Hawkins Cheung auch leicht abgehoben??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hawkins Cheung auch leicht abgehoben???



FCVT
21-03-2013, 22:11
Ich kriege so langsam das Gefühl, dass Leute die überhaupt nicht mehr anständig trainieren, wahnsinnig werden...

N7UFmWjsCBo

mykatharsis
21-03-2013, 23:28
Hat was von Michael Jackson. Der Mann wird so an die 70 sein, will das aber offenbar nicht zeigen.

Ma Shao-De
22-03-2013, 05:55
Symphtomatisch das so viel geredet wird bei Seminaren.

Für mich sind solche Lehrer ein Greuel. Fällt immer wieder auf, dass die oft selbst nicht genau wissen, was sie vermitteln wollen. Das endet dann in "so, hier, this, yeah, ähm" :its_raini

Klare Ansage wäre viel nützlicher. Kurz zeigen was zu tun ist, wozu das führen soll und los. Trainieren bis die T-Shirts durchgeschwitzt sind. Yong Chun lernt man nur durch's machen nicht durch's zuhören.:fight:

Wenn nur noch 10% soviel geredet würde an solchen Seminaren, würde die Qualität vermutlich zu nehmen. Die Seminarleiter müssten sich gründlicher überlegen was sie verklickern wollen, wenn Sie nur noch 10% Zeit zum Reden bekommen. :sport146:

Zumindest auf gefühlten 90% der Yong Chun Videos wird unendlich viel "erklärt" statt gezeigt.:spam:

Und zum Filmen an solchen Anlässen, habe ich eh meine eigene Meinung. Bei mir nimmt keiner ein Handy oder eine Videokamera mit in den Trainingsraum, schon gar nicht um zu filmen. Aufmerksam zuhören und dann umsetzen. Das jetzt und sofort, ist Ziel eines Workshops, lernen und auf diese Art mitnehmen.
Nach dem Workshop bekommt jeder Zeit um sich Notizen zu machen, ein geschriebenes Wort ist mehr Wert als ein Gelesenes.

Wenn ich etwas für die Nachwelt machen will kaufe ich einen Grabstein.

.... just my 5 Cents.....

BUJUN
22-03-2013, 07:34
Also das Wenige was er hier wirklich zeigt ist recht gut ( Gleichzeitigkeit,
nicht eindrücken lassen ) - aber dazu brauchts nun wirklich nicht diese
total alberne Verkleidung als Kung Fu - Clown mit Sonnenbrille und WEISSEN
Handschuhen ( vermutlich zeigen diese seine Graduierung ? ) und "etwas auf
Bruce Lee gestiled".

Schließe mich ansonsten sehr gerne Ma Shao-De an :):):)
Vom drüber Reden hat noch keiner eine KK/KS gelernt.

Grüße

BUJUN

Sturmnacht
22-03-2013, 07:48
ich gebe ma-shao-de da auch komplett recht lieber machen als rumstehen...
filme haben mir auch noch nie was gebracht und aufschreiben auch nicht...
entweder ich konnte es verinnerlichen oder nicht...

interessant ist aber das alte WT shirt was rechts im bild über dem dummy hängt xD

BUJUN
22-03-2013, 08:06
Keine Ahnung was die dem BOB drübergezogen haben - sieht mir
aber eher nicht nach WT-Shirt aus ( hatte ja genug davon ) und
das Dreieck kann alles Mögliche zeigen.

Wäre ja auch eine Frechheit da Trophäen auszustellen !!:D

Jesper Lundqvist
22-03-2013, 13:12
Easy boys...

Hawkins Cheung trägt nicht diese weissen Handschuhe, weil er MJ nachzueifern versucht!

Er leidet m.W. an einer Hauterkrankung.

Erst mal informieren, dann Rückschlüsse ziehen - ist immer ein guter Ansatz.

;)

MfG

BUJUN
22-03-2013, 13:18
Easy boys...

Hawkins Cheung trägt nicht diese weissen Handschuhe, weil er MJ nachzueifern versucht!

Er leidet m.W. an einer Hauterkrankung.

Erst mal informieren, dann Rückschlüsse ziehen - ist immer ein guter Ansatz.

;)

MfG

o.k. - war wohl voreilig.

