PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Kraftleistungen

Hungrig
20-03-2013, 21:54
Moin Jungs,

postet was ihr drückt oder hebt.

Bitte euer eigenes Gewicht mit angeben.

Unbeugsam
20-03-2013, 21:59
Bankdrücken 8 x 80KG (Explosive Ausführung)

Tratos
20-03-2013, 22:18
Im Moment Bankdrücken 12x3-40Kg (Muskelaufbau)

Konzentrations Curl KH: 11,5Kg (von ehemals 14,5 Kg) 12x3
Bizepscurl mit LH: 25 Kg

xnkrtsx
20-03-2013, 23:36
Kniebeuge hinten (A2G) 120kg

Snatch-grip Deadlift 117,5kg

Schwungdrücken 70kg

Kniebeuge vorn 85kg

Das sind so die reinen Kraftwerte, die sich bei mir sehen lassen können...

30Shadow11
21-03-2013, 08:31
Bankdrücken: 110 kg

Kreuzheben: 150 kg

Kniebeuge: 140 kg

normalhero
21-03-2013, 08:37

Kreuzheben: 100 kg

Kniebeuge: 120 kg

Körpergewicht: 80kg auf 1,84m

unnamed84
21-03-2013, 08:46

Kreuzheben: 150 kg

Kniebeuge: 150 kg

EDIT: Körpergewicht liegt bei ca. 96-98 kg auf 185 cm. Versuche auf unter 90 kg zu kommen.

SKA-Student
21-03-2013, 08:52
Wäre cool, wenn ihr euer eigenes Gewicht dazu angebt! :)

coug4r
21-03-2013, 09:08
Beste Trainingsleistungen @ 87kg
170 KB
125 BD (touch n' go)
200 KH
77,5 MP

Bin nach ner Trainingspause und durch ne Runde GOMAD etwas schwerer (~96kg), hab aber noch keine Singles gemacht, diverse 1RM Rechner deuten aber auf bessere Werte.

LuKasZ
21-03-2013, 10:20
Beim Körpergewicht von 78kg :

Bankdrücken: 100kg

Kniebeuge: 110kg

Kreuzheben: 90kg

hand-werker
21-03-2013, 10:51
körpergewicht ca. 83kg

bd, kb und kh alle 90kg

bei bd und kb 3x 8 - 10 wdh
beim kh 3x 5 wdh

1x maximal hab ich ewig nicht mehr ausprobiert.

kb und kh stagniert in den letzten wochen irgendwie.

edit: wie siehts bei den vorpostern aus? sind das werte für 1 wdh oder "trainingsgewichte" mit denen ihr sätze macht?

coug4r
21-03-2013, 11:08
Bei mir 1 RM im KDK Verein. Die meisten hier sollten sich imho mal um ihre Beuge und Hebeleistung kümmern, die sind vergleichsweise unterirdisch.
Wer mehr beugt als er hebt sollte auch mal dringend seine Tiefe überprüfen lassen.
Entweder ihr seid sehr kleine, fette Frauen mit winzigen Händen, habt irgendne Behinderung oder Verletzung, oder ihr seid Superschwergewichte mit massivem Torso, Elitekraftwerten und sehr vorteilhaften Beugeproportionen.
Die wahrscheinlichste Erklärung, die in 99,5% der Fälle zutrifft ist aber dass ihr Captain Quartersquat seid.
Insofern ist die Hebeleistung auch die aussagekräftigste, weil man hier nicht so toll bescheissen kann. Dip, Grip and Rip.

Patter
21-03-2013, 11:19
1,80m, 74 bis 75kg,
Kreuzheben: 120kg 2x5
Kniebeugen: 100kg 3x5
Bankdrücken: 80kg 3x3-5
Rudern vorgebeugt: 75kg 3x5
Military Press: 40 bis 42,5kg 3x5

Meiner Meinung nach ziemlich schlecht, wobei ich im letzten Monat endlich wieder Fortschritte gemacht hab (bin vorher auf 70kg BD, 105kg KH und 90kg KB hängen geblieben).

unnamed84
21-03-2013, 11:45
Bei mir ...

deine hebeleistung ist dagegen sehr beachtlich. dein rücken scheint im verhältnis zur front sehr viel stärker zu sein. hab da mal was von dem faktor 1,4 gehört.

im übrigen sind die genannten leistungen nicht zwangsläufig auf irgendwelche "behinderungen" zurückzuführen. auch nicht auf superathleten. eher auf unterschiedliche schwerpunkte im training.
es ist ja sowieso eher mode nur oberkörper zu trainieren, speziell brust.

ich für meinen teil trainiere erst seit ca 6-8 monaten "regelmässig" kreuzheben.
hab davor bisweilen lieber andere übungen für rücken trainiert.
kniebeugen oder beine an sich, sind von begin an dabei.

die von mir in meinem ersten post genannten werte bewegen sich in einem wiederholungsspetrum von ca. 1-3 wiederholungen.

coug4r
21-03-2013, 12:05
Wer in der Beuge stärker wird, wird auch im Kreuzheben stärker. Kann zwar sein, dass die Griffkraft dann der limitierende Faktor wird, aber die schließt sehr sehr schnell auf, vor allem wenn noch zusätzliche Übungen wie Shrugs, Rudern und sonstige Sachen dabei sind.
Generell "braucht" Kreuzheben am wenigsten Volumen. 2-6 schwere Arbeitssätze im Monat (!) sind da schon absolut ausreichend.

Dazu sind meine Werte relativ ausgeglichen. Kreuzheben ist imho nach Bankdrücken sogar mein schlechtester Wert.

Weightlifting Performance Standards (http://www.exrx.net/Testing/WeightLifting/StrengthStandards.htm)
Strength Standards (http://www.strstd.com/)

Gibt natürlich immer persönliche Präferenzen und leichte Unterschiede, aber wer wirklich großartig davon abweicht sollte wohl mal seinen Plan überdenken.

Schnueffler
21-03-2013, 12:22
Werte der letzten Woche, alles bei 5x5, wobei ich im letzten Satz bei 3-4 WH abkacke.
Körpergewicht: 98

Bankdrücken: 125
Kreuzheben: 180
Kniebeuge: 190
Frontdrücken: 80

Dietrich von Bern
21-03-2013, 12:32
Derzeit bin ich 82kg schwer.
Ich trainiere grundsätzlich nicht mehr im Maximalbereich - immer gut darunter.
Letzte Trainingsgewichte, immer mehr als 1 WH "im Tank gelassen":
Bench Press 90 kgs x 7
Squats 100 kgs x 5 (tief)
Deadlift 120 kgs x 5

unnamed84
21-03-2013, 12:37
...
Gibt natürlich immer persönliche Präferenzen und leichte Unterschiede, aber wer wirklich großartig davon abweicht sollte wohl mal seinen Plan überdenken.

kann man deinen trainingsplan hier irgendwo einsehen? nur so aus interesse..

laut dem programm muss ich mehr an dem kreuzeheben arbeiten, das ist mir aber auch schon bekannt.

mein trainingspartner rutscht vollkommen aus dem bild, da er keine beine trainiert und auch kein kreuzheben macht. grund dafür ist seiner aussage nach, dass er nicht an sprungkraft verlieren will (basketballspieler).
kreuzheben/kniebeugen sowieso und bankdrücken frei macht er nicht, für ihn besteht eine zu große verletzungsgefahr.

er ist 198 cm groß und bringt 113 kg auf die waage. bankdrücken an der multipresse macht er in spitzenzeiten mit 170kg. curls mit 40kg kurzhantel. klimmzüge eng mit zusätzlich 45kg gewicht. er trägt ein stirnband um seinen oberarm. immerhin bekommt er auf der beinpresse die 300kg noch 6mal gedrückt.

wer jetzt meint, für basketball braucht er die masse obenrum nicht... er bekommt in den spielen meist spezialaufträge und ist nicht sehr lang auf dem feld.

ist einfach mal ein schönes beispiel dafür, wie unterschiedlich die zielrichtungen beim training sein können und nicht immer alles einem raster entsprechen muss.

