@WT-Herb [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : @WT-Herb



openmind
23-03-2013, 18:49
Hi WT-Herb!

Gestatte mir, als altem Forenkollegen, doch eine Frage.
Da Du offensichtlich zu KRKs engstem Freundeskreis zählst und dich öfter
mit ihm auszutauschen scheinst - diskutierst Du eigentlich auch mal mit
ihm über die Themen, die hier im Board so besprochen werden?

Seht Ihr hier manchmal bestimmte Meinungen, Argumente oder Ideen,
die Ihr als interessant erachtet und über die Ihr euch dann austauscht
oder die Euch vielleicht als Anstoß für neue Entwicklungen dienen?

_

hallosaurus
23-03-2013, 19:05
Ähh wieso schickst du Herby keine PN? Willst du eine eventuelle Antwort von ihm etwa nutzen um ihn hier öffentlich zu diskreditieren? Und wer oder was zur Hölle ist KRK ??

icken
23-03-2013, 19:10
Und wer oder was zur Hölle ist KRK ??

:biglaugh::rofl:

Der war gut.

openmind
23-03-2013, 19:14
Ähh wieso schickst du Herby keine PN? Willst du eine eventuelle Antwort von ihm etwa nutzen um ihn hier öffentlich zu diskreditieren? Und wer oder was zur Hölle ist KRK ??

Weil ich dachte, dass das ein Thema sein könnte,
das hier möglicherweise noch mehr Leute interessiert.

Was daran sollte diskreditierend sein?
Kannst Du mir das mal verraten?

_

Beginner`s Mind
23-03-2013, 19:19
Das würde mich auch interessieren.

hallosaurus
23-03-2013, 19:31
Weil ich dachte, dass das ein Thema sein könnte,
das hier möglicherweise noch mehr Leute interessiert.

Was daran sollte diskreditierend sein?
Kannst Du mir das mal verraten?

_

Noch nichts aber es gibt genug Leute hier an Board die nur auf eine Antwort warten um einen dann die Worte zu verdrehen um sich zu profilieren oder eben das gegenüber schlecht dastehen zu lassen. Ausserdem schwingt da schon so was unterschwelliges mit von wegen ja du der tolle Herb und dein KRK(?) Klar liegt es immer individuell am Leser wie er texte aufnimmt aber für mich kommt es halt ein wenig Sarkastisch rüber wie du den Herb und seine tätig ansprießt.;)

Tigr
23-03-2013, 19:33
"Ey Kernie, die Idioten im Internet sind wieder am laestern!"

icken
23-03-2013, 19:38
Klar liegt es immer individuell am Leser wie er texte aufnimmt aber für mich kommt es halt ein wenig Sarkastisch rüber wie du den Herb und seine tätig ansprießt.;)

Openmind ist ja wohl einer der ernsthaftesten User im Board, wurde sogar schon als Moderator vorgeschlagen.;)
Musste er leider ablehnen, da er sich auf einen WM Kampf in
" Marshall Arzt "vorbereitet.

die Chisau
23-03-2013, 20:15
Openmind ist ja wohl einer der ernsthaftesten User im Board, wurde sogar schon als Moderator vorgeschlagen.;)
Musste er leider ablehnen, da er sich auf einen WM Kampf in
" Marshall Arzt "vorbereitet.

Der Vorschlag gilt nach openminds Erläuterungen, zu "Finger>Körperöffnungen" und seinen Ausführungen zu Schließmuskeln, Training und Straßentauglichkeit in Zusammenhang mit angesprochener Muskelgruppe, als von mir offiziell zurückgezogen! Hochoffiziell zurückgezogen. Mein Mitgefühl gehört zu 100% seinen Trainingspartnern.

openmind
23-03-2013, 20:34
Kameraden!

Gerne möchte ich für die Besprechung meiner vergangenen Arten der Leibes-
ertüchtigung auf den entsprechenden Thread verweisen. Hier soll es um unseren
Freund Herb und seinen eventuellen Austausch mit Großmeister Kernspecht gehen.

Ein, wie ich finde, nicht uninteressantes Thema.

_

WT-Herb
23-03-2013, 20:34
Hallo openmind,

nein, über die Inhalte von Foren reden wir nicht, es sei denn, etwas doch eher Amüsanten ist uns beim Lesen mal über den Weg gelaufen. Nein, wir haben, wenn wir miteinander ins Gesprächen kommen, Dinge zu bekakeln, die uns wichtiger sind, als Foreninhlate.

Foren-Medien in Bezug zum Wing Tsun sind da mehr mein eigenes Ding, seit ich mitbekommen hatte, wie verbohrt einige Personen unrichtige Dinge über das System verbreiten und wie stark manche Beiträge dabei auch schon mal unter die Gürtellinie gingen. Die Wahrnehmung - da draußen - bezüglich dem Geschehen in Foren, ist ohnehin eher begrenzt. Da zählt doch eher das praktische Training und die Arbeit an der eigenen Entwicklung.


Gruß, WT-Herb

Hug n' Roll
23-03-2013, 20:35
Und wer oder was zur Hölle ist KRK ??

Krisenreaktionskräfte der NATO = KRK.
- Haste etwa nicht gedient?:soldat:
Jejeje, mit welchen Fragen man sich hier herumschlagen muß....:D

By the way:
Schade, hätte mich auch interessiert....

openmind
23-03-2013, 20:45
Hallo openmind,

nein, über die Inhalte von Foren reden wir nicht, es sei denn, etwas doch eher Amüsanten ist uns beim Lesen mal über den Weg gelaufen. Nein, wir haben, wenn wir miteinander ins Gesprächen kommen, Dinge zu bekakeln, die uns wichtiger sind, als Foreninhlate.

Foren-Medien in Bezug zum Wing Tsun sind da mehr mein eigenes Ding, seit ich mitbekommen hatte, wie verbohrt einige Personen unrichtige Dinge über das System verbreiten und wie stark manche Beiträge dabei auch schon mal unter die Gürtellinie gingen. Die Wahrnehmung - da draußen - bezüglich dem Geschehen in Foren, ist ohnehin eher begrenzt. Da zählt doch eher das praktische Training und die Arbeit an der eigenen Entwicklung.


Gruß, WT-Herb

Hi Herb

Danke für Deine Antwort!
Mich interessiert es auch deswegen, weil ja viele mitschreiben, die schon bei
der EWTO Erfahrungen gesammelt haben und hier kritisieren. Es kann ja sein,
dass Ihr einzelne Kritikpunkte aufnehmt, überdenkt, für gerechtfertigt haltet und
überlegt, wie man Dinge verbessern könnte.

Es ist ja nicht so, dass hier nur verborte Lästereien stattfinden, sondern auch
vernünftige und gemäßigte Stimmen Kritik üben.

Ich denke da zB an unseren relativ neuen Kollegen BUJUN, der mit seiner
angenehmen, sachlichen und doch durchaus WT-kritischen Art. Wenn ein so lang-
jähriger Verbandsgenosse viele Dinge anspricht, würde das an mir als Verbandschef
doch nicht einfach so vorbeigehen...

_

icken
23-03-2013, 21:12
Hi Herb

Es ist ja nicht so, dass hier nur verborte Lästereien stattfinden, sondern auch
vernünftige und gemäßigte Stimmen Kritik üben.

Ich denke da zB an unseren relativ neuen Kollegen BUJUN, der mit seiner
angenehmen, sachlichen und doch durchaus WT-kritischen Art. Wenn ein so lang-
jähriger Verbandsgenosse viele Dinge anspricht, würde das an mir als Verbandschef
doch nicht einfach so vorbeigehen...

_

Ich hätte auch gedacht, die Foren sind Stimmungsbarometer die schon beobachtet werden.
Andere Firmen reagieren auch auf Äußerungen in Foren bzw. im Netz, um Leistungen oder Artikel für ihre Kunden zu optimieren.
Warum sollte die Ewto das nicht nutzen?

Sun Wu-Kung
23-03-2013, 21:21
Hi Herb

Danke für Deine Antwort!
Mich interessiert es auch deswegen, weil ja viele mitschreiben, die schon bei
der EWTO Erfahrungen gesammelt haben und hier kritisieren. Es kann ja sein,
dass Ihr einzelne Kritikpunkte aufnehmt, überdenkt, für gerechtfertigt haltet und
überlegt, wie man Dinge verbessern könnte.

Es ist ja nicht so, dass hier nur verborte Lästereien stattfinden, sondern auch
vernünftige und gemäßigte Stimmen Kritik üben.

Ich denke da zB an unseren relativ neuen Kollegen BUJUN, der mit seiner
angenehmen, sachlichen und doch durchaus WT-kritischen Art. Wenn ein so lang-
jähriger Verbandsgenosse viele Dinge anspricht, würde das an mir als Verbandschef
doch nicht einfach so vorbeigehen...

_

Das würde entweder bedeuten, dass man reflektiert mit sich umgeht, dass das eigene Ich nicht einem strengen Ego unterworfen wäre sondern, dass man 'openminded' wäre. Oder aber aber, dass man gegen Massen etwas vertreten kann aufgrund der Erfahrung im realistsichen Kampf, der auf der Starße Auseinaderstezung oder der Verinnerlichung von Konzepten im Ing/un, etc.
An beiden Punkten sehe ich weder KRK noch Herb.