Und die Sonnenbrille weil er gerne Heino hört ?;);)

Jesper Lundqvist
22-03-2013, 14:25
Heh...

Heino kennt er ganz sicher - bestimmt sein ganz grosses Idol!!!

Der Heino war und ist schliesslich in den USA DER STAR schlechthin...

;) ;) ;)

Aber im ernst, ist nicht undenkbar, dass es auch dafür eine ganz plausible Erklärung gibt.

:)

MfG

BUJUN
22-03-2013, 14:33
Sicherlich - hab doch nur gefrotzelt wegen der übertriebenen Show.

War / ist doch was Gutes drin.

Finaljustice
22-03-2013, 19:41
ich hatte mal einen entfernten Bekannten, der litt an Polymorpher Lichtdermatose. Der hat eigentlich immer Hut, Sonnenbrille und Handschuhe getragen. Den Hut zwar drinnen abgelegt, aber Handschuhe und Sonnenbrille auch drinnen getragen, weil die meißten Wände doch hell gestrichen sind und das reflektierende Licht ihn geblendet hat... und seine Hände sahen nicht wirklich ansprechend aus, sodass der kosmetische Faktor auch eine Rolle spielt. Ich kenne diese Kombination mit Sonnebrille und weißen Handschuhen jedenfalls daher (der hatte auch weiße Handschuhe an... warum weiß ich auch nicht).

Kakunochi
22-03-2013, 21:13
Ich finde es ist völlig egal was er trägt. Schließlich hat ein ehemaliger Schüler von ihm ihn veranlasst seine WC-Version der breiten YT-Öffentlichkeit vorzustellen (in einem der Vids geht er darauf ein. Nach dem Motto es wurden von Leuten WC-Videos veröffentlicht, die sich auf meiner Lehre und Namen berufen. Absofort mache ich das lieber selbst).

Er lebt schon seit geraumer Zeit in den USA. Dort geht man vllt mit sowas lockerer um. Oder hättet ihr ihn lieber in Gelb?:p:D

Finaljustice
22-03-2013, 21:56
Ich finde es ist völlig egal was er trägt. Schließlich hat ein ehemaliger Schüler von ihm ihn veranlasst seine WC-Version der breiten YT-Öffentlichkeit vorzustellen (in einem der Vids geht er darauf ein. Nach dem Motto es wurden von Leuten WC-Videos veröffentlicht, die sich auf meiner Lehre und Namen berufen. Absofort mache ich das lieber selbst).

Er lebt schon seit geraumer Zeit in den USA. Dort geht man vllt mit sowas lockerer um. Oder hättet ihr ihn lieber in Gelb?:p:D

Grundsätzlich hast Du natürlich Recht: Soll er doch anziehen, was er mag. Ich kann mir aufgrund der Tatsache, dass er immer so zu sehen ist und seine Kleidung abgesehen von den Handschuhen und der Sonnenbrille nicht irgendwie "unnötig fancy" ist, durchaus vorstellen, dass es medizinische Ursachen hat. Die von mir aufgeführte "Sonnenallergie" scheint mir diesbezüglich tatsächlich plausibel zu sein, da sich soetwas gerne gegen Ende des Lebens entwickelt (Hannelore Kohl war da doch auch ein Fall).

Es kritisiert ja auch keiner seine Entscheidung sich irgendwie zu Kleiden. Es ist aber auch nichts Verwerfliches daran, wenn man jemanden an Hand seiner Taten beurteilt. Bruce Lee hat doch seinen gelben Anzug in "Game of Death" bewusst gewählt, um sich von der traditionellen "Kampfsportuniform" abzuheben - Mission erfüllt. Wenn ich mich bewusst dazu entscheide, nicht mit der Masse konform zu gehen, dann ist es nur natürlich, wenn meine Entscheidung hinterfragt wird. Und wenn ich das mache, um im Gedächtnis der Leute zu bleiben, dann ist es auch berechtigt zu Fragen: "Macht er das, weil er sich anders nicht darstellen kann?" Und wenn man dann (was ich vorliegend nicht unterstelle) tatsächlich auch materielle Kritik üben kann, also das Gezeigte eben nicht einem hohen Standard entspricht, so muss man das eben ertragen. Hat man sich schließlich selbst zuzuschreiben.

