Samy26
19-03-2013, 13:37
Hallo liebes Forum,
ich bin 20, männlich und habe vorher eigentlich nie großartig Sport betrieben. Ich war bis zu diesem Monat in einem Fitnessstudio angemeldet, hab vorher ein bisschen Schwimmen und ein bisschen Fußball gemacht, aber alles hat mir gerade nicht sehr zugesagt.
Jetzt wollt ich den Kampfsportarten annähern, weil ich eigentlich immer eines erlernen wollte, aber meine Mutter das nicht zugelassen hat. Jetzt überlege ich in Richtung Boxen oder "wieder" Kung Fu zu gehen.
In Kung Fu habe ich als Grundschüler bei einem Herren namens Edson Vlijt ein paar Erfahrungen gesammelt. Er meinte zu mir, dass ich Talent hätte und wollte mich überreden zu bleiben, aber als 8-Jähriger fand ich damals Kung-fu langweilig...
Jetzt weiß ich nicht, was Ihr mir empfehlen würdet, da ich erstmal einen kleinen Schubs brauche, in welche Richtung ich mich informieren soll..
Wenn Ihr mehr infos wollt, sagt Bescheid!
Bin über jeden Tipp und Ratschlag dankbar!
Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Wenn's sein muss
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Ich habe ab und an Rückenschmerzen, aber das kriege ich schon hin.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt
ich bin 20, männlich und habe vorher eigentlich nie großartig Sport betrieben. Ich war bis zu diesem Monat in einem Fitnessstudio angemeldet, hab vorher ein bisschen Schwimmen und ein bisschen Fußball gemacht, aber alles hat mir gerade nicht sehr zugesagt.
Jetzt wollt ich den Kampfsportarten annähern, weil ich eigentlich immer eines erlernen wollte, aber meine Mutter das nicht zugelassen hat. Jetzt überlege ich in Richtung Boxen oder "wieder" Kung Fu zu gehen.
In Kung Fu habe ich als Grundschüler bei einem Herren namens Edson Vlijt ein paar Erfahrungen gesammelt. Er meinte zu mir, dass ich Talent hätte und wollte mich überreden zu bleiben, aber als 8-Jähriger fand ich damals Kung-fu langweilig...
Jetzt weiß ich nicht, was Ihr mir empfehlen würdet, da ich erstmal einen kleinen Schubs brauche, in welche Richtung ich mich informieren soll..
Wenn Ihr mehr infos wollt, sagt Bescheid!
Bin über jeden Tipp und Ratschlag dankbar!
Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Wenn's sein muss
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Ich habe ab und an Rückenschmerzen, aber das kriege ich schon hin.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt