PDA

Vollständige Version anzeigen : [Kaufberatung] schmale Boxhandschuhe

nozy
20-03-2013, 16:09
Hallo Zusammen,

es gibt ja wirklich viele Threads zum Thema Boxhandschuhe, allerdings konnte ich nirgends eine befriedigende Antwort finden. Auch habe ich mich natürlich auch schon erfolglos durch Google gewühlt.

Ich habe relativ kleine Hände und bin mit meinen 1,72m allgemein nicht groß. Ich hatte bis vor kurzem die 14oz Twins Boxhandschuhe von asian Fashion, habe diese nun aber einem Arbeitskollegen verkauft. Grund: sie waren mir einfach zu groß. Dabei meine ich nicht der Sitz der Handschuhe, der war recht gut, sondern die Ausmaße der Polsterung. Ich fühlte mich damit einfach unwohl. Auch die 12oz konnte ich schon sehen und hab das Gefühl dass die Twins allgemein etwas "breiter?" sind. Liegt das daran dass sie hauptsächlich fürs MT gedacht sind?

Ich suche jetzt also ein paar neue Hanschuhe, die einen sehr schmalen schnitt haben. Genutzt werden die Handschuhe 80% für Partnerübungen (Pratzen, leichte Technikübungen) und ca. 20% für den Sandsack (meist nutze ich dafür die Twins Sandsack Handschuhe). Da ich aus gesundheitlichen Gründen kein Sparring machen darf, neige ich derzeit sogar zu 10oz Handschuhen, da diese doch noch kleiner sind als 12oz, oder?

Preislich wären 60€ gewünscht, würde aber auch bis 80€ gehen wenn ihr sagt es lohnt sich. Die Handschuhe sollen definitiv am Sandsack nutzbar sein, da ich nicht immer in den Übungen wechseln kann / will. Desweiteren sollten sie aus Leder sein und wenn sie dann noch dunkelbraun oder schwarz wären, wären sie perfekt :)

Ich danke euch vielmals für eure Mühe und hoffe auf viele Empfehlungen!

Leider konnte ich in meiner Umgebung nicht wirklich viele gut ausgestattete Sportgeschäfte (bezüglich Boxhandschuhen) finden, weshalb ich um einen online Kauf nicht herum kommen werde. Eventuell bestelle ich mir dann auch 2, 3 Paar um den richtigen Handschuh zu finden.

m.l.l.
20-03-2013, 16:56
Die Adidas sind recht schmal.

10 Oz würde ich für Partnerübungen nicht nehmen. Auch da kommt 'mal ein Schlag durch - soll ja keine Choreographie, sondern Übung sein.

Volzotan
21-03-2013, 15:30
Wow du musst ja echt sehr kleine Hände haben, denn selbst die Twins sind sehr klein. Probiers doch mal mit der Frauenlinie von Adidas aus.

nozy
21-03-2013, 16:09
Wie gesagt es geht nicht um das "innere" des Boxhandschuhs sondern die äußeren Ausmaße. Gepasst haben sie super, sie waren mir nur zu wuchtig. Hier noch ein Bild zur Verdeutlichung was ich mit "breit" bzw. "schmal" meine :)

http://thiz.de/boxen.jpg

nihonto
22-03-2013, 13:12
Ich will's nicht beschwören, meine aber, dass die "Top King (http://www.thai4more.com/Boxhandschuhe/Top-King-Air/Top-King-Boxhandschuhe-Air-Klettverschluss-TKBGAV-122::13.html)" deutlich schlanker ausfallen als Twins.

nozy
23-03-2013, 23:01
Danke,

dann werde ich mir mal ein paar Adidas und ein paar Top King Hanschuhe raus suchen und bestellen. Sonst noch jemand eine Empfehlung?

schleck
24-03-2013, 15:45
Sandsackhandschuhe: Hayabusa Sandsackhandschuhe, Pro 10 Oz. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/cPath/4_9/products_id/1400?osCsid=a7669ccc98a52812bc11496e1ba546b9)

Diese hier, Super Handschuhe, schön schmal und ich denke deine Hände werden problemlos passen, mir waren sie leider zu klein, aber qualitativ sind die Top.