Sun

.

die Chisau
23-03-2013, 21:30
Ich hätte auch gedacht, die Foren sind Stimmungsbarometer die schon beobachtet werden.
Andere Firmen reagieren auch auf Äußerungen in Foren bzw. im Netz, um Leistungen oder Artikel für ihre Kunden zu optimieren.
Warum sollte die Ewto das nicht nutzen?

Warum sollte sie das zugeben? In der EWTO Österreich gab's allemal diese Überlegung. Auch die positive Stimmung in eigener Sache zu machen.... Für wie wahrscheinlich das hier der jeweilige Leser hält bleibt ihm überlassen. Und ja, solche Foren wie dieses liest bei Gott nicht jeder Wtler, aber doch einige und nicht wenige werden hier verunsichert, was viele Schulleiter auch immer wieder feststellen dürfen. Dann kommen dann Fragen auf, ob LT wirklich das ganze System von Yip Man gelernt hat, ob er die Frau damals geschlagen hat... ( Holzpuppenzug..?)

Kundalini
23-03-2013, 21:33
Wie viel Millionen Besucher hatte das KKB im Jahr 2012?

Sun Wu-Kung
23-03-2013, 21:39
Wie viel Millionen Besucher hatte das KKB im Jahr 2012?

Spielt keine Rolle. Lesen ist nicht verstehen...


Sun


.

icken
23-03-2013, 21:56
Dann kommen dann Fragen auf, ob LT wirklich das ganze System von Yip Man gelernt hat, ob er die Frau damals geschlagen hat... ( Holzpuppenzug..?)

Na ja, dann müsste man auch für die WTler Teile von YouTube schwärzen oder sperren, um sie nicht zu verwirren.
Wenn sie manche LT Videos sehen, könnten sie vom Glauben abfallen.
So manch ein KKler kommt ja aus dem Kopfschütteln nicht raus, bei den speziellen Videos. Diese wurden ja hier schon zu genüge gepostet, spare ich mir mal hier.

Alephthau
23-03-2013, 22:07
Das würde entweder bedeuten, dass man reflektiert mit sich umgeht, dass das eigene Ich nicht einem strengen Ego unterworfen wäre sondern, dass man 'openminded' wäre. Oder aber aber, dass man gegen Massen etwas vertreten kann aufgrund der Erfahrung im realistsichen Kampf, der auf der Starße Auseinaderstezung oder der Verinnerlichung von Konzepten im Ing/un, etc.
An beiden Punkten sehe ich weder KRK noch Herb.

Sun

.

Naja, mal den direkten Vergleich zur MMA-Erfolgsserie des VT, die vergleichbar mit der des WT ist, und die Kritik an den VT-Videos, die es ja auch gibt, in den Foren:

Was wurde denn bisher darauf im VT-Training allgemein geändert?

Gruß

Alef

Sun Wu-Kung
23-03-2013, 22:17
Naja, mal den direkten Vergleich zur MMA-Erfolgsserie des VT, die vergleichbar mit der des WT ist, und die Kritik an den VT-Videos, die es ja auch gibt, in den Foren:

Was wurde denn bisher darauf im VT-Training allgemein geändert?

Gruß

Alef

Ich denke, dass die Einladungen von mir und anderen für sich stehen. Waren ja auch schon genug Leute da. MMA ist eine echte Hausnummer, keine Frage. Aber ein guter VTler brauch sich da nicht verstecken. Und die Kritik an den Videos kann ich ich in gewissem Maße nachvollziehen. Man muss aber immer bedenken, dass diese scheinbar unpraktischen Übungen konzeptionell ganz viel trainieren - auch wenn es für Aussenstehende nicht sofort sichtbar ist.

Sun

.

Mir-KO
23-03-2013, 22:56
@ Herb

Ernst gemeinte Frage: Vor gefühlten Urzeiten, haben wir uns mal über Chisao unterhatlen (da war der Kraken noch mit dabei). Damals meinte ich, dass CS mit Pullover oder gar Anorak deutlich anders wird und CS bedingtes Fühlen im Kampf selbst womöglich auch an Bedeutung verliert. Da WT sich ja nun explizit SV auf die Fahnen geschrieben hat und langärmlige Bekleidung auf der Straße nicht unüblich ist, wäre es ja durchaus sinnvoll auch CS in diesem Kontext zu trainieren.

Ich weiß noch, dass Du damals sagtest, dass man genau darüber - CS mit Pullover trainieren - mal nachdenken könne.

Meine Frage: Was ist daraus geworden? Sehen wir vielleicht WT bald im Gi oder im reißfesten WT-Pulli?

WT-Herb
23-03-2013, 23:20
Hallo Mir-KO,

die Diskussion damals betrachtete das Fühlen an der Haut. Genauer betrachtet sind es aber die Fazien, welche sehr feinsinnig auf Bewegung und Druckveränderung reagieren und das ist unabhängig von der Bekleidung. Insofern ist die Reizung auf der Haut zwar auch eine Quelle der Information, aber halt „auch“, nicht alleinig.

Z.Z. ist mir noch nicht ganz klar, welches der beiden Systeme die zuverlässigere Information liefert. Ich tendiere zu dem Nervensystem der Fazien, zumal deren Nervenzellen direkt miteinander kommunizieren, also extrem schnell sind. Die Kommunikation der Faszien ist noch gar nicht so lange bekannt, bewegende Erkenntnisse dazu gab es erst im Jahr 2006 (meines Wissens). Mal schauen, was es noch für Erkenntnisse dazu geben wird und ob dies Beobachtungen, die wir in Bezug auf das Fühlen haben, damit abgleichen können.


Gruß, WT-Herb

DirkGently
23-03-2013, 23:25
Man könnte ja mal die Mediziner fragen, die man im eigenen Verband hat / hatte, die könnten euch da weiter helfen. So geheimnisvoll und schwierig wäre das nicht zu beantworten... Aber man spinnt ja lieber eigene pseudowissenschaftliche Theorien und umgibt sich mit akademischen Esoterikern anstatt echten Wissenschaftern die Kompetenz zuzugestehen... schade.

Kernspecht liest hier übrigens schon selbst rein. Vielleicht nicht gerade jeden Tag, aber doch regelmäßig. Und der macht sich schon so seine Gedanken, wie er die Kritiker und Konkurrenten bestmöglich entkräften kann. Der Mann ist ja nicht auf den Kopf gefallen. Für die, die es nicht wissen, er hat hier sogar selbst schon gepostet, war dann aber verständlicherweise "irritiert" keine potentiellen Jünger sondern viel mehr Kritiker vorzufinden, da dürfte es ihm (auch ob des tiefen Niveaus) schnell vergangen sein - auch verständlicherweise.

Übrigens heißen die Dinger Faszien, nicht Fazien. Und was soll das bedeuten "Nervenzellen kommunizieren direkt miteinander"??? Über einen Nexus oder was? Mit schnell hat das mal gar nix zu tun, wie schnell eine Nervenleitung ist hängt vom Fasertyp ab. Oh Mann, einen ganzen Verband voller Akademiker (inzwischen) aber immer noch keine Ahnung von Naturwissenschaft....

openmind
23-03-2013, 23:31
Für die, die es nicht wissen, er hat hier sogar selbst schon gepostet, ...

Wie bitte?
Wann das denn?

_

marius24
24-03-2013, 00:07
Ich bin etwas verwirrt, seit wann ist WT-Herb KRK's Buddy?
Gibt es dafür Beweise?
Nur weil jemand etwas über längere Zeit wiederholt erwähnt, macht es das nicht wirklich "wahrer".

mar

Mir-KO
24-03-2013, 00:22
Hallo Herb,

ich weiß nicht mehr genau worum es damals ging, jetzt (und ich glaube auch damals ging/) geht es mir damit jedenfalls um das Problem, dass ein Pullover dazu führt, dass man ihn greifen kann. Bei Judokas sieht man ja ein - ich nenne es mal etwas abwertend - Gerupfe aneinander.

Ich denke, dass CS zum selben Gerupfe würde, wenn man einen Pullover trüge. Das macht nichts, ist ja immer noch anspruchsvoll sich durchzusetzen, wäre aber ganz und gar anders als ohne "Greifhilfe".

Yum Cha
24-03-2013, 01:17
Und was soll das bedeuten "Nervenzellen kommunizieren direkt miteinander"???

Es bedeutet das, was der Satz aussagt.



Über einen Nexus oder was?

Ne, durch Dendriten / Synapsen, Neurotransmitter, präsynaptischer Spalt etc.
Das sagt dir doch bestimmt was - oder?



Mit schnell hat das mal gar nix zu tun, wie schnell eine Nervenleitung ist hängt vom Fasertyp ab.

Aha - aus welchen unterschiedlichen Fasertypen sollen denn Nervenzellen bestehen? Da bin ich aber mal gespannt...