X-Eagle
21-03-2013, 12:40
77 KG
Bankdrücken: 115 Kg
Kreuzheben: 160 Kg
Kniebeuge: 140 Kg

Mache Kniebeugen und Kreuzheben meist fast in Sumo Stellung, gerade bei Kniebeugen schaff ich es sonst nicht, nicht ein zu runden unten....

Zwischendurch aber auch normale Tiefe Squats, da schaff ich aber nicht ganz so viel...

coug4r
21-03-2013, 12:54
kann man deinen trainingsplan hier irgendwo einsehen? nur so aus interesse..

Habe (hier) kein Log, Plan ist 5 3 1.

mein trainingspartner rutscht vollkommen aus dem bild, da er keine beine trainiert und auch kein kreuzheben macht. grund dafür ist seiner aussage nach, dass er nicht an sprungkraft verlieren will (basketballspieler).

Spätestens hier ist die Gesichtspalme angesagt.

kreuzheben/kniebeugen sowieso und bankdrücken frei macht er nicht, für ihn besteht eine zu große verletzungsgefahr.

Siehe die NBA und NFL Teams.

er ist 198 cm groß und bringt 113 kg auf die waage. bankdrücken an der multipresse macht er in spitzenzeiten mit 170kg. curls mit 40kg kurzhantel. klimmzüge eng mit zusätzlich 45kg gewicht. er trägt ein stirnband um seinen oberarm. immerhin bekommt er auf der beinpresse die 300kg noch 6mal gedrückt.

Multipresse hmmk. Verfälscht das Ergebnis ziemlich lustig, da man sich in der Schiene wunderbar "verklemmen" kann und das Gewicht nicht stabilisieren braucht. Ist auf lange Sicht dazu wesentlich gefährlicher, da es keinen natürlichen ROM zulässt und die stabilisierende Muskulatur eindeutig zu kurz kommt.
Beinpresse ebenfalls nicht vergleichbar, da reicht schon eine andere Art von Schlitten und ein paar Grad Winkeländerung, damit sich die Gewichtsbelastung drastisch ändert.

wer jetzt meint, für basketball braucht er die masse obenrum nicht... er bekommt in den spielen meist spezialaufträge und ist nicht sehr lang auf dem feld.

Was sind das für Spezialaufträge :D

ist einfach mal ein schönes beispiel dafür, wie unterschiedlich die zielrichtungen beim training sein können und nicht immer alles einem raster entsprechen muss.
Eher nicht.

Average_Joe
21-03-2013, 13:12
bei 1,80m und guten 92kg:
Kniebeuge: 115 x 5
Bankdrücken: 85 x 5
Kreuzheben: 155 x 5
Frontdrücken: 57,5 x 5
Standumsetzen: 65 x 5 (noch neu, grad erst angefangen)

Hab 4 Monate Starting Strength gemacht, bin grade 4 Wochen in Madcow drin.
Hoffe, dass ich bis August was in die Richtung 160/115/200/80/100 (1RM) bei gleichen BW schaff.

unnamed84
21-03-2013, 13:15
Spätestens hier ist die Gesichtspalme angesagt.

das sage ich ihm auch immer wieder... nur leider kommen meine argumente gegen ein stirnband um den oberarm nicht an...

Siehe die NBA und NFL Teams.

profisportler sind in ihrem bereich zwar das nonplusultra.. als vergleich mit einen hobbysportler kann/soll/muss man sie aber nicht gerade heranziehen.
bist du profi?

Multipresse hmmk. Verfälscht das Ergebnis ziemlich lustig, da man sich in der Schiene wunderbar "verklemmen" kann und das Gewicht nicht stabilisieren braucht. Ist auf lange Sicht dazu wesentlich gefährlicher, da es keinen natürlichen ROM zulässt und die stabilisierende Muskulatur eindeutig zu kurz kommt.
Beinpresse ebenfalls nicht vergleichbar, da reicht schon eine andere Art von Schlitten und ein paar Grad Winkeländerung, damit sich die Gewichtsbelastung drastisch ändert.

ich persönlich mag die multipresse auch nicht.. ich präferiere da eher kh-schrägbankdrücken. aber wie bereits gesagt.. argument siehe oben :o
ab und zu sind diese übungen dennoch nicht verkehrt.

Was sind das für Spezialaufträge :D

bevor er den "5ten hinweis" bekommt ist er raus^^

chun tian
21-03-2013, 13:24
Gewicht: 74kg

Deadlift 5RM 120kg
Kniebeuge 5RM 85kg
Bankdrücken 5RM 75kg
Kettlebell Clean & Press 1RM 24kg (mit jeder Hand)

Mit Kniebeugen hab ich erst dieses jahr angefangen (hab 2 Monate zum erlernen gebraucht), mache die aber immer bis mein Oberschenkel die Wade berührt.
Oh man, meine Werte sind so mickrig im Vergleich zu dem was hier manche heben :( *eine Runde Mitleid* :p

Dir ist klar dass man mit Kreuzheben, Kniebeugen und olympischen Variationen ENORME Sprungkraft aufbauen kann ?

Coach Rippetoe meinte mal dass eine 1000pfund Beinpresse so viel wert ist wie ein 500lbs Quarter Squat. :rolleyes:
Curls stellen kein Bild der Leistung dar, und Maschinenübungen haben keinen Wert was echte Bewegungsläufe angeht.

ist einfach mal ein schönes beispiel dafür, wie unterschiedlich die zielrichtungen beim training sein können und nicht immer alles einem raster entsprechen muss
Ich glaube Cougar hat sich dementsprechend schon ausgedrückt. Dein Kumpel trainiert vollkommen falsch und hat wahrscheinlich 0 Ahnung davon was er da macht.

Horrido
21-03-2013, 13:24
Körpergewicht: 80kg

Kreuzheben:140
Kniebeugen:87,5
Bankdrücken: 85
Military Press: 52,5

Alles 5RM Werte aus dem Januar. Keine Ahnung wie es aktuell aussieht, da ich gerade am 5-3-1 Programm bin.

(Achso: Ja ich weiß, dass ich ein paar Differenzen habe. Liegt auch an persönlichen Vorlieben....außerdem mache ich das Krafttraining um etwas stärker zu werden. Bin eher ein Kampfsportler anstatt einem Powerlifter :) )

unnamed84
21-03-2013, 14:07
Oh man, meine Werte sind so mickrig im Vergleich zu dem was hier manche heben

zahlen sind wie schall und rauch.. erst in kombination mit der ausführung die dahinter steckt kann man sich ein bild machen. also, nicht beeindrucken lassen. hier machen alle noch braune bremsstreifen.

Dir ist klar dass man mit Kreuzheben, Kniebeugen und olympischen Variationen ENORME Sprungkraft aufbauen kann ?

MIR ist das klar. er trainiert halt nicht "olympisch" im studio, sondern beim basketball. das training kommt ja neben den drei tagen studio auch noch dazu.

