Vollständige Version anzeigen : Weiter Boxen oder nicht?
callofduty44
18-03-2013, 18:28
Hey, ich habe mir mein Fußgelenk gebrochen dick angeschwollen & muss am Donnerstag operiert werden. Mir werden Schrauben rein getan Meine Eltern sagen ich soll das Boxen aufgeben.
Mein Frage:
Soll ich weiter machen oder nicht, ich habe lust auf Boxen aber auch angst vor Sparring z.b wenn ich linke gebe nicht das er etwas schneller ist und mir dann eine verpasst, ich warte immer bis er seine Angriffe ausgeführt hat. Ich habe schon lust aber auch nicht auf diese Sportschule die anderen Sportschulen sind echt, echt weit entfernt!!!
Was soll ich machen ?
Dr.Satan
18-03-2013, 18:36
Ich würde erst mal gesund werden, und danach weitersehen.
Mach weiter! Natürlich erst dann, wenn dein Arzt dir das OK gibt. Warum solltest du wegen deiner Verletzung aufhören? Das ist ja nicht einmal besonders typisch fürs Boxen, das hätte dir auf dem Fußballplatz oder anderen Sportarten auch passieren können. Und meine Güte, du bist doch 16, in dem Alter heilt der Körper eh wahnsinnig schnell (wirst du später vermissen^^). Das wichtigste ist der Spaß an der Sache, da wirst du sicherlich auch einen weiteren Weg in Kauf nehmen.
Weitermachen, wenn Du Lust dazu hast. - Gib nach der Genesung auch Deinem alten Verein noch 'mal 'ne Chance. Manchmal liegt es an einem selbst, wenn einen irgendetwas stört.
Bist eventuell zu früh zum Sparren 'geschickt' worden? Wenn Du das Gefühl hast, dass es für Dich zu früh ist, musst Du das auch mitteilen. Wenn Du das nicht tust, ereilt Dich im nächsten Verein das gleiche 'Schicksal'.
Wünsche Dir schnelle, gute Besserung - und danach noch viel Freude am Sport!
callofduty44
18-03-2013, 20:13
Weitermachen, wenn Du Lust dazu hast. - Gib nach der Genesung auch Deinem alten Verein noch 'mal 'ne Chance. Manchmal liegt es an einem selbst, wenn einen irgendetwas stört.
Bist eventuell zu früh zum Sparren 'geschickt' worden? Wenn Du das Gefühl hast, dass es für Dich zu früh ist, musst Du das auch mitteilen. Wenn Du das nicht tust, ereilt Dich im nächsten Verein das gleiche 'Schicksal'.
Wünsche Dir schnelle, gute Besserung - und danach noch viel Freude am Sport!
DANKE , danke an ALLEN!
DANKE , danke an ALLEN!
Na dann eine gute Genesung! :)
Ja, gute Genesung! Überleg' dir in Ruhe, was du danach weiter machen willst. Bist ja noch jung, da kannst Du noch viel viel viel erreichen. :)
Also erstmal Gute Besserung !!
Zu deiner Frage,also,so wie sich das anhört,hast du angst getroffen zu werden,desswegen würde ich dir empfehlen nur zu trainieren ohne Sparring,obwohl...wie lange trainierst du schon `? wie lange machst du schon sparring?
Dr.Satan
18-03-2013, 22:43
Stellt sich natürlich die Frage warum der Threadersteller beim Boxen Angst hat das er getroffen wird, und warum er diese Angst 4 Jahre lang beim Kickboxen nicht hatte.:rolleyes:
Indariel
19-03-2013, 00:12
Stellt sich natürlich die Frage warum der Threadersteller beim Boxen Angst hat das er getroffen wird, und warum er diese Angst 4 Jahre lang beim Kickboxen nicht hatte.:rolleyes:
Vll. LK/SK?
Hat schon seinen Grund dass die Boxer das Feindbild schlechthin sind:p
Ansonsten gute Besserung.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.