Arthur Abraham vs Robert Stieglitz - II [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Arthur Abraham vs Robert Stieglitz - II



Zhijepa
23-03-2013, 07:46
http://boxingguru.eu/images/arthur-abraham-vs.-robert-stieglitz-722x1024.jpg

Heute 23:00 Uhr - ARD




Weltmeister Arthur Abraham boxt am Sonnabend erneut gegen Ex-Champion Robert Stieglitz. Vor sieben Monaten gewann Abraham nach Punkten und holte sich den Titel. Diesmal verspricht er einen spektakuläreren Sieg.......


„Ich denke, die Chancen stehen 50:50“, orakelt Ex-Champion Sven Ottke .... „Robert Stieglitz wirkt sympathisch. Er ist der klassische Boxer“... „Arthur Abraham ist hingegen der klassische Puncher.“

„Arthur ist neben Wladimir und Vitali Klitschko der Name, den die deutschen Boxfans am besten kennen“, sagt Trainer Wegner. „Er ist unsere Nummer eins im Team und äußerst populär.“ Und er habe „die Eine-Million-Euro-Fresse“, wie Schauspieler Schweiger anerkennend versichert. ....


Thomas Pütz, Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB), sieht den Stern von Abraham sinken: „Er ist über seinen Zenit hinaus. Für mich ist er gegen Stieglitz nicht der absolute Favorit.“

WM-Neuauflage: Weltmeister Abraham verspricht Spektakel - Sport - Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/sport/wm-neuauflage-weltmeister-abraham-verspricht-spektakel/7971818.html)

Masterff
23-03-2013, 09:28
Ist interessant..

Aber, dass er derjenige ist den die deutschen Boxfans neben Klitschkos am besten kennen bezweifle ich..
Denke doch, dass Sturm,Huck.. von den deutschen Boxern doch bekannter sind..

Саша
23-03-2013, 10:33
klatchko deutsch ? hab ich was verpasst ?





















:p

Gladbeck
23-03-2013, 10:59
Not gegen Elend Teil II. :D

-Alexej-
23-03-2013, 12:32
Ist interessant..

Aber, dass er derjenige ist den die deutschen Boxfans neben Klitschkos am besten kennen bezweifle ich..
Denke doch, dass Sturm,Huck.. von den deutschen Boxern doch bekannter sind..

Nö. Sturm liegt ungefähr gleich auf mit dem Arthur, aber trotzdem etwa zurück und erzielt immer kleinere Quoten. Huck lockt gerade mal halb so viele Zuschauer wie es Abraham tut. Der sieht sich zwar auf einer Stufe mit dem Arthur, aber bei seinen Vertragsverhandlungen mit Sauerland wurde es ihm deutlich gemacht, dass es nicht so ist. Wenn Arthur gewinnt, dann hat er sein Vertrag um 2 Jahre verlängert, Huck anderseits kann von Sauerland rausfliegen.

Ralph22
23-03-2013, 13:28
Danke für den TV Tipp :D

Arthur Abraham vs Robert Stieglitz :sport069: und wer den Kampf verliert darf in Rente gehen :D

adhi
23-03-2013, 18:25
Hoffentlich gewint der bessere Boxer, und das ist der Stieglitz. Aber ich glaube, auch wenn Robert nach Punkten im Vorteil sein wird, wird Sauerland nicht zulassen, dass Robert nach Punkten gewinnt, da die sicherlich noch Kasse machen wollen, mit Abraham.

Daher würde ich heute sehr genau gucken was passiert.

Hoffentlich hat Rober seinen privaten Probleme und die Opiration gut überstanden, und hoffentlich hat auch der Trainer seine Fehler im ersten Kampf eingesehen. Stieglitz ist der bessere Boxer, der soll auch gewinnen, dabei ist Stieglitz ein Deutscher =)!

Dirk1976
23-03-2013, 18:40
dabei ist Stieglitz ein Deutscher =)!

Sergei???

Zhijepa
23-03-2013, 19:25
Arthur Abraham hofft im WM-Rückkampf gegen Robert Stieglitz keine Zweifel aufkommen zu lassen, wer den Fight gewinnt. Vor dem Duell spricht er im FOCUS-Online-Interview über seinen Hunger, seine Taktik und seine Vorteile....

FOCUS Online: Gelacht werden soll am Samstag nicht mehr. Wie sind Sie in Form? Wie war´s beim Wiegen?

Abraham: Das Gewicht ist immer ein Problem für mich, aber die Waage hat 76,2 Kilogramm angezeigt. Alles gut also. Aber glauben Sie mir, Hunger und Durst sind unangenehm, vor allem wenn man hart trainiert.

FOCUS Online: Was für einen Kampf erwarten Sie gegen Stieglitz?

Abraham: Einen Sieg für uns. Ans Verlieren denke ich gar nicht. Jeder Boxer hat eine Chance. Es geht um einen Weltmeistergürtel. Er will den Titel zurück, aber ich werde ihn stoppen. Wenn ich Fehler mache, kann er gewinnen. Aber ich habe hart trainiert und werde das im Ring zeigen und ihn nicht zur Entfaltung kommen lassen. Das ist mein Vorteil.

FOCUS Online: Wie lautet Ihre Taktik?

Abraham: Ich gehe von Anfang an auf jeden Fall voll nach vorne.



Boxen - FOCUS Online (http://www.focus.de/sport/boxen/box-weltmeister-im-interview-abraham-meine-heimat-ist-ganz-deutschland_aid_946100.html)

Z_S3uaYJVhM




.. Arthur Abraham ..hat für den Rückkampf gegen Robert Stieglitz..ein vorzeitiges Ende angekündigt.

“Wir haben ein Ziel: Wir wollen Robert Stieglitz im Ring zerstören”... “Und das werden wir auch tun. Ich freue mich sehr auf den Kampf in Magdeburg. Ich stand hier schon vor neun Jahren beim Abschied von Sven Ottke im Ring und bezwang Branko Sobot. Es war das einzige Mal in meiner Boxkarriere, dass ich eine Laola-Welle durch eine Box-Arena gehen sah. Vor so einem Publikum zu boxen, ist natürlich eine Motivation für mich.” ....

Stieglitz zeigte sich jedoch zuversichtlich, dass er sich am Samstag den Titel zurückholen wird. “Berlin war eine gute Lehre für mich, die Konsequenzen daraus habe ich in der Vorbereitung berücksichtigt”, ... “Ich bin topfit und habe die nötige Kondition, um den Kampf zu gewinnen. Ich habe meinen Gürtel nur verliehen, jetzt hole ich ihn mir zurück und Magdeburg wird mir dabei helfen.”....