Coach Rippetoe meinte mal dass eine 1000pfund Beinpresse so viel wert ist wie ein 500lbs Quarter Squat. :rolleyes:
Curls stellen kein Bild der Leistung dar, und Maschinenübungen haben keinen Wert was echte Bewegungsläufe angeht.

na, besser als nix. was soll den bitteschön ein "echter" bewegungsablauf sein? meinst du, man bewegt sich unter einem gerät nicht real oder wie? wenn du jetzt noch echt durch frei ersetzt bin ich fast deiner meinung.
diese absolute aussage "keinen wert" ist falsch. hast du ja selber zuvor geschrieben! "1000lbs beinpresse = 500lbs Squat"

was die curls angehen.. das es dort wettbewerbe geben würde, ist mir auch nicht bekannt. dennoch stellen curls ein bild für leistung dar, sonst würde sie ja auch keiner trainieren (ausser wegen optischen gründen). du möchtest mir bestimmt nicht erzählen, das man keine leistung erbringen muss, um schwere curls zu machen?!

Ich glaube Cougar hat sich dementsprechend schon ausgedrückt. Dein Kumpel trainiert vollkommen falsch und hat wahrscheinlich 0 Ahnung davon was er da macht.

nur weil man was nicht kennt, ist es nicht automatisch falsch. er trainiert halt seinen bedürfnissen entsprechend, wie viele von uns hier auch.

coug4r
21-03-2013, 14:21
Ich könnte als 100m Sprinter auch Marathonläufe machen und dann behaupten, ich trainiere meinen Bedürfnissen entsprechend.

Es gibt btw. Curl Wettbewerbe.

hand-werker
21-03-2013, 14:37
kurzes ot:
:megalach:

coug4r wird langsam zu meinem lieblingsposter. inhaltzlich gut und bei "curlbro", "captain quartersquat" und den kleinen fetten frauen hab ich jedes mal fast den kaffee in die tastatur gehustet.

...die abenteuer von captain quartercurl und den fetten zwergen... :D

MCFly
21-03-2013, 14:54
Eine kurze Auflistung meiner aktuellen Hauptübungen:

Bankdrücken Flachbank: 5 x 6-8 a 80kg
Kniebeugen: 5 x 8-10 a 100kg
Kreuzheben: 5 x 8-10 a 80kg
Fliyings KH Flachbank: 5 x 10 je 20kg

ca. 45-60 sec. Pause zwischen den Sätzen

Klimmzüge Ristgriff: 5 x 10 (oder 3 x 12 in den Nacken gezogen, wechsel da häufiger)
Dips: 5 x 10-12, Eigengewicht
Rudern vorgebeugt LH: 5 x 10 a 40-50kg
Schulterpresse: 5 x 10 a 70kg
Bankdrücken Schrägbank: 3 x 10 a 50-60kg
Seitheben: 3 x 10-12 je 12-14kg
Hammercurls: 3 x 10-12 je 16kg
Curls SZ-Stange: 3 x 12-15 a 30kg
Ausfallschritte LH: 3 x 12-15 a 30kg
Wadenheben LH: 3 x 12-15 a 80kg

ca. 90 sec. Pause zwischen den Sätzen

Bauch: kann ich nichts zu sagen, trainiere ich größtenteils zu Hause

Gewicht: 79kg

Schnueffler
21-03-2013, 15:09
Es gibt btw. Curl Wettbewerbe.

Jetzt auf der FIBO wieder! :cool:

MCFly
21-03-2013, 15:33
deine hebeleistung ist dagegen sehr beachtlich. dein rücken scheint im verhältnis zur front sehr viel stärker zu sein. hab da mal was von dem faktor 1,4 gehört.

Faktoren kann ich dir nicht nennen, aber lt. aktuellstem Backcheck (3 Monate her) habe ich z.B. ebenfalls im direkten Vergleich eine Kraftverschiebung von ca. 18% zugunsten meiner Rückenmuskulatur (sprich: in einer Gegenüberstellung 18% über der angedachten "Balance" zwischen Front und Rücken). Und ich habe meine Konzentration nicht wesentlich auf eine Muskelgruppe beschränkt. Hätte solche Unterschiede -wenn ich so meine Trainingsleistungen anschaue- nicht unbedingt erwartet.

Punkt
21-03-2013, 16:09
kurzes ot:
:megalach:

coug4r wird langsam zu meinem lieblingsposter. [...]

Müssen mal ne IG gründen, glaube ich...

:halbyeaha

@cougar:
Wie war das? Du warst / bist doch im KDK-Verein unterwegs, lieg ich da richtig?

Arganth
21-03-2013, 19:07
http://gifs.gifbin.com/022010/1266860156_mouse_benchpressing_trap.gif

:p

coug4r
21-03-2013, 19:08
Ja letztes Jahr. War ne coole Erfahrung, auch wenn die Anfahrt ewig gedauert hat.

Wollte damals sicher gehen, dass ich nach meiner KnieOP (Kreuzband + Meniskus gerissen) nochmal mit "perfekter" Technik beugen lerne. Dazu hatte mich das eh schonmal gereizt, aber hab das dann als Anlass genommen, wirklich hinzugehen.
Hatte mir schon zuvor Starting Strength gekauft und hab das quasi nebenbei im Homegym zum MMA Training gemacht, also ich hab auch nicht bei 0 angefangen.

Im Nachhinein betrachtet habe ich außer ein paar Kniffen technisch nicht allzu viel neues gelernt (SS gibt eine hervorragende Grundlage); vor allem als ich denen klargemacht habe, dass ich nicht wettkampfmäßig KDK betreiben will. Perfekt ist der größte Feind von gut.

Trainiere aktuell wieder zuhause bzw. wenn ich unterwegs bin im Studio, und auch wenn alleine trainieren auch was für sich hat (man bescheißt sich nicht selber), vermisse ich am meisten die Trainingsatmosphäre dort.
Es war laut, es lief immer motivierende Musik (Hardcore, Metal, Metalcore und auch HipHop, bin da nicht so der Musiknazi - Hauptsache nicht dieses seichte Chartsgepimmel wo man nebenher einpennt), Kreidestaub lag in der Luft und vor allem: Man hat zusammen trainiert. Auch wenns ne Individualsportart ist, jeder hatte immer Interesse dass der andere stärker wird und hat einen entsprechend gepusht.

Esse quam videri
21-03-2013, 21:39
Gewicht: 97 KG
Dips:+25kg
Klimmis breit:+25KG
Frontdrücken: 60KG
Frontheben: 65KG

aktuell trainings 1 RM mit Luft nach oben

Kreuzheben: letztes Jahr 10*140KG

gruss

chun tian
21-03-2013, 23:07
Es war laut, es lief immer motivierende Musik (Hardcore, Metal, Metalcore und auch HipHop, bin da nicht so der Musiknazi - Hauptsache nicht dieses seichte Chartsgepimmel wo man nebenher einpennt), Kreidestaub lag in der Luft und vor allem: Man hat zusammen trainiert. Auch wenns ne Individualsportart ist, jeder hatte immer Interesse dass der andere stärker wird und hat einen entsprechend gepusht.
Cougar ich träume von sowas nachts über.

