Vollständige Version anzeigen : Muskulöser Körper + Kampfsport?
IpMan731
22-03-2013, 19:44
Hallo Leute,
Ich mache seit kurzer Zeit muay thai 3 mal die Woche(davor 2 Jahre Taekwondo) und auch seit einem Jahr Krafttraining. Mein Krafttraining ist nicht auf maximale Zunahme der Masse ausgelegt, jedoch möchte ich gerne einen hübchen Körper haben, was ich größtenteils auch schon erreicht habe. Lediglich 2 Aspekte treiben mich langsam zur Weißglut: Meine Oberarme und meine Breite.
Ich mache Bizepscurls(3x10 mit 16 Kilo, 3x15 mit 10 Kilo) und Klimmzüge. Ich habe bei beidem leciht angefangen und mich gut gesteigert, sehe jedoch nur eine minimale Zunahme der Masse.
Habt ihr Tips? Kann man überhaupt als Kampfsportler so einen Körper haben ( http://1.bp.blogspot.com/-CQq2ExZHa6k/UARGaYjrfgI/AAAAAAAABBo/xsVMar1C1f4/s1600/imagesCAPB1A35.jpg ), oder muss man da viel mehr Krafttraining bzw. Bodybuilding machen?
Habt ihr Tips? Kann man überhaupt als Kampfsportler so einen Körper haben ( http://1.bp.blogspot.com/-CQq2ExZHa6k/UARGaYjrfgI/AAAAAAAABBo/xsVMar1C1f4/s1600/imagesCAPB1A35.jpg ), oder muss man da viel mehr Krafttraining bzw. Bodybuilding machen?
Ja, kann man.
Über den sichtbaren Effekt würde ich mir absolut keine Gedanken machen. Das geht halt nicht von heute auf morgen, sondern dauert seine Zeit.
Unbeugsam
22-03-2013, 19:55
Mach doch mal verschiedene Bizeps übungen ich mach immer 2 Übungen je 3 Sätze mit 6-8 Wiederholungen .
Ich finde bei mir schlägt niedrigere wdh und mehr gewicht besser an.
Zum beispiel SZ-Curls mit Konzentrationscurls
oder Hammercurls mit Kabelcurls
JackSparrow
22-03-2013, 21:44
Wenn man Muskeln aufbauen will, muss man mit viel Gewicht und wenig Wiederholungen trainieren.
Was deinen Link betrifft, tippe ich allerdings eher auf Fettverbrennung bzw. Ausdauertraining. Bei weniger Fettgewebe werden sogar untrainierte Muskeln besser sichtbar.
Klar kann man so aussehen. Dauert aber. Brauch viel Disziplin, top Ernährung, gute Veranlagung und vielleicht noch ein wenig Photoshop.
Wie genau sieht Dein Trainingsplan aus? (Übungen, Satz + Wdh. Zahlen)
@Punkt. Genau so ist es.. außer das mit dem Photoshop..(bei manchen vielleicht) :)
@Punkt. Genau so ist es.. außer das mit dem Photoshop..(bei manchen vielleicht) :)
Ach, also ich glaube kaum, dass alle diese Models (egal ob w oder m) in den Magazinen in Natura auch so aussehen. Da wird mit den Lichverhältnissen getrickst, vllt noch etwas angepinselt und Photoshop ist da bestimmt auch gern mal im Einsatz...
@IpMan731.. kann natürlich auch ganz einfachen Grund haben... Das du einfach mehr(sauber) essen musst bei dem Trainingsvolumen..
Trainierst du deinen Rücken auch? Weil vielleicht bekommt dein Bizeps dadurch und seperates Training einfach zu viel ab und hat keine Zeit zu regenerieren
Ok, Licht und Bräune spielen klar eine Rolle.. und ja, Photoshop ist bestimmt oft dabei, aber das gleich jedem der so aussieht zu unterstellen tut manchen doch unrecht..
Die Frage ist eher, ob die immer so aussehen oder nur extra für das shooting(Diät)..
Ich glaube permanent so niederigen Körperfettanteil ist ziemlich ungesund..
Vrooktar
22-03-2013, 22:38
@ TE
Wenn du grob aussehen willst wie der auf dem Bild musst du vermutlich nur Fett reduzieren. Viel Muskelmasse hat der ja nich.
Aber bei gefühlten 5% Körperfett würde ich sportlich nicht gerade die größte Leistungsfähigkeit vermuten.
An sich klingt es als wärst du auf dem richtigen Weg.
Weiter trainieren und bewusst auf die Ernährung achten.
Dann kannst du auch ne beneidenswerte Figur erreichen die zu was gut ist.
IpMan731
23-03-2013, 09:46
Also schreibe jetzt mal auf wie ich trainiere:
Ich wechsle immer ein Tag Arme und ein Tag Brust Rücken
Arme:
Bizepscurls 3x10 mit 16kg
Bizepscurls mit Kurzhantel jeweils 3x15 mit jeweils 6kg
Danach Trizeps(eÜbungen 3x15), ist aber uninteresant, da ich damit zufrieden bin
danach Bizepscurls, aber umgekehrt, sodass es die unterarme trainiert 3x15 mit 10kg
dann diverse Schulterübungen
danach nochmal Bizepscurls 3x15 mit 10 kg
Ist das gut so? Oder muss ich mehr mit viel Gewicht und wenig Wiederholungen machen?
