Crazy Free Style [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Crazy Free Style



icken
23-03-2013, 09:24
rtaiDn5BCRk

Ich schreibe mal nichts dazu.

BUJUN
23-03-2013, 12:23
Was für ein Murks - aber für die Demo Doppelmesser vs. Schneeschippe
gebe ich dem Machwerk doch noch einen Länderpunkt. Tutti Frutti.

icken
23-03-2013, 12:29
Was für ein Murks - aber für die Demo Doppelmesser vs. Schneeschippe.

Diese Paarung ist, jetzt im Winter, vielleicht gar nicht so abwegig.;)

va+an
23-03-2013, 12:39
Zum Spielen finde ich das ok.
Durch das Spielen erhält man ein wenig Sicherheit für das Gerät.
Grundsätzlich aber dennoch nicht Nachahmungswürdig.

Finaljustice
23-03-2013, 13:01
Diese pantherhafte Agilität... Und dann ist der auch noch aus der gleichen Linie wie ich. Besonders verwerflich finde ich, dass er sich damit rühmt, dass er scharfe Waffen benutzt. Scharfe Waffen haben im Training nichts verloren. Damit beweist man nicht, dass man ein Meister ist, sondern, dass man ein leichtsinniger Narr ist, der keinen Respekt vor echten Waffen und der körperlichen Unversertheit seiner Schüler hat. Eine echte Schande.

icken
23-03-2013, 13:15
Diese pantherhafte Agilität... Und dann ist der auch noch aus der gleichen Linie wie ich. Besonders verwerflich finde ich, dass er sich damit rühmt, dass er scharfe Waffen benutzt. Scharfe Waffen haben im Training nichts verloren. Damit beweist man nicht, dass man ein Meister ist, sondern, dass man ein leichtsinniger Narr ist, der keinen Respekt vor echten Waffen und der körperlichen Unversertheit seiner Schüler hat. Eine echte Schande.

Wenn er großen Zulauf hat, hält er so auf natürliche Weise seine Schülerzahl überschaubar klein.;)

PSEK
23-03-2013, 13:27
Diese pantherhafte Agilität... Und dann ist der auch noch aus der gleichen Linie wie ich. Besonders verwerflich finde ich, dass er sich damit rühmt, dass er scharfe Waffen benutzt. Scharfe Waffen haben im Training nichts verloren. Damit beweist man nicht, dass man ein Meister ist, sondern, dass man ein leichtsinniger Narr ist, der keinen Respekt vor echten Waffen und der körperlichen Unversertheit seiner Schüler hat. Eine echte Schande.

hm..das Rumgefuchtel entsteht doch nur, weil man nicht mit scharfen Messern übt.
Die Messer in dem Vid sind nicht scharf.

BUJUN
23-03-2013, 14:30
Diese Paarung ist, jetzt im Winter, vielleicht gar nicht so abwegig.;)

Notfalls eben die Messer zum Schippen nehmen ??

Aber wenn die freien Müll-Serien-Sender das sehen kommt's in
der nächsten Nachbarschafts-Streit-Folge.

oh - hab da gerade was gesehen - versuchen: Müll ... mit __
noch'n oh -ist wohl ein böses Wort, also verbessern auf Schund !

ThomasL
23-03-2013, 14:37
Besonders verwerflich finde ich, dass er sich damit rühmt, dass er scharfe Waffen benutzt. Scharfe Waffen haben im Training nichts verloren.

Scharfe Waffen gehören schon ins Waffentraining. Nur halt nicht in Partnerübungen (mit Ausnahmen), für diese stimmt die Aussage erstmal:



Damit beweist man nicht, dass man ein Meister ist, sondern, dass man ein leichtsinniger Narr ist, der keinen Respekt vor echten Waffen und der körperlichen Unversertheit seiner Schüler hat. Eine echte Schande.


Allerdings sind das im gezeigten Video keine scharfen Waffen, bei den leichten Kontakten die dort vorkommen hätte eine scharfe Waffe schon den ein oder anderen Schnitt hinterlassen. Also alles ganz entspannt. Zumindest ist so ein Unterhemd mit Goldkette gleitsamer als so manche Uniform (ehrlich gemeint))

Finaljustice
23-03-2013, 14:43
hm..das Rumgefuchtel entsteht doch nur, weil man nicht mit scharfen Messern übt.
Die Messer in dem Vid sind nicht scharf.

