PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeitmanagement im Training



ivo c.
22-03-2013, 08:07
Hallo zusammen,

da hier oft gefragt wird wie oft man trainieren soll und die meisten dann auch noch schön schreiben, dass sehr oft trainiert werden muss, wollte Ich euch mal fragen wie ihr die Zeit findet.

Zu mir.
Ich Arbeite vollzeit (meistens noch ein bisschen Überstunden)
Ich habe eine Familie mit Kind(ern)
Ich studiere noch am Abend für die nächsten zwei Jahre (dazu kommen noch Lerneinheiten und Hausaufgaben)

Zum Glück wohne Ich gegenüber meiner Arbeitsstelle und das Fitnessstudio ist nur 5 Minuten entfernt.
Der BJJ Trainer kommt zu mir nach hause was mir das Training deutlich erleichtert.

Ich finde Zeit (bzw in Absprache mit meiner Frau) für einige Trainingseinheiten in der Woche. Auf gar keine Fall komme ich da auf 5-6 Einheiten die Woche (exclusive Krafttraining)

Bei mir reicht es höchstens für 2 max 3 Einheiten die Ich dann in Blöcke zerlege. Das heisst es wird ein zwei wochen intensiv BJJ trainiert und eventuell einmal Boxen oder Grappling. Danach kommt was anderes dran.

So nun zur der Frage:
Wie sehen eure Einheiten aus bei ähnlichen Bedingungen bzw bei komplett unterschiedlichen Bedingungen (Single, ohne Vollzeit Stelle, Student etc...)

Ich möchte eben meinen Tag so effizient wie möglich gestalten und bin eben auf Eure Kommentare und Voraschläge gespannt.

Grüsse
Ivo

Caramujo
22-03-2013, 09:11
Also ich arbeite auch Vollzeit, habe 2 Pferde (stehen aber in VP), nebenbei noch meinen Haushalt und die Buchhaltung für meinen Mann (kann ich aber viel hier im Büro erledigen :cool:). Je nachdem schaffe ich 2-3 Trainingseinheiten (á 1,5 Stunden) pro Woche.
Dazu geh ich ab und an noch Klettern .....

Arbeit und Trainingsort sind ca. 7km weit weg, zum einen Stall 25 km zum anderen 130 km.


Caramujo



P.S. Glaub mehr Zeit kannst Du fast nicht einsparen:
Arbeit gegenüber, Fitness-Studio 5 Minuten weg, Trainer kommt