Vollständige Version anzeigen : Trainingscamp Muay Thai
cipiripi
19-03-2013, 19:19
Hallo.
Habe im Sinn demnächst ein Trainingscamp zu besuchen in Thailand.
Weiss noch nicht welches. Es gibt nämlich sehr viele.
Habe mir gedacht so etwa zwei drei Monate minimum zu trainieren.
Kenne das Land nicht, ich wäre das erste mal da.
Bin ein Anfänger mit Muay Thai.
Braucht man ein Visum als Schweizer oder sonst welche Papiere oder Impfungen?
Hat jemand aus CH, D, AUT Lust und Laune mitzugehen, Erwachsene vor allem.?
Hat jemand eine Idee für ein gutes Camp für Anfänger, für eine längere Zeit und preislich einigermassen im Rahmen sollte es auch sein?
danke
Gao Feng
20-03-2013, 00:52
Für Anfänger ist sicherlich das Lamai Camp auf Koh Samui eine sehr gute Adresse:
Lamai Muay Thai Camp: Sanctioned by the World Muay Thai Council (http://www.lamaimuaythaicamp.com/)
Ein Touristenvisum (60 Tage) benötigt man als deutscher Staatsangehöriger erst ab einem Aufenthalt von mehr als 30 Tagen und ich nehme an, dass es für Schweizer genauso ist. Anträge werden schnell und unkompliziert bearbeitet, Du benötigst lediglich einen noch mindestens 6 Monate gültigen Pass und Impfungen sind nicht notwendig. Schau am besten mal auf die Internetseiten der thailändischen Botschaft, da steht bestimmt alles notwendige!
Harrington
20-03-2013, 06:59
kann das lamai gym gar nicht empfehlen - stumpfe tourimassenabfertigung ...
Hat jemand aus CH, D, AUT Lust und Laune mitzugehen, Erwachsene vor allem.?
Hi wie alt bist du denn wenn man Fragen darf? In deinem Profil steht 29 - aber diesem Post nach, denke ich - bist du noch unter 18.
Wie gut ist dein Englisch und sind deine Erfahrungen im Fernreisen (vor allem Asien)?
Je nachdem wohin in Thailand du reist sind schon Impfungen zu empfehlen.
Für alle Reisenden zu empfehlen ist ein Impfschutz gegen:
Diphtherie, Tetanus
Hepatitis A
Masern (oder Immunität nach Krankheit)
Für Risikogruppen zusätzlich die Impfung gegen:
Typhus
Hepatitis B
Tollwut
japan. Enzephalitis
Pneumokokken
Quelle: Thailand - Malaria und Impfungen (http://www.tropenmedizin.de/info/thailand.htm)
Wenn du in abgelegene oder Dschungelregionen reist sind Malarone als Notfallmalariamedizin auf jeden Fall zur Mitnahme zu empfehlen.
Wobei ich eine wirksame Hepatatis A, B und Diphtherie, Tetanus Impfung auf jeden Fall dir ans Herz legen würde.
Unter 18 und alleine kann Thailand schon etwas kompliziert werden - wenn du alleine reist und nicht viel Erfahrung hast. Es ist auf jeden Fall ein Stück anders als Europa ;).
Moin,
Hepatatis A, B und Diphtherie, Tetanus Impfung ist zwar nicht vorgeschrieben, aber Emfehlenswert.
Wann wolltest du denn hin? Also wann ist demnächst?
Die den meisten Muay Thai Camps zu denen man Farang zugang hat, nehmen "jeden" auf. Egal ob "Anfänger" oder "Profi".
Ich war Anfang diesen Jahres in Thailand um zu trainieren. Ich war bei Lanna Muay Thai (http://lannamuaythai.com/)in Chiang Mai (Nord Thailand) wovon ich im nachhinein nicht so begeistert war. Du hast nie den gleichen Traininer, den Trainiern ist es Wurst ob du was lernst oder nicht. Kein strukturierter Ablauf, und und und...
Danach war ich bei bei Diamond Muay Thai (http://www.diamondmuaythai.com/) auf Koh Phangan. Hier gibts max. 15 "Schüler" auf 4 Trainer. Alles samt sprechen mehr oder weniger englisch und sind super nett. Über die Straße ist direkt der Strand, du trainierst !immer! mit dem selben Trainer der dir so lange etwas erklärt bis du's kannst :rolleyes:
Das training ist strukturiert und super organisiert. Die Jungs haben Bock dir etwas beizubringen. Kann ich nur empfehlen!
Wenn interessiert: Kambodscha & Thailand (http://kambothai.blogspot.de/)
cipiripi
24-03-2013, 15:03
Vielen Dank für eure Zeit
Also, ich bin nicht unter 18, sondern wirklich 29.
Allerdings war ich noch nie in Asien.
Keine Erfahrung, das stimmt schon und mein Englisch ist so lala :)
Habe mir einige Camps in MuayThaiLand - Home - Welcome to MuayThaiLand - Portal of Muay Thai Camp Information (http://www.muaythailand.com) angeschaut und
ein paar rausgepickt, die mich angesprochen haben.