Hast Du keine Beine?
you made my day !
chun tian
23-03-2013, 10:19
Hallo Leute,
Ich mache seit kurzer Zeit muay thai 3 mal die Woche(davor 2 Jahre Taekwondo) und auch seit einem Jahr Krafttraining. Mein Krafttraining ist nicht auf maximale Zunahme der Masse ausgelegt, jedoch möchte ich gerne einen hübchen Körper haben, was ich größtenteils auch schon erreicht habe. Lediglich 2 Aspekte treiben mich langsam zur Weißglut: Meine Oberarme und meine Breite.
Ich mache Bizepscurls(3x10 mit 16 Kilo, 3x15 mit 10 Kilo) und Klimmzüge. Ich habe bei beidem leciht angefangen und mich gut gesteigert, sehe jedoch nur eine minimale Zunahme der Masse.
TE wenn es so einfach wäre Muskelmasse aufzubauen und in 2 Monaten wie Paul Dillet auszusehen dann würden hier viele muskulöse 140kg Typen durch die Gegend rennen.
Mich nervt dieses dämliche Cliche davon dass man nur mit hohen Wiederholungsanzahlen trainieren darf und mit leichten Gewichten, weil man ansonsten einen klobigen, hässlichen und aufgeblasenen Körper bekommt.
Das ist vollkommener Mist und eine Erfindung von Abercrombie, Men's Health und dem Rest der metrosexuellen Elite.
Schweres Gewicht, hohes Volumen, passende Ernährung und mehrere Jahre Training mit Grundübungen = Ein schöner, starker 80-90kg schwerer Körper
Wenn du Definition, Kraft aber keine Masse willst iss normal, heb schwere Gewichte aber lass die Pausen zwischen den Sets länger.
...
"Ich will aber nen größeren Biceps"
Du willst also masse aufbauen? (=größerer Biceps=Breiterer Körper)
Dann musst du anfangen die Grundübungen zu machen, nicht nur Klimmzüge und Bicepscurls. Muskelaufbau passiert nicht nur im Biceps, sondern auch in deinen Beinen, deinem Rücken, deiner Brust und deinen Schultern.
Such dir ein einfaches Programm raus, die meisten 5x5 oder 3x5 Programme tun es ganz gut.
Stell deine Ernährung um, konsumiere viel
-Fleisch
-Fisch
-Eier
-Vollmilch
-Nussbutter und Nüsse
-Früchte & und Gemüse
Schlaf mehr geh nicht so oft weg, --> Problem gelöst
Arme:
Danach Trizeps(eÜbungen 3x15), ist aber uninteresant, da ich damit zufrieden bin
danach Bizepscurls, aber umgekehrt, sodass es die unterarme trainiert 3x15 mit 10kg
Ist das gut so? Oder muss ich mehr mit viel Gewicht und wenig Wiederholungen machen?
Wenn ich ehrlich sein darf ein Mist-Workout.
Nur Arme werden mit viel zu vielen Wiederholungen bearbeitet. Der restliche Koerper garnicht. Wahrscheinlich mit der lauwarmen Begruendung du bist damit eh zufrieden.
Ich mach garkein Training fuer die Arme - die werden von allein dicker durch komplexe grunduebungen.
chun tian
23-03-2013, 10:20
Hast Du keine Beine?
Hat er wahrscheinlich schon, nur sehen die sehr verkümmert aus.
IpMan731
23-03-2013, 10:24
Natürlich trainiere ich auch meine Beine, darum geht es mir aber nicht.
Kann mir einer sagen was an meinem Arm Training so falsch ist, das bis jetzt noch keine Masse aufgebaut wurde?
chun tian
23-03-2013, 10:28
Kann mir einer sagen was an meinem Arm Training so falsch ist, das bis jetzt noch keine Masse aufgebaut wurde?
Hast du meinen ersten Post nicht gelesen?
Es gibt ein paar Gründe warum es mit Masseaufbau hapert:
1. Du isst nicht genug
2. Du schläfst nicht genug
3. Du trainierst falsch
4. Du hast zu viel Cardio in deiner Woche
Von dem was wir bisher von deinem Plan gelesen haben trifft wahrscheinlich Punkt Nummer 3 zu.
Was ist deine beste Kniebeuge?
Trainier deinen ganzen(!) Körper duch schwere Grundübungen. Das sieht erstens viel ästhetischer aus als ein Körper, der nur partiell trainiert wurde
( siehe Curlbro (http://img.photobucket.com/albums/v389/dj_pepper/curlbro1.jpg))
zweitens, wachsen deine Arme auch so mit und
drittens, bringt dir das auch was im Training und Leben.
Also mach ein schönes Ganzkörperprogramm (Starting Strength, WKM, Stronglifts etc.) und werd stärker in den Grundübungen. Kannst am Schluss immer noch 2 gammlige Sätze curls for the girls machen; das reissts auch nicht raus.
( siehe Curlbro (http://img.photobucket.com/albums/v389/dj_pepper/curlbro1.jpg))
Das sieht ja schrecklich aus. :ups:
chun tian
23-03-2013, 11:07
Das sieht ja schrecklich aus. :ups:
Ist aber derzeit das Schönheitsideal für jedermann unter 20 Jahren.
