen!
Nix fettarm oder Magerquark!
upper1997
19-03-2013, 07:33
Leute, wenn ihr low-carb esst, muesst ihr den Fettanteil erhoehen!
Nix fettarm oder Magerquark!
Nüsse enthalten ja auch ne menge fett^^
Das gleicht sich aus, da kann man schon ma was fettarmes dazunehmen
500gr MAgerquark, etwas Tomatenmark, ein Eßlöffel öl, Pffer, Salz.
Alles in einen Bottich Wasser drauf und Mixer rein.
Eine leckere Eiweisreiche Mahlzeit.
Könnt ich mich totsaufen dran.
Wer will kann noch ne Handvoll rohes Gemüse mit reinschmeißén.
DerLenny
19-03-2013, 11:33
Protein Käsekuchen:
2 Proteinpfannkuchen ( Protein-Pfannkuchen: Viel Protein, wenig Kohlenhydrate, einfach lecker. - SpecialMove.de (http://www.specialmove.de/featured/protein-pfannkuchen-viel-protein-wenig-kohlenhydrate-einfach-lecker/) )
500g Magerquark
1 Schuss Milch
60g Vanille Proteinpulver
Quark mit Milch und Eiweisspulver verquirlen und großzügig auf die Pfannkuchen verteilen.
Chili
2 kleingeschnittene Zwiebeln im Topf Pafnne anrösten
500g Hackfleisch dazugeben und anbraten
200ml Tomatenmark
und
500g Rote Bohnen dazu geben
Mit Salz, Pfeffer, Chili und Knoblauch abschmecken.
Leute, wenn ihr low-carb esst, muesst ihr den Fettanteil erhoehen!
Nix fettarm oder Magerquark!
Biddeschööön:
Puten- oder Hähnchenfilet in Würfel schneiden, salzen, pfeffern und in der Pfanne anbraten, dann kleingeschnittene Zwiebeln und Paprika dazugeben. Warten, bis die Zwiebeln glasig werden, dann ordentlich Sahne dazu und ein gehäufter Teelöffel Creme Fraiche.
Das ganze kann man dann nach individuellem Geschmack würzen. Ich persönlich nehm' gerne grüne Currypaste (chön charf) und diverse asiatische Gewürzmischungen. Gut kommt auch, wenn man außer der Currypaste noch ein bisschen süßes Mango-Chutney dazu gibt.
Ganz zum Schluss kommt noch 'ne Handvoll Cashew-Nüsse dazu.
Dazu kann man sich noch 'nen kleinen Salat machen. Ich nehm' immer den fertigen, gewaschenen, in Tüten abgepackten Mischsalat aus'm Supermarkt. Bisschen Chilly-Knoblauch-Pulver und Olivenöl drüber und dann noch ein paar Speckwürfel in der Pfanne cross braten und (natürlich mit dem Fett) über den Salat geben.
... bon appétit:)
Ich esse viel Tofu, den gibt es auch in leckeren Varianten wie Räuchertofu etc.
teiwaz14
20-03-2013, 17:37
Steak. Blutig. Fertig.
Steak. Blutig. Fertig.
Rohköstler? :ups:
Das ist ja nun wirklich kein "Rezept". :rolleyes:
Ja, ein Rezept ist das nicht. Genausowenig wie "Räuchertofu", das imho nicht mal die Bezeichnung Nahrungsmittel verdient hat ;)
Man nehme: Rindersteak, werfe es je nach Dicke und Größe (alles unter 3cm bzw 250g lohnt nicht) entsprechend lange in die nicht zu heiße Pfanne, in der zuvor Butter erhitzt wurde.
Nach entsprechender Zeit (alles was über medium ist bringts nicht, ich bevorzuge englisch) nimmt man es aus der Pfanne, gibt es auf den vorgewärmten Teller und bringt frischgemahlenen Pfeffer und Salz an.
Als Beilage gibt es Butterbrot. Kein Salat (maximal als Vorspeise oder zweiter Gang), kein Ketchup, keine Kräuterbutter oder sonstigen Firlefanz.
Eier, Bacon, Fleisch. Diese Zutaten beliebig kombinieren, garen und dann essen.
Nein! Das kann unmöglich so einfach sein. Eine so ausgefeilte Weltverändernde Ernährung muss komplizierter sein.
Zählen Kartoffeln auch als Lowcarb? Ham schon wenig Kalorien und Kohlenhydrate.