Nach knapp 3 Jahren in einem Chart Studio in dem mir in den ersten 6 Monaten immer geraten wurde nur Maschinen zu benutzen und wo ich noch nie jemanden Kniebeugen oder Kreuzheben sehen hab ist es mir zu bunt geworden.
Immer diese Kaufhausmusik, 90% der 250qm Fläche eingenommen mit Maschinen und Fitnessgeräten. Kreuzheben war nicht erlaubt (habs trotzdem gemacht), Kreide war nicht erlaubt, und bei Reißen oder Umsetzen mit den Kurzhanteln war sofort ein Depp im Poloshirt neben dir der dir erklärt hat dass die Übung gefährlich ist und niemand Lust hat für deine krankenhauskosten aufzukommen. 2mal wurde ich direkt wegen Kreuzheben rausgeschmissen (erst mit 65kg, dann mit 90kg). Ich bin sogar so weit gegangen früh morgens wenn niemand da war oder spät abends ins Studio zu gehen weil ich das Geheule von den Spackos an der Curlbank satt hatte.

Ich glaube so wie du das beschrieben hast müssen die Studios von Coaches wie Joe DeFranco, Zach Even Esh, Thibaudeau und Tate von Elite FTS sein.
Mensch vor einem Jahr wäre ich für nen KDK Club in meiner Umgebung bereit gewesen zu töten ;) War ziemlich frustrierend.

Schnueffler
21-03-2013, 23:20
Such doch einfach mal nach nem KDK Club oder Gewichtheberclub in deiner Nähe.
Ich hatte in nem Studio damals angefangen, wo der Besitzer auch Gewichtheben gemacht hat und es gab dort dann auch eine Gruppe die auf Meisterschaften hin Gewichtheben trainiert haben, einige Strongman, sprich Mariusz Pudzianowski Like und ne Menge an KDKlern. Habe 3 Jahre reines KDK trainiert und weitere 4 Jahre Strongmantraining mitgemacht. Sieht man mir heute auch an.
Habe ne Pocke, aber als mein Trainingspartner mit seinen ca. 75kg an meinem Nacken hing, konnte ich ohne Probleme aufstehen.

chun tian
22-03-2013, 06:49
Danke für den Tip Schnueffler
Ich werde das wahrscheinlich sobald ich umgezogen bin sofort umsetzen-zur Zeit reicht mir mein Homegym noch aus.

Sorry für das viele OT Geplapper :rolleyes:

Pustekuchen
22-03-2013, 17:05
.

Kusagras
22-03-2013, 20:39
...
Habe ne Pocke, ...

Was ist das?

Schnueffler
22-03-2013, 20:48
Ein Bäuchlein.

Dietrich von Bern
22-03-2013, 21:23
Gibt es eigentlich so etwas wie eine Formel/Tabelle an der man erkennen kann an welche Schwachstellen man genau arbeiten sollte?
Ich orientiere mich derzeit an den "strength standards".
Dabei merke ich schon, dass bei mir (über die Jahre?) einiges aus der Balance geraten ist.
Wie sollte das optimale Verhältnis aus physio-therapeutischer sicht sein?
Kann man vor die Übungen z. B. Werte setzen um dann Das optimale Verhältnis zu berechnen?
Hüftstreckung=Kreuzheben=197
Beinkraft=Kniebeuge=165
Oberkörper (drücken horizontal)=Liegestütze oder Bankdrücken=124
Oberkörper (ziehen horizontal)=Klimmzug aus dem Schräghang oder Rudern=(?)
Oberkörper (drücken vertikal)=HSPU oder overhead press=74
Dip (drücken vertikal)=(?)
Oberkörper (ziehen vertikal)=Klimmzug=(?)
Rumpfstabilität (statisch, beugend und drehend)=(?)
(...)
Oder für BWE so was: http://www.travisstoetzel.com/bodyweightstandards/

coug4r
22-03-2013, 22:33
Ka ob das aus physiotherapeutischer Sicht so optimal wäre aber:

T NATION | How Much Can You Lift (Wimp)? (http://www.t-nation.com/free_online_article/sports_body_training_performance/how_much_can_you_lift_wimp)

musclesnatch
23-03-2013, 07:07
Einarmiger Military Press 30,5 kg beide Seiten
Einarmiges Umsetzen dito
Frontbeuge schon mal knapp uber 100 geschafft.
Alles andere lang nicht mehr gemacht.
Bank war Bestleistung mal 115 oder so.

Edit:
Körpergewicht vergessen, derzeit 112kg (am abnehmen)

salasah
23-03-2013, 08:15
hi.. sowas gehört in ein bodybuilding-powerlifting-forum - .......

Kusagras
23-03-2013, 08:18
Ein Bäuchlein.

Ah, ok, sowas kenn ich;) Jetzt auch einen neuen Ausdruck dafür, cool:)

chun tian
23-03-2013, 09:25
hi.. sowas gehört in ein bodybuilding-powerlifting-forum - .......
Nope, das gehört ins KKB. Wer Krafttraining mit der Langhantel verschmäht lässt sich einiges an verbessertem Leistungspotential und Verletzungsresistenz entgehen.

Dietrich von Bern
23-03-2013, 09:46
Ka ob das aus physiotherapeutischer Sicht so optimal wäre aber:

T NATION | How Much Can You Lift (Wimp)? (http://www.t-nation.com/free_online_article/sports_body_training_performance/how_much_can_you_lift_wimp)

Das ist schon mal was, Danke!
Jetzt würde mich noch interessieren was die Physio-Spezialisten dazu sagen...

salasah
23-03-2013, 10:17
Nope, das gehört ins KKB. Wer Krafttraining mit der Langhantel verschmäht lässt sich einiges an verbessertem Leistungspotential und Verletzungsresistenz entgehen.

ich meinte natürlich damit, wenn man keine ahnung hat :P ist nicht bös gemeint gewesen :)

chun tian
23-03-2013, 10:24
ich meinte natürlich damit, wenn man keine ahnung hat :P ist nicht bös gemeint gewesen :)
Dann ist ja gut :halbyeaha

Dietrich von Bern
23-03-2013, 11:19
@salasah

Ey... Dein Profilbild ist echt klasse :D

http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_langenase2.gif

Dietrich von Bern
25-03-2013, 11:45
Thema Balance:
Jetzt würde mich noch interessieren was die Physio-Spezialisten dazu sagen...

Gibt es keinen hier, der eine Quelle kennt?

Loomit
28-03-2013, 12:34
170 KB
125 BD (touch n' go)
200 KH
77,5 MP

Bin nach ner Trainingspause und durch ne Runde GOMAD etwas schwerer (~96kg), hab aber noch keine Singles gemacht, diverse 1RM Rechner deuten aber auf bessere Werte.

Gewaltig... Gratuliere.

Bezieht sich dies auf eine oder mehrere Wiederholungen.

Gurkensandwich
31-03-2013, 14:17
Zu mir:
96kg, Kraftraining seit 2011:
BD 3x103kg, 1x105kg
KH 1x185kg, 4x170kg mit ZH (kein Magnesia oder Talk, etc. im Studio erlaubt ... :rolleyes:)

KB kann man bei mir leider nicht zählen ... Hofknickse, dank mangelnder Flexibilität.
Den Rest trainiere ich mit mehr Wdh., weswegen die Aussagekraft fehlt.

Kniebeuge hinten (A2G) 120kg

Das lässt sich auf jeden Fall sehen!
Gute Flexibilität und damit super Kraftwert!
Ich bin leider viel zu ungelenkig, um gut beugen zu können ... deswegen zähle ich meine Beugen auch nicht.