Preislich ist es glaube ich mehr oder weniger überall gleich.
Das einzige was ich nicht so weiss, sind die Anzahl Studenten so ungefähr in jedem gym.
Das Lion sieht gross und professionell aus und hat viele Trainer und Fighter.
Das Maair hat sehr wenige Studenten, ist sicherlich besser für den einzelnen, finde ich.
Hier mal eine Liste wo mich was angesprochen hat
In Phuket:
KYN gym : Training 8-10 / 17-19
Preis 9000/mt, ab 2mt 7500/mt, privat 600/std
Sumalee : Training 7.30-... / 16-...
Preis 21000/mt Unterkunft + Training, samstags am Strand
oder nur Training inkl Pool 11000/mt
Lion : sieht gross und professionell aus
Preis 10000/mt oder 25000/3mt, privat 600
oder package 1 17000/mt Training + Unterkunft
über 8 Trainer exkl Fighter
Dragon : Training 7-10.30 / 16-19
Training 22900/3mt oder 20800 /mt Training + Unterkunft
Rawai : Training 7-9.30/ 15-17/ 17-19
10000 trainig + 10000 Bungalow für 2 pers
viele Fighters sind da
Rawai
kao lak
neu : budget package 27000/mt 2-3 pers inkl Pool
oder 10000 nur Training
Manop : Training 7-... / 15.30-.....
Preis 8000 / mt, double room 2 x 5000, 16000 room + Training
Koh Samui ;
Maair : Training 7-9 / 16-18
Preis 8000 / mt
wenig Leute,
Yun Gym Training 7.30-9.30 / 4.30 - 6.30
Preis 5000 / mt preislich sehr gut
Koh Phangan :
Diamonds : Training 8-11 / 16-19
Preis 10000/mt
War jemand in diesen Camps?
Jo wie gesagt, bei Diamond war ich, (s.o.) Glaube die bieten auch n Komplett-Paket an. 2 X Täglisch traning, 2 Mahlzeiten am Tag+ Wohnen. Steht aber nicht auf der Seite. Wenn ich mich richtig erinner sinds dann 12 oder 14.000 Baht. (ca. 350-370€).
Asien und speziell Thailand ist sehr einfach zu bereisen. Kauf dir n Reiseführer (m. emf: Lonley Planet oder Stefan Loose) damit kommt man super zurecht. Mit "So lala Englisch" sprichst du in 90% der Fällen schonmal besser Englisch als die Einheimischen :D. War schon 5 mal da und bin immer, auch abseits der Touristenpfadfe, gut zurecht gekommen. Notfalls gehts auch mit Händen und Füssen. ;-)
Kannst ja auch mehrere Camps antesten wenn du da bist. Von A nach B kommt man in Thailand einfach, günstig und manchmal auch fast zügig :)
Schicke Backpacker-Basis-Reisetips: Thailand - Rucksack - Reise - Thaiminator (http://www.thaiminator.de)
ok, dann ist ja alles easy ;)
also ich war letztes Jahr im K.Y.N. trainieren.
K.Y.N Muay Thai Boxing Gym, Phuket, Koh Yao Noi, Thailand. (http://www.phuket-krabi-muaythai.com/)
die Jahre davor war ich woanders.
Bis jetzt hats mir im KYN am Besten gefallen. Einfach super dort zum trainieren. Sehr persönlich. Hatte täglich immer den gleichen Trainer der mit mir gearbeitet hat. Hlukin ist ein super Headcoach und sehr erfahren. Sind auch alle total nett und es ist eine schöne ruhige Insel.
Abgesehen von trainieren, schwimmen, mit nem Boot rumfahren, laufen gehen kann man halt nicht so viel machen. Dafür wird man vom trainieren kaum abgelenkt und kann super relaxen.
Wenn man mal zwischendurch ein paar Tage Party machen möchte fährt man einfach mit dem Boot wieder zum Pier und von dort mit nem Taxi nach Phuket oder sonstwohin ;).
also thailand is im grunde a lockere partie...
da findet sich wohl jeder zurecht, wenn man normal tut. essen, trinken, reisen. alles easy und billig! ich war eigentlich nur hepatitis geimpft, aber da würd ich sowieso mit meinem hausarzt reden wenn ich du wär.
gym-mäßig kann ich eigentlich nur übers diamond muay thai auf ko phangan reden. und das sehr empfehlen. nicht ewig viel los, meiner meinung nach gute trainer und ein nettes ambiente. noch dazu ist ko phangan für eine trainingsreise sowieso unschlagbar. up north sehr chillig und wenns mal a party sein muss, dann is glaub ich auch bekannt was dort alles so geboten wird. mir hats jedenfalls sehr gut gepasst dort!
Hey, ich geh ab 14.04.13 nach Thailand. Werde mir erst mal in Phuket die Camps anschauen und dann später weiterziehen. 2 Monate Training sind geplant. Freu mich schon drauf :D und ich würd mir da wirklich keine Gedanken machen, dass man sich dort nicht zurecht finden könnte.
Die Leute in Asien sind super nett und hilfbereit.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.