Glaub mir das, ich bin ein Insider.
Ist aber derzeit das Schönheitsideal für jedermann unter 20 Jahren.
Dabei ist der Bizeps ein verhältnismäßig uninteressanter Muskel. Lieber Kraft haben und athletisch Aussehen als sowas...
Trainier deinen ganzen(!) Körper duch schwere Grundübungen. Das sieht erstens viel ästhetischer aus als ein Körper, der nur partiell trainiert wurde
zweitens, wachsen deine Arme auch so mit und
drittens, bringt dir das auch was im Training und Leben.
mit synthol wurde der bizeps aufgespritzt ..... das hat nichts mehr mit vernünftigem training zu tun... ansonsten chellas discopumper ;)
Please critique this routine!!!!!!!!!!!! - Sherdog Mixed Martial Arts Forums (http://forums.sherdog.com/forums/f13/please-critique-routine-425640/)
http://woldfitness.com/wp-content/uploads/2011/10/what-muscle-barbell-snatch.jpg
IpMan731
23-03-2013, 11:18
Was meint ihr immer mit Grundübungen?
Ich möchte überhaupt keinen großen Bizeps haben, meiner ist aber zu klein.
Was ich auch nicht verstehe ist, dass ich zwar kräftiger geworden bin, jedoch keine Masse aufgebaut habe.
Was ich auch nicht verstehe ist, dass ich zwar kräftiger geworden bin, jedoch keine Masse aufgebaut habe.
für richtig masse musst du auch essen !
grundübungen:
Kniebeugen
Bankdrücken
Kreuzheben
wenn dein bizeps zu klein ist, ist deine genetik dagegen.
Tuborgjugend
23-03-2013, 11:25
Masse baut man nicht nur durch Belastung, sondern auch durch Hormone auf. Wenn du die großen Muskelgruppen, wie unterer Rücken, Brust, Schultern und Beine nicht ordentlich trainierst, fehlen dir diese Hormone
Und wenn du zuerst den Bizeps durch Curls ermüdest, hast du auch keine Kraft mehr für ordentliche Klimmzüge
Also fang am besten nochmal von vorne an mit der Trainingsgestaltung und such dir einen vernünftigen Plan
Was Grundübungen sind kannst du bei wikipedia nachlesen und bei einer Googlesuche nach big 5 oder auch hier im kkb http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/
IpMan731
23-03-2013, 11:28
Also Bankdrücken Kreuzheben und Kniebeugen mache ich ja, nur jeden zweiten Tag! Ich habe das hier nur nicht hingeschrieben weil es mir darum nicht geht.
Mit mein Bizeps ist zu klein meine ich, dass er trotz Training nicht wirklich wächst
Tuborgjugend
23-03-2013, 11:29
Also Bankdrücken Kreuzheben und Kniebeugen mache ich ja, nur jeden zweiten Tag! Ich habe das hier nur nicht hingeschrieben weil es mir darum nicht geht.
Mit mein Bizeps ist zu klein meine ich, dass er trotz Training nicht wirklich wächst
wieviele Sätze, wieviele Wiederholungen, welche Gewichte?
gehts dir um den bizeps oder hast du minderwertigkeitskomplexe ?!
Ich glaube, du unterliegst einem extremen Irrglauben... Wenn deine einzige Motivation ein sichtbarer Bizepswachstum ist, lass es sein oder stell dich darauf ein, dass du noch viele viele Monate enttäuscht sein wirst.
Alter, lies Dir erstmal die FAQs hier im Krafttrainingsforum durch. Ist ja traurig....
Ich weiß ja nicht, wies euch geht, aber wenn ich lesen muss "Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben mache ich aber darum geht es mir nicht" lese ich da immer "Ich behaupte hier einfach mal, dass ich Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben mache, weil mir sonst keiner ne Antwort auf die Frage gibt wie ich mit 17 Curl-Varianten nen 50er Bizeps bekomme."
Bin ich jetzt verrückt? :-O
IpMan731
23-03-2013, 11:38
Bankdrücken 3x15 mit 16kg und das 3mal (mittel, weit und enger Griff)
Kreuzheben 3x12 mit 12kg
Meine einzige Motivation ist nciht der Bizepswachstum, das Problem ist nur das meine Arme antiproportional zu meinem körper sind
Kreuzheben 3x12 mit 12kg
Kniebeugen?
Dass das nichts werden kann, ist ja klar. Bitte, lies die FAQs. :ups:
Kreuzheben 3x12 mit 12kg
Dein Bizeps sollte deine geringste Sorge sein.... Ich mein, ich bin schon relativ schwach, aber DAS ist ja... Ach du Scheiße.
chun tian
23-03-2013, 11:43
Please critique this routine!!!!!!!!!!!! - Sherdog Mixed Martial Arts Forums (http://forums.sherdog.com/forums/f13/please-critique-routine-425640/)
Pinn Material vom Feinsten. :verbeug:
Der Plan ist aber noch lange nicht für Kampfsportler modifiziert.
-Die Wiederholungen sind viel zu niedrig. Das macht langsam, steif und unbeweglich. Wdh für Kampfsportler sollten bei 50 beginnen und bei 200 aufhören.