Boxen.de (http://www.boxen.de/news/pressekonferenz-in-magdeburg-stieglitz-bekommt-von-sauerland-einen-toaster-geschenkt-25396)






Zweifel an einer erfolgreichen Titelverteidigung gegen Stieglitz am Samstag hat Abraham ohnehin nicht.

"Ich weiß, dass ich im ersten Kampf nicht an meiner absoluten Leistungsgrenze war. Bei ihm, schätze ich, war das anders",

IWNCbRu6mmI

sagte der Deutsch-Armenier, der Stieglitz im ersten Duell der beiden am 25. August 2012 in Berlin den WBO-Titel abgenommen hatte:

"Ich habe ihn besiegt und weiß, wie ich es beim zweiten Mal anfangen muss, um ihn wieder zu besiegen. Ich glaube nicht, dass er viel an der Art, wie er boxt, verändern kann."

Boxen (http://www.sport1.de/de/boxen/artikel_691614.html)





Bei den Box-Buchmachern und Wettanbietern ist “King” Arthur Abraham der klare Favorit auf den Sieg ! Robert Stieglitz bezog beim ersten Duell der beiden Boxer .. ziemliche Prügel; ob Arthur Abraham .. dem Deutschrussen im Rückkampf mehr Chancen lässt ? Hier die besten Quoten ...

Tipp “1″, Sieg Arthur Abraham: 1.30 die höchste Quote bei Interwetten
Tipp “2″, Sieg Robert Stieglitz: 4.33 gibt`s maximal zu holen bei Unibet.com

Box-Quoten (http://www.sportwettenonline.org/arthur-abraham-gegen-robert-stieglitz-boxen-quoten/)





Not gegen Elend Teil II. :D

Wahrscheinlich .... :D ... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Underhook
23-03-2013, 19:51
bevor ich mir jetzt den 1. der beiden umsonst reinziehe, kann der was?

Klaus
23-03-2013, 20:09
Wieso trainiert der eigentlich mit Durst ? Wasser kann man doch innerhalb kürzester Zeit verlieren, das muss man doch nicht ne Woche vorher machen ? Und ich frage mich immer noch warum er die Hungerphase nicht vor das Trainingscamp legt um abzunehmen, und danach auf Erhalt ohne Kaloriendefizit geht, das würde seiner Substanz wirklich helfen. Dann hat er auch keinen Hunger im Training, das einzige was er dann haben kann wäre Appetit, und damit kann man leben.

adhi
23-03-2013, 20:39
Sergei???



Was willst du sagen=)?? Gucke liebe auf sein Nachnamen.

Hast du einen deutschen Vornamen? Und seid wann sagt ein VORname, welche Nationalität ein Mensch hat??

Er ist in Russland geboren, hat aber deutsche Eltern. Ein Russland-Deutscher, ein Wolgadeutscher bzw. seine Großeltern lebten in deutschen Kolonien in Russland (mit selbsverwaltung) ab 1924 gabs sogar eine deutsche Republick an der Wolga. !941 wurden die deutschen deportiert, und mindestens jeder dritter starb dabei, ich würde dir empfehlen Geschichte der Deutschen besser kennenzulernen.

Er heisst Robert, zuhause, in der deutschen Familie wurde er Robert gennant, die russische Variante ist halt Sergej, ist oft bei Russlanddeutschen so, dass wenn sie in die Heimat kommen, nehmen sie auch die deutsche Variante des Namen an, wie sie im deutschen Umfeld da gennant wurden.

Ist ja auch egal, aber "sergej" zu schreiben ohne die hintegründe zu kennen ist nicht so doll.

Kann kein deutscher Sergej heißen ?=)))))))))))Er heißt Robert=)!

-Alexej-
23-03-2013, 22:15
Was willst du sagen=)?? Gucke liebe auf sein Nachnamen.

Hast du einen deutschen Vornamen? Und seid wann sagt ein VORname, welche Nationalität ein Mensch hat??

Er ist in Russland geboren, hat aber deutsche Eltern. Ein Russland-Deutscher, ein Wolgadeutscher bzw. seine Großeltern lebten in deutschen Kolonien in Russland (mit selbsverwaltung) ab 1924 gabs sogar eine deutsche Republick an der Wolga. !941 wurden die deutschen deportiert, und mindestens jeder dritter starb dabei, ich würde dir empfehlen Geschichte der Deutschen besser kennenzulernen.

Er heisst Robert, zuhause, in der deutschen Familie wurde er Robert gennant, die russische Variante ist halt Sergej, ist oft bei Russlanddeutschen so, dass wenn sie in die Heimat kommen, nehmen sie auch die deutsche Variante des Namen an, wie sie im deutschen Umfeld da gennant wurden.

Ist ja auch egal, aber "sergej" zu schreiben ohne die hintegründe zu kennen ist nicht so doll.

Kann kein deutscher Sergej heißen ?=)))))))))))Er heißt Robert=)!

Hahaha. Nur weil er ein Russlanddeutscher ist, heißt er noch lange garnichts. Die meisten von ihnen waren so lange in Russland, dass sie mehr Russen als Deutsche sind. Genetisch und Kulturell. Er selbst ist ein gutes Beispiel dafür - er spricht ja net so toll Deutsch. Aber beim Boxen ist es garnicht so wichtig. Na und, dass die meisten Boxer hier Einwanderer sind? Sie leben hier, sie kämpfen hier.

End1985
23-03-2013, 22:35
Das könnte ja mal ein guter kampf werden. Bisher stieglitz klar besser...

Zhijepa
23-03-2013, 22:35
das fängt ja schon gut an ... :D ... mal sehen ob er das Tempo durchhält

End1985
23-03-2013, 22:40
wow geil der sauerland hahaha...

-Alexej-
23-03-2013, 22:41
Das war wohl nichts...

Zhijepa
23-03-2013, 22:41
tja ... schade ... hätte gern mehr Runden gesehen .. :(

ISCH
23-03-2013, 22:42
Sehr stark von Stieglitz verdienter Sieg...

DavidBr.
23-03-2013, 22:52
Das ging ja zügig.. :D Die 2er-Kombis von Stieglitz kamen schön durch die Deckung. Abraham wirkte auch nicht so ganz fit. Die Schläge mit Innenhand auf Stieglitz' Kopf waren jetzt nicht so schön.

adhi
23-03-2013, 23:30
ich wusste das Stieglitz gewinnt! Der bessere Boxer hat klar gewonnen. Abraham war sogar nicht in der Lage zu kontern, richtig gut von Stieglitz. Mich hat der ganze Trubel um Abraham etwas aufgeregt, dass alle anfingen zu behaupen, dass Abraham gewinnen wird etc. ....