Kakunochi
22-03-2013, 22:15
Hi Finaljustice,

Ich hab durch meinen Post ja nicht ausgeschlossen dass er möglicherweise aus medizinischen Gründen Handschuhe angezogen hat oder eben seine Brille anhat.
Kann ja so sein.
Es ist auch klar dass er durch sein Auftreten und Video einer gewissen Kritik stellen muss.

Das waren Informationen, die ich aus seinen Vids gezogen habe. Ich fand ihn ja auch "schräg" aber halt nicht unbedingt abgehoben.

Finaljustice
22-03-2013, 22:41
Hi Finaljustice,

Ich hab durch meinen Post ja nicht ausgeschlossen dass er möglicherweise aus medizinischen Gründen Handschuhe angezogen hat oder eben seine Brille anhat.
Kann ja so sein.
Es ist auch klar dass er durch sein Auftreten und Video einer gewissen Kritik stellen muss.

Das waren Informationen, die ich aus seinen Vids gezogen habe. Ich fand ihn ja auch "schräg" aber halt nicht unbedingt abgehoben.

Ja, das wollte ich damit auch nicht implizieren, hätte ich deutlicher sagen sollen. Ist halt eine markante Type, der Mensch :).

Kakunochi
22-03-2013, 22:51
jepp. Ich glaub mit der "ehemaligen Schüler" ist der hier gemeint:

Chinese Boxing Tutorial - YouTube (http://www.youtube.com/user/chinaboxer/videos)

Er sagt zumindest in seinen Vids dass er sein Wing Chun von Hawkins C. gelernt habe. Ich finde seine Videos (also die von seinem Schüler) ansprechender.

und hier ist nochmals das video wo er seine Beweggründe erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=fkA7GqmpfkE (bei ca. 3:30 das mit seinem Schüler)

cave
23-03-2013, 10:37
Die von mir aufgeführte "Sonnenallergie" scheint mir diesbezüglich tatsächlich plausibel zu sein, da sich soetwas gerne gegen Ende des Lebens entwickelt

möglich , aber warum hat er die Brille dann so tief auf der Nase und guckt über die Ränder weg ? Einen Lichtschutz geniessen die Augen so nicht...

gruss cave

Finaljustice
23-03-2013, 11:32
möglich , aber warum hat er die Brille dann so tief auf der Nase und guckt über die Ränder weg ? Einen Lichtschutz geniessen die Augen so nicht...

gruss cave

Guter Punkt, definitiv.

Ungeachtet dessen redet er mir auch einen Tick zu viel ^^.

Balthus
23-03-2013, 11:38
[...]

Und zum Filmen an solchen Anlässen, habe ich eh meine eigene Meinung. Bei mir nimmt keiner ein Handy oder eine Videokamera mit in den Trainingsraum, schon gar nicht um zu filmen. Aufmerksam zuhören und dann umsetzen. Das jetzt und sofort, ist Ziel eines Workshops, lernen und auf diese Art mitnehmen.
Nach dem Workshop bekommt jeder Zeit um sich Notizen zu machen, ein geschriebenes Wort ist mehr Wert als ein Gelesenes.

[...]


Unabhängig was ich von dem Clip halte: wenn nen "externer" Filmer dabei ist würde ich nix dagegen haben solange das Video zur Rekaptulation verwendet wird... selbstgeschriebene Notizen KANN und soll das nicht Ersetzen, nur Ergänzen, Filmen selbstverständlich (ebenso wie Fotos) nur mit Einversändniss des Hausherrn und des Seminarleiters

mykatharsis
23-03-2013, 12:19
Das Problem ist, dass ein Video heute mit zwei Klicks direkt auf Youtube landet, wo dann eine ganze Horde kurzsichtiger Primaten ihre "Kunstkritik" rumspammen. Und in 10 Jahren schwirrt der Clip dann vielleicht immernoch rum und man denkt sich "OMG, was für eine Frisur hatte ich damals nur..." ^^

FanzerPaust
25-03-2013, 10:23
Tabek,


, dass Leute die überhaupt nicht mehr anständig trainieren,...

N7UFmWjsCBo

Trainieren Leute mit 40 KG Übergewicht eigentlich anständig ?

gruß

FCVT
25-03-2013, 12:28
Tabek,



Trainieren Leute mit 40 KG Übergewicht eigentlich anständig ?

gruß

???