erwacht aus dem winterschlaf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : erwacht aus dem winterschlaf



Nunchaku_boy
20-03-2013, 00:38
hi leute

ich hatte nähte im fuß und habe auch einige zeit keinen sport gemacht und dadurch auch leider wieder bisschen zugenommen... diese woche kommen die nähte raus und dann will ich endlich wieder laufen gehen.

war bereits 2 mal bei einem halbmarathon dabei und sonst auch bei 2 anderen lauf events. bis zum sommer will ich ebenfalls bisschen abspecken (vorallem bei der bauch zone.)

jetzt wollt ich wissen, wie ich meinen trainingsplan bestmöglichst erstelle, dass ich bis zum sommerhin wieder eine gute kondition bekomme und eben auch bisschen abgenommen hab.

bin 1.70 groß und hab knapp über 68kg...

im endeffekt muss meine kcal zufuhr geringer sein als mein verbrauch und ich hab auch gelesen, dass ich relativ wenig kohlehydrate zu mir nehmen sollte. wenn ich aber auch muskelmasse aufbauen will wie mach ich das am effizientesten.

habe kurzhanteln zuhause und würde fürs erste wieder hometraining machen. bzw. habe ich die draußen bei mir in der nähe die möglichkeit klimmzüge und dips zu machen.
da wäre es super, wenn man das irgendwie kombinieren könnte. kurz nach weihnachten hab ich mir ebenfalls noch ein fahrrad zugelegt und werde auch viel mehr mit dem rad unterwegs sein.

ich möchte es am anfang nicht überstürzen ABER bis anfang juli sind es nur noch knapp 3 monate. ich weiß auch, dass es harte arbeit ist, aber wäre super, wenn ihr mir da bisschen unter die arme greifen könntet und mir paar tipps geben könntet wie ich das am besten anstelle.

da ich erst ende dieser woche die nähte entfernt bekomme, möchte ich jetzt noch die zeit zur vorbereitung optimal nutzen. (die richtigen laufschuhe und trainingskleidung hab ich schon)
bezüglich der ernährung, achte ich seit einiger zeit auch sehr darauf, weniger fett, zucker und die ganzen konservierungsstoffe zu reduzieren. habe auch heuer schon eine 30 tage vegan challenge gemacht und esse jetzt viel bewuster und vorallem auch gesünder... leider hab ich mich aber die letzten monate punkto sport sehr gehen lassen und möchte das hiermit ändern.

lg
nunchaku_boy

papa_schlumpf
20-03-2013, 07:32
Da dein Sportlevel ja auf einem Niveau ist auf dem man erstmal wieder vorsichtig einsteigen sollte, würde ich dir das Programm Convict Conditioning empfehlen (Brauchst nur ne Möglichkeit für Klimmzüge und nen Basketball oder als Alternative nen Stapel Bücher, hast du ja alles denke ich)

Ich kann dir dazu empfehlen entweder das Buch zu bestellen oder mal im Internet zu schauen. "Es könnte ja sein das eine böse Seele es online gestellt hat" ;)

Damit hast du schonmal nen guten Start ins Sportleben.
Ich hoffe das mit deinem Fuß stört dich dabei nicht !

Bei Fragen oder Inspiration einfach mal in die Trainingstagebücher von Tuborgjugend und/oder Charmaquest reinschauen

Gute Besserung

mfg Dennis

Ralph22
20-03-2013, 08:38
:-§ http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/kostenloses-buch-kurzhanteltraining-153933/

Nunchaku_boy
20-03-2013, 16:16
@papa_schlumpf

danke für die tipps.
werde schauen wo ich das buch bekommen kann.
das convict conditioning programm kenne ich auch noch nicht und werde mich heute noch darüber schlau machen.

@Ralph Leuthold
danke für den link, hab die seite schon in einem weiteren tab offen und bin schon eifrig am lesen.

die community hier ist echt toll.

gibt es etwas, dass ich punkto ernährung vermeinden sollte oder unbedingt zu mir nehmen soll, damit ich die fett reduzierung verbessern kann??

was ich bis jetzt so gelesen hab, viel wasser trinken und ja keinen süßigkeiten kram oder so essen ist eh klar.
ich war noch nie ein besonders intensiver trinker, da fällt es mir auch relativ einfach den alk zu reduzieren bzw. für eine längere zeit komplett darauf zu verzichten.

ist an dem gerücht etwas dran, dass man 4 stunden vorm schlafen gehen nichts mehr essen soll, bzw. kohlehydrate wenn möglich vormittags oder zu mittag zu sich nehmen soll.

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass bis zum sommer 3-4 kg realisistisch gesehen machbar sind. dabei will ich aber wenn möglich hauptsächlich fett verbrennen. am optimalsten wäre es natürlich fett in muskelmasse zu verarbeiten.