-Es dürfen nur sehr leichte Gewichte bewegt werden(man orientiert sich am besten an farbigen hanteln). Sonst sieht man nach 3 Wochen aus wie Jay Cutler, und wenn man groß, schwer und stark ist verliert man gegen jeden Anfänger.
-Vor jedem Training muss eine Teezeremonie mit Verbeugungen vor dem Bild des Großmeisters und eine 4 stündige Meditation erfolgen, sonst ist man nicht konzentriert genug
-Beine dürfen nicht trianiert werden weil das schlecht für die Knie ist und man sonst keinen Platz in den Hosen hat. (In meinem Fall gibt es einen anderen Grund dafür, aber lassen wir das)
-Kreuzheben ist schlecht für den Rücken
-Jede Bewegung muss explosiv ausgeführt werden, sonst trainiert man falsch
-Kettlebells schlagen alles. Jede Trainingsbewegung muss mit Kettlebells durchgeführt werden, herkömliche Kurz und Langhanteln sind sch**** wie man anhand von diesen sovietischen KGB-Spetznas Geheimplänen sehen kann
hat noch jemand Ideen wie man diesen Plan effektiver für einen schönen, schlanken Körper machen kann?
Kein BB Kram bitte, ich nehme keine Whey Shakes weil da Steroide drinnen sind
Dein Bizeps sollte deine geringste Sorge sein.... Ich mein, ich bin schon relativ schwach, aber DAS ist ja... Ach du Scheiße.
Das kommt halt davon wenn man diese Discopumperlogik ( alles mit 3 Sätzen und 12 Wdh.) auf Grundübungen überträgt. Seine Technik wird wahrscheinlich auch scheiße sein.
Zu cougars Link:
"Lacks functional strength, you need to add in pistols while stood on an exercise ball with your other leg behind your neck, while you juggle kettlebells. Seriously I learnt abouit it at wussfit."
:hammer:
Kreuzheben 3x12 mit 12kg
Du bist 19. Mein 12 jähriger Sohn hebt vom Boden bis über den Kopf schon 38 kg. Da musst Du schnell was ändern.
IpMan731
23-03-2013, 11:44
Jetzt werdet doch nicht so unsachlich!
Soll ich also mehr Gewicht nehmen oder was?
Ich habe die FAQs gelesen aer ich verstehe nicht was ich falsch mache
Erst einmal, lies nicht nur die FAQ, versteh sie auch.
Dann erstell dir erst einmal einen vernünftigen Ganzkörperplan, den du 2 bis 3mal die Woche ausführen wirst. Eine Variante wäre zB.:
3x5 Kniebeugen oder 3x5 Kniebeugen/2x5 Kreuzheben alternierend
3x5 Rudern
3x5 Bankdrücken
3x5 Military Press
1x5 Kreuzheben
Dann gehst du mit diesem Plan zu einer kompetenten Person und lässt dir die Übungen beibringen.
Schlussendlich wirst du diesen Plan durchziehen. So etwa ein Jahr lang.
Bevor du nicht bei ca. 100% deines Gewichtes Kreuzheben bist, denk nicht einmal im Traum daran, Curls zu machen.
Robert84
23-03-2013, 11:50
Jeden zweiten Tag Kniebeugen -> wenn du es ordentlich machst: zu viel.
Jeden zweiten Tag Kreuzheben -> auf jeden Fall zu viel.
Du sprichst von "Krafttraining" und sagst du wärst nicht in erster Linie auf Masse aus, aber trainierst in nem Bereich von 10-15 Wiederholungen und anscheinend vor allem Isoliert irgendwelche zweitrangigen Muskeln (Was der Bizeps in jedem Fall ist und das sag ich dir als Kletterer, für die meisten Kampfsportarten gilt das noch deutlich mehr)
Du weißt mit dem Begriff "Grundübungen" nichts anzufangen, behauptest aber, Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken zu trainieren. Dein Trainingsplan ist ehrlich gesagt gar nix. Vollkommen konzeptlos. Beschäftige dich mal ernsthaft mit dem Thema, genügend Googlesuchworte wurden dir hier schon genannt, dann wirst du auch Fortschritte machen. In jeder Hinsicht. Und übe dich in Geduld, Hypertrophie braucht ihre Zeit. Vor Allem wenn es dir in erster Linie um Kraft geht und nicht um reines Hypertrophietraining, was ich dir in jedem Fall empfehlen würde, wenn es dir nicht gerade darum geht, eingeölt und braun angemalt auf irgendwelchen Bühnen zu posieren.
Und glaub mir, auch was die Körperästhetik angeht ist der Bizeps vollkommen zweitrangig. Der Typ, dessen Foto du gepostet hast, hat auch keinen sonderlich großen Bizeps, er ist insgesamt nicht sonderlich muskulös. Was ihn so durchtrainiert aussehen lässt ist:
1. ein sehr niedriger Körperfettanteil
2. Eine ganz gut ausgeprägte Schulter und Brustmuskulatur.
3. Er spannt seinen Bauch an.
4. Licht von oben, wodurch unter jedem Muskel ein kleiner Schatten entsteht, der diesen stärker hervorhebt.
Letzter Tip: Du bist Sportler oder? Und kein Bodybuilder. Hör auf dein Training auf das Aussehen deines Körpers auszurichten. Konzentrier dich auf deine Leistung, trainiere effizient und hart und werde besser in deinem Sport. Ernähre dich ordentlich und ausgewogen (übertreibs nicht mit der Proteinaufnahme, soo wichtig ist das auch nicht und man kann auch ab nem gewissen Maß ganz gut seine Nieren schädigen), schlaf genug, sauf wenig. Und wenn du das konsequent durchziehst, wirst du merken, dass du ganz von selbst einen schönen Körper bekommst. Aber das sollte ein zusätzliches Goodie sein und nicht dein Trainingsziel.
