Vollständige Version anzeigen : Schläge in den Rücken und Hinterkopf
Hallo zusammen
Gestern auf DSF spätabends kam ein Beitrag über Kampfsport, im Verlauf dieser Sendung sah man einen Muay Thai Kampf. Wenn einer im Clinch den Kopf nach unten hielt schlug ihm der andere jeweils mit den Ellbogen auf Hinterkopf oder sogar Rücken. Nun meine Frage, ist das erlaubt im Muay Thai?
Grüsse
Jazz
Blöde frage natürlich is das erlaubt sonst hätte
der ringrichter wohl abgebrochen :narf:
Muay_Thai_Fighter
26-03-2004, 11:53
Bitte entschuldige, aber blöde Fragen gibt es nicht. Jedoch dumme Antworten.... :cool:
Eskrima-Düsseldorf
26-03-2004, 12:01
...einer im Clinch den Kopf nach unten hielt schlug ihm der andere jeweils mit den Ellbogen auf Hinterkopf ....
Das ist sogar gesund, steigern Schläge auf den Hinterkopf doch bekanntlich das Denkvermögen. :D
Sorry
Christian
So was kannst du dir sparen!
Hallo zusammen
Gestern auf DSF spätabends kam ein Beitrag über Kampfsport, im Verlauf dieser Sendung sah man einen Muay Thai Kampf. Wenn einer im Clinch den Kopf nach unten hielt schlug ihm der andere jeweils mit den Ellbogen auf Hinterkopf oder sogar Rücken. Nun meine Frage, ist das erlaubt im Muay Thai?
Grüsse
Jazz
Ja ,es ist erlaubt.Man sollte einfach während des Kampfes ,bestimmte Situationen vermeiden.Dazu gehört auch ein solches anbieten des Rückens und des Hinterkopfes.
Guido Reimann
26-03-2004, 12:29
Kommt natürlich mal wieder auf den jeweiligen Verband an, worin dieser Kampf stattgefunden hat.
Gruß
Guido
Hat DSF nicht nen Vertrag mit der WKA für die Superleague Sachen?
Guido Reimann
26-03-2004, 12:35
Hat DSF nicht nen Vertrag mit der WKA für die Superleague Sachen?
Bei der WKA sind aber Ellbogentechniken wie auch immer zum Kopf verboten!
Oder täusche ich mich da?!!!! :)
War es denn ein WKA Kampf? Wer weiß das?
Gruß
Guido
holyshit
26-03-2004, 13:10
So was kannst du dir sparen!
Warum fragst Du dann? Kannst Du nicht selber Deinen Grips anstrengen?
Guido Reimann
26-03-2004, 13:19
Ähem liebe Leute,
bevor es hier zwischen einigen Persönchen zu einem offenen Disput kommt, möchte ich hier noch mal auf Sachlichkeit hoffen, sonst teile ich den Thread auf und schmeiße die Off Topic Posts in Quaratäne!
ALLES KLAR IM GEBÄLG!!!!!!!!
holyshit
26-03-2004, 13:48
Gebälk? :D
Warum fragst Du dann? Kannst Du nicht selber Deinen Grips anstrengen?
Wo hab´ ich denn was gefragt?
Guido Reimann
26-03-2004, 14:08
Gebälk? :D
yo rick :D :D :D
Hm, was eine nicht ganz präzis gestellte Frage nicht alles auslösen kann. Also, dann präzisiere ich doch mal ein wenig. Was für eine Veranstaltung es war weiss ich nicht, wurde nicht gesagt. Die Kämpfer trugen aber Ellbogenschützer. Um zurück auf meine Frage zu kommen, natürlich ist mir klar, dass der Ringrichter abgebrochen hätte, wenn es nicht erlaubt gewesen wäre. Ich habe auf diversen MT-Seiten nach Regeln gesucht, manchmal wurde der ganze Rücken und Hinterkopf als verbotene Trefferzone definiert, manchmal nur Wirbelsäule und Genick, und manchmal stand gar nichts. Meine Frage zielt auf das internationale Profi- und Amateurreglement (falls es hier etwas einheitliches gibt). Sind dort Schläge auf den Hinterkopf und Rücken erlaubt, und wenn ja, wie sieht es mit Schlägen auf die Wirbelsäule aus?
So, ich hoffe nun ist es so ausformuliert, dass niemand mehr einen "schlauen" Spruch abgeben muss.
Grüsse
Jazz
Der Kampf lief unter dem Dachverband des MTBD und fand in Memmingen statt.Der Hauptkampf des Abends bestritt Manfred Wallot im Europatitelkampf im Kickboxen.Den Kampf mit den Ellenbogen bestritt Markus Lang (Allgäu Thais Durach) und Dennis Alioski (Kings Gym Ravensburg) - Sieger Lang.
Der Kampf lief unter dem Dachverband des MTBD und fand in Memmingen statt.Der Hauptkampf des Abends bestritt Manfred Wallot im Europatitelkampf im Kickboxen.Den Kampf mit den Ellenbogen bestritt Markus Lang (Allgäu Thais Durach) und Dennis Alioski (Kings Gym Ravensburg) - Sieger Lang.
Jetzt kommt eine Frage:
Weiß jemand ob das irgendwo wiederholt wird?
Ich würde an deiner Stelle direkt bei DSF anfragen.Die können da bestimmt am besten helfen.
holyshit
26-03-2004, 22:14
Wo hab´ ich denn was gefragt?
Oh entschuldige, falsch gelesen.
Anders gefragt: Wer hat denn hier die Null gewählt? :D
Die DSF-Sendung ist schon uralt und wird wohl alle Jubeljahre mal als Lückenfüller gebracht
Sebastian
28-03-2004, 17:31
Alles Off-Topic findet ihr in der Prügelecke hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=15549
Weiteres Off-Topic wird kommentarlos gelöscht.
Bitte nur noch ontopic bleiben.
Weiss den hier nun jemand, ob es ein international gültiges Reglement (oder 2, für Profis und Amateure) gibt, und wie es dort aussieht.
Grüsse
Jazz
Natürlich gibt es ein Reglement.Thaiboxen kommt aus Thailand, wie der Name schon sagt.Und die Jungs aus Thailand sagen nun mal wie im Thaiboxen gekämpft werden soll(Ellenbogen a.z.Kopf,Knie a.z.Kopf,Clinch,WaiKruh usw).Alles andere ist kein Thaiboxen.Bei IMTF(jetzt WMF) wird nach den Originalen Thaiboxregeln gekämpft.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.