lektüre_lektüre_lektüre [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : lektüre_lektüre_lektüre



hanzaisha
11-03-2002, 10:58
huhu leute!

ja, ich habe mich für printprodukte entschieden… :D

im ernst jetzt: ich suche bücher über wuschu/kung fu, und zwar a) über (grund)techniken/waffen, und b) über geschichte/religion/tradition etc.

wenn mir da wer was empfehlen könnte, dann wäre ich sehr dankbar!

also… merci im voraus und…

…alles wird gut!

tigercrane
11-03-2002, 13:00
hi hanzaisha

über die geschichte, religionen da findest du jede menge bücher im fachhandel. such doch einfach unter www.amazon.de oder www.amazon.com

über die traditionen gibt es fast keine literatur, und wenn doch, dann meist von laien geschrieben und falsch erklärt. frage wenn möglich einen alten asiaten oder gehe nach china und erlerne die traditionen, geschichten, legenden usw. direkt.

die meisten bücher über kungfu/wushu sind ihr geld nicht wert. im bereich tai chi/bagua/hing I usw. gibt es sicherlich gute bücher. siehe wiederum amazon-bücherei

viele grüsse

hanzaisha
12-03-2002, 10:55
naja, amazon-da halte ich eigentlich nicht viel von… aber ich probiers trotzdem mal… aber danke!

nach china gehen könnte nicht verkehrt sein, wer weiß, was die zukunft bringt.

ich habe mir neulich ein "kung fu/wu shu lexikon" gekauft… naja, nicht der burner, aber immerhin…

ich denke, ich werde mich mal an meinen meister wenden, aber der wird warscheinlich nur koreanische bücher kennen… dann eben koreanisch lernen:D

bis dann und reliebe grüße

hanz…

LittleDragon
12-03-2002, 19:44
Am besten wendest du dich an deinen Budo-Shop in der Nähe. Auf Amazon.de findest du gute LIteratur, jedoch nur auf English. Den Rest auf Deutsch eignet sich bestenfalls als Altpapier.

Also, auf zum nächsten Budo-Shop!

Cheers - LittleDragon

30Speichen
12-03-2002, 23:16
Hallo hanzaisha !

Ab dem 16. März erhältlich !

Grundlagenbuch des Weng Chun - Die weiche Kraft der Shaolin

Soll wirklich gut sein. Werd´s mir zumindest zulegen.

Allerdings wird es "noch" nicht über den öffentlichen Buchhandel zu erhalten sein.
Wenn Du mehr wissen möchtest ?

Info´s unter: chaotse@addcom.de

rührgebietige Grüße
CU

ShiVa
19-03-2002, 15:01
das Buch was Du meinst, ist von Andreas Hoffmann.

Allerdings ist der 16. März abgesagt worden, ich wollte auf die Vorstellung im Bamberger Residenzhotel.

Die Druckerei hat noch kein Exemplar fertig :o

Im übrigen kann ich dieses Buch nur empfehlen, da es wahrscheinlich das einzige mit "pädagogisch wertvollem" Inhalt sein wird ;)

30Speichen
19-03-2002, 16:57
Hi ShiVa

Leider hast du damit vollkommen recht (schnief), aber zum Zeitpunkt meines posts wußte ich das so wenig wie du auch.

Aber danke, daß du auch an die Forengemeinde gedacht hast.
Also gebt den Machern noch so ca. 4 Wochen Zeit, dann dürfte das Gröbste rum sein und man kann das Buch sein Eigen nennen.
Preis: so um die 70 Euro (als grobe Orientierung)

CU
30Speichen

p.s.: Grüß mir den Walter !

hanzaisha
21-03-2002, 11:37
hey, ihr seid ja richtig auf dem laufenden!
oki, wenn`s buch erhältlich is, dann… oje, der preis… aber printprodukte haben halt eben diesen… bis dann und danke noch mal!:)