WT-Herb
24-03-2013, 02:03
Hallo Mir-KO,


Ich denke, dass CS zum selben Gerupfe würde, wenn man einen Pullover trüge. Das kann in Einzelfällen sicherlich passieren. Mir ist es bisher noch nicht passiert. Das liegt aber weniger an der Bekleidung, als an den Intentionen des sich bewegens. Das Greifen erfordert eine zeitliche Spannweite, in der die Handlung zum Greifen möglich ist und sie erfordert einen Kontakt der Handinnenfläche.

Beim Schlagen, Stoßen entstehenden Kontakte sind i.a.R. derart kurz, daß für ein Greifen schon während der Ausführung des Schlages die Intention des Greifens bestehen müßte.

Aber dennoch: Das Training der SV beinhaltet auch die Abwehr gegenüber Greifen, sei es am Ärmel, dem Kragen oder anderweitig.



Gruß, WT-Herb

BUJUN
24-03-2013, 08:35
@ openmind

Herr Kernspecht wird sich NIEMALS von NIEMANDEM IRGEDNWAS
reinreden lassen - er ist nun mal der "Alleinherrscher" der EWTO und
wenn etwas geändert / ergänzt werden muss, stellt er das alleine fest.

Bisher hat das zumindest für ihn gut funktioniert.

Und wer da nicht mitmachen will - steht jedem frei zu gehen ( soll sogar
mal passiert sein :D ).

Es wird seit Jahrzehnten an ihm herumgemäkelt - interessiert ihn einfach nicht.

Also auch nicht, ob im KKB ( oder anderswo ) gut oder schlecht über ihn
geredet / geschrieben wird.

Und dass WT-Herb sich hier und anderweitig für ihn lang und breit macht:
wird ihm Recht sein und ansonsten egal sein.

Es ist wohl ein Merkmal der "Weichheit" - du schlägst in einen Raum
voller Watte rein und egal wie heftig - nix zu erreichen.

Grüße

BUJUN

ciws
24-03-2013, 08:55
Stimmt. Man kann höchstens den Ruf der Watte bei vielen Leuten zerstören. Das ist KRK vielleicht auch egal, ich denke aber diejenigen hier, die diesen Rufmord täglich betreiben, sollten sich dessen wenigstens bewusst sein. Unter Jugendlichen ist so etwas ja mittlerweile geradezu selbstverständlich, Erwachsene sollten aber schon in der Lage sein, sich zwei mal zu überlegen, ob sie sich wirklich so verhalten wollen.
Die Selbstverständlichkeit, mit der das hier mittlerweile täglich betrieben wird, ist schon bedenklich.

Sturmnacht
24-03-2013, 09:00
ja aber da ist wieder das alte problem was es überall gibt, man kann es nie allen recht machen...

ich merke bei meinen schülern zb folgendes:

mache ich hartes training, mit viel sparring, vielen liegenstützen und richtig leiden, dann ziehen da einige richtig gut mit... ganz wenige stehen da richtig drauf, aber die frauenquote sinkt stark...

mache ich reines technik training sind die meisten irgendwie damit zufrieden, freuen sich mal was neues zu lernen und denen reicht dann am ende ein kleiner bewegungszirkel... ergebnis die "fighter" maulen, es kommen aber mehr frauen, das training insgesamt ist voller...

also muss man einen weg zwischen beiden finden, ergo man wird die meisten zufriedenstellen, aber einige extreme werden immer was zu meckern haben...


ist ähnlich wie in der politik ;o)

es gibt viele die an sifu kernspecht mäkeln...
die meisten sind aber sehr zufrieden mit ihm und der erfolg spricht für ihn...

ansonsten gibt es auch noch andere leute die in der ewto was zu sagen haben, es gibt neben ihm noch weitere geschäftsführer und es gibt auch andere hohe meister die etwas beeinflussen können...

und man muss nicht alles blind befürworten was von "oben" kommt, sollte man seitens der politik auch nicht, aber wenn man überlegt und intelligent hinterfragt wird man feststellen, dass der großteil der dinge die von sigung geändert werden mehr als durchdacht sind und es sich auf einem guten weg befindet...

nur von blind mitlaufen halte ich nichts, man sollte sich immer seine eigenen gedanken machen und wenn man dann dinge verstanden hat, ergeben sie auch einen sinn... meistens ist immer der mittelweg das richtige...

Finaljustice
24-03-2013, 09:09
Stimmt. Man kann höchstens den Ruf der Watte bei vielen Leuten zerstören. Das ist KRK vielleicht auch egal, ich denke aber diejenigen hier, die diesen Rufmord täglich betreiben, sollten sich dessen wenigstens bewusst sein. Unter Jugendlichen ist so etwas ja mittlerweile geradezu selbstverständlich, Erwachsene sollten aber schon in der Lage sein, sich zwei mal zu überlegen, ob sie sich wirklich so verhalten wollen.
Die Selbstverständlichkeit, mit der das hier mittlerweile täglich betrieben wird, ist schon bedenklich.

Als jemand, der in dieser Hinsicht eine absolut neutrale Position hat, kann ich nur bemerken, dass solche Beiträge die Situation nicht gerade verbessern. Wenn der erste Beitrag, den man von jemandem in einem Thema liest, gleich erstmal Vorwürfe und verkappte Beleidigungen enthält, trägt das nicht unbedingt dazu bei, dass sich die Lage verbessert. Diesem Herrn Kernsprecht scheint das ganze offensichtlich egal zu sein. Seinem Erfolg scheint es auch keinen Abbruch zu tun. Wenn man in der Öffentlichkeit steht, erfährt man Kritik. Die kann fundiert sein, die kann im Bewerfen mit Dreck bestehen. Er scheint da die richtige Lösung gefunden zu haben: Er ignoriert es. Diesem Beispiel sollte man folgen, zumindest in Bezug auf "Schlammschlachten" (Stichwort: "Erwachsensein"). Für mich als Außenstehender ist die Situation eigentlich recht amüsant zu beobachten. Allerdings finde ich nicht, dass in diesem Thema sonderlich über die Strenge geschlagen wurde - und bisher der Adressat WT-Herb wohl auch nicht, sonst hätte er nicht so offen und sachlich geantwortet.
Wenn man sich so darstellt, hört einem recht schnell keiner mehr zu. Das ist die Erfahrung, die ich gemacht habe. Sich immer als das "arme Opfer" zu sehen, dem alle Leute nur böses wollen und hinter jeder Aussage ja sowieso nur Missgunst und "Rufmord" steht - die Leier wird sehr schnell ermüdend.

BUJUN
24-03-2013, 09:15
Beim EWTO-WT ists ganz einfach so wie überall:
es kommt drauf an, was man SELBST draus macht.

Einige "Neuerungen" "von oben" gefallen mir persönlich nicht - ich
lasse diese ( nach Test ) weg - - - und nix passiert.

Und einige Leute haben sich reichlich verlaufen - sehen wir an den
Videos hier - und da passiert eben auch LEIDER nix, man lässt sie
gewähren.

Somit ergibt sich, dass je mehr Personen / Lehrer zwischen einem
selbst und der "obersten Führung" stehen, das Risiko überproportional
steigt, dass was Falsches ankommt ( weil nicht jeder verstehen kann
was WIRKLICH mit einzelnen Übungen / Techniken / Prinzipien gemeint
ist ).

Naja - und wirklich leicht macht das Herr Kernspecht seinen Schülern
nicht.

Ich habe von ihm gelernt - durch Zusehen und Zuhören - und die Teilchen
für mich passend zusammen gesetzt.

Jetzt gibt's Frühstück - - - schönen Sonntag noch.

Grüße

BUJUN

ciws
24-03-2013, 09:16
Finaljustice, ich sehe mich in keiner Weise als Opfer - meinen Ruf kann hier niemand zerstören. Mir als mündigem Erwachsenen erscheint es lediglich bedenklich, dass dieser Rufmord hier mittlerweile nicht nur toleriert wird, sondern schon so selbstverständlich geworden ist, dass sich kaum noch jemand berufen fühlt, etwas dagegen zu unternehmen. Mir ist natürlich klar, dass das einer der generellen Auswüchse des Internets ist und kein Phänomen, das es nur in diesem Forum gäbe. Man sollte so etwas aber trotzdem nicht durch stillschweigen akzeptieren. Wo kommen wir denn hin, wenn diese Leute nicht einmal auf ihr soziales Problem aufmerksam gemacht werden?

Es hat sich hier im Forum in letzter Zeit immer mehr eingebürgert, dass man den Tätern freie Bahn lässt und eher noch denjenigen sanktioniert, der auf die Taten aufmerksam macht. Das ist bedauerlich, aber kein Grund, das Aufzeigen dieser Misstände aufzugeben.

Finaljustice
24-03-2013, 09:20
Finaljustice, ich sehe mich in keiner Weise als Opfer - meinen Ruf kann hier niemand zerstören. Mir als mündigem Erwachsenen erscheint es lediglich bedenklich, dass dieser Rufmord hier mittlerweile nicht nur toleriert wird, sondern schon so selbstverständlich geworden ist, dass sich kaum noch jemand berufen fühlt, etwas dagegen zu unternehmen. Mir ist natürlich klar, dass das einer der generellen Auswüchse des Internets ist und kein Phänomen, das es nur in diesem Forum gäbe. Man sollte so etwas aber trotzdem nicht durch stillschweigen akzeptieren. Wo kommen wir denn hin, wenn diese Leute nicht einmal auf ihr soziales Problem aufmerksam gemacht werden?