Zählen Kartoffeln auch als Lowcarb? Ham schon wenig Kalorien und Kohlenhydrate.
Das kommt drauf an, wieviel Du davon isst.
Ein Zuckerwürfel zum Steak ist auch LC, mehr als ein Butterbrot.
Für sich allein betrachtet bzw. als Grundnahrungsmittel, sind Kartoffeln nicht LC, da der Hauptenergielieferant Kohlenhydrate sind.
Der Kaloriengehalt ist nicht ausschlaggebend für LC, auch wenn viele Leute mit LC abnehmen wollen.
Goathead
22-03-2013, 02:29
Hallo Sportsfreunde,
wer hat leckere Low Carb Rezpte?
z.B.
2 Eier in einer Schüssel verrühren
klein geschnittene Zwiebeln dazu
Salz, Pfeffer, Tabasco
1 Dose Thunfisch in Wasser dazu (Wasser vorher wegkippen)
durchrühren und alles in die Pfanne geben.
ess ich auch sehr oft, probier mal den Zwiebel und den Thunfisch in Olivenöl anzurösten, so mach ichs immer! Speck und Champignons sind auch ne super Mischung, aber halt mit weniger Eiweiß. Makrelenfilets passen auch sehr gut, sind auch billiger als Thunfisch. Ich geb auch gerne etwas Tomatenmark und Curry dazu (mitanrösten).
Bei Salaten kann man viel mit Öl variieren und Geschmack reinbringen. Meine Lieblingsmischung ist Ruccola, "Vogerlsalat", Tomaten, Avocados, Walnüsse und dazu Makrelenfilets oder ne Hühnerbrust. Dazu Walnußöl und Olivenöl halbe/halbe und roten Balsamico.
Mein Lieblingssnack für zwischendurch ist Cottage Cheese mit Walnüssen.
Chili koche ich auch sehr gern. Hackfleisch, Mais, rote und weiße Bohnen, Zwiebel, Paprika, Tabasco, Gewürze. Geht dann sicher nicht mehr ganz als Low Carb durch aber trotzdem besser als ne Wurstsemmel.
Oft mehrmals die Woche gibts Fisch natur mit ner Riesenportion Gemüse je nach Lust und Laune. Letscho paßt auch gut dazu.
Low Carb Inferno von heute Mittag
3 marinierte Steaks
5 Spiegeleier
2 Camenbert + Preiselbeeren
Als Beilage:
Wurst
Schinken
Rauchfleisch
Fleischsalat
Nachtisch
Apfel + Milch
optische Impressionen:
http://www.abload.de/img/dscf2631h7l89.jpg
Warum gehen hier keine Spoilertags?
Darf ich mal fragen was ihr als "low carb" bezeichnet ? Wenn ich das salopp mit wenig Kohlehydrate übersetze, und höre dann Kartoffeln und Brot, dann stellt sich mir die Frage ob da nicht irgendwie die Leute verarscht werden.
Pustekuchen
22-03-2013, 17:45
optische Impressionenboah, bei deinem Wurstteller kommt's mir gleich hoch !:wuerg:
Ausserdem sind das mal keine Steaks sondern Schweine- oder Putenfilets, du Angeber :-§ :D ;)
Darf ich mal fragen was ihr als "low carb" bezeichnet ? Wenn ich das salopp mit wenig Kohlehydrate übersetze, und höre dann Kartoffeln und Brot, dann stellt sich mir die Frage ob da nicht irgendwie die Leute verarscht werden.
low carb =! no carb, ansonsten hat simplicius alles gesagt.
@cougar:
Lecker! :)
Allerdings würde es mir nach der Wurst und dem Fleischsalat hochkommen, wenn ich mir die Milch reinschütten würde. Brrr...
Indariel
22-03-2013, 22:02
Fehlt mir doch irgendwie das Gemüse hier:D
Was ich ganz geil finde ist Lachs mit gebratenem Fenchel und Orangenspalten oder ein schönes Rindersteak/Hähnchenleber + Feldsalat mit Walnüssen und Pflaumen, dazu ein leicht warmes Orangen-Balsamico Dressing.
Im Fleischsalat sind doch Gurken drin, keine Ahnung was du hast :D
Dass der Camenbert und der Fleischsalat mit Mayo nicht unbedingt das gesündeste ist und die Mahlzeit ruhig noch Gemüse vertragen hätte ist mir auch klar.