Sie sind vielleicht nicht geschliffen. Sie sind aber - zumindest seiner eingänglichen Einlassung und Demonstration - "actually pretty sharp". In der Videobeschreibung auf Youtube steht auch drunter, dass man für das gezeigte ein Meister sein muss, und es auf keinen Fall mit den Messern so zu Hause machen soll.

icken
23-03-2013, 15:16
In der Videobeschreibung auf Youtube steht auch drunter, dass man für das gezeigte ein Meister sein muss, und es auf keinen Fall mit den Messern so zu Hause machen soll.

Das soll auch niemand zu Hause nachmachen, dafür muss man Meister sein.:D

PEBfHmaNqAU

DukeFrags
23-03-2013, 17:04
Was wohl passiert wenn einer von denen ausrutscht :D

icken
23-03-2013, 17:35
Was wohl passiert wenn einer von denen ausrutscht :D

Dann ist der Meistertitel vakant.:rolleyes:

Allele
23-03-2013, 17:36
Unabhängig von der Ausführung der Bewegung, frage ich mich ehrlich: Wozu das ganze? Wann wird man sich jemals mit Doppelmessern gegen einen Baseballschläger verteidigen müssen? Und wenn ich angegriffen werde und Doppelmesser in der Hand habe... brauche ich dann sehr viel Wing Chun um zu gewinnen?
Ich verstehe schon, wenn jemand die Kunst an sich lernen will, oder wenn das Waffenprogramm von mir aus dem Waffenlosen zu Gute kommt. Aber wozu dann dieses Matchup mit modernen Waffen?

icken
23-03-2013, 17:46
Unabhängig von der Ausführung der Bewegung, frage ich mich ehrlich: Wozu das ganze? Wann wird man sich jemals mit Doppelmessern gegen einen Baseballschläger verteidigen müssen? Und wenn ich angegriffen werde und Doppelmesser in der Hand habe... brauche ich dann sehr viel Wing Chun um zu gewinnen?
Ich verstehe schon, wenn jemand die Kunst an sich lernen will, oder wenn das Waffenprogramm von mir aus dem Waffenlosen zu Gute kommt. Aber wozu dann dieses Matchup mit modernen Waffen?

Wozu trainieren die Leute eine KK, wenn sie sich doch nicht prügeln?
Es macht Spaß?

ThomasL
23-03-2013, 18:12
Sie sind aber - zumindest seiner eingänglichen Einlassung und Demonstration - "actually pretty sharp".

Das ist genau der Punkt den ich fraglich finde - soweit meine Augen mich nicht täuschen (geringe Auflösung), gab es da einige Kontakte die meiner Erfahrung nach bei scharfen Messerklingen bereits zu Schnitten führen. Falls es aber doch stimmt ist es definitiv fahrlässig, da jede falsche Bewegung des anderen (wie z.B. das angeführte Rutschen) in diesem Fall schon zu einem tiefen Schnitt führen können.

Zu dem neuen Schwertvideo. Meister muss man keiner sein um das mit einem scharfen Schwert zu Hause zu machen. Seine Waffe sicher beherrschen sollte man aber schon. Sonst kann schnell mal ein Stückchen Hinterkopf oder Schienbein im Wohnzimmer rumfliegen und davon sind Ehefrauen meist nicht sehr begeistert - letztes eine Annahme und keine persönliche Erfahrung ;-).

icken
23-03-2013, 18:22
Zu dem neuen Schwertvideo. Meister muss man keiner sein um das mit einem scharfen Schwert zu Hause zu machen. Seine Waffe sicher beherrschen sollte man aber schon. Sonst kann schnell mal ein Stückchen Hinterkopf oder Schienbein im Wohnzimmer rumfliegen und davon sind Ehefrauen meist nicht sehr begeistert.

Der Mann ist " Budo Weltmeister ". ;)
Ich möchte nicht in der Nähe stehen, wenn er mit dem Schwert rumwirbelt. :cool:

Quelle: (http://www.karate-kirn.de/budo-weltmeister-korn/index.html)


Den 10. DAN -in Karate und Kickboxen - und damit höchsten wurde ihm am 11.03.2001 in Rehlingen überreicht.

icken
23-03-2013, 18:31
Das ist genau der Punkt den ich fraglich finde - soweit meine Augen mich nicht täuschen (geringe Auflösung), gab es da einige Kontakte die meiner Erfahrung nach bei scharfen Messerklingen bereits zu Schnitten führen.

Hab gerade das Video in einem altem Thema wiedergefunden.
Demonstration mit scharfem Doppelmesser.


YW8nckzt-Bc