Es hat sich hier im Forum in letzter Zeit immer mehr eingebürgert, dass man den Tätern freie Bahn lässt und eher noch denjenigen sanktioniert, der auf die Taten aufmerksam macht. Das ist bedauerlich, aber kein Grund, das Aufzeigen dieser Misstände aufzugeben.

Und dennoch wählst Du Deine Worte so: "Rufmord", "Täter". Dazu fehlt dann eben nur noch das Opfer. Und ob dieses Thema wirklich die richtige Bühne dafür ist - ungeachtet dessen, ob es fundiert ist, oder nicht, das kann ich nicht beurteilen -, das möchte ich in dieser Hinsicht in Frage stellen. Ich einigen anderen Themen konnte ich es zu einem gewissen Punkt sogar verstehen, wenn man sich "wehren" will. Hier sehe ich die Veranlassung jedoch nicht. Ich wollte lediglich die Möglichkeit aufzeigen, dass das Problem evtl. nicht so einseitig ist, wie es dargestellt wird.

ciws
24-03-2013, 09:27
Ich sehe diese Einseitigkeit schon. Wenn man sich die meisten Threads hier so durchliest, oder auch nur ein paar davon, merkt man schnell, in welche Richtung der Dreck jedesmal geworfen wird und wer üblicherweise die Täter sind. Das findet in die umgekehrte Richtung so gut wie nie statt.

Es geht mir ja nicht um die sachliche Kritik, die es zwischen dem ganzen Dreck auch gibt - die ist völlig gerechtfertigt und oft auch angebracht. Das rechtfertigt aber nicht die Auswüchse, die das bei einigen regelmäßig annimmt. Das kommt vor, man muss nicht überreagieren, aber man sollte es meiner Ansicht nach auch nicht zur Selbstverständlichkeit werden lassen. Man muss diesen Leuten ja auch eine Chance geben, sich aus dem Morast ihres Verhaltens zu befreien und dazu muss man ihnen zuerst einmal vor Augen führen, was sie da eigentlich machen. Ich glaube kaum, dass denen das überhaupt bewusst ist. Es ist eine Angewohnheit, die sich eingeschlichen hat und die sie jetzt wahrscheinlich selbst gar nicht bemerken.

die Chisau
24-03-2013, 09:39
Ciwis: Ist dir eigentlich klar wie sehr du provozierst? Hier von Tätern...etc..zu sprechen. Mit der Einstellung wärst du in vielen politischen bzw. Glaubenssystemen ein geachteter Mitarbeiter geworden. Gott bewahre, dass Typen wie du jemals was zu bestimmen haben. Wenn du es schaffst deine Empörung hintanzuhalten, hättest du schon einiges für die Gesprächskultur getan. Ganz ohne Aufwand. Einfach nicht da sein.

ciws
24-03-2013, 09:43
Fühlt sich da jemand angesprochen? Hast du irgendwo in deinem Hinterkopf vielleicht tatsächlich ein schlechtes Gewissen wegen deinen täglichen Sprüchen?

die Chisau
24-03-2013, 09:47
Man muss diesen Leuten ja auch eine Chance geben, sich aus dem Morast ihres Verhaltens zu befreien und dazu muss man ihnen zuerst einmal vor Augen führen, was sie da eigentlich machen. Ich glaube kaum, dass denen das überhaupt bewusst ist. Es ist eine Angewohnheit, die sich eingeschlichen hat und die sie jetzt wahrscheinlich selbst gar nicht bemerken.

Die heilige Inquisition ließ ihre Opfer durchs Feuer gehen. Für deren Seelenheil. Das war anscheinend das Beste für die Ketzer.
Wenn du dich hier in Zukunft als moralische Autorität aufspielen willst kann dir das keiner verbieten, aber es wird Gegenwind geben.

ciws
24-03-2013, 09:51
Ja, von der Inquisition habe ich schon gehört, aber was hat das mit diesem Forum zu tun? Willst du mich mit den Verbrechern von damals auf eine Stufe stellen? Wen lasse ich denn durchs Feuer gehen? Ich benenne die Täter ja noch nicht einmal bei ihrem Foren-Namen, weil es mir nicht darum geht, sie persönlich bloß zu stellen oder gar zu bestrafen. Ich möchte sie nur zum Nachdenken animieren, sodass sie vielleicht selbst merken, wie sie sich eigentlich verhalten.

DeepPurple
24-03-2013, 10:00
Hab ja schon mal geschrieben, dass Paranoia therapierbar ist.

Zum Thema:
Ab einer bestimmten theoretischen Ebene bzw. einer bestimmten Ebene des Geschäftsmodells ist es völlig uninteressant, wie die öffentliche Meinung oder Wahrnehmung ist. Man macht sein Ding, ohne nach links oder rechts zu schauen.
Das ist ja auch vernünftig, denn die öffentliche Auseinandersetzung würde zwangsläufig zu einem offenen Dialog auch innerhalb der Organisation führen.

Wenn ich im Besitz der Wahrheit bin, warum soll ich das öffentlich diskutieren? Wer die Wahrheit wissen will, muss schon zu mir kommen. Ich werf doch meine Perlen nicht vor die Säue.

Sturmnacht
24-03-2013, 10:18
ja aber es wäre zeitweise eine nüchterne diskussionseben besser, als vorwürfe zu machen...

gute beispiele sind bujun, der es schafft hier jeden zu achten und nüchtern und sachlich zu schreiben...

aber auch herb, der es schafft dinge nüchtern und scahlich zu schreiben ohne dabei emotionen zuzulassen...

deswegen sind die posts dieser beiden sehr angenehm zu lesen...

man kann eine sache lieben und voll hinter ihr stehen... tue ich auch... aber trotzdem darf jeder seine meinung äußern solange er damit niemand anderen beleidigt...

sicherlich gibt es auch diverse leute die hier über die strenge schlagen in dem punkt gebe ich ciws recht...

aber dann sollte man lernen solche leute zu ignorieren... ich habe auch lange gebraucht um das zu lernen, aber es hilft einem sehr viel weiter... man spart sich viel stress dadurch...

ciws
24-03-2013, 10:24
Ich habe ja keinen Stress und ich sehe das genau so wie du, wenn es sich um Einzelfälle handelt. Die kann man wirklich getrost ignorieren, kein Problem. Bei den Leuten, die hier die Beleidigung anderer (Menschen, Stile) zu ihrem täglichen Hobby gemacht haben, ist Ignorieren meiner Meinung nach nicht genug.

WT-Herb
24-03-2013, 10:28
Wie man an vielen Beiträgen, auch in diesem Tread, sehen kann, wird hier mit indirekter Rede ständig K.R. Kernspecht sehr negativ dargestellt. (Beispiel Post #42)

Wenn hier Leute die Kritikfähigkeit von K.R. Kernspecht infrage stellen, oder der Meinung seien, er habe Scheuklappen oder würde nicht auf Andere hören, nun, der kennt ihn halt nicht. Das ist alles, was man dazu zu sagen hat. Warum derartige Strategie verfolgt wird, in dieser Weise Personen zu diskreditieren, ist offensichtlich: Der so agierende Meinungsmacher entzieht sich damit selbst der Kritik, verhält sich wie Watte, allerdings eine glühende, ihre Umgebung entzündende.

Diskussion kann auch sachlich stattfinden. Das bedeutet aber, daß das Ziel einer Kritik benannt wird und daß der Inhalte der Kritik nicht über versteckte Andeutungen erfolgt, sondern begründet und unzweifelhalft erläutert wird. Modernes Mobbing ist keine Kritik und keine Diskussion. Aber es hat eine starke negative Wirkung.




Nun, genau solche „Auswüchse“ haben mich überhaupt erst veranlasst, in Foren mitzuspielen, auch in diesem Forum.



Sonntäglichen Gruß, Wing Tsun-Herb

icken
24-03-2013, 10:34
Wenn ich im Besitz der Wahrheit bin, warum soll ich das öffentlich diskutieren? Wer die Wahrheit wissen will, muss schon zu mir kommen. Ich werf doch meine Perlen nicht vor die Säue.

Kann man natürlich auch so sehen, aber es gibt ja viele Wege die nach Rom führen.
Wenn KRK damit Erfolg hat, wird er das auch so erfolgreich weiterführen wie bisher.
Vor seinem Geschäftssinn ziehe ich den Hut, was seine KK angeht, bin ich immer etwas hin- und hergerissen.
Es haben sich mit Sicherheit gute Leute mit WT entwickelt, aber es gibt auch einiges, wo man als gelernter KKler nur den Kopf schüttelt.
Aber es ist so wie Bujun es schon sinngemäß schrieb, man muss das Beste für sich daraus mitnehmen und dann klappt es auch für den Einzelnen.
Das ist meine persönliche Meinung und so handhabe ich es auch.

@ cwis

Es kommen ja gute Steilvorlagen für angebrachte Kritik, in Form von Videos bzw Aussagen zBsp. in Kampflogik3.

