Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Möchte MMA Ring und Punktrichter werden , wer kann mir helfen ?

mika187
18-03-2013, 12:26
Hallo Liebe Kampfsport Freunde,
Ich bin 32 Jahre alt und habe über 10 jahre lang geboxt und habe mehr asls 40 Kämpfe gemacht , natürlich als AMateur, Heute trainiere ich nur noch für mich !
Ich interessiere mich sehr Stark für MMA und könnte mir sehr gut vorstellen , Ring und Punktrichter zuwerden . Kann mir jemand ein Tipp geben welchen Weg ich dafür gehen muß ?

rolfk
18-03-2013, 12:34
Es werden bestimmt noch andere (vielleicht bessere) Antworten kommen, aber ich würde zuerst in ein MMA-Gym gehen und mich dort erkundigen. Zumal ja evntl. da jemand ist, der das schon hinter sich hat.

jkdberlin
18-03-2013, 12:39
ich denke, solche Ausbildungen sind Aufgabe der Verbände. Schlimmstenfalls der Veranstalter, aber eine Verbandsausbildung würde ich vorziehen.

Andreas Stockmann
20-03-2013, 16:36
Schau Dir mal diesen Lehrgang (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/mma-kampfrichterausbildung-april-2013-a-154796/) an, eventuell ist das ja etwas für Dich.

Oder Du plünderst diese Seite: MMA-Trainerakademie.de (www.MMA-Trainerakademie.de)

CU