Edit: Jetzt hab ich erst deine "Kraftleistungen" gelesen. Ich hab das Gefühl, du weißt nichtmal was Kreuzheben ist. Du solltest dich mal ernsthaft mit diesen Dingen auseinandersetzen, Kreuzheben mit 12 kg ist was, das wahrscheinlich ein 6jähriger hinbekommt. Du machst irgendwas EXTREM falsch.
Du machst mit 12kg Kreuzheben und mit 16kg Curls?
Strengt Dich das Training irgendwie an?
Wieviele saubere Klimmzüge schaffst Du denn bei welchem Körpergewicht?
Holzwurm
23-03-2013, 11:54
Natürlich kann man so aussehen!
Schau dir mal Scott Adkins an.
http://filmriot.files.wordpress.com/2013/01/scott-adkins-training-program.jpg
IpMan731
23-03-2013, 11:57
Der Adkins hat doch auch schöne Oberarme, braucht man dafür keine Curls?
Ich könnte mehr machen beim Kreuzheben, nur haben mir eineige Leute gesagt das wäre in meinem alter (16) nicht gut für die Wirbelsäule
Ich könnte mehr machen beim Kreuzheben, nur haben mir eineige Leute gesagt das wäre in meinem alter (16) nicht gut für die Wirbelsäule
Warum steht in deinem Profil 19?
Nein, man braucht dafür keine Curls.
Und du solltest dringend mehr machen beim Kreuzheben.... Und schädlich ist alles, sofern falsch ausgeführt.
Wir werden doch eh getrollt. 20 Posts, und 12kg Kreuzheben sind Training für ihn.
Gott behüte wenn er mal ne Einkaufstüte tragen muss.
Dann muss er eben mehrere Tüten nehmen. :hammer:
IpMan731
23-03-2013, 12:01
Kreuzheben ist doch das hier oder?
Gewichtheben - Weltrekord im Stoßen.mpg - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=kWGxvtqJFi0)
Weil habe grade Kreuzheben gegooglet und da haben die das nicht über den Kopf gehoben...
wo lügst Du noch, außer bei Deinem Alter?
massive Zugmuskulatur in den Armen kriegt man durch schwere Zugübungen: z.B. Klimmzüge und Rudern.
Da reichen aber drei Arbeitssätze pro Muskel zweimal die Woche.
Weil habe grade Kreuzheben gegooglet und da haben die das nicht über den Kopf gehoben...
Mein Sohn ist Gewichtheber. Darum schrieb ich über den Kopf heben. Kreuzheben und Frontkniebeuge sind eine Grundvorraussetzung im Gewichtheben.
Kreuzheben ist doch das hier oder?
Gewichtheben - Weltrekord im Stoßen.mpg - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=kWGxvtqJFi0)
nein, Kreuzheben ist das hier, endet teilweise tödlich, daher auch deadlift genannt:
http://3.bp.blogspot.com/-orBewLv54L8/ULp_k137MhI/AAAAAAAAN0A/urwkDav_dd0/s1600/ChristCarryingCross.jpg
Mein 12 jähriger Sohn hebt vom Boden bis über den Kopf schon 38 kg.
ja, aber wahrscheinlich mit viel Schwung. :-§
DzSFxOyKgvA
Tuborgjugend
23-03-2013, 12:26
Wir werden doch eh getrollt. 20 Posts, und 12kg Kreuzheben sind Training für ihn.
das glaub ich langsam auch
Hahaha, sorry, aber ich kann echt nichtmehr.
"Weil habe grade Kreuzheben gegooglet und da haben die das nicht über den Kopf gehoben..."
Da steht ganz groß STOßEN im Titel und er fragt noch, ob das Kreuzheben ist :hammer:
Vote 4 close :halbyeaha
ja, aber wahrscheinlich mit viel Schwung. :-§
Wie ich schon mal schrieb, ist er im Gewichtheberverein. Dort wird exakt darauf geachtet, das man die Technik für Reissen und Stoßen richtig verwendet. So ein Unsinn wie in Deinem Video wird dort nicht gemacht.
Schnueffler
23-03-2013, 18:10
Schreib deinen KOMPLETTEN Trainingsplan auf und auch das, was du so isst!
Vrooktar
24-03-2013, 12:02
Es dürfen nur sehr leichte Gewichte bewegt werden(man orientiert sich am besten an farbigen hanteln). Sonst sieht man nach 3 Wochen aus wie Jay Cutler, und wenn man groß, schwer und stark ist verliert man gegen jeden Anfänger.
Riesenkino.
Komme ernsthaft ins grübeln ob ich das in die Signatur aufnehme.