Quelle: (http://www.wingtsunwelt.com/content/kampflogik-3-0)


Mit perfektem Timing, Körpereinheits- und Beweglichkeitstraining kann der WT-Anwender mit größter Wirkung zuschlagen, wobei er meist seine Handkanten, Handflächen oder Ellbogen einsetzt und innerhalb von drei Sekunden den nötigen K.o. erzielt, der den Kampf beendet.

Quelle: (http://www.sportland.de/buwt.htm)

WT kann auch einen schmerzresistenten oder unter Drogen stehenden Angreifer mit einem einzigen Schlag kampfunfähig machen.

Sturmnacht
24-03-2013, 11:00
Jetzt würde ich aber einmal nachfragen, was bei deinen sogenannten "Steilvorlagen" nicht stimmig ist...


Ich nutze all diese Körperteile um jemanden zu schlagen... Das sind aber auch die Körperteile die jeder nimmt, der etwas von kämpfen vesteht...

Und ja man kann damit jemanden ko schlagen... Dass dazu Übung und Willen (attitude) gehört hat noch nie jemand abgestritten...

Und ja man kann auch schmerzresistente Personen mit einen Schlag ausschalten... Aber dazu muss man eben sehr gut treffen, kombiniert mit einem nahezuperfekten Timing, wozu ein nahezu perfekter Körpereinsatz gehört...

Warum immernur "nahezu"? Weil man das 100% Optimum wohl nicht erreichen kann.. Man kann sich aber annähern... Und wodurch geht das? --> Training...
Es gibt Leute die davon weniger als andere brauchen, das sind die Leute die aber nahezu in der KK/KS gut wären, egal was sie betreiben. Der Rest muss lange üben...

Und es ist klar, dass jemand der von Körpergefühl Ahnung hat, zB ein Turner dieses schneller und besser lernen wird jemand der nur im Büro sitzt und ein Bewegungslegastheniker ist.

Daher sind beide zitierten Sätze durchaus richtig...
Dass es gegen einen schmerzresistenen schwer ist, ist jedem rational denkenden Menschen klar, ebenso dass es gegen einen KS/KK geübten schwerer wird...

Aber wenn ich überlege wie viele Leute ich schon mitbekommen haben, die angeblich Kickboxweltmeister oder WingChun-Meister oder weiß ich nicht was Meister waren... dann gibt es ein gewissen Bereichen ja nur noch Kampfkunstexperten, wobei die alle noch durch Alkohol und Drogen beeinträchtigt waren...

DeepPurple
24-03-2013, 11:08
@sturmnacht
Möglicherweise geht es um die Zeitangabe bzw. die Anzahl der benötigten Aktionen.

Man kann schon mal alles lesen, auch die Metabotschaften :)


Werbung. Die einen habens nötig, die anderen nicht.

Sturmnacht
24-03-2013, 11:25
verdammt zur zeitangabe habe ich vergessen etwas zu schreiben...

Jetzt ist die Frage wie man den eigentlich Kampf definiert...

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Kampf im eigentlich Sinne, nur wenige Sekunden dauert, gemessen habe ich es allerdings noch nie...

Sei es wirklich das Ganze mit einem Schlag beenden... oder sei es ein Gerangel was auf der Erde endet, auch dass dauert nicht allzulang bis das gegenüber am Boden fixiert ist..

Die "Vorkampfphase" und die Fixierungshandlungen sehe ich nicht als Kampf, da dort der Kampf für mich nicht begonnen hat bzw nicht mehr andauernd ist.


Ja Werbung sei aber jedem gegönnt, ich selbst mache fast keine Webung weil ich keine Zeit zu habe... Habe noch von 10 000 Flyern 9 500 rumliegen ;o) Seit 3 Jahren...

icken
24-03-2013, 11:39
Jetzt würde ich aber einmal nachfragen, was bei deinen sogenannten "Steilvorlagen" nicht stimmig ist...



Ja es geht um die Zeitangaben, aber auch um diese Aussage.


WT kann auch einen schmerzresistenten oder unter Drogen stehenden Angreifer mit einem einzigen Schlag kampfunfähig machen.

Die suggeriert, fast jeder WT Ausübende kann die besagten Gegner kampfunfähig machen, mit einem einzigen Schlag.
Frag mal Polizisten, was die zum Bsp. für Probleme haben mit Leuten die Tilidin einwerfen.;)

Finaljustice
24-03-2013, 11:40
Ja, von der Inquisition habe ich schon gehört, aber was hat das mit diesem Forum zu tun? Willst du mich mit den Verbrechern von damals auf eine Stufe stellen? Wen lasse ich denn durchs Feuer gehen? Ich benenne die Täter ja noch nicht einmal bei ihrem Foren-Namen, weil es mir nicht darum geht, sie persönlich bloß zu stellen oder gar zu bestrafen. Ich möchte sie nur zum Nachdenken animieren, sodass sie vielleicht selbst merken, wie sie sich eigentlich verhalten.

Ich kann das Ansinnen durchaus nachvollziehen und in gewisser Weise auch anerkennen. Sich Kritik zu stellen - und sei sie noch so unberechtigt - ist erstmal durchaus "nobel". Worauf ich mit der "Opferrolle" hinauswill, sind just solche Einfärbungen wie "Morast" und "Täter". Das ist der Gesprächskultur nicht zuträglich, weil es eben einen pauschalen Vorwurf enthält. Und ich weiß von mir selber, dass ich ziemlich schnell auf Durchzug schalte, wenn man mir "einfach so" Vorwürfe macht. Aus Deiner Sicht sind sie natürlich begründet, und das kann ich - nochmals - nachvollziehen. Indem Du aber eine moralisch absolute Wertung hineinbringst, nimmst Du in gewisser Weise auch Leuten, die sachlich diskutieren wollen, die Chance unbefangen einzusteigen. Durch solche Einschübe wie "Das ist unter Jugendlichen üblich, ein mündiger Erwachsener jedoch..." wird von vornherein klargestellt, dass jeder, der nicht Deiner Ansicht ist, kein mündiger Erwachsener ist. Damit vergiftet man von vornherein die nachfolgenden Antworten (so heißt diese Variante des Argumentum ad hominem übrigens auch: Brunnenvergifter).
Es ist bei solchen Streitständen natürlich nie leicht zu sagen, was der Anfang vom Ende war. Aber solange man selber das Feuer kräftig weiter schürt, brennt es eben für alle weiter.

ciws
24-03-2013, 11:49
icken, wo liest du im zitierten Text "fast jeder WT Ausübende"?

Finaljustice, wer hier sachlich diskutiert, braucht sich ja durch meine Aussagen überhaupt nicht angesprochen zu fühlen. Ich mache ja niemandem "einfach so" Vorwürfe. Darum spreche ich ja auch explizit von den "Tätern" - diejenigen, die gemeint sind, werden das erkennen können, denke ich.
Den relativ harten Ausdruck "Täter" verwende ich auch bewusst, weil ich den Eindruck habe, dass diesen Leuten nicht klar ist, dass ihr Verhalten Schaden anrichten kann. Die meisten von ihnen denken wahrscheinlich gar nicht nach, wenn sie hier täglich Menschen und Stile beleidigen.

Ich möchte aber noch einmal wiederholen, dass ich mit diesen Tätern nicht die Leute meine, die vernünftige, sachliche Kritik üben. Ich habe keineswegs die Ansicht, dass jemand, der nicht meiner Meinung ist, deswegen kein Erwachsener sein kann. Nicht erwachsen ist es, andere jeden Tag zu beleidigen und mit Dreck zu bewerfen, wie es manche User hier leider machen.
Ich unterscheide ganz klar zwischen sachlicher Kritik (auch wenn sie meiner Meinung in manchen Fällen entgegen steht) und beleidigendem Verhalten.

Finaljustice
24-03-2013, 11:50
Dass es gegen einen schmerzresistenen schwer ist, ist jedem rational denkenden Menschen klar, ebenso dass es gegen einen KS/KK geübten schwerer wird...

Und das ist der Punkt, an dem ich gerne einhaken würde. Zum einen kann man die eigene Fähigkeit zum "rationalen" und abstrakten Denken nicht jedem zugrunde legen. Zum anderen, und da kann ich dann wegen Schwerpunkts eine gewisse Expertise einbringen: Werbung enthält von einem bestimmten Standpunkt aus immer eine gewisse Irrationalität: Ich will das Publikum davon überzeugen etwas zu tun, was es vorher - rationaler Weise, weil es keine Veranlassung dazu gesehen hat - nicht tun wollte. Dafür gibt es in der Geschäftswelt so unendlich viele Beispiele, dass ich mir dazu weitere Kommentare spare.
Ohne da eine juristische Wertung mit reinbringen zu wollen: Werbung unterliegt auch hierzulande einigermaßen stregnen Anforderungen bzw. Kontrollen. Ich kann mit einem Werbeslogan nichts als die reine Wahrheit sagen und mich trotzdem gesetzeswidrig verhalten. Je vollmundiger dabei meine Anpreisungen sind - und mögen sie noch so richtig sein -, desto enger wird der Beurteilungsspielraum. Das möchte ich dabei nur zu bedenken geben: Man kann auch mit dem Sagen der reinen Wahrheit sowohl moralisch als auch juristisch verfehlen. Bei Werbung nur auf die wörtliche Aussage zu achten, ohne die Gesamtumstände zu berücksichtigen, ist genauso verfehlt, wie einen Stil anhand von zwei-drei Videos auf Youtube abschließend beurteilen zu wollen.