Esse auch gern Gemüse. War nur gestern bei ner veganen Freundin zum Essen eingeladen und, da Seitan und Tofu bekanntlich ungeniessbar sind, hab ich mich quasi an Salat und Brot ergötzt und vollgestopft. Np, war ja High Carb Trainingstag gestern ;)
Da ich kein Hase bin und ich von Grünzeug bis morgen die Faxen dicke hab, hab ich mir heute auch mal was gegönnt, aber sonderlich groß war die Portion ja dann auch nicht.
Indariel
22-03-2013, 23:44
da Seitan und Tofu bekanntlich ungeniessbar sind, hab ich mich quasi an Salat und Brot ergötzt und vollgestopft.
Über Geschmack lässt sich zum Glück nicht streiten:D
Robert84
23-03-2013, 15:52
Ihr armen.
Ihr armen.
http://s3-ec.buzzfed.com/static/enhanced/webdr02/2013/3/20/12/anigif_enhanced-buzz-2360-1363797451-11.gif
Wunderbar kohlenhydratarmes Mittagessen:
600g Entrecote
zwei Eier
50g Butter (Kerrygold)
etwas Kokosöl
1. Kokosöl in Pfanne ordentlich heiss werden lassen.
2. Steak von beiden Seiten scharf anbraten, jeweils etwa drei Minuten.
3. Steak salzen und Pfeffern, in Alufolie packen und ab damit in den auf 200° vorgeheizten Ofen.
4. Die Pfanne abkühlen lassen, dann die Butter in die Pfanne werfen und darauf warten, dass sie sich mit den Röstaromen und dem Saft des Steaks vermischt.
5. Die beiden Eier in der Butter braten.
6. Nach etwa zehn Minuten das Steak aus dem Ofen nehmen und auf einem Teller plazieren. Die beiden Spiegeleier oben drauf, die Butter-steak juice-Mischung drumherum.
7. Essen und groß und stark werden.
Dazu empfehle ich ein großes Glas Wasser und einen frischen Salat.
Robert84
23-03-2013, 17:23
Mhm. Ausgewogen und gesund.
Robert84
23-03-2013, 18:02
Naja, ich frag mich wozu man sich diese LC Quatsch antut. Er ist anstrengend und schmeckt nicht. Und so.
Naja, ich frag mich wozu man sich diese LC Quatsch antut. Er ist anstrengend und schmeckt nicht. Und so.
Im Gegenteil - ist einfach und lecker. Und schön macht's auch (naja, manchmal):blume:
Hier aus meinem Low-Carb ernährungsplan (http://www.xn--low-carb-ernhrungsplan-c5b.de/formen-der-low-carb-ernaehrung/) :
Low Carb Püree
500 g Blumenkohl
4 EL Doppelrahmfrischkäse
1 EL Butter oder Sahne (beliebig)
Salz und Pfeffer
Muskat, nach Belieben
Hier aus meinem Low-Carb ernährungsplan (http://www.xn--low-carb-ernhrungsplan-c5b.de/formen-der-low-carb-ernaehrung/) :
Ketogene Diät
geschrieben am 5. Juni 2013 von admin
Wer sich für diese Low-Carb Ernährung entschieden hat, muss eine strenge Diät einhalten, die vom Anwender große Disziplin verlangt. Der Low-Carb Ernährungsplan sieht den vollständigen Verzicht auf Kartoffeln, Reis und Nudel vor. Stattdessen kommen Quark, Cornflakes, Müsli, Joghurt und Früchte auf den Tisch.
wer findet den Fehler?
Gabber4Life
03-08-2013, 20:20
wer findet den Fehler?
Cornflakes und Müsli sind Kohlehydrat Bomben.
Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2
SchmidtsKatze
03-08-2013, 20:36
Meine zwei Lieblings- Rührei-Varianten:
Tomaten- Rührei
Zwiebeln, Cocktailtomaten und frischen Rosmarin und Paprika in Olivenöl anbraten, 2-3 Eier mit Knoblauch, Tomatenmark, Pfeffer und Salz verrühren... Zu dem Tomaten-Paprika-Gemisch dazu geben und rühren. Fertig.
Schinken-Erbsen-Rührei
Schinken und Zwiebeln in Olivenöl anbraten, Tiefgekühlte Erbsen(keine Dosen- Erbsen, igitt) dazugeben, 2-3 Eier mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer anrühren und zu dem Gemisch in der Pfanne dazugeben und rühren. fertig.
Beides dauert in der Zubereitung höchstens 10 Minuten und ist total lecker.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.