Was hat es eigendlich mit denn Handschuhen auf sich? Wollten die Sauerländer wieder verarschen?



Wahnsin Stieglitz, ich bin begeistert, eindeutiger kann es nicht sein!

Disk
24-03-2013, 01:54
ich wusste das Stieglitz gewinnt! Der bessere Boxer hat klar gewonnen. Abraham war sogar nicht in der Lage zu kontern, richtig gut von Stieglitz. Mich hat der ganze Trubel um Abraham etwas aufgeregt, dass alle anfingen zu behaupen, dass Abraham gewinnen wird etc. ...
Was hat es eigendlich mit denn Handschuhen auf sich? Wollten die Sauerländer wieder verarschen?
Wahnsin Stieglitz, ich bin begeistert, eindeutiger kann es nicht sein!


ich wusste das Stieglitz gewinnt! Der bessere Boxer hat klar gewonnen. Abraham war sogar nicht in der Lage zu kontern, richtig gut von Stieglitz. Mich hat der ganze Trubel um Abraham etwas aufgeregt, dass alle anfingen zu behaupen, dass Abraham gewinnen wird etc. ....

Was hat es eigendlich mit denn Handschuhen auf sich? Wollten die Sauerländer wieder verarschen?
Wahnsin Stieglitz, ich bin begeistert, eindeutiger kann es nicht sein!

Wenn die Handschuhe eines der Boxer weniger Futter beinhalten und somit über weniger Dämpfung verfügen, als von beiden Boxlagern zuvor vereinbart wurde, nennt man dies gemeinhin wohl Betrugsversuch.
Der Beschiss flog ja glücklicherweise auf und Team Sauerland bennennt die Sache so: "Materialfehler" :vogel:

Stieglitz hat von der ersten Sekunde schön losgeknallt und auch nicht locker gelassen, insofern ja, das war begeisternd, taktisch notwendig und führte zum verletzungsbedingten Abbruchsieg für Stieglitz.

Aber Roberts Schlagwirkung reichte und reicht generell nicht aus, Abrahmam anzuklingeln oder gar zwingend zu erschüttern. Das Trommelfeuer führte zur Augenverletzung und einem Abbruchsieg. Ein technischer KO reicht in dem Fall aus, dich davon zu überzeugen, daß der Stieglitz der viel bessere Boxer ist, aber mir reichte das noch nicht so ganz. Das Tempo hätte Robert so niemals über die Runden gehen können, er hat ja schon in diesem frühen Stadium des Kampfes nach vielen seiner Salven kurz geklammert/ klammern müssen, um Puste für die nächsten Salve zu sammeln.

In dem Stile weiter, wäre die Sache natürlich auch nach Punkten mehr als eindeutig ausgegangen, allerdings habe ich eben leise Restzweifel, ob der Abraham nicht doch tatsächlich im weiteren Kampfverlauf sein Fleckma noch hätte abschütteln können, so wie er etwa Mitte oder gegen Ende Runde 2 tatsächlich damit anfing auch 2,3 mal schön zurück zuschlagen ...

Aber das ist ja alles Spekultius. Robert hat alles richtig gemacht, indem er Abraham, der ja bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen, generell die ersten 2-4 Runden pennt, genau in dieser frühen Kampfpahse förmlich überrannt.
Der Sieg ist haushoch verdient.

Würde, wie wohl alle, dennoch gerne einen dritten Kampf sehen, in dem sich Abraham nicht von Anfang an wehrlos eindecken läßt, sondern Contra gibt und auf sein Auge achtet. Dies würde für alle Beteiligten viel spannender, so wie im ersten Kampf gesehen und nachdem beide jeweils einmal deutlich über den anderen triumphierten klärt sich dann auch die Frage, ob der bessere oder der härtere Boxer am Ende lachen wird.

Eine Rückkampfklausel soll's wohl nicht geben. Wenn Ulf Steinfort einen erneuten Rückkampf vorerst ablehnt, hätte ich auch dafür vollstes Verständnis. ;)

Es gäbe da sicherlich vielerlei Gründe.

Zunächst die krummen Touren von Sauerland, siehe aktuell der Unzenbeschiss mit Abrahams Boxhandschuhen - Allein deswegen müßte man das Pack schön am langen Arm verhungern lassen und die freiwilligen Titelverteidigungen gegen sorgfältig ausgesuchte, schlagbare Gegner is ja eigentlich das erfolgreiche Tagesgeschäft von Boxställen, also da finden sich ja noch genügend leichtere Herausforderer, als der harte Abraham ....

andererseits bestünde auch das beträchtliche Risiko, den gerade zurück-eroberten Titel gleich wieder gegen einen fitten und von Runde 1 an voll konzentriert gegen sein Karierreende anboxenden Abraham zu verlieren.

Anderseits muss Sauerland dem Abraham aus tausend gefühlten Gründen und sicher auch auf Druck der ARD wieder ganz fix zum Titelträger machen, damit der überhaupt noch seine sportliche Daseinsberechtigung für die teuren ARD-Veranstaltungen rechtfertigen kann und die Quoten stabil bleiben.

Also wird Kalle mit der von den Gebührenzahlern finanzierten ARD-Kohle im Rücken dem Ulf ein so extrem attraktives Angebot machen, wie SES es noch nie gesehen hat, daß kann der dann letztlich garnicht ablehnen ...

und wir sehen dann spätestens zum Jahreshöhepunkt kurz vor Weihnachten Abraham vs Stieglitz Teil 3 -Die letzte Endscheidung :cool:

Gladbeck
24-03-2013, 06:11
Gut gemacht von Stieglitz.
Hat mich wirklich überrascht,hätte gerne gesehen wie lange er das
Tempo halten kann.
Abraham sollte schluß machen.Wer so gegen Stieglitz verliert...

dieKrake
24-03-2013, 07:50
Abraham sollte schluß machen.Wer so gegen Stieglitz verliert...


Sehe ich anders - er hat einfach Pech gehabt, so wie der Radrennfahrer der stürzt.

So ein Auge hat nicht unbedingt mit extremer Schlagwirkung zu tun, wie es jetzt dargestellt wird - dann müssten ja auch diverse Klitschkogegner nach der ersten Rechten aufs Auge ebenfalls halbblind sein.

Ein Freund von mir hat sich kürzlich genau so ein extremst geschwollenes Auge beim freundschaftlichen Sparring zugezogen. Daumen vom Handschuh unglücklich am Auge gelandet. Ruckzuck war das Auge vollkommen zu.