Finaljustice
24-03-2013, 11:56
Ich unterscheide ganz klar zwischen sachlicher Kritik (auch wenn sie meiner Meinung in manchen Fällen entgegen steht) und beleidigendem Verhalten.

Das habe ich inzwischen bemerkt und auch nicht weiter in Frage gestellt. Ich wollte darauf hinweisen, dass das vielleicht nicht alle so sehen, und dass die Ursache insofern auch in Deinen Formulierungen liegen kann. Es ist nun mal der rein textlichen Kommunikation geschuldet, dass gewisse Subtilitäten die transformation ins geschrieben Wort nicht gut überstehen. Was einem selber offensichtlich ist, mag dem Publikum nicht immer einleuchten.

Ich erkenne hier zum Beispiel, dass etwa WT-Herb den gleichen Standpunkt vertritt, wie Du, ohne dabei persönlich anzufeinden (ob das immer so ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber darum geht es auch nicht). Es geht also offensichtlich auch aus der "Opfer"rolle (die Anführungszeichen deshalb, weil es ja nur die Gegenposition ist) auch anders.

DeepPurple
24-03-2013, 11:58
icken, wo liest du im zitierten Text "fast jeder WT Ausübende"?

....


Muss ich dir jetzt ernsthaft was über Werbung und Werbebotschaften erzählen?


Werbung suggeriert etwas bzw. soll etwas suggerieren.
In diesem Fall: Mit WT (im Gegensatz zu anderen Systemen)..

Mit WT (aslo dann jeder der WT betreibt)...


Das zu leugnen, weils nicht wörtlich drinsteht, ist nur Ameisen****en.

Du kannst dich davon distanzieren, wir wissen auch beide, dass die Botschaft so nicht stimmt, aber zu leugnen, dass die Werbung genau das suggerieren will und dass es Werbung ist, kannst nicht mal du.

Es ist ein normaler Slogan, juristisch nicht angreifbar, moralisch wie die meisten bedenklich und in dem Sinne eine typische Steilvorlage.

Sturmnacht
24-03-2013, 12:02
@icken hast ne pn ;o)

@finaljustice: ich gebe dir da absolut recht...

aber ich kenne leider auch genug leute aus verschiedesten verbänden und verschiedestens kampfkünsten die für sportliche preise Frauen SV oder noch schlimmer Kinder SV, Wochenend Seminare geben und dort Leuten suggerieren, nach diesem einem Tag oder Wochenende kannst du dich gegen jeden verteidigen...

So ein Pustekuchen... Wenn ich überlege wie vielen Frauen, die meine Schule betreten haben, ich diesen Zahn schon im Infogespräch ziehen musste...

Oder Leute die glauben ich mach das jetzt mal 3 Monate und dann hab ich was für mich und meine Fitness getan und kann kämpfen...

Völlig utopisch egal was man macht, aber einige glauben es wirklich und es gibt Leute die damit werben... Und das finde ich sehr traurig...

DeepPurple
24-03-2013, 12:13
...
aber ich kenne leider auch genug leute aus verschiedesten verbänden und verschiedestens kampfkünsten die für sportliche preise Frauen SV oder noch schlimmer Kinder SV, Wochenend Seminare geben und dort Leuten suggerieren, nach diesem einem Tag oder Wochenende kannst du dich gegen jeden verteidigen...
..


Es gibt viele, die das so machen, mehr oder weniger verantwortungslos. Das ist kein Monopol.

Auch die Vorgehensweise, keine öffentliche Diskussion zu betreiben, ist fast durchgängig vorhanden.

Tigr
24-03-2013, 12:16
Ich benenne die Täter ja noch nicht einmal bei ihrem Foren-Namen, weil es mir nicht darum geht, sie persönlich bloß zu stellen oder gar zu bestrafen. Ich möchte sie nur zum Nachdenken animieren, sodass sie vielleicht selbst merken, wie sie sich eigentlich verhalten.

Ich glaube dass das hier einige Leute anders erlebt haben, nicht wahr? :D Aber hey - irgendwie kriegst Du auch sicher diesen Widerspruch wieder kognitiv verpackt ;).

Sturmnacht
24-03-2013, 12:25
Es gibt viele, die das so machen, mehr oder weniger verantwortungslos. Das ist kein Monopol.

Auch die Vorgehensweise, keine öffentliche Diskussion zu betreiben, ist fast durchgängig vorhanden.



ja und das finde ich schlimm... Aber jeder kann tun und lassen was er will... auch hier musste ich lernen, sowas einfach hinzunehmen und zu ignorieren...

seitdem ich viele Dinge einfach toleriere und ignoriere geht es mir persönlich wirklich viel besser :o)

Nagare
24-03-2013, 12:36
Hallo Mir-KO,

die Diskussion damals betrachtete das Fühlen an der Haut. Genauer betrachtet sind es aber die Fazien, welche sehr feinsinnig auf Bewegung und Druckveränderung reagieren und das ist unabhängig von der Bekleidung. Insofern ist die Reizung auf der Haut zwar auch eine Quelle der Information, aber halt „auch“, nicht alleinig.

Z.Z. ist mir noch nicht ganz klar, welches der beiden Systeme die zuverlässigere Information liefert. Ich tendiere zu dem Nervensystem der Fazien, zumal deren Nervenzellen direkt miteinander kommunizieren, also extrem schnell sind. Die Kommunikation der Faszien ist noch gar nicht so lange bekannt, bewegende Erkenntnisse dazu gab es erst im Jahr 2006 (meines Wissens). Mal schauen, was es noch für Erkenntnisse dazu geben wird und ob dies Beobachtungen, die wir in Bezug auf das Fühlen haben, damit abgleichen können.


Gruß, WT-Herb



Einen schönen Tag an die kleine Streitrunde ;)

ich selbst habe nichts mit WT/VT (wie auch immer) zu tun und stehe dem mehr oder minder neutral gegenüber; bin aber stets interessiert andere Stile kennenzulernen....von daher bin ich auch über diesen Thread hier gestolpert. Ich möchte die wunderbaren kleinen Streitereien um Kernspecht, Werbung und Co. nicht all zu sehr unterbrechen, aber zum Thema Faszien empfehle ich die Sendung Quarks und Co. vom 29. Januar 2013! Dort kann man auf unterhaltsame weise über den aktuellen Wissensstand aufgeklärt werden. Ich wünsche viel Spaß beim schauen:

https://www.youtube.com/watch?v=YfyxNIkTEEY

icken
24-03-2013, 12:38
seitdem ich viele Dinge einfach toleriere und ignoriere geht es mir persönlich wirklich viel besser :o)

Musste ich auch erst lernen, nach ein paar berechtigten Nackenschlägen.
Wenn es zu sehr in den Fingern juckt, setze ich mich einfach auf meine Hände und warte bis der Anfall vorbei ist.
So kann ich nichts schreiben, was mir dann Leid tun würde.

DeepPurple
24-03-2013, 12:42
ja und das finde ich schlimm... Aber jeder kann tun und lassen was er will... auch hier musste ich lernen, sowas einfach hinzunehmen und zu ignorieren...

seitdem ich viele Dinge einfach toleriere und ignoriere geht es mir persönlich wirklich viel besser :o)

Überhaupt kein Problem, Werbung berührt mich nicht. Dienst höchstens dem Amüsement...

Allerdings ist es durchaus ein Zweck und Vorteil von Foren als Teil der Öffentlichkeit, Werbung wieder gerade zu rücken.

Wenn also einer fragt "Stimmt ein Slogan inhaltlich?" kann man hier sagen "Nein, wie alle Slogans ist er knapp und prägnant und lässt alle Abers und Relativierungen weg, ohne rundweg gelogen zu sein."

Fabian.
24-03-2013, 13:19
Hallo Mir-KO,

Das kann in Einzelfällen sicherlich passieren. Mir ist es bisher noch nicht passiert. Das liegt aber weniger an der Bekleidung, als an den Intentionen des sich bewegens. Das Greifen erfordert eine zeitliche Spannweite, in der die Handlung zum Greifen möglich ist und sie erfordert einen Kontakt der Handinnenfläche.

Beim Schlagen, Stoßen entstehenden Kontakte sind i.a.R. derart kurz, daß für ein Greifen schon während der Ausführung des Schlages die Intention des Greifens bestehen müßte.

Aber dennoch: Das Training der SV beinhaltet auch die Abwehr gegenüber Greifen, sei es am Ärmel, dem Kragen oder anderweitig.