@ simplicius
Du darfst nicht vergessen, dass das Verhältnis von Eigenmasse und Kraft nicht linear ansteigt. Das gilt eben nicht nur nach oben, sondern eben auch nach unten.
Mein Cousin hat mit 10 auch 40kg gestoßen bei 30kg Eigengewicht.
Und als ich 9 war hab ich bei nem ähnlichen Eigengewicht mit 15kg Kurzhanteln trainiert.
Beides Leistungen von kaum trainierten Bälgern.
chun tian
24-03-2013, 14:34
Riesenkino.
Komme ernsthaft ins grübeln ob ich das in die Signatur aufnehme.
Schau in jeden Anfängerthread, da findest du mindestens 2 Leute, die genau das so behaupten.
Jo, du gehörst ja zu den Leuten hier, auf die "groß, stark und schwer" gut zutrifft.
Ich bin mir sicher Wenn wir in ein gewisses Forum hier im Board schauen finden wir dorT Vertreter der Theorie dass Skeletmuskulatur in jeder Form schlecht ist.
Wie ich schon mal schrieb, ist er im Gewichtheberverein. Dort wird exakt darauf geachtet, das man die Technik für Reissen und Stoßen richtig verwendet. So ein Unsinn wie in Deinem Video wird dort nicht gemacht.
Du darfst was Simplicius schreibt nicht so ernst nehmen. Der gute Mann postet mit solch einer Ironie, dass ich manchmal 3 Versuche brauche um seine Posts zu verstehen, dann allerdings solche Lachkrämpfe bekomme dass nichts mehr hilft.
nein, Kreuzheben ist das hier, endet teilweise tödlich, daher auch deadlift genannt:
:rotfltota
Letzter Tip: Du bist Sportler oder? Und kein Bodybuilder. Hör auf dein Training auf das Aussehen deines Körpers auszurichten. Konzentrier dich auf deine Leistung, trainiere effizient und hart und werde besser in deinem Sport. Ernähre dich ordentlich und ausgewogen (übertreibs nicht mit der Proteinaufnahme, soo wichtig ist das auch nicht und man kann auch ab nem gewissen Maß ganz gut seine Nieren schädigen), schlaf genug, sauf wenig. Und wenn du das konsequent durchziehst, wirst du merken, dass du ganz von selbst einen schönen Körper bekommst. Aber das sollte ein zusätzliches Goodie sein und nicht dein Trainingsziel.
Ein sehr gut geschriebener Tipp. Das sollten sich alle zu Herzen nehmen, die mit Krafttraining beginnen, um in ihrer Disziplin besser zu werden. :thx:
Du darfst was Simplicius schreibt nicht so ernst nehmen. Der gute Mann postet mit solch einer Ironie, dass ich manchmal 3 Versuche brauche um seine Posts zu verstehen, dann allerdings solche Lachkrämpfe bekomme dass nichts mehr hilft.
Achso. Ich hatte mich schon gewundert, warum er solches geschrieben hat.
Kickster
24-03-2013, 14:54
Hallo Leute,
Es heisst hübsch und leicht ;) und nicht hübch :D
Kusagras
24-03-2013, 16:33
...
..
Beides Leistungen von kaum trainierten Bälgern.
Ach komm, untertreib nicht; für dich mussten die schon einen Extra-Brutkasten mit Panzerglas bauen, weil du den alten mit bloße Händen zertrümmert hast;)
Kusagras
24-03-2013, 16:35
nein, Kreuzheben ist das hier, endet teilweise tödlich, daher auch deadlift genannt: ...
Grööööhl:D
Vrooktar
25-03-2013, 15:37
Ach komm, untertreib nicht; für dich mussten die schon einen Extra-Brutkasten mit Panzerglas bauen, weil du den alten mit bloße Händen zertrümmert hast;)
Man wird es kaum glauben, aber in meiner Kindheit war ich auffallend unauffällig ^^
KickMaster00
26-03-2013, 11:21
klar ist des moeglich gute Kampfsportler zu sein und nen Krassen Koerper zu haben. Schau doch einfach mal Micheal Jai White oder Scoot Adkins oder von mir aus Flying Uwe an. Die sind alle Breite fiecher und sind top Kampfsportler. Muss einfach nur drauf achten dass deine Ernaehrung gut ist, und viel. Aber nicht viel ungesundem zeug, sondern gesundem. Habe frueher die selben fragen gestellt :D
Schau doch einfach mal Micheal Jai White oder Scoot Adkins oder von mir aus Flying Uwe an. Die sind alle Breite fiecher und sind top Kampfsportler.
White und Adkins sind vornehmlich Schauspieler, der Uwe ist vornehmlich BBler... Zumindest wüsste ich nicht, was er bedeutendes erreicht hat im Kampfsport.
Wenn du schon Bsp. bringen willst, solltest du dir lieber echte Kämpfer nehmen. Da ich vornehmlich MMA verfolge, würde mir da zB. ein GSP, ein Jon Jones, ein Benson Henderson etc. einfallen. Das sind wirkliche Top Kampfsportler und sehen auch top aus.
unnamed84
26-03-2013, 11:52
...Ich bin mir sicher Wenn wir in ein gewisses Forum hier im Board schauen finden wir dorT Vertreter der Theorie dass Skeletmuskulatur in jeder Form schlecht ist.