Wer da von weiterkämpfen redet wie Ben Becker, hat wahrscheinlich noch nicht selber mit einem Tränauge geboxt. Wenn das räumliche Sehen weg ist ( meist tränen bei sehr starker Reizung dann ja sogar beide Augen ) , der kann nicht mehr gewinnen wenn der Gegner einigermassen gut boxt.

Fand das mit dem frühen Abbruch besser so, als wenn er die nächsten Runden so schlecht ausgesehen hätte und alle noch mehr vom Können Stieglitz und Unvermögen Abrahams geredet hätten.
Die erste Runde denke ich war Taktik - wer bei einer Titelverteidigung die allererste Runde gar nicht schlägt tut das ganz bewusst, und nicht weil er völlig gelähmt sich nicht in der Lage sieht einen einzigen Schlag zu bringen.
Kurz nachdem Abraham dann im weiteren Verlauf zu Gegenangriffen startete kam ja schon die massive Einschränkung der Sehfähigkeiten. Wenn dann darauf mal eine Innenhand oder ein Hinterkopfschlag kommt, sollte man da nicht so streng sein finde ich.

Bin gespannt auf ein Rematch.

couchez
24-03-2013, 08:08
Abraham hat schon beim Einmarsch keinen guten Eindruck gemacht. Keine Ahnung, ob das am Publikum lag, oder an was anderem, aber er wirkte sehr angespannt (und zwar nicht auf eine fokussierte Weise). Vielleicht hat er doch nicht so gut trainiert und hatte deshalb bammeln.

Das frühe Ende fand ich auch schade, ein Rematch wäre schön. Mal sehen, was sich da machen lässt.

Das mit dem Klammern war laut Dzemski ja übrigens Taktik.

Ralph22
24-03-2013, 08:47
Abraham sollte schluß machen.Wer so gegen Stieglitz verliert...

+

Sehe ich genau so

Kusagras
24-03-2013, 08:51
Ich hab das mit dem Klammern von Stieglitz so gesehen, dass er das tat, wenn Abraham damit anfing.

Ansonsten hat er wie entfesselt geboxt und verdient gewonnen: hatte auch nicht den Eindruck, dass nur der Augenvolltreffer hart waren sondern auch andere Schläge ankamen, die Abraham beeindruckt hatten und Wirkung zeigten. Abraham wirkte zu keinen Zeitpunkt souverän. Er schien sich wohl wirklich darauf verlassen zu haben, irgenwann mal ein finales Pfund rauszuhauen ... .

Wenn ich das Interview im Threadeingang lesen, von wegen, "Ich geh gleich drauf" etc.. Das sollte wohl ne Finte sein?

Also die "Ringschlacht" war kurz und gut (seites Stieglitz) das draußenrum peinlich teils.

Warum sprach Maske so leise, traut er seien Analysen nicht? Ich glaube Ottke ist geeigneter als Moderator, Humor hat er auch, einen besseren als Ben Becker (Nrevensäge) offensichtlich.

Kusagras
24-03-2013, 08:59
...
Abraham sollte schluß machen.Wer so gegen Stieglitz verliert...


Sowas passiert: ich denke nicht, dass Abraham nicht besser kann, gestern ging es zumindest nicht: Aber er verfügt immer noch über ordentlich Schlagkraft, die den Gegner beeindruckt und den Kampf entscheiden kann, auch wenn das nur kurz aufblitzte: Nimmt Abraham den Kampf ernst und ist austrainiert (Klaus hat da weiter vorne im thread einiges aufgezeigt, was da im Argen liegt) und taktisch gut eingestellt, wird er eine sehr gute Chnace haben.

Abgesehen von der Verletzung: mit dieser Art von Passivität funktioniert das gegen Stieglitz natürlich nicht.

Gladbeck
24-03-2013, 09:50
Sowas passiert: ich denke nicht, dass Abraham nicht besser kann, gestern ging es zumindest nicht: Aber er verfügt immer noch über ordentlich Schlagkraft, die den Gegner beeindruckt und den Kampf entscheiden kann, auch wenn das nur kurz aufblitzte: Nimmt Abraham den Kampf ernst und ist austrainiert (Klaus hat da weiter vorne im thread einiges aufgezeigt, was da im Argen liegt) und taktisch gut eingestellt, wird er eine sehr gute Chnace haben.

Abgesehen von der Verletzung: mit dieser Art von Passivität funktioniert das gegen Stieglitz natürlich nicht.

Meinte damit nur,das mMn die Lauft raus ist bei AA.

marq
24-03-2013, 12:10
sehr gut . endlich hat das haudraufboxen ein ende.

Kusagras
24-03-2013, 13:25
Meinte damit nur,das mMn die Lauft raus ist bei AA.

Ok, sehe ich ja auch so.

---------------------------

@all

Ob das angedeutete Vorhaben des Managers von Stieglitz (abgesehen von Geldverdienens auf ggf leichtere Art) eher mit dem Rückkampf zu warten so clever ist, da hab ich meine Zweifel: Stieglitz ist sehr gut drauf im Moment bei einem Rückkampf in 6-9 Monaten bestehen meiner Meinung nach für ihn grundsätzlich einige Vorteile den Rückkampf eben zeitnah zu führen. Kondition halten und möglichst noch was drauflegen, da muss Abraham wohl deutlich mehr leisten. Stieglitz könnte die Zeit die er in dieser Hinsicht Abraham gegenüber "einsparen" kann, dann noch anders nutzen.

Was meint ihr dazu?

Klaus
24-03-2013, 13:46
Stieglitz soll jetzt erstmal Geld verdienen, verdient hat er sich das mit seiner Trainingseinstellung und -leistung. Abraham soll in sich gehen und sich mal durchringen seine Probleme zu erkennen und was zu machen, so oder so.

Da das Stielitz=1337 eher Fanlagerzelebrieren ist, möchte ich da nicht weit drauf eingehen. Jedenfalls hat Stieglitz als er gesehen hat dass Abrahams Auge zu geht alles auf eine Karte gesetzt, die Flucht nach vorne. Geht das Auge nicht zu geht das im letzten Drittel nach hinten los, geht es zu hat er einen klaren Sieg den man ihm nicht nehmen kann. So gesehen alles richtig gemacht, man kann nur einen Tod sterben, und er hat gewonnen.