Gruß, WT-Herb




Hallo WT-Herb,

das SV-Training gegen das Greifen der Ärmel, Kragen etc. würde mich sehr interessieren, da das meiner Meinung nach ein Punkt ist, der in vielen Systemen vernachlässigt wird.
Aus Beobachtungen heraus meine ich - ohne statistische Werte - in Erfahrungen gebracht zu haben, dass das "Gerupfe" an Ärmel, Oberteilen etc. ein sehr häufiges Phänomen ist, welches in Streitereien o.Ä. vorkommt.
Könntest du erklären, oder hast du vielleicht sogar ein Video, welches diese Abwehr deutlich macht?
Für eine Antwort danke ich im Voraus.

Gruß Fabian.

WT-Herb
24-03-2013, 13:55
@ DeepPurple


Werbung suggeriert etwas bzw. soll etwas suggerieren.
In diesem Fall: Mit WT (im Gegensatz zu anderen Systemen)..

Mit WT (aslo dann jeder der WT betreibt)...
Das zu leugnen, weils nicht wörtlich drinsteht, ist nur Ameisen****en. „Ameisen****en? Entspann’ Dich mal....

WAS IST DAS FÜR EIN QUATSCH!!!

(Mit Hammer und Säge (im Gegensatz zu Zange und Pinzette) kann man Holzhäuser bauen)...
Wozu dann eine Zimmermannsausbildung von mehreren Jahren?

Wing Tsun ist keine Ware, die man sich aus dem Regal nimmt und in die Tasche steckt, es ist ein Ausbildungssystem. „MIT der Ausbildung im WING TSUN .....“.... und das impliziert zunächst das Lernen.

Der EWTO anzukreiden, daß jemand, der die Ausbildung nicht abschließt auch nicht den vollen Nutzen erbringen kann, ist schon dreist.

Die Werbung der EWTO ist überaus sachlich und verspricht nichts, daß nicht über die Ausbildung zu erreichen wäre. Jede gegenteilige Behauptung ist Unsinn.

Werbung lenkt NATURGEMÄSS auf die positiven Aussichten des Beworbenen, auf dessen Alleinstellungsmerkmale, oder herausragende Merkmale. DAS IST AUFGABE DER WERBUNG.


Vielleicht paßt die Werbung Manchem nicht, weil sie Aussichten präsentiert, die es anderswo möglicherweise nicht gibt.



@Hallo Fabian,
die Lösungsmöglichkeiten gegenüber Greifen sind so unterschiedlich, wie das Greifen selbst. Dies in ein paar Sätzen zu erklären würde schwierig sein. Vielleicht helfen ein paar Grundsätze, Dir eine Vorstellung davon zu geben:

Wenn jemand Dich am Handgelenk greift, es somit in seiner Bewegung blockiert ist, ist das nächstliegende freie Gelenk der Ellenbogen. Dieser kommt dann „automatisch“ zum Einsatz, da für ihn „der Weg frei ist“. Dies hat, bei entsprechender Ausführung, den begleitenden Effekt, das Handgelenk wieder zu befreien und somit auch dessen Angriffsweg augenblicklich zu öffnen. Ist beim Griff am Ärmel/Handgelenk die Bewegung noch nichtvollends blockiert, dann ist ein direkter Angriff (z.B. Fauststoß zum Kopf des Anderen) mit diesem Arm noch möglich und ergibt oftmals ebenfalls den Nebeneffekt der Befreiung. Darüber hinaus ist schon der Versuch des Greifens durch entsprechende Systembewegungen recht zuverlässig zu verhindern.

Greift jemand Dich an der Bekleidung, etwa vorne an der Jacke, am Kragen, sind dessen Hänge „beschäftigt“ und Dein Hände können direkt angreifen, zumal durch das Greifen des Anderen er sich in der idealen Distanz befindet, ansatzlos getroffen zu werden. Falsch/unangebracht wäre es, Deinerseits auf ein Greifen mit eigenem Greifen zu reagieren. Dies ergäbe lediglich ein Kräftemessen des gegenseitigen Greifens und ist A: wenig aussichtsreich und B: gefährdet es Dich selbst, da nun auch Deine Hände „beschäftigt“ sind.

Vielleicht hilft diese verkürzte Beschreibung, Dir eine Vorstellung für Lösungen zu vermitteln.



Gruß, WT-Herb

icken
24-03-2013, 14:00
Hallo WT-Herb,

das SV-Training gegen das Greifen der Ärmel, Kragen etc. würde mich sehr interessieren, da das meiner Meinung nach ein Punkt ist, der in vielen Systemen vernachlässigt wird.

Gruß Fabian.

Das bietet doch eigentlich fast jeder an.
Wie kommst du denn zu der Feststellung?
Gab es auch schon, als die Bilder laufen lernten.

HAVyBQxo4yk



Und Ewto Videos gibt es doch auch genügend, wo man sich schon mal vorab informieren kann bevor man dort reinschneit. (http://www.youtube.com/playlist?list=PL166F97F3FB25A9B5)

Aber mehr Videos können dir bestimmt WT-Herb oder cwis raussuchen, machen sie bestimmt gern.
Jeden Tag eine gute Tat.:D

Tigr
24-03-2013, 14:23
Die Werbung der EWTO ist überaus sachlich und verspricht nichts, daß nicht über die Ausbildung zu erreichen wäre.

So wie das hier meinst Du? Hahaha alles klar ...

https://www.youtube.com/watch?v=WqK2IlP-JSE

Man beachte auch die Kommentare, die auf jeden Fall 100 prozentig authentisch und ungefiltert sind!!!!! :D

DeepPurple
24-03-2013, 14:27
...
Vielleicht paßt die Werbung Manchem nicht, weil sie Aussichten präsentiert, die es anderswo möglicherweise nicht gibt.
....


Lol. Du bist so ein armes Würstchen, dass du sogar mit Neid kommen musst.
Vergiss nicht, ich biete nichts an und trainiere bei keinem, der so was anbietet.

War also ein armselioges Schüsschen in den Ofen.

Also entblöde dich nicht und behaupte, dass jeder mit WT egal wen in 3 sec. ko schlagen kann und dass jeder mit WT einen auf Drogen mit einem Schlag ko schlagen kann.

Alleinstellungsmerkmal, so ein Quatsch. Und lern um Gottes Willen mal lesen.

hallosaurus
24-03-2013, 14:41
So wie das hier meinst Du? Hahaha alles klar ...

https://www.youtube.com/watch?v=WqK2IlP-JSE

Man beachte auch die Kommentare, die auf jeden Fall 100 prozentig authentisch und ungefiltert sind!!!!! :D

Die kleine ist ja ganz süß aber die Kampf Choreografie hinkt ja ganz schon,dass wohl aber auch damit zusammen das WT keinen Platz für spektakuläre Bewegungen lässt. Ansonsten sehe ich jetzt nicht was die Werbung versprechen sollte was man nicht halten kann?!

Sturmnacht
24-03-2013, 15:11
und ich war live beim fotoshooting für die neuen werbefotos dabei :P
und durfte der tante sogar hallo sagen... hach ist das toll :p

mykatharsis
24-03-2013, 15:13
Nicht erwachsen ist es, andere jeden Tag zu beleidigen und mit Dreck zu bewerfen, wie es manche User hier leider machen.
Du bist echt lustig. Du stellst Dich in so ein Teil und wunderst Dich, dass was geflogen kommt...

http://einestages.spiegel.de/hund-images/2008/02/20/52/0fc95818f2cb9c7f594e9791bdef5355_image_document_la rge_featured_borderless.jpg

hallosaurus
24-03-2013, 15:35
und ich war live beim fotoshooting für die neuen werbefotos dabei :P
und durfte der tante sogar hallo sagen... hach ist das toll :p

Schick mal die Nummer per PN :p

openmind
24-03-2013, 15:50
Schick mal die Nummer per PN :p

Nee, poste mal hier!

_

openmind
24-03-2013, 15:51
und ich war live beim fotoshooting für die neuen werbefotos dabei :P
und durfte der tante sogar hallo sagen... hach ist das toll :p

Habt Ihr die ganze Zeit Tränen gelacht über den Schwachsinn,
den ihr da gefilmt habt?

_

dirtrider4life
24-03-2013, 15:53
Jeder gibt sich seinen Illusion hin so gut er kann.

Letztlich wird man aber nur herausfinden was funktioniert oder nicht wenn man es ausprobiert sowas wird manchmal von der Realität bereinigt.


Die Werbung der EWTO ist überaus sachlich und verspricht nichts, daß nicht über die Ausbildung zu erreichen wäre.

Sowas halte ich für etwas polemisch, die/ das Werbung/ Marketing suggeriert, dass Jeder das erreichen kann, mit wenig Aufwand schnell zum Ziel zu gelangen.
Die Werbung vom WT transportiert jedenfalls für mich, dass es so ist.
Keine Ahnung wie andere Leute das sehen?
Aber ich denke das wird für einige Leute im Kern(specht) das Problem darstellen und das sein was die daran kritisieren bzw. irritiert.

Das geht für mich in die Richtung, wenn das Fernsehen einem suggeriert dass jeder Superstar werden kann und dass jeder durch ehrliche Arbeit vom Tellerwäscher zum Millionär werden kann.

