PDA

Vollständige Version anzeigen : Joggen trotz Schleimbeutelentzündung an der Schulter?

Chris1112
19-03-2013, 20:52
Hi,
hab einen entzündeten Schleimbeutel an der Schulter und wollte mal wissen ob ich trotzdem joggen gehen kann, also ob die Durchblutung schlecht ist?
Bzw. wollte ich mal wissen was man alles gegen eine Schleimbeutelentzündung machen kann, außer Traumeel- und Cortisonspritzen..
Danke schonmal im Voraus
Haut rein
Chris

Bubatz
19-03-2013, 21:36
Hmm ...man soll ja das Gelenk am Anfang ruhig stellen, aber dann bald wieder bewegen - nur halt nicht belasten. Ich könnte mir vorstellen, dass das leichte hin-und-her beim Joggen ok ist, aber frag doch einfach deinen behandelnden Arzt!

Und gute Besserung! :)

Kata Girl
20-03-2013, 10:36
Laß das mit dem Joggen mal lieber, so lange wie die Schleimbeutelentzündung noch anhält.
Du kannst unterstützend noch ein Schmerzmittel einnehmen, das gleichzeitig die Entzündung hemmt, z.B. Diclofenac.
Ansonsten, die Stelle mehrmals am Tag mit einem Kühlpack kühlen und den Arm ruhigstellen. Deine Schulter wird Dir die kurze Auszeit mit einer schnellen Genesung danken. :D

Aguirre
21-03-2013, 20:24
Mir hat das Joggen damals nicht gut getan.

va+an
23-03-2013, 08:11
Du kannst alles machen, was dir nicht weh tut. Aber die ständigen Erschütterungen die durch den Körper gehen, können es verschlimmern.

Probier stattdessen stationäres Fahrrad fahren.

==================
@mobile