Andererseits gefällt mir die Verdreherei nicht. Nicht Abraham hat mit dem Unsauberen angefangen sondern Stieglitz, und wie sein Trainer erwähnte ja vorsätzlich, der sollte genau so boxen. Draufhalten, an die Seile schieben und halten / kippen damit der auf einem Bein steht. Als er 10 Sekunden nach dem Gong immer noch weiter boxt hätte es eine Verwarnung geben *müssen*, da war der Ringrichter wohl überfordert. Hat aber am Ende eh nichts ausgemacht. Das Ende kam, weil Abraham doof in der Ecke steht und sich keinen Zentimeter raus bewegt obwohl Stieglitz da mit ANLAUF kommt. Ich frage mich wieso er da nicht die Hände an die Hosennähte nimmt und die Augen zumacht, um auch ganz sicher zu gehen dass er den Schlag wirklich voll mitnimmt, nicht dass Stieglitz ihn am Ende noch verfehlt und der Kampf nicht abgebrochen werden muss.


Was das mit den Handschuhen angeht, euch ist bekannt dass die versiegelt vom Hersteller in Plastikfolie geliefert werden, nein ? Die hat Adidas so geliefert. Und das ist nicht das erste Mal dass die völlig daneben sind, davon hat man allein bei Titelkämpfen schon fünf Mal oder häufiger gehört. Entweder werden die im Werk manipuliert, oder die sind einfach so schlecht. Wegner hat doch bei Froch glaube ich auch nachwiegen lassen weil die zu leicht waren, das gleiche bei Wach.

Саша
24-03-2013, 14:09
Was willst du sagen=)?? Gucke liebe auf sein Nachnamen.

Hast du einen deutschen Vornamen? Und seid wann sagt ein VORname, welche Nationalität ein Mensch hat??

Er ist in Russland geboren, hat aber deutsche Eltern. Ein Russland-Deutscher, ein Wolgadeutscher bzw. seine Großeltern lebten in deutschen Kolonien in Russland (mit selbsverwaltung) ab 1924 gabs sogar eine deutsche Republick an der Wolga. !941 wurden die deutschen deportiert, und mindestens jeder dritter starb dabei, ich würde dir empfehlen Geschichte der Deutschen besser kennenzulernen.

Er heisst Robert, zuhause, in der deutschen Familie wurde er Robert gennant, die russische Variante ist halt Sergej, ist oft bei Russlanddeutschen so, dass wenn sie in die Heimat kommen, nehmen sie auch die deutsche Variante des Namen an, wie sie im deutschen Umfeld da gennant wurden.

Ist ja auch egal, aber "sergej" zu schreiben ohne die hintegründe zu kennen ist nicht so doll.

Kann kein deutscher Sergej heißen ?=)))))))))))Er heißt Robert=)!

Du hast doch kein Plan was du schreibst.
Viele ändern den Namen in Deutschland um als "deutscher" angesehen zu werden ( also besser ;) )
Sergei ist nicht der russische name für Robert,sondern ein Komplet anderer Name,mein Trainer heist sergei,egal wo er lebt ;)
Viele Ausländern ändern ihren Namen,ihr Alter ihr Geburtsland und ihre Nationalität,und das nicht weil sie deutsch-aghaner sind sonder weil die sofort aus Deutschland abgeschoben werden,wenn die wüssten was die wirklich sind...
Ein Kumpel ist Afghaner,in echt 37 jahre und heist Wandanullah,ist in Deutschland 22 Jahre und heist Amin....:rolleyes: ;)
Also,wenn man kein plan hat ganz ruhig sein;)

Achso,der Kampf war cool und Robert gut drauf,hat mir gefallen mal schauen wies im kampf 3 ausgeht :D

Klaus
24-03-2013, 14:35
Ich wäre auch nicht stärker gegen Stieglitz wenn er sich Sergey Shtikhlits nennen würde. Irgendwie bin ich ein bischen für ihn, obwohl er teils sehr dreckig boxt und mich damit gegen ihn aufbringt. Ohne die Kopfstösse hätte er meinen Segen bei diesem Sieg, vielleicht bringt das Abraham ja mal auf die richtigen Gedanken, dass es so nicht einfach weiter gehen kann.

Kusagras
24-03-2013, 16:09
...obwohl er teils sehr dreckig boxt und mich damit gegen ihn aufbringt. Ohne die Kopfstösse hätte er meinen Segen bei diesem Sieg, vielleicht bringt das Abraham ja mal auf die richtigen Gedanken, dass es so nicht einfach weiter gehen kann.

Fandest du ihn wirklich so unfair boxend?: dieser eine Kopfstoß ist mir in Erinnerung, das stimmt, der war auch wirklich heftig und hätte Abzug bringen müssen (?). Diese Nachschlagszene hab ich nicht richtig mitbekommen, war sehr chaotisch: ist aber schon anderen passiert im Rausch. Hm, ... .

Klaus
24-03-2013, 16:31
Es war unfair genug mich zu ärgern, aber noch nicht so dass es mich in einen Blutrausch versetzt hätte. ;) Abgebrochen hätte ich den Kampf dafür nicht (also als DQ, der Verletzungsabbruch war korrekt und notwendig), da war Stieglitz gegen Gevor um einiges schlimmer. Da gab es schon ganz andere Sachen, wie z.B. Ward gegen Kessler, schwer verletzende Kopfstösse mit Ansage, oder den ganzen Kampf über bewusste Tiefschläge ohne dass der Ringrichter was macht (war Titelkampf in England, der eine Afrikaner ?), Miranda-Abraham I, und so weiter. Holyfield gegen Tyson I auch sowas, ständiger Ringkampf mit Kopfstössen damit der Tyson bloss nie dazu kommt mal zu schlagen.

WT-Sympathisant
24-03-2013, 17:10
Abraham unterliegt eben dann, wenn es gegen richtige Gegner gehen soll. Das sah man nun im Stieglitz-Revanche-Fight als auch im Super Six-Turnier.

Man bleibt eben nicht Weltmeister, wenn man nur immer mal wieder irgendwelche namenlosen Kubaner boxt und sich ständig hinter der Doppeldeckung verschanzt, weil man den einen K.O.-Schlag landen möchte.

Die Zeiten des alten Ruhms á la Miranda sind nunmal vorbei.

Stieglitz hat seine Sache sehr gut gemacht. Eine wahnsinnige Kraftleistung. Der hat ja ge-pressed ohne Ende. Wie kann man soviele Serien hintereinander schlagen, ohne Ermüdungserscheinungen zu zeigen ... hätte natürlich sein können, dass Stieglitz irgendwann konditionell eingebrochen wäre, wenn der Kampf in die zweite Hälfte gegangen wäre, aber ... hätte, könnte, wäre ... er traf Abraham ja auch entscheidend, ein Auge schwillt nicht durch den heiligen Geist derart zu, dass man einseitig blind kämpfen muss.

