PDA

Vollständige Version anzeigen : Was soll daran unklar sein?

Biathlonmann
20-03-2013, 22:44
Ich verfolge rege die, zum Teil sehr unnötigen, Reibereien zwischen OJKD und JKDC und sehe verschiedenste Auslegungen der Philosophien (mal abgesehen davon das dies bei Philos. ja genau Sinn der Sache ist), die aber zum alleinigen Hoheitsrecht erklärt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=PpFSwQztptQ

Was gibt es da noch zu reden? Selbst "OJKD" Anhänger könnten das Gleiche verstehen. Wenn ich mir nur aus dem "originalen" Fundus bedienen möchte, bitteschön. Solange es den Fluss nicht unterbricht.

In diesem Sinne gute Nacht und : " The truth in combat is different for each individual in this style" und "Research your OWN experience"

Bitte verzeiht falls das Video schon 1000 mal da war:)

astrid
21-03-2013, 03:11
Ich verfolge rege die, zum Teil sehr unnötigen, Reibereien zwischen OJKD und JKDC und sehe verschiedenste Auslegungen der Philosophien (mal abgesehen davon das dies bei Philos. ja genau Sinn der Sache ist), die aber zum alleinigen Hoheitsrecht erklärt werden.

Hallo Biathlonmann!

Ich denke nicht daß es so viele Reibereien zwischen OJKD und JKDC gibt. In den meisten Fällen verstehen sich die beiden Seiten ohne Probleme. Im Prinzip gibt es nur ein JKD ... und es liegt in der Natur der Sache, daß jeder eine etwas andere Auffassung hat, was das genau ist. Das was hier im Forum passiert ist, ist, daß einige wenige nicht gerade repräsentative Personen ihre eigenen Theorien unnötig laut vertreten haben.

Ich persönlich finde es toll, daß so viele Leute sich mit JKD in der einen oder anderen Form beschäftigen. Je mehr Wissen gesammelt wird, desto mehr können wir auch weitergeben. Also in dem Sinne nimm es bitte nicht so ernst, was in letzter Zeit hier geschrieben wurde. Die meisten haben kein Problem damit, wenn jemand eine andere Meinung hat, als sie selber.

astrid

re:torte
21-03-2013, 13:34
ich finde es sogar wichtig, dass man sich alles anschaut, was es in dem Bereich gibt. Nur so kann man sich ein Gesamtbild machen.

Biathlonmann
21-03-2013, 17:27
Hallo Biathlonmann!

Ich denke nicht daß es so viele Reibereien zwischen OJKD und JKDC gibt. In den meisten Fällen verstehen sich die beiden Seiten ohne Probleme. Im Prinzip gibt es nur ein JKD ... und es liegt in der Natur der Sache, daß jeder eine etwas andere Auffassung hat, was das genau ist. Das was hier im Forum passiert ist, ist, daß einige wenige nicht gerade repräsentative Personen ihre eigenen Theorien unnötig laut vertreten haben.

Ich persönlich finde es toll, daß so viele Leute sich mit JKD in der einen oder anderen Form beschäftigen. Je mehr Wissen gesammelt wird, desto mehr können wir auch weitergeben. Also in dem Sinne nimm es bitte nicht so ernst, was in letzter Zeit hier geschrieben wurde. Die meisten haben kein Problem damit, wenn jemand eine andere Meinung hat, als sie selber.

astrid

Danke für deine Antwort Astrid!

Ich finde, dass vieles zu sehr theoretisiert wird. Aber ich verstehe um Himmels Willen nicht, dass grundsätzlich über Legitimationen des Weitergebens von JKD diskutiert wird.Meist von Leuten, die "mal gehört" , "mal gelesen" haben, dass dieses oder jenes das einzig Wahre sei. Es ist doch eine Salatbar...aber die wird stimmig angerichtet und schließt von vornherein schon aus, das etwas geschmacklich nicht ins Konzept passen kann. Und wenn ich dann doch nur grünen Salat mag und esse, werde ich trotzdem satt. xD

Traurige Welt:(

Tangkapan
21-03-2013, 17:54
Stimme ich dir zu

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

astrid
22-03-2013, 11:44
Ich finde, dass vieles zu sehr theoretisiert wird.

Naja, ich glaube, daß das hier ein etwas verzerrter Eindruck hier vom Forum ist. Ein Forum ist naturgemäß mehr für theoretische Diskurse da. Praktisch trainieren kann man ja nur "außerhalb". Ich kenne viele JKDler, die hier nie gepostet haben, sondern sich eben genau auf das konzentrieren was das wichtigste ist. Das Training im realen Leben!

Also natürlich kann man in so einem Forum einen Eindruck zum JKD bekommen. Dafür ist es ja auch gut. Aber die Welt ist ja viel größer uns sehr vieles passiert eben außerhalb des Forums. Deswegen sollte man das hier geschriebene eben nicht direkt für bare Münze nehmen, sondern nur als das wie es hier gepostet wird: Die Meinung einzelner im Endeffekt nicht repräsentativer Individuen.

astrid

Tangkapan
22-03-2013, 14:08
Astrid, wer wäre denn representativ?

Biathlonmann
22-03-2013, 16:29
Der Fisch fängt meist am Kopf an zu stinken^^.Irgendwo her muss doch dieses Gedankengut kommen. Seien es persönliche Ansichten oder Vermarktungsstrategien. Zumindest tummeln sich hier viele, die wirklich Interesse an ihrem Sport haben.Mhh

astrid
24-03-2013, 09:53
Astrid, wer wäre denn representativ?

Repräsentativ wäre, wenn viele die JKD trainieren hier auch schreiben, nicht eine Einzelperson. Aber umgekehrt wird hier ein Schuh draus: viele, die hier schreiben, trainieren JKD.

Es gibt aber auch viele, die JKD trainieren, aber nicht hier schreiben. Von allen JKD trainierenden betrachtet, ist es nur eine kleine Menge die beides tun: JKD trainieren UND hier schreiben. Daher ist es zwar nett sich hier mit anderen auszutauschen und deren Meinungen zu lesen. Von dem was hier geschrieben wird, kann man aber keineswegs auf eine allgemeine Meinung unter JKD-Trainierenden schließen.

astrid

Tangkapan
24-03-2013, 17:54
Stimme ich dir zu