...
nanana :rolleyes: ;) :D
chun tian
26-03-2013, 12:25
nanana :rolleyes: ;) :D
Ich konnts mir nicht verkneifen, sorry :engel_3:
:D
Hallo Leute,
Wenn du Kampfsport betreibst, trainierst du deinen Körper per se schon mal zu Höchstleistungen. Schon durch den Kampfsport wirst du muskulöser werden als der Durchschnitt. Wichtig ist, wenn du zusätzlich Kraft trainieren willst, dass du das mit dem Kampfsporttraining koordinierst. Wenn du insgesamt zuviel machst, kann dein Körper übersäuern und du wirst in beiden Bereichen abbauen. Ausserdem musst du bedenken, dass du, falls du auf Masse gehst, dies auf Kosten z.B. der Schnelligkeit gehen kann (muss nicht sein, aber je mehr Masse, desto mehr Einsatz ist erforderlich, um z.B. bestimmte Techniken auszuführen). Ich würde an deiner Stelle deinen Trainer um Rat fragen, was für dich als Krafttraining in Frage kommen kann. Wenn du nur einen schönen Strandkörper haben willst, den wirst du auch durch dein Kampfsporttraining erhalten. Auf jeden Fall viel Erfolg! Gruß Dirk:)
Arme:
Nein. Ist Schrott. Viel zu viele Übungen für die Arme.
Ich mache seit kurzer Zeit muay thai 3 mal die Woche(davor 2 Jahre Taekwondo) und auch seit einem Jahr Krafttraining.
Typisch Neueinsteiger (sorry wenn ich das so sage). Neu anfangen, vollgas geben und nach kurzer Zeit wieder aufhören. Nimm dir Zeit. Betreibe eine Zeit lang nur MT und dann kannst du weiter schauen.
Ausserdem trainierst du viel zu oft. Jeden zweiten Tag? Vergiss es...
Wenn ich mir dein Armtraining ansehe, dann fehlt dir jedes Wissen betreffend Muskelaufbau.
Benutze die SUFU, benutze google. Lese dich ein und dann kannst du wieder fragen.
Für dich wäre zum Beispiel ein Ganzkörpertraining etwas.
Bauchmuskeln werden übrigens in der Küche und nicht im Training gemacht. d. H. wenn du einen tiefen Körperfett Anteil hast, dann sieht man deine Bauchmuskeln.
Konzentrier dich auf GRUNDÜBUNGEN wie dir hier schon gesagt wude. Und lass den "Armschei**" sein.
Nein. Ist Schrott. Viel zu viele Übungen für die Arme.
Typisch Neueinsteiger (sorry wenn ich das so sage). Neu anfangen, vollgas geben und nach kurzer Zeit wieder aufhören. Nimm dir Zeit. Betreibe eine Zeit lang nur MT und dann kannst du weiter schauen.
Ausserdem trainierst du viel zu oft. Jeden zweiten Tag? Vergiss es...
Wenn ich mir dein Armtraining ansehe, dann fehlt dir jedes Wissen betreffend Muskelaufbau.
Benutze die SUFU, benutze google. Lese dich ein und dann kannst du wieder fragen.
Für dich wäre zum Beispiel ein Ganzkörpertraining etwas.
Bauchmuskeln werden übrigens in der Küche und nicht im Training gemacht. d. H. wenn du einen tiefen Körperfett Anteil hast, dann sieht man deine Bauchmuskeln.
Konzentrier dich auf GRUNDÜBUNGEN wie dir hier schon gesagt wude. Und lass den "Armschei**" sein.
Was du schreibst, ist zwar sachlich nicht zu beanstanden, aber es kommt teilweise sehr arrogant rüber. Man sollte doch lieber sachlich bleiben, wenn ein anderer User Fragen hat. Dazu ist eine solche Community ja da, und nicht, um Fragen so zu beantworten, dass der Frager möglichst nie wieder hier etwas postet. Deine Antwort ist vom Stil her völlig daneben.
Wenn die Gewichte wirklich stimmen, dann bringt das gar nichts. Maximal 2 mal pro Woche (besser jede Muskelgruppe alle 4 Tage), Grundübungen (Kniebeugen, Brücke, Bankdrücken. Klimmzüge, Rudern vorgebeugt, Kreuzheben,Schulterdrücken, Bauch). Wenn die Zeit reicht dann noch ein paar Isolationsübungen für "kleinere" Muskelgruppen (Bizepscurls, Trizepsdrücken, Seitheben etc...). Saubere Ausführung und mit einem Gewicht, dass Dich auch fordert (8 - 10Wh sollten gerade so gehen). Die Wirbelsäule macht man sich vor allem mit falscher Ausführung kaputt (oder mit jahrelanger Überlastung), also langsam und sauber trainieren (Gewicht ist sch... egal, ist nur mittel zum Zweck), und mal von einem Fachmann auf die Ausführung schauen lassen.
Dazu ausreichend Nahrung und Ruhe.
