PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen inwieweit mit Krafttraining kombinieren?

BigMa
18-03-2013, 18:27
Ich gehe nun seit einem halben Jahr dreimal die Woche zum Kickboxtraining. Da ich noch nicht sehr viel Muskeln zugelegt habe wollte ich nun mit Krafttraining anfangen und habe mir gedacht dies auch so dreimal die Woche zu machen. Mein Trainingsplan sieht dann so aus:
Montag: Beine, Bauch
Dienstag: Kickboxen
Mittwoch: Bizeps, Rücken
Donnerstag: Kickboxen
Freitag: ----
Samstag: Kickboxen
Sonntag: Brust, Schulter, Trizeps
Wir machen im Kickboxen auch Liegestütze und Bauchtraining, deshalb wollte ich fragen ob das zuviel ist und ob ich etwas anders machen sollte?

Plasticvoice
21-03-2013, 16:54
Der Plan ist Müll. Kein Trizeps, und 3er Splitt für Anfänger ist auch nix. Lieber einen GÜ basierten GK Plan.

salasah
21-03-2013, 18:20
GK 1-2x die woche reicht vollkommen. splitten würde ich als anfänger nicht, zudem ein tag ruhepause zu wenig ist.
lg

Ralph22
23-03-2013, 13:44
Hier mal ein Anfängerplan :

Plan A

Kniebeugen (Squat) 3x5
Bankdrücken (Bench Press) 3x5
Kreuzheben (Deadlift): 1x5

Plan B

Kniebeugen (Squat): 3x5
Schulterdrücken (Overhead Press): 3x5
Umsetzen (Power Clean): 5x3

MissNinja
02-04-2013, 14:07
Hi, ich würde nicht an einem Tag die Schultern und die Brust trainieren. Bevor deine Brust müde ist, "rauchen" dir erst die Schultern ab. Du wirst beim Bankdücken z.B. nicht viele Sätze schaffen, wenn du voher die Schultern trainierst...Na, dann hast du aber was vor. Freizeit brauchst du nicht? ;)

Thitan
13-04-2013, 09:45
lasse dir von deinem trainer am besten einen Plan erstellen