Poker [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Poker



crazysource
22-03-2013, 18:22
Hallo LEzte ich habe vor die nächsten wochen oder monate ein Pokerseminar zu besuchen. Thema wird sein wie man zum langfristigen Gewinner im Onlinepoker wird. D.h. es wird Pokerwissen vermittelt mittels des Holdem Managers. Hauptsächlich No Limit Holdem vielleicht oder wenn der Wunsch besteht Omaha. Seminar wird übers Wochenende laufen. Bein einem Pokerprofi der aber hauptsächlich Cashgame spielt. Auf spezielle Wünsche wird eingegangen. bei interesse bitte PN an mich. ich werde dann genauere infos mitteilen.

StefanB. aka Stefsen
22-03-2013, 18:41
Ich sag nur: pokerstrategy.com ;)

crazysource
22-03-2013, 20:00
Ich sag nur: pokerstrategy.com ;)

das bringt dir nur deie basics bei. du brauchst einen mentor wenn du dauerhaft um kohle spielst und nicht pleite machen willst. meiner meinung nach.

Stinky Hoggswatch
22-03-2013, 20:28
klingt ein bischen hiernach.

http://youtu.be/Z0LZ6DNCgrY

willst du nicht lieber mit ein paar freunden auf ein bier spielen?

crazysource
23-03-2013, 08:52
klingt ein bischen hiernach.

Scamworld: 'Get rich quick' mutates into an unstoppable monster - YouTube (http://youtu.be/Z0LZ6DNCgrY)

willst du nicht lieber mit ein paar freunden auf ein bier spielen?

nö will ich ned. ich spiel seit 3 jahren und um ein bier ist jetzt inzwischen zu öde. das seminar richtet sich auch nicht an anfänger sondern an diejenigen die schon um ein wenig geld spielen aber eben nicht auf der gewinnerstrasse landen, weil sie ihre fehler nicht sehen und ihr spiel deshalb nicht umstellen können. ich möchte ein persönliches facetoface seminar weil meienr meinung nach die ganzen online tutorials, videotutorials, liveskypesessions alle nur dem einen zweck dienen-->mach den lehrer reich-aber nicht den schüler! wenn ich mir z.B. die videoschulungen eines in D sehr bekannten onlinespielers----mit ähnlichem namen wie ich einen im forum habe----ansehe, dann wird mir schlecht. da kann ich die kohle für so eine videoschulung auch verbrennen:-§
Im Grunde gehts bei dem seminar welches ich besuchen will darum bei seinem Hobby(onlinePoker) nicht draufzuzahlen oder ein wenig PLUS zu machen. Es geht nicht darum reich zu werden. Ich glaube dafür musst du extrem viel arbeiten und/oder ein natural born killer sein.

Thomas2k3
23-03-2013, 09:24
Fuer mich ist das ziemlich Quatsch und nach Besuch des Seminars wirst du genau die gleichen Fehler machen.

Entweder man kann Online Poker oder nicht. An Real Live Tischen kann man viel mit Psychologie erreichen, im Online Game eher weniger, da man sein Gegenueber nicht sieht.

Bei richtiger Umsetzung der Basics a la IntelliPoker und Co kann man schkn Erfolg haben, aber kommt auch immer drauf an, mit welchen Einsaetzen man zockt und auf welcher Onlineplattform. Was spielst du im Internet? Cash, Turniere oder Sit & Go's und was fuer Einsaetze?

crazysource
23-03-2013, 14:12
Fuer mich ist das ziemlich Quatsch und nach Besuch des Seminars wirst du genau die gleichen Fehler machen.

Entweder man kann Online Poker oder nicht. An Real Live Tischen kann man viel mit Psychologie erreichen, im Online Game eher weniger, da man sein Gegenueber nicht sieht.

Bei richtiger Umsetzung der Basics a la IntelliPoker und Co kann man schkn Erfolg haben, aber kommt auch immer drauf an, mit welchen Einsaetzen man zockt und auf welcher Onlineplattform. Was spielst du im Internet? Cash, Turniere oder Sit & Go's und was fuer Einsaetze?

trotzdem dasman sein gegenüber nicht sieht gibt es
1. genug onlinetells
2. statistiken über deinen gegner die du aber erst mal richtig lesen musst. Z.B. VPIP,AF, Fold und raisstatistiken etc.pp. Wenn du diese dinge aber einzeln betrachtest und nicht im zusammenspiel bringt dich das nicht weiter. Dazu kommt natürlich noch, daß man die statistiken in bezug auf die art des spiels (Turnier, cashgame etc.)welches du spielst, deine postion am tisch, Max-Spieleranzahl und so weiter. benutzt du PO,PT oder HM als Zusatzsoftware? Diese richtig für deine Wünsche zu konfigurieren kann dir schon einiges an geld sparen bzw. einbringen.

Fabian.
29-03-2013, 12:56
Hallo,

solch ein Seminar kann durchaus hilfreich sein, ersetzt meiner Meinung nach aber nicht die eigene Erfahrung im Onlinepoker.
Auch online gibt es tells. Das lässt sich aber auch nur verwenden, wenn man den Gegner liest, sprich sich die Zeiten für einzelne Bets merkt etc.
Das ist etwas, was du nicht in einem Seminar lernen kannst, sondern wo du selber ein Gefühl für bekommen musst.
Ebenso die Spielweise, welche grade bei großen Turnieren mit weit über 1000 Leuten oft entscheidend ist. Viele machen den Fehler, am Anfang viel zu vorsichtig zu spielen. Dort entsteht später halt oft das Problem, dass man durch Blinds rausgekickt wird.
So ein Seminar kann sicherlich hilfreich sein, ersetzt aber nicht die reellen Erfahrungen.

DHPK
29-03-2013, 18:23
Hallo LEzte ich habe vor die nächsten wochen oder monate ein Pokerseminar zu besuchen. Thema wird sein wie man zum langfristigen Gewinner im Onlinepoker wird. D.h. es wird Pokerwissen vermittelt mittels des Holdem Managers. Hauptsächlich No Limit Holdem vielleicht oder wenn der Wunsch besteht Omaha. Seminar wird übers Wochenende laufen. Bein einem Pokerprofi der aber hauptsächlich Cashgame spielt. Auf spezielle Wünsche wird eingegangen. bei interesse bitte PN an mich. ich werde dann genauere infos mitteilen.

Online Poker ist schön und gut, aber es geht nichts über eine Partie in real :D