170 KB
125 BD (touch n' go)
200 KH
77,5 MP

Werte der letzten Woche, alles bei 5x5, wobei ich im letzten Satz bei 3-4 WH abkacke.
Körpergewicht: 98

Bankdrücken: 125
Kreuzheben: 180
Kniebeuge: 190
Frontdrücken: 80

:ups:

Wow, hier sind ja doch ganz kräftige Kerle unterwegs, die auch gut was wegheben und beugen - so was wärmt doch das Herz!

Bei mir 1 RM im KDK Verein. Die meisten hier sollten sich imho mal um ihre Beuge und Hebeleistung kümmern, die sind vergleichsweise unterirdisch.
Wer mehr beugt als er hebt sollte auch mal dringend seine Tiefe überprüfen lassen.
Entweder ihr seid sehr kleine, fette Frauen mit winzigen Händen, habt irgendne Behinderung oder Verletzung, oder ihr seid Superschwergewichte mit massivem Torso, Elitekraftwerten und sehr vorteilhaften Beugeproportionen.
Die wahrscheinlichste Erklärung, die in 99,5% der Fälle zutrifft ist aber dass ihr Captain Quartersquat seid.
Insofern ist die Hebeleistung auch die aussagekräftigste, weil man hier nicht so toll bescheissen kann. Dip, Grip and Rip.

Bester Beitrag! :halbyeaha

Schnueffler
31-03-2013, 19:06
:ups:

Wow, hier sind ja doch ganz kräftige Kerle unterwegs, die auch gut was wegheben und beugen - so was wärmt doch das Herz!

3 Jahre KDK im Verein und weitere 4 Jahre Strongmantraining in dem Studio.

Gurkensandwich
31-03-2013, 20:54
3 Jahre KDK im Verein und weitere 4 Jahre Strongmantraining in dem Studio.

Das erklärt auch die guten Werte!
Inwiefern würdest du KDK und Strongman von den Kraftzuwächsen vergleichen, also was hat dich gefühlt stärker gemacht?
Nicht nur auf die großen Drei bezogen.

Schnueffler
01-04-2013, 09:35
Auf die Großen Drei definitv das KDK Training!
Allgemein stärker durch das Strongmantraining.
Ist halt was anderes, ob man ein 50 Liter Faß vom Boden über den Kopf wuchten muß oder ne Langhantel. Rein vom Gefühl her, wurde dabei viel mehr an Stützmuskulatur beansprucht.

blacky83
01-04-2013, 10:11
Bankdrücken 100-110 Kilo

Größe 1,78m .Gewicht c.a 78-80 Kilo

Gurkensandwich
01-04-2013, 18:42
Auf die Großen Drei definitv das KDK Training!
Allgemein stärker durch das Strongmantraining.
Ist halt was anderes, ob man ein 50 Liter Faß vom Boden über den Kopf wuchten muß oder ne Langhantel. Rein vom Gefühl her, wurde dabei viel mehr an Stützmuskulatur beansprucht.

Dann würde sich also Strongmen Training mehr für Grippler eignen, als normales KDK - sehr interessant!
Und es werden ja auch immer ab und zu neue Disziplen, bzw. mal neue Sachen ausprobiert, was das ganze ja sehr vielfältig macht.

mkc.zh.
01-04-2013, 19:24
.

Schnueffler
01-04-2013, 19:53
Dann würde sich also Strongmen Training mehr für Grippler eignen, als normales KDK - sehr interessant!
Und es werden ja auch immer ab und zu neue Disziplen, bzw. mal neue Sachen ausprobiert, was das ganze ja sehr vielfältig macht.

Meiner Meinung nach ja!
Nur finde mal ein Studio, das ein 50 Liter Faß rumstehen hat, Steine, Schlitten usw.

Steinbock
01-04-2013, 20:23
heute kh 3x150kg. ev. wäre mehr gegangen. hab doch immer angst um meine wirbelsäule.
bankdrücken bescheidene 90 kg.

Canpo
11-05-2013, 09:43
Da ich hier regelmäßig mitlese auch mal meine Werte:

1,91m bei z.Z. stark schwankend 95kg.

1RM-Werte letztmalig tatsächlich ausgeführt vor ca. 3 Wochen:

KH 200kg
KB 155kg
BD 140kg
MP 85kg

1RM-Werte aktuell errechnet:

KH 215kg
KB 160kg
BD 142kg
MP 85kg

aecker
01-08-2013, 18:21
Ich will mich hier auch mal verewigen, nachdem ich diese Woche meine Maximalkraftwerte neu ausgetestet habe.

Alter 27, Körpergewicht ~71-72 Kg, Training ist nach Jim Wendlers 5/3/1 aufgebaut.

Kniebeugen: 1RM 122,5 Kg
Kreuzheben: 1RM 145 Kg
Bankdrücken: 1RM 85 Kg
Overhead Press: 1RM 55 Kg

kerberos7
01-08-2013, 20:19
Wie schafft ihr so tolle Werte?

Ich trainiere zurzeit Krav Maga, geh laufen und trainiere einmal Kraft(Rosstraining)
Wenn ich zum Beispiel schwere Kniebeugen mache habe ich drei Tage lang einen extremen Muskelkater.

Mein Ziel ist ein guter mix aus Kraft und Ausdauer. Mein Ziel ist eher so wie die Navy Seals.( in meinen Moeglichkeiten)

coug4r
01-08-2013, 20:45
Längere Zeit konsistent trainieren. Dazu vernünftiges Programming (da ist Langhanteltraining schonmal prinzipiell > all), vernünftige Übungsauswahl und vernünftige Ernährung.

Es gibt keine magische Pille.

Punkt
02-08-2013, 02:32
Längere Zeit konsistent trainieren.[...]

:halbyeaha @cougar

Wichtig ist, dass man dauerhaft dran bleibt. Wer halt ständig 1,2 Wochen Pause macht, brauch ewig.

Bodyworker313
02-08-2013, 04:50
Servus,

Meine Werte Raw (ohne Equipment wie Briefs, Anzug oder Shirt):

Kniebeuge: 200

Bankdrücken: 147,5

Kreuzheben: 220

Das ganze bei 94,3 kg auf 1,78m!

Ich trainiere nach dem Westside Barbell System 4 mal pro Woche und drei bis vier mal Kampfsport!

Loomit
02-08-2013, 08:21

+1

Bei euren Werten werde ich neidisch!

Errechnete 1-RM Werte sind nach meiner Meinung totaler Schwachsinn. 1-RM kann man nicht errechnen. Es kommt auf zu viele Faktoren bei 1-RM an.

Fips
02-08-2013, 08:30

Die eine Hälfte trainiert und ernährt sich vernünftig und die andere Hälfte übertreibt einfach.

Ich finde es generell ziemlich auffällig dass die KH Leistung der Meisten hier ziemlich hinterher hinkt. Woran liegt das? Quatersquats? Angst vor schwerem Heben?

Schnueffler
02-08-2013, 08:35
Ich finde es generell ziemlich auffällig dass die KH Leistung der Meisten hier ziemlich hinterher hinkt. Woran liegt das? Quatersquats? Angst vor schwerem Heben?

Extrem starke Beine und bei mehr als 180 im KH bekomme ich die Stange nicht mehr gehalten für die 3 WH.

P.S. Bei Zughilfen wird es natürlich besser.
Aber jetzt muß ich erstmal wieder an diese Leistungen ran kommen.

coug4r
02-08-2013, 08:42
Errechnete 1-RM Werte sind nach meiner Meinung totaler Schwachsinn. 1-RM kann man nicht errechnen. Es kommt auf zu viele Faktoren bei 1-RM an.

