Ryron Gracie [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ryron Gracie



chris87
20-03-2013, 21:15
Ryron Gracie on playful rolling, bad positions to improve, Ronda Rousey & Anderson Silva
-IKfY0D9VY8

Surviving, Defending, and Escaping the Sidemount
1d-HZD_R08s

Armbar Escape
2505yKTQEvc

Defending the cross-choke (under mount)
m8Ngzt1y5v0

Ryron Gracie rolls with black belt Scott Morton at the Gracie Academy with Jake Ellenberger
Bjpi7wtiCiY

Survival Skills 101: The Rhino vs. Ryron Gracie...Keepin it Playful!
AXn5A-VgcB4

Björn Friedrich
21-03-2013, 12:00
Was Ryron macht ist wirklich gut, er bringt den Gedanken in die Öffentlichkeit.

Harris und Moreira haben schon vor 10 Jahren von der Wichtigkeit des Spielens gesprochen und mein Lehrer Alex Kostic hat seinen Stil danach genannt (Homo Ludens = Spielender Mensch)......

Gerade für Menschen die den Sport langfristig machen wollen, ist das ein essentieller Faktor, der jetzt endlich Beachtung findet....

Tschüß
Björn Friedrich

Tobias Blaschke
21-03-2013, 20:39
Sehr schöne Philosophie.

Aus diesem Grund halte ich auch nicht viel davon, eine Sparringsrunde nach dem ersten Punkt oder nach dem ersten Tap zu beenden und dann am Mattenrand warten zu müssen, bis der nächste Partner frei ist.

Das habe ich beim BJJ so erlebt, und ich fand, dass es unnötig Stress und Ego in die Partie bringt. Schließlich habe ich nur eine Chance mit dem Partner zu rollen, wenn nach dem ersten Tap wir beiden getrennt werden und der Sieger an den rechten Mattenrand und der Verlierer an den linken geht.

Ir-khaim
21-03-2013, 20:53
Passt zu mir auch nicht so Recht, diese Art von Training.

Aber erfolgreich sind sie damit ;)

Tobias Blaschke
24-03-2013, 15:39
:-)
Abwarten. Ich habe Daan angekündigt, dass ich ihn dieses Jahr tappen werde (zumindest ohne Gi).

Warten wir es ab!