Stieglitz hat gute Treffer gesetzt und den TKO mit seiner überragenden Offensive in den ersten 3 Runden erzwungen. Abraham konnte sich aus dem Schlaghagel nicht befreien und selbst überwiegend keine offensiven Akzente setzen.

Statt leblose und statische Doppeldeckung wäre Weglaufen und ab und an hineinfallendes Kontern und Unterbinden angesagt. Aber das ist nunmal nicht Abrahams Kampfstil. Er steht lieber wie ein Fels in der Brandung und hofft, dass er den Gegner irgendwann mit seinen - durchaus harten - Haken niederstrecken kann. Wie gesagt, funktioniert gegen zweitklassige Gegner, aber nicht gegen Jemanden, der wirklich was reißen will.

Kusagras
24-03-2013, 17:17
Es war unfair genug mich zu ärgern, aber noch nicht so dass es mich in einen Blutrausch versetzt hätte. ;) ....

Ok, werde mir den Kampf nochmal anschauen, war ja kurz, so das man sich ihn unter allen möglichen Gesichtspunkten immer ganz anschauen kann;)

Ist ja nicht so selten, dass man beim 2., 3. Schauen eine Menge mehr sieht und nicht selten zu anderen Bewertungen kommt

Klaus
24-03-2013, 18:13
Abraham hatte genug richtige Gegner die er geschlagen hat. Aber bei ihm sieht man halt was passiert wenn das Team nicht höchstprofessionell auf die bestmögliche Kampfgestaltung und -vorbereitung geht, sondern alte Stiefel runterfährt und so viel tut wie man meint unbedingt nötig zu haben. Und keinen Fitzel mehr. Und Abraham macht mir den Eindruck als wäre er emotional einfach zu sehr gefangen darin, irgendwie gegen das anzukämpfen was er gegen seine Natur aus seiner Ecke vorgebetet bekommt. Wenn die Ecke dann wirklich mal Recht hat, kann er das aus Stolz nicht mal tun, selbst wenn er es bitter nötig hätte. Sich selbst weiterzuentwickeln gelingt ihm auch nicht, leider.

Dabei wäre es wirklich einfach, da ihm mit der Schlagkraft was mitgegeben ist was Kämpfe eben auch mit wenig guten Aktionen entscheidet. Alles was er machen müsste ist sich eine wirklich vernünftige, sinnvolle, kraftsparende Defense anzueignen die es dem Gegner weder erlaubt Wirkung zu erzielen, noch Aktivität vorzutäuschen oder zu entfalten. Das hat ihm Ottke ja nun jahrelang vorgemacht wie das geht, da sollte Sauerland ohne Ende Videos besitzen. Für Leute die konstant punkten müssen um Runden zu gewinnen wäre das viel schwieriger, er braucht viel weniger Raum für Aktionen und kann viel stärker auf Distanz vergrössern und nicht punkten lassen gehen. Seine Flurries sichern ihm immer die 8 Runden die er auf den Punktzetteln braucht, und wenn sich zufällig mal Wirkung ergibt dann braucht er noch weniger.

icken
24-03-2013, 20:29
Wie kam denn nun das zugeschwollene Auge zustande, Schlagwirkung oder das
pressen mit den Wangenknochen in das Gesicht / Auge von Abraham?
Diese Szene blieb bei mir haften.
Jetzt mal die Anfangsleistung von Abraham so dahingestellt.

Kusagras
24-03-2013, 20:50
Wie kam denn nun das zugeschwollene Auge zustande, Schlagwirkung oder das
pressen mit den Wangenknochen in das Gesicht / Auge von Abraham?
Diese Szene blieb bei mir haften.
Jetzt mal die Anfangsleistung von Abraham so dahingestellt.


Also eine Rechte hat er wohl voll aufs Auge bekommen. Ich denke die "Wangenszene" war nicht heftig genug um das zu verursachen, es kam auch keine Bemerkung in diese Hinsicht aus der Abrahamecke soweit ich mich erinnere.

Zhijepa
24-03-2013, 21:23
Wird wohl irgendein regulärer Treffer gewesen sein ... hat sich ja gut verprügeln lassen .... :D

http://s14.directupload.net/images/130324/tou5v9c4.jpg

http://fightnews.com/Boxing/32313robert00t2.jpg

http://static.radio7.de/news/9/1/221691/image.main.jpg

http://pic.1in.am/upphoto/2013/03/24/small136411369842.JPG

http://bilder.t-online.de/b/62/70/50/00/id_62705000/425/tid_da/arthur-abraham-ist-gezeichnet-vom-wm-kampf-gegen-robert-stieglitz-.jpg

DHPK
24-03-2013, 21:44
Wird wohl irgendein regulärer Treffer gewesen sein ... hat sich ja gut verprügeln lassen .... :D

http://s14.directupload.net/images/130324/tou5v9c4.jpg

http://fightnews.com/Boxing/32313robert00t2.jpg

http://static.radio7.de/news/9/1/221691/image.main.jpg

http://pic.1in.am/upphoto/2013/03/24/small136411369842.JPG

http://bilder.t-online.de/b/62/70/50/00/id_62705000/425/tid_da/arthur-abraham-ist-gezeichnet-vom-wm-kampf-gegen-robert-stieglitz-.jpg

Abraham hat ihn unterschätzt, war arrogant. Die Niederlage hat mich sowas von gefreut!

Miyamoto_Musashi
25-03-2013, 02:26
Klar verdienter Sieg von Abraham. Nach der ersten Runde und den Worten Wegners war ich mir auch garn icht mehr so sicher, ob die Zurückhaltung wirklich so geplant war. Vor allem weil Abraham in der zweiten Runde echt versucht hat einen Kampf zu liefern.

Aber war wohl nichts ...


Btw: Helenius hat leider nicht so wirklich überzeugt :(

Qidun
25-03-2013, 03:33
Er ist in Russland geboren, hat aber deutsche Eltern. ....

Freut mich, daß Herr Stieglitz gewonnen hat! :)


Klar verdienter Sieg von Abraham.

Ach?! :D



Btw: Helenius hat leider nicht so wirklich überzeugt :(

Helenius hat auch mitgeboxt? Gegen Abraham und Stieglitz? Na hoffentlich hat Herr Helenius wenigstens den Ringrichter verschont. :cooolll:

Miyamoto_Musashi
25-03-2013, 15:11
Oh man. Jetzt weiß ich wieder, warum man nicht mitten in der Nacht Beiträge in Foren schreiben soll :D

Das heißt natürlich:
"Klar verdienter Sieg von Stieglitz"

Und zu Helenius: Ganz so missverständlich war das ja dann auch nicht ausgedrückt :p

Саша
25-03-2013, 15:30
Sauerland soll zumachen dann können die deutschen jungen pro´s ab nach england und da trainieren ;D

ironfist_37
25-03-2013, 16:51
Tja da hat wohl einer den richtigen Zeitpunkt für den Rücktritt verpaßt?
Hätte nach dem er erneut Weltmeister geworden ist, zurücktreten sollen, aber so zerstört er den letzten Rest der Reputation die ihm noch geblieben ist.