Du hast den Sinn des 1-RM Rechners nicht kapiert.

Loomit
02-08-2013, 08:50

Denke der Sinn des 1-RM Rechners ist 1-RM auszureichen.

Oder was ist nach deiner Meinung der Sinn?

Fips
02-08-2013, 09:33
Extrem starke Beine und bei mehr als 180 im KH bekomme ich die Stange nicht mehr gehalten für die 3 WH.

Klar, bei 180 kg im Arbeitssatz verstehe ich das auch vollkommen. Du warst auch explizit nicht gemeint!:) Aber mal ne Interessensfrage: Wie beugst Du denn?

Schnueffler
02-08-2013, 10:05
Aber mal ne Interessensfrage: Wie beugst Du denn?

Ass to Grass!

coug4r
02-08-2013, 10:33
Denke der Sinn des 1-RM Rechners ist 1-RM auszureichen.

Oder was ist nach deiner Meinung der Sinn?

Diese Rechner haben niemals den Anspruch gehabt völlig EXAKT zu sein. Sie bieten aber (zumindest für Männer) eine ziemlich gute Näherung für das, was möglich ist.

Des Weiteren kann man das Ding prima als Fortschrittsindikator benutzen, indem man verschiedene RMs miteinander vergleichen kann.

@Schnueffler: War wohl eher auf high/lowbar und Standweite bezogen. Mit einem starken unteren Rücken kann man gerade low-bar so ungefähr alles "retten". Spielt mmn aber keine große Rolle. Beuge ist parallel (Hüftbeuge <= Knieoberseite) - es zählt.

Schnueffler
02-08-2013, 10:38
Highbar und etwas breiter als Schulterbreit, leicht ausgestellt.

Canpo
02-08-2013, 11:53
Diese Rechner haben niemals den Anspruch gehabt völlig EXAKT zu sein. Sie bieten aber (zumindest für Männer) eine ziemlich gute Näherung für das, was möglich ist.

Des Weiteren kann man das Ding prima als Fortschrittsindikator benutzen, indem man verschiedene RMs miteinander vergleichen kann.

@Schnueffler: War wohl eher auf high/lowbar und Standweite bezogen. Mit einem starken unteren Rücken kann man gerade low-bar so ungefähr alles "retten". Spielt mmn aber keine große Rolle. Beuge ist parallel (Hüftbeuge <= Knieoberseite) - es zählt.

Wie soll man sich auch sonst vergleichen? Es kommt sehr selten vor, dass man mal die Gelegenheit hat 1er RMs zu machen, schließlich lohnt sich ein Studiobesuch wegen eines Maximalversuchs nicht wirklich. Außerdem ist danach die ganze Woche im *****. Also lieber auf Wettkämpfen vergleichen oder sowas mal im Urlaub probieren.

Loomit
02-08-2013, 11:59

Für mich ist dieser Rechnet totaler schwachsinn, sorry.

Für 1-RM musst du 1-RM machen, das kann nicht berechnet werden.

rolfk
02-08-2013, 12:25
Ist zwar nicht mehr aktuell, aber meine Bestleistung war:

Einzelwiederholung Bankdrücken mit 120 Kg (mit 84 Kg Körpergewicht)
Einzelwiederholung Kniebeuge 165 Kg (mit 86 Kg Körpergewicht)
10-12 Wiederholungen Kreuzheben 150 Kg (mit etwa 78 Kg Körpergewicht, Einzelwiederholung nie gemacht)

Canpo
02-08-2013, 12:49
Für mich ist dieser Rechnet totaler schwachsinn, sorry.

Für 1-RM musst du 1-RM machen, das kann nicht berechnet werden.

Wie willst du dann vergleichen? Dazu müsste ich meinen kompletten Trainingsplan hier rein schreiben und das für 3 Wochen um einigermaßen verlässliche Werte zu bekommen.Wenn ich aber 3 Wochen lang im Bereich von 220kg errechnetem RM liege, dann weiß ich ziemlich sicher das ich das ziehen kann. Ich versteh deine Bedenken aber eine andere Vergleichsmethode fällt mir nicht ein.

Loomit
02-08-2013, 13:06
Wie willst du dann vergleichen? Dazu müsste ich meinen kompletten Trainingsplan hier rein schreiben und das für 3 Wochen um einigermaßen verlässliche Werte zu bekommen.Wenn ich aber 3 Wochen lang im Bereich von 220kg errechnetem RM liege, dann weiß ich ziemlich sicher das ich das ziehen kann. Ich versteh deine Bedenken aber eine andere Vergleichsmethode fällt mir nicht ein.

Rechnerisch kannst du es eben nicht vergleichen. Geht gar nicht... Da es bei 1-RM auf zu viele Faktoren ankommt.

Schnueffler
02-08-2013, 13:08
Da es bei 1-RM auf zu viele Faktoren ankommt.

Welche denn?

Canpo
02-08-2013, 13:13
Rechnerisch kannst du es eben nicht vergleichen. Geht gar nicht... Da es bei 1-RM auf zu viele Faktoren ankommt.

Auf welche Faktoren kommt es bei 1RM an, auf die es bei 1er+,3er+ oder 5er+ Sätzen nicht ankommt? Laune, Zuckerspiegel, allgemeine Befindlichkeit, Muskelkater, Motivation, Stress?

Fips
02-08-2013, 13:23
Ass to Grass!

Highbar und etwas breiter als Schulterbreit, leicht ausgestellt.
Dann nochmals Respekt zu den gewaltigen Werten!:)

Klar zählt es, 190 kg lowbar mit weitem Stand und minmierter Amplitude ist aber dann halt doch nochmal was anderes als 190 kg, a2g olympisch. Wobei es natürlich in jedem Fall ne krasse Hausnummer ist! Anyway, darum ging es mir eigentlich garnicht, ich war einfach nur neugierig mit welcher Beugetechnik Schnüffler trainiert. BTW Coug4r: Wie sieht es denn bei Dir aus?:)

Spieltheoretiker
02-08-2013, 13:27
die 1 RM Rechner sollen ziemlich genau sein, wenn die Wiederholungen so im Bereich um 5 Wdh. sind. Was will man den Quatsch denn diskutieren? ISt doch klar wenn ich 120 kg 5 beuge, dass ich bei nur einer Wdh. mehr Gewicht beugen kann. Reine 1 max Versuche sind für unerfahrene Athleten auch nicht so einfach zu bestimmen und unter Umständen gefährlich, daher sind die Rechner ne gute Alternative. Mit dem Rechner werden ja keine Wettkämpfe gewonnen.

Aktuelle Werte nach 3 Monaten Krafttraining mit LH bei 171 cm 81 kg KG.
Kreuzheben: 1*5* 137.5 kg
Kniebeuge: 3*5* 115 kg
Bankdrücken: 3*5*79 kg

Naja denke ist im Rahmen, dafür dass ich erst so kurz dabei bin und mich alleine im homegym motivieren muss. habe sowohl Kreuzheben und Kniebeugen bereits einmal um 10 kg zurückgesetzt, weil ich mit der Technik nicht so zufrieden war. Bankdrücken ist etwas lächerlich, aber was willst machen. :o

edit: jo Schnueffler, cougar, Bodyworker *thumbs up, sicke Leistung.

Schnueffler
02-08-2013, 13:30
Ist halt noch von den KDK Zeiten.

