Kick(Boxen) in München [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kick(Boxen) in München



Fips
20-03-2013, 20:56
Hallo Leute,

ich suche einen guten Box- oder Kickboxclub in München. Ich suche den Club allerdings nciht für mich selbst (ich bin mit dem Angebot hier in Berlin ganz zufrieden ;)) sondern für ein 12 Jahre altes Mädchen. Das Mädel ist allerdings zum einen relativ stark übergewichtig und kommt zum anderen aus einem sozial (sehr) schwachen Umfeld. Es wäre daher also wichtig dass das Training relativ günstig ist (eine in einen Sportverein eingegliederte Gruppe wäre z.B. ideal) und dass der/die Trainer ein bischen Fingerspitzengefühl und Geduld mitbringen. Da sich sowas oft relativ schlecht über Webseiten etc. abschätzen lässt wäre es super wenn hier jemand einen Tipp für mich hätte!

Besten Dank!
Fips

Jadetiger
28-03-2013, 16:15
Hi!
Ich kann den MTV München von 1879 e.V. (http://www.mtv-muenchen.de/index.php?id=33) empfehlen.
Große Boxabteilung, reines Amateurboxen, stark durchmischtes Publikum (Vom Bänker bis zum Gebäudereiniger sozusagen) und traditionell eine gute Jugendarbeit.
Für Erwachsene ist soweit ich weiß gerade Aufnahmestopp wegen Platzmangel aber schau mal vorbei frag einfach wegen Jugendtraining nach. Vielleicht haben die ja dann auch einen weiterführenden Tipp.

Auch die Karate-, Judo- und Fechtabteilung sind einen Blick wert für die junge Dame!

Wie du schon vorgeschlagen hast würde ich mich an deiner Stelle wirklich an eVs halten wegen des deutlich geringeren Beitrags.