Guter Kampf von Stieglitz, obwohl ein ganz großer wird er wohl nicht werden. Ich denke es wäre ihm beim SuperSix schlechter ergangen als Abraham dazumals.

Klaus
25-03-2013, 18:15
Abraham müsste nur mal die Lehren aus den Erfahrungen ziehen, und sich dann entscheiden entweder einen neuen Trainer zu versuchen, oder schlicht selbst entscheiden welche Taktik er nimmt - und dann bitte eine solide und vernünftige. Das Hinstellen zum müde arbeiten hat jetzt x mal versagt, also sollte er wieder auf Elemente zurückgreifen die er immer noch kann und früher deutlich mehr genutzt hat. Der Miranda-I-Kampf sollte eigentlich eine Blaupause für sich selbst sein, da MUSSTE er seine Tauchdefense benutzen weil sein Kiefer in Fetzen hing und er gar nichts mehr abkriegen durfte. Können tut er es also, und Ende der 2. Runde hat er das auch gegen Stieglitz genutzt. Ich weiss nicht ob er glaubt das "müde arbeiten" würde irgendwie immer funktionieren, oder ob er das aus Trotz nicht macht. Tauchen und weggehen, oder tauchen und sofort ran an den Mann und ne Salve loswerden, und wieder weg dass der nicht antworten kann. So einfach könnte es sein. Und diesmal hat ihm Wegner sogar gesagt er soll ihn leer laufen lassen und weggehen, er konnte es nur nicht machen weil es Wegner gesagt hat. as Problem muss er lösen, sonst kann er wirklich aufhören.

Саша
25-03-2013, 18:22
Guter Kampf von Stieglitz, obwohl ein ganz großer wird er wohl nicht werden. Ich denke es wäre ihm beim SuperSix schlechter ergangen als Abraham dazumals.

Bessere Kämpfe als Abraham hätte er uns aber geliefert,in DD hätten wir Robert wohl nur gesehen wenn er angeschlagen währe,und nicht ab der ersten sekunde ! Er hat ne schlechte deckung und kein top kinn,aber er ist mehr Kämpfer als Arthur !!

Klaus,du hast schon recht,aber man muss sich nie in DD Hinstellen,hätte er im Miranda 1 beinarbeit gehabt,hätte er den Typen sowas von auseinander nehmen können ;) Bei einem gebrochenen Kiefer hilft es nicht wenn der gegner dir auf die DD kloppt,sonder er darf oben garnichts treffen ( nichmal die DD) ausweichen,wegbewegen und 2-3 harte schläge,so bräuchte er keine 12 runden für miranda,der auch ordentlich kondi probleme hatte;)
Aber sowas lernt man nicht wenn man fast oder über 30 ist,und schon garnicht mit Wegner ( abrahams größter Fehler!) .

Klaus
25-03-2013, 19:28
Ich weiss nicht auf wessen Mist das mit DD hinstellen und den anderen schlagen lassen gewachsen ist, gemacht hat er das erstmals gegen Eastman. Da habe ich auch schon mit dem Kopf geschüttelt wie er sich da hinstellen kann und Eastman der ein harter Puncher ist minutenlang zum Körper arbeiten zu lassen ohne einen Schritt weg zu gehen. Der hat ihn auch einmal schwer angeschlagen, eigentlich das erste Mal bisher dass ich Abraham angeschlagen gesehen habe. Den schnellen Schritt raus nach hinten hat er vor diesem Kampf dauernd gemacht, und dadurch sah er da auch viel, viel besser aus, was das taktische Verhalten in der Defensive angeht. Jetzt sieht er aus wie ein Neandertaler.

Ich glaube nicht mal dass das irgendwelche Konditionsgründe hat, das ist einfach Glaubensfrage dass er meint der andere wird müde davon und dann kann er ihn ab der 9. Runde abschiessen. Wenn sich das Wegner ausgedacht hat wäre ich entsetzt, ich kann es mir kaum vorstellen. Ottke hat ja genau so geboxt wie Abraham boxen müsste, nur mit schlechterer Offensive. Ich erwarte von dem eigentlich dass er es ihm ab jetzt schlicht verbietet, aber irgendwie weiss ich nicht ob der nochmal taktische Änderungen auf die Reihe bekommt.

Abraham mit seinen gefährlichen Flurries ist als Puncher wie gemalt für so einen Swarmer-Stil, der braucht gar keine langen Aktivitätsphasen um mühsam Punkte einzufahren. Dazu noch der Marquez-Konter auf einen anstürmenden, reinspringenden Mann der mit einer 1-2 einspringt, und der gefährliche Mini-Tyson wäre fertig. Dessen Peek-a-boo könnte Abraham auch mal üben, so schwer ist das nicht, und als kleiner Mann mit Punch hat er auch die richtige Grösse und Power für sowas.

Ich glaube, Ottke als Co-Trainer für Abraham wäre Gold wert.

Qidun
25-03-2013, 23:25
Oh man. Jetzt weiß ich wieder, warum man nicht mitten in der Nacht Beiträge in Foren schreiben soll :D

Wieso? Das mache ich doch auch. :halbyeaha



Das heißt natürlich:
"Klar verdienter Sieg von Stieglitz"

O.k., einverstanden.



Und zu Helenius: Ganz so missverständlich war das ja dann auch nicht ausgedrückt

Achsoooo .... Helenius hatte seinen eigenen Kampf? Gegen jemand anderen?



:p

Nana! Strecke mir nicht die Zunge raus, Kleiner, sonst verspeise ich dich zum Frühstück. :D

Miyamoto_Musashi
26-03-2013, 14:01
Nana! Strecke mir nicht die Zunge raus, Kleiner, sonst verspeise ich dich zum Frühstück. :D

Das Risiko gehe ich ein :p

Drunken Master
26-03-2013, 21:27
Ich weiss nicht auf wessen Mist das mit DD hinstellen und den anderen schlagen lassen gewachsen ist, gemacht hat er das erstmals gegen Eastman. Da habe ich auch schon mit dem Kopf geschüttelt wie er sich da hinstellen kann und Eastman der ein harter Puncher ist minutenlang zum Körper arbeiten zu lassen ohne einen Schritt weg zu gehen. Der hat ihn auch einmal schwer angeschlagen, eigentlich das erste Mal bisher dass ich Abraham angeschlagen gesehen habe. Den schnellen Schritt raus nach hinten hat er vor diesem Kampf dauernd gemacht, und dadurch sah er da auch viel, viel besser aus, was das taktische Verhalten in der Defensive angeht. Jetzt sieht er aus wie ein Neandertaler.