Zum Thema Rücken kaputt machen - ich habe mit 16 bei ca. 60kg Körpergewicht schon Kniebeugen und Kreuzheben Sätze mit über 100kg gemacht und jetzt mit 40 bin ich einer der wenigen in meinem Freundeskreis die keine Rückenprobleme haben. Ich habe aber auch immer auf saubere Ausführung geachtet.
kai181290
30-03-2013, 09:46
ich habe mal irgend wo eine Studie gelesen da haben die mit Basketballspielern einen Test über x Wochen gemacht.
Die eine Gruppe hat nur Grundübungen gemacht
Die andere Gruppe noch je zwei Sätze Bizeps und Trizeps Isoloationsübungen.
Nach ich glaube 10 Wochen hat man bei der Arme extra Gruppe keinen unterschied zu der normalen Gruppe gesehen (weder mit Kraft noch mit Maßband)
Das Ergebniss der Studie war, dass man mit Iso ÜBungen anfangen sollte, wenn man nur mit Grundübungen nicht mehr weiterkommt.
Ich würde an deiner Stelle zwei mal die Woche einen Ganzkörperplan machen
http://www.body-attack.de/Muskelaufbau-Grunduebungen-der-Rest-ist-Schnick-Schnack.html
chun tian
31-03-2013, 10:52
Das Ergebniss der Studie war, dass man mit Iso ÜBungen anfangen sollte, wenn man nur mit Grundübungen nicht mehr weiterkommt.
1+++
Aber diese "Isolationsübungen" bzw. Hilfsübungen sollten so ausgewählt werden dass sie die Grundübungen unterstützen.
Loui Simmons West Side Barbell Gym schwört auf Good Mornings für Kniebeugen und olympische Kniebeugen (Ass to Grass) für einen besseren Deadlift.
Ausserdem predigt er schweres, stehendes Training für die Bauchmuskulatur (nicht 3 billionen Crunches!) um den anderen Lifts zu helfen...
Kusagras
31-03-2013, 11:29
...
Zum Thema Rücken kaputt machen - ich habe mit 16 bei ca. 60kg Körpergewicht schon Kniebeugen und Kreuzheben Sätze mit über 100kg gemacht und jetzt mit 40 bin ich einer der wenigen in meinem Freundeskreis die keine Rückenprobleme haben. Ich habe aber auch immer auf saubere Ausführung geachtet.
Würdest du sagen, das du in deinem Freundeskreis der Einzige warst, der auf saubere Ausführung geachtet hat?
[...]
Ausserdem predigt er schweres, stehendes Training für die Bauchmuskulatur (nicht 3 billionen Crunches!) um den anderen Lifts zu helfen...
z.B.?
Barbell twists?
EliteFTS.com - Pull Down Abs - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Ht-eIHPH388)
chun tian
31-03-2013, 12:47
z.B.?
Barbell twists?
Cougar hat ja das betreffende Video schon gepostet.
Side Deadlifts wäre auch eine Variante
Gurkensandwich
31-03-2013, 13:02
@Threadersteller
Lass mich raten:
Du trainierst zu Hause mit Kurzhanteln?
Das kann gar nichts werden ...
Entweder
a) googlest du Mal Späße wie "Beast Skills" und eignest dir ein wenig Turnen an oder
b) meldest dich in einem Fitnessstudio an und hebst, beugst und drückst mit ordentlichen Gewichten auf der Langhantel, dass es dich auch fordert.
Es schadet deiner Wirbelsäule keinesfalls, wenn du die Technik richtig anwendest.
Wenn du Angst hast, kannst du ja auch maximal auf 6 Wdh. runtergehen ...
Damit du dicke Arme hast, solltest du bedenken, dass nicht nur der Bizeps trainiert wird - 2/3 des Armumfangs gehen vom Trizeps aus!
Was also machen?
a) Viel auf der Bank drücken, Dips mit ordentlich Zusatzgewicht schaffen
b) Bei Klimmzügen Zusatzgewicht verwenden können
c) eventuell eine Übung je 3 Sätze für Trizeps und Bizeps ranhängen
Dann wachsen die Ärmchen mit und der Rest sowieso!
Würdest du sagen, das du in deinem Freundeskreis der Einzige warst, der auf saubere Ausführung geachtet hat?
Ne, der einzige im Freundeskreis der als Jugendlicher Wettkampfbodybuilding betrieben hat und bis heute noch regelmäßig Krafttraining betreibt. Die mit den Rückenproblemen sind die welche eben kein Krafttraining betrieben, oder nur zeitlich begrenzt.
Die Betonung auf sauber habe ich deshalb angefügt, weil ich häufig beobachte, dass vielen Kraftsportlern vorallem das bewegte Gewicht wichtig ist und das man dadurch sehr oft unsaubere Ausführung von Übungen sieht.
... dass vielen Kraftsportlern vorallem das bewegte Gewicht wichtig ist ...
Ganz besonders dann, wenn ne schöne Tussi in der Nähe ist. :D
Das ist wenigstens ein guter Grund. Ich hatte halt damals Glück, dass fast nur Freaks im Studio trainierten. ;-)
Um nicht falsch verstanden zu werden, ich sage nicht das super schweres Training für einen jungen Menschen im Wachstum das Idealle ist. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man doch einiges höher gehen kann als die hier geannten Gewichte ohne sich zu schädigen. Wie hoch sollte man am Besten individuell mit eine Sportmediziner durchsprechen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.