Loomit
02-08-2013, 13:42
Welche denn?

Auf welche Faktoren kommt es bei 1RM an, auf die es bei 1er+,3er+ oder 5er+ Sätzen nicht ankommt? Laune, Zuckerspiegel, allgemeine Befindlichkeit, Muskelkater, Motivation, Stress?

die 1 RM Rechner sollen ziemlich genau sein, wenn die Wiederholungen so im Bereich um 5 Wdh. sind. Was will man den Quatsch denn diskutieren? ISt doch klar wenn ich 120 kg 5 beuge, dass ich bei nur einer Wdh. mehr Gewicht beugen kann. Reine 1 max Versuche sind für unerfahrene Athleten auch nicht so einfach zu bestimmen und unter Umständen gefährlich, daher sind die Rechner ne gute Alternative.

Cooler Beitrag zum Thema:

KARL-ESS MAXIMALKRAFT - Fitnessmaxi Sta?rker als AKOthePERSIANkiller 163,7KG BANKDRÜCKEN - YouTube (http://youtu.be/_8wh7c9FJS8)

Spieltheoretiker
02-08-2013, 13:50
ja bei 15 Wdh. wird es evtl ziemlich ungenau. Wenn man schon ganz am oberen limit Gewichte bewegt und nur Maxkraft trainiert wird es sicherlich auch Abweichungen geben. Predicting One-rep Max (http://www.exrx.net/Calculators/OneRepMax.html) steht doch dabei rep muss zwischen 1 und 10 sein. Natürlich ist es besser sein echtes 1 rep Max zu bestimmen, aber auch wesentlich umständlicher. Wie gesagt die Werte kommen aus Erfahrung recht gut hin, hab das jedenfalls schon öfter gelesen und je niedriger die Wdh. umso genauer. Karl Ess ist halt Karl Ess. ^^

Mein 1 RM beim Kreuzheben wären demnach 155 kg und ich denke die sind auch drin, da ich mich noch nicht am Limit befinde und bei mir der Griff, der limitierende Faktor war bei 130 kg. Seitdem habe ich auf Daumenklemme gewechselt und ist wieder recht easy.

coug4r
02-08-2013, 17:14
Coug4r: Wie sieht es denn bei Dir aus?:)

low-bar, Fersen sind schulterweit auseinander.

Muay-Thai-Fighter
03-08-2013, 00:47
Bevor ich Muay-Thai angefangen habe:
16Jahre ~1,75cm ~75kg 7x98kg Bankdrücken

Canpo
03-08-2013, 05:55

100kg * 7 mit 16? Also entweder das war unsauber oder du hast top Gene! Respekt!

Loomit
03-08-2013, 09:16

Wenn das wirklich Kilos sind (nicht Pfund) und du diese Leistung mit freiem Gewicht erbracht hast,solltest du Kraftsport machen.

angHell
03-08-2013, 10:22
Meine Trainingswoche, wie immer nachdem KK Training und Fahrrad ist für mich Trainingsgerät und Fortbewegungsmittel in einem...:

Mo: Bankdrücken 90 % 3,2,2,2,2 WDH; Russian Twist 2x mit 10 % des KG, Kreuzheben: 8x mit 110% + 1x6 mit 155% des Körpergewichts , 2x2 WDH mit 165%; 3 Sätze reverse butterflies mit 50% des KG (je 25%), 30 km Radfahren mit 17 kg Fahrrad und 15 kg Rucksack 21er Schnitt.

Do: 1 Satz Bankdrücken mit 90% des KG, 3 Sätze Schulterdrücken (einmal mit Schulterheben) mit 50% des KG (KH je 25%), 3 Sätze Ausfallschritte + 50% des KG, 3 Sätze Klimmzüge + 30% des KG (3, 4, 3 WDH), ein Satz Russian Twist Crunches + 13 kg auf der brust (oh, oder waren es nur 7 heute? ich glaube...) mit Partner und ein Satz rollouts (2 WDH von Knie auf Füße, danach nur auf den Knie, ca. noch 8 WDH) und ein Satz reverse butterflies mit 50 % /je 25%) des KG. 15 km Radfahren.

So in etwa will ich den Split jetzt auch durchziehen, ein bisschen Alternieren (die kleinen Übungen, eig. wollte ich statt rollouts Do Ringerbrücke und Hals machen, aber habe ich nicht gemacht...), könnt ja mal was zu sagen....

coug4r
03-08-2013, 10:47
Schreibs mal sauber auf und beziehe die Prozentzahlen auf dein (Trainings)Max, nicht auf dein Körpergewicht.

Primo
03-08-2013, 11:15
Schreibs mal sauber auf und beziehe die Prozentzahlen auf dein (Trainings)Max, nicht auf dein Körpergewicht.

Yup Anghells Angaben sind sehr befremdlich . Ist mir in einem anderen Thread auch schon aufgefallen.

Gruss

angHell
03-08-2013, 11:17
Das ist so mein Max. Andernfalls verstehe ich die Frage vielleicht nicht richtig!?

angHell
03-08-2013, 11:19
Yup Anghells Angaben sind sehr befremdlich . Ist mir in einem anderen Thread auch schon aufgefallen.

Gruss

Da hab ichs auch rauskopiert... :p

Wieso? Ist doch ne normale Angabe... Außerdem lacht ihr nur wenn ich die totalen Werte angebe :D (hier im Kraftforum bin ich ja schon expliziter geworden... ;))

angHell
03-08-2013, 11:24
PS: Hab auch ncoh was vergessen, war jeweils sehr spät als ich es aufschrieb, Montags natürlich noch 3 Sätze reverse butterflies, habs oben ergänzt... :)

Loomit
03-08-2013, 11:34

Wieso? Ist d och ne normale Angabe... Außerdem lacht ihr nur wenn ich die totalen Werte angebe :D (hier im Kraftforum bin ich ja schon expliziter geworden... ;))

Ganz ehrlich, was du da schreibst ist ziemlich wirr:)

Ist nicht böse gemeint, soll eine produktive Kritik sein.

angHell
03-08-2013, 11:36
Dann musst Du auch produzieren (konstruieren), was denn? Kanns auch anders schreiben...^^

Primo
03-08-2013, 11:36

Wieso? Ist d och ne normale Angabe

Finde ich nicht ! Wenn man nicht weiss was Du wiegst kann mit deinen Angaben eigentlich nix anfangen.

Ich denk mir dann immer der Anghell wiegt 50 kg ! :D

Gruss

angHell
03-08-2013, 11:39
viel mehr isses ja auch nicht... :o

Loomit
03-08-2013, 11:41
Dann musst Du auch produzieren (konstruieren), was denn? Kanns auch anders schreiben...^^

Gewicht?
Grösse?
Alter?
Kreuzheben Gewicht & Wiederholungen?
Kniebeugen Gewicht & Wiederholungen?
Bankdrücken Gewicht & Wiederholungen?

angHell
03-08-2013, 11:44
ps: Die Kraftrechner funktionieren doch auch übers Verhältnis Körpergewicht / Kraftleistung, ist doch ne übliche Angabe... Hier bspw:

Kraftstandards Männer Fitness-Experts.de (http://fitness-experts.de/standards/kraftstandards-maenner)

_

angHell
03-08-2013, 11:47
Außerdem gings mir ja nicht um die Bewertung meiner Kraftleistung, sondern um den Trainingsplan selbst...