Ich glaube nicht mal dass das irgendwelche Konditionsgründe hat, das ist einfach Glaubensfrage dass er meint der andere wird müde davon und dann kann er ihn ab der 9. Runde abschiessen. Wenn sich das Wegner ausgedacht hat wäre ich entsetzt, ich kann es mir kaum vorstellen. Ottke hat ja genau so geboxt wie Abraham boxen müsste, nur mit schlechterer Offensive. Ich erwarte von dem eigentlich dass er es ihm ab jetzt schlicht verbietet, aber irgendwie weiss ich nicht ob der nochmal taktische Änderungen auf die Reihe bekommt.

Abraham mit seinen gefährlichen Flurries ist als Puncher wie gemalt für so einen Swarmer-Stil, der braucht gar keine langen Aktivitätsphasen um mühsam Punkte einzufahren. Dazu noch der Marquez-Konter auf einen anstürmenden, reinspringenden Mann der mit einer 1-2 einspringt, und der gefährliche Mini-Tyson wäre fertig. Dessen Peek-a-boo könnte Abraham auch mal üben, so schwer ist das nicht, und als kleiner Mann mit Punch hat er auch die richtige Grösse und Power für sowas.

Ich glaube, Ottke als Co-Trainer für Abraham wäre Gold wert.

Er müsste speziell an seiner Strategie arbeiten, da hast du zu 100% recht!

Ich denke seine Schlagkraft ist sein größter Feind. Er verlässt sich zu sehr darauf jemandem die Scheiße mit einem Schlag aus dem Hirn zu hauen, sodass er faul im Training wird.

Falls er den ***** hoch bekommen würde, könnte er einiges aus sich machen, nicht nur seine Fäuste sind aus Eisen, sein Kinn auch.

concrete jungle
28-03-2013, 09:55
Das hat der Stieglitz echt gut gemacht!

Gut unter Druck gesetzt, eine derbe Nuss verpasst und alles auf eine Karte gesetzt ...in die Startschwäche vom Abraham hinein.

Hatte fast was von Froch vs. Bute, der Abraham war echt gestunned.

Der Dzemski scheint ein guter Trainer zu sein, hielt von dem als Boxer früher nicht so viel, aber Leute trainieren ist ja bekanntlich ein ganz anderes Spiel.

...und: der Stieglitz kann zuhören und umsetzen, Abraham hingegen hört nicht auf seinen anstrengenden Diktator...so kanns dann gehen.

Raging Bull
29-03-2013, 09:30
Falls er den ***** hoch bekommen würde, könnte er einiges aus sich machen, nicht nur seine Fäuste sind aus Eisen, sein Kinn auch.

Glaub ich nicht mehr dran.

Nach dem ersten Stieglitz-Kampf hab ich noch gedacht, Arthur könnte da durchaus doch nochmal gelehrig sein, aber irgendwie scheint das bei ihm ein Verfallen von einem Extrem ins andere zu sein.

Arthur wird sich vermutlich auch nicht mehr von Wegner trennen. Der wird jetzt verzweifelt versuchen gegen die Weltspitze anzurennen und schlussendlich sogar seine Aufbaukämpfe verlieren. Soviel dürfte er dann mit Tyson gemein haben.

Ich mag Arthur, aber er ist einfach done. Der wird demnächst vermutlich n guter Gatekeeper sein, an dem junge aufstrebende Talente festmachen können ob ihre Defensive für ganz oben ausreicht.

chuckybabe
29-03-2013, 09:33
...
Der Dzemski scheint ein guter Trainer zu sein, hielt von dem als Boxer früher nicht so viel, aber Leute trainieren ist ja bekanntlich ein ganz anderes Spiel.

...und: der Stieglitz kann zuhören und umsetzen, Abraham hingegen hört nicht auf seinen anstrengenden Diktator...so kanns dann gehen.

Dzemski scheint als Trainer wirklich ganz exzellent zu sein, doch das ist mir eigentlich schon seit einigen Jahren klar.

Und bei Abraham ist die Frage (neben seiner eigenen Einstellung), welche Leistung in der Trainingsorganisation u. -durchführung Wegner selbst schafft noch abzurufen. Und hier scheint es eben auch aus unterschiedlichsten Gründen nicht zum Besten zu stehen.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass ein beweglicher sich in Topform befindlicher Abraham, unabhängig davon wie stark sich Stieglitz jetzt präsentiert hat, Stieglitz den Titel deutlich wieder abnehmen wird. Stieglitz hat so seine Defizite, die wird er auch nicht mehr los. Abraham war in seiner grottigen Verfassung jedoch nicht in der Lage diese auch nur ansatzweise aufzuzeigen.

Qidun
29-03-2013, 13:03
..... Abraham hingegen hört nicht auf seinen anstrengenden Diktator...so kanns dann gehen.

Auf diese Nervensäge würde ich auch nicht hören, der soll endlich in Rente gehen und seinen Platz frei machen für einen jüngeren Trainer.


Abraham war in seiner grottigen Verfassung jedoch nicht in der Lage diese auch nur ansatzweise aufzuzeigen.

Meine frühere Einschätzung von Abraham war richtig: Heute so, morgen so. Auf ihn ist kein Verlaß.

Klaus
29-03-2013, 22:25
Ich bin nicht mal sicher, dass es für Abraham so nicht gereicht hätte, wenn er sich diesen einen Volltreffer nicht gefangen hätte und damit mit kaputtem Auge aus dem Kampf genommen werden musste. Das hätte auch wieder ein typischer Abraham-Gevor-Abend werden können. Allerdings könnte das vielleicht sogar ein Segen sein, weil er jetzt tatsächlich mal in einem echten, wichtigen Kampf gemerkt hat was passieren kann, wenn man nicht immer unter ungestümen Angriffen wegtaucht wenn man kann, sondern nur wenn man Lust hat oder was weh tut. Diese blödmannsgehilfenartige "ein wahrer Mann weicht nicht aus, der hält nur die Arme vor das Gesicht und nimmt alles wie ein Mann" ist endlich mal richtig nach hinten losgegangen, und das nicht gegen Ward, Froch oder Kessler, sondern gegen einen Gegner von dem er meinte der kann ihn gar nicht schlagen. Lernt er das jetzt nicht, dann muss man wohl die Akte schliessen.