Reportage/ Gefängnis [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Reportage/ Gefängnis



D.Fink
20-03-2013, 08:58
Moin ich habe gestern eine Reportage über Deutsche Gefängnisse gesehen, dabei habe ich mich gefrag was passiert eigentlich mit dem hab und gut der Personen wird das Verkauft, Aufbewahrt, Entsorgt ?

Effektiver-Selbstschutz
20-03-2013, 09:04
Moin ich habe gestern eine Reportage über Deutsche Gefängnisse gesehen, dabei habe ich mich gefrag was passiert eigentlich mit dem hab und gut der Personen wird das Verkauft, Aufbewahrt, Entsorgt ?

Da kommen alle 3 Möglichkeiten in Betracht. Je nach Finanzstatus des Inhaftierten.

D.Fink
20-03-2013, 09:11
Da kommen alle 3 Möglichkeiten in Betracht. Je nach Finanzstatus des Inhaftierten.

Also wenn jemand sagen wir mal 6 Monate einfährt und kein Geld hat wandern seine z.b. Anziehesachen auf den Müll und die Konsole wird Verkauft. ?

Effektiver-Selbstschutz
20-03-2013, 09:12
Also wenn jemand sagen wir mal 6 Monate einfährt und kein Geld hat wandern seine z.b. Anziehesachen auf den Müll und die Konsole wird Verkauft. ?

In dem Fall werden die Sachen warscheinlich eher eingelagert.

D.Fink
20-03-2013, 09:15
In dem Fall werden die Sachen warscheinlich eher eingelagert.

Und die Kosten Trägt da der Staat oder gibt es das erst wieder wenn man bezahlen kann. Scheint wohl keine Pauschale lösung zu geben.

gion toji
20-03-2013, 09:30
hab mir das mal erzählen lassen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher:
die Sachen, die der Insasse ins Gefängnis mitbringt, werden dort für ihn aufbewahrt. Bei der Entlassung (evtl. schon früher, z.B. Kleidung) bekommt er sie wieder.
Wenn er nicht in der Lage ist, die Miete für seine Wohnung zu bezahlen, dann wird vom Vermieter gekündigt und die Wohnung wird geräumt

D.Fink
20-03-2013, 09:41
Da stellt sich die Frage wenn einer Sofort verhaftet wir muss er dann die Sache die er an hat, 3 Jahre tragen oder werden dann von der Polizei gewisse sachen aus der Wohnung gehohlt. oder bekommt er das alles von der Anstahlt.

Effektiver-Selbstschutz
20-03-2013, 09:43
hab mir das mal erzählen lassen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher:
die Sachen, die der Insasse ins Gefängnis mitbringt, werden dort für ihn aufbewahrt. Bei der Entlassung (evtl. schon früher, z.B. Kleidung) bekommt er sie wieder.
Wenn er nicht in der Lage ist, die Miete für seine Wohnung zu bezahlen, dann wird vom Vermieter gekündigt und die Wohnung wird geräumt

Ja ist richtig! Alles was der Gefangene mit zur JVA bringt wird dort gelagert somit kommt der Staat für die Lagerung auf.

Razor
20-03-2013, 10:35
Ich glaube wenn man wirklich für lange Zeit einfährt ist die Konsole die geringste Sorge.:rolleyes:

D.Fink
20-03-2013, 10:37
Ich glaube wenn man wirklich für lange Zeit einfährt ist die Konsole die geringste Sorge.:rolleyes:

War doch nur aus neugier aber natürlich haste recht.:o
sollte auch nur ein Beispiel sein.

Razor
20-03-2013, 10:39
War doch nur aus neugier aber natürlich haste recht.:o
sollte auch nur ein Beispiel sein.

;) Ist ja auch ne berechtigte Frage.

hand-werker
20-03-2013, 10:48
für bis zu 6 monate übernimmt die stadt (sozialamt) die miete.