Loomit: Nö, sehe auch den Sinn nicht, kannst ja von Dir oder von nem unter 10% Körperfettgehalt Athleten ausgehen und vergleichen, ist doch letztlich egal.... (imo, der Rest)

Und KH Gewicht und Wdh und Bankdrücken steht ja sogar oben)

coug4r
03-08-2013, 12:21
Ist mehr Chaos als Plan. Wo ist da die Struktur? Was ist das für eine seltsame Übungs und Intensitätsabfolge? Wo sind Kniebeugen? Wie planst du Progression? Linear scheint die ja nicht zu sein (nicht dass das prinzipiell was schlechtes ist).

angHell
03-08-2013, 13:36
Keine Kniebeugen, mache Ausfallschritte. Progression mache ich nur wie es mir gut geht - lasse mir Zeit, da ich es derzeit nur nach dem Training mache, also min. schon 1,5 h Training hinter mir habe bevor ich anfange, teilw. mit 5x3 Min. Sandsack mit 1 Min Pause o.ä. dazu das Fahrradfahren, was ich oft mit Sprints/Intervallen verbinde (Ampeln etc.)

Plan also die Hauptübungen:

Mo: Kreuzheben, Bankdrücken, Reversebutterflies, (Bauch)

Do: Schulterdrücken, Ausfallschritte, Klimmzüge, (Hals - Ringerbrücke u.a. ggf Reversebutterflies)

angHell
03-08-2013, 14:02
ahja, und Schulterdrücken wollte ich vll. auch mit muscleups an den Ringen alternieren - evtl. auch zweite Woche mit Schulterdrücken und vierte Woche mit Bankdrücken alternieren...

Loomit
03-08-2013, 14:37
Ist mehr Chaos als Plan. Wo ist da die Struktur? Was ist das für eine seltsame Übungs und Intensitätsabfolge? Wo sind Kniebeugen? Wie planst du Progression? Linear scheint die ja nicht zu sein (nicht dass das prinzipiell was schlechtes ist).

Denke die Struktur liegt darin, dass es gar keine Struktur gibt;)

Kalso min. schon 1,5 h Training hinter mir habe bevor ich anfange, teilw.

Das Training sollte kurz und spark sein, nicht lang und halbpatzig.

Keine Kniebeugen, mache Ausfallschritte.

Plan also die Hauptübungen:

Mo: Kreuzheben, Bankdrücken, Reversebutterflies, (Bauch)

Do: Schulterdrücken, Ausfallschritte, Klimmzüge, (Hals - Ringerbrücke u.a. ggf Reversebutterflies)

Mit welchen Gewichten? Wieviele Wiederholungen? Wie alt bist du? Wieso macht du keine Kniebeugen? Wieso Reversbutterflies (ist nach meiner Meinung überflüssig)?

angHell
03-08-2013, 15:40
Ich trainiere immer stiff & clean. Und halt long auch... :cool:

Alles andere ist entweder schon benatwortet oder ich will es nicht und will dementsprechend auch keine Antworten dazu. Ich wollte nur mal fragen was ihr von der Übungskonstellation haltet quasi als Grundplan (mit der Bedingung 2x die Woche und nachm KK-Training meinetwegen noch).

Achso, und Reversebutterflies brauche ich wegen VT, als Ausgleich... Mache daher manchmal auch noch diverse Außenrotations und Schulterhebvariationen, aber darum solls auch nicht gehen... (Ist aber auch nicht austauschbar mit den Grundübungen, selbst wenn man noch Rudern würde (naja, da vielleicht noch am ehesten).

Muay-Thai-Fighter
04-08-2013, 01:10
100kg * 7 mit 16? Also entweder das war unsauber oder du hast top Gene! Respekt!

Wenn das wirklich Kilos sind (nicht Pfund) und du diese Leistung mit freiem Gewicht erbracht hast,solltest du Kraftsport machen.
Danke.

Sind wirklich Kilos :) 42,5kg auf jeder Seite + Stange ca. 13kg (wenn nicht sogar 16)
Mit der Stange die Brust berührt !

War an einem sehr guten Tag habe es manchmal auch nur 4 oder 5x hochbekommen.

Technik lass ich immer mal von erfahrenen Leuten checken.

Bin ich 17 und habe mit Muay Thai angefangen jetzt geht das alles nicht mehr so leicht.. letztes Brusttraining ''nur'' 6x 90kg geschafft.

gasts
04-08-2013, 11:15

"low-bar" ist das hier?:p:

GwPFNs2hqF8

Fips
04-08-2013, 15:47
Ich trainiere immer stiff & clean. Und halt long auch... :cool:

Alles andere ist entweder schon benatwortet oder ich will es nicht und will dementsprechend auch keine Antworten dazu. Ich wollte nur mal fragen was ihr von der Übungskonstellation haltet quasi als Grundplan (mit der Bedingung 2x die Woche und nachm KK-Training meinetwegen noch).

Jaja, wascht mich, aber macht mich nicht nass! :rolleyes:

Hungrig
07-09-2013, 21:59
Am Donnerstag Kreuzheben mit 187,5Kg 6 Wdh.

Nicht die Welt, aber bin erst wieder seit ein paar Wochen am Eisen. :o

aecker
08-09-2013, 09:41
Hab das ganze gestern auf Wettkampfebene ausgetestet. Die Waage hat vorher 72kg angezeigt. Kraftleistungen:

Kniebeuge: 140kg
Bankdrücken: 87,5kg (der dritte Versuch mit 95kg war zu hoch angesetzt und wurde verkackt, 2,5-5kg mehr wären aber wohl dringewesen)
Kreuzheben: 172,5kg

Kann man ganz zufrieden mit sein, denke ich.

Nadel
08-09-2013, 18:04
Am Donnerstag Kreuzheben mit 187,5Kg 6 Wdh.

Nicht die Welt, ...

Mach Dir nichts draus. Jeder hat mal mit leichtem Gewicht angefangen. ;) :p

Kann man ganz zufrieden mit sein, denke ich.

Bei dem Körpergewicht sind es sehr gute Werte. :halbyeaha

X Lei Wulong X
08-09-2013, 18:19
Mach jetzt seit 3 Jahren kein Kraftsport mehr.....is einfach ineffektiv! :D

Aber ich hab mal mit 70kg folgende Gewichte "gestemmt" :D

Bank/Multipresse: 95 / 110kg
Kreuzheben frei / Multipresse: 140 / 145kg
Kniebeugen frei / Multipresse: 95 / 110kg

würd ich heute nicht mehr packen da bin ich mir sicher aber meine Funktionalkraft hat sich durch´s BJJ deutlich erhöht und ich fühl mich wesentlich agiler und fitter

apo2122
10-09-2013, 19:08
Kniebeugen: 140kg noch nie max. versucht.

Kreuzheben: 170kg

Bankdrücken: 120kg

Mein Körpergewicht variert zwischen 96-100kg

crazysource
18-01-2015, 15:39
gewicht 67 Kg
Bankdrücken 5x77
kreuzheben->lange nicht mehr trainiert damals 110 kg x5
kniebeuge,gestern 151 Kgx4 bestleistung (aber keine volle ROM, nur bis 90 Grad

PS: ich finde die meisten kniebeugeleistungen hier ziemlich mies. 1,5 des Körpergewichtes müssten doch drin sein.

Sebi89
19-01-2015, 07:16
Körpergewicht: 76kg
Bankdrücken: 105kg
Kniebeuge: 130kg
Kreuzheben (Hexbar): 171kg

4 x Muscle Ups an den Ringen :)