Letztlich ist es wie mit vielen Dingen im Leben auch KK /KS dürfte da keine Ausnahme bilden du bekommst nur das heraus was du investiert hast.
"There is no easy way out, there is no shortcut home."
Um mit einer passenden Zeile zu umschreiben aus einem bekannten Song aus dem Filmgenre der Haudrauffilme die das im Kern transortiert.

Ich kann nicht gerade behaupten ein guter Kämpfer zu sein aber ich hab für mich realisiert, dass man nur gut werden kann, wenn man hart arbeitet.
Man muss dabei auch in gewissem Rahmen leiden sonst hat es in meinen Augen keinen Wert. Ein guter Kämpfer zu sein will in meinen Augen mit viel Schweiß und ner Menge Schmerz erkauft werden.

Da sehe ich beim WT aus der EWTO das Problem, die suggerieren halt jeder Hausfrau, dass sie mit WT zur Killermaschine wird und das ohne sich beim Training großartig anzustrengen oder zu leiden um es etwas überspitzt auszudrücken.
Es ist dabei in meinen Augen nicht das System sondern der Ansatz in der Ausbildung.
Wenn ich den Anspruch hab ne harte Sau zu sein, sollte ich auch unter eben solchen Bedingungen trainieren.
Die Idee vom Wohlfühlkampfsport(kunst) halte ich für eine Illusion und im Konflikt mit der Realität.

Overconfidenced

https://www.youtube.com/watch?v=KY_G2f2R1Tg

Das geht für mich ein wenig in die Richtung ist zwar ein anders System aber lustig ist es trotzdem.

Eine Unterhaltung mit WTlern wird in diesem Kontext meist schwierig weil die Fronten inzwischen recht hart sind und jede konstriktive Kritik oft abgebügelt wird weil die an den Dogmen der EWTO rütteln könnte.

Ich will das hier nicht unbedingt als Wertung verstanden wissen das ist nur das was man so als Außenstehender beobachtet, auch wenn man sich der Wertung nicht immer ganz entziehen kann.

Sturmnacht
24-03-2013, 16:03
da ich beim filmen nicht dabei war und auch auf keinen der offizielen filme bin, keine ahnung...

nr hab ich auch nicht.. die war soweit nett, aber in echt eher unscheinbar...

ich war nur bei den escrima fotos dabei :o)


@dirtrider: ich gebe dir recht hartes training ist der schlüssel zum ziel, aber das streitet hier auch keiner ab... und herb ganz sicher auch nicht...

ich habe mal gelernt, erst kommt die harte arbeit und wenn man das beherrscht, dann kommt der spaß... und das stimmt...
leicht wird es erst später...

DeepPurple
24-03-2013, 16:10
...
Ich will das hier nicht unbedingt als Wertung verstanden wissen das ist nur das was man so als Außenstehender beobachtet, auch wenn man sich der Wertung nicht immer ganz entziehen kann.

Problematisch ist, dass man nicht mal allgemeine und wertungsfreie Bemerkungen machen kann, ohne dass diese als Angriff verstanden werden.

Es sollte soweit wohl jedem klar sein, dass Werbung immer etwas suggeriert und immer kurz und knapp sein muss und nie etwas erklärt oder relativiert. Vor allem professionelle Werbung.

Inwieweit Werbung in dem Sektor moralisch vertretbar ist, ist sache des Geschmacks. Letztendlich geht es nur darum, Kunden zu interessieren.

Wenn die der Werbung glauben, ist das ihr Problem. Möglichkeiten sich objektiv zu informieren gibt es ja genug.


Nochmal zum Neid-Thema:
Es gibt ja nicht allzu viele KK- und SV-GmbHs, die ihr Produkt auf dem Markt anbieten. tatsächlich habe ich auf dem Sektor z.B. in Kinos und auf Plakaten nur eine gesehen. Ansonsten waren es nur KS-Schulen, die auf ihren Laden aufmerksam gemacht haben.

Finaljustice
24-03-2013, 18:12
Die Werbung der EWTO ist überaus sachlich und verspricht nichts, daß nicht über die Ausbildung zu erreichen wäre.

Ohne es auf die Werbung der EWTO zu beziehen (dafür kenne ich die Werbung schlicht zu wenig), so ist doch alleine Sachlichkeit und zutreffende Versprechung per se kein Kriterium einer Werbung, das möchte ich nochmals zu bedenken geben. Der Effekt von Werbung ist in großem Maße aus der Sicht aus der Sicht eines durchschnittlichen Verbrauchers zu betrachten, auch unter dem Gesichtspunkt, wie sie sich das Angebot im Einzelnen vom restlichen Markt abhebt - sowohl "moralisch" wie juristisch. Ich unterstelle keinerlei Unlauterkeit oder Sittenwidrigkeit. Dieses Argument für sich genommen ist jedoch nicht so viel Wert, wie es auf den ersten Blick den Anschein hat.

Von dem, was ich von der Werbung bisher gesehen habe... ich würde persönlich nicht so werben. Ich bin aber auch kein Unternehmen, und insgesamt empfinde ich solche "Versprechungen" als innerhalb dessen, was im Wettbewerb üblich ist. Das muss natürlich für jeden Einzelfall beurteilt werden. Selbst wenn man unterstellte, die Implikation sei: "Das alles bietet nur Wing Tsun und kein anderer Stil" - meiner persönlichen Empfindung nach sind solche Behauptungen nur exemplarisch zu verstehen, jedenfalls nicht Rahmen einer Gewährleistung oder gar Garantie dafür, dass das Ziel in exakt dieser Form erreicht werden kann. Dafür spielen schon viel zu viele Begleitumstände mit hinein. Ob die Behauptung letztlich bewiesen werden muss (oder überhaupt im Sinne empirischer Beweisbarkeit bewiesen werden kann), das halte ich bei Produkten für ausschlaggebender als bei Dienstleistungen.

Die Unterstellung von Neid finde ich indes auch verfehlt. Dafür habe ich persönlich auch zu sehr die Erfahrung gemacht, dass fast alles funktioniert, wenn man es in entsprechender Intensität und Ernsthaftigkeit trainiert - es funktioniert halt nur nicht immer alles für jeden.

WT-Herb
24-03-2013, 18:19
Lol. Du bist so ein armes Würstchen, dass du sogar mit Neid kommen musst.
Vergiss nicht, ich biete nichts an und trainiere bei keinem, der so was anbietet.

War also ein armselioges Schüsschen in den Ofen.

Also entblöde dich nicht und behaupte, dass jeder mit WT egal wen in 3 sec. ko schlagen kann und dass jeder mit WT einen auf Drogen mit einem Schlag ko schlagen kann.

Alleinstellungsmerkmal, so ein Quatsch. Und lern um Gottes Willen mal lesen.
Ich fasse mal zusammen:
Armes Würstchen, Neid, armselig, entblöden.... Soviel zu Deiner unpersönlichen, sachlichen Ausführung.



Also entblöde dich nicht und behaupte, dass jeder mit WT egal wen in 3 sec. ko schlagen kann und dass jeder mit WT einen auf Drogen mit einem Schlag ko schlagen kann.Das ist Quark und den verbreitest hier DU, nicht die EWTO!

1. Wo habe ich das jemals behauptet?
2. Ja, jeder KANN das, WENN... und dieses WENN solltest Du gefälligst immer dazu erwähnen, wenn Du solche Aussagen auf mich beziehst, denn ich relativiere solche Superlativen IMMER.
3. Wo steht hier das Thema Drogen zur Diskussion?

Das arme Würtchen hält Dir vor, daß Du böswillig argumentierst und kein Interesse an einer sachlich geführten Diskussion hast und Dir zunehmen der Anstand verloren geht. Wer ist Dein VT-Lehrer?





@dirtrider4life

Sowas halte ich für etwas polemisch, die/ das Werbung/ Marketing suggeriert, dass Jeder das erreichen kann, mit wenig Aufwand schnell zum Ziel zu gelangen.Keineswegs macht die EWTO damit Werbung, das DIESES Ziel mit wenig Aufwand und schnell zu erreichen sei. Hier wird selektiv etwas wahrgenommen, was nicht existiert.


Letztlich ist es wie mit vielen Dingen im Leben auch KK /KS dürfte da keine Ausnahme bilden du bekommst nur das heraus was du investiert hast.
...

Man muss dabei auch in gewissem Rahmen leiden sonst hat es in meinen Augen keinen Wert. Ein guter Kämpfer zu sein will in meinen Augen mit viel Schweiß und ner Menge Schmerz erkauft werden.GENAU DAS wird doch immer wieder vorgetragen: Wer trainiert wie Oma, wer den realen Kampf auf der Straße unterschätzt, wer sich selbst überschätzt.... und und und. Das sind KRKs Predigten seit 40 Jahren.


Da sehe ich beim WT aus der EWTO das Problem, die suggerieren halt jeder Hausfrau, dass sie mit WT zur Killermaschine wird und das ohne sich beim Training großartig anzustrengen oder zu leiden um es etwas überspitzt auszudrücken.Nein, das wird weder suggeriert noch beworben noch irgend einer Dame erzählt. Hier spiel möglicherweise Deine (und Anderer) Wahrnehmung Dir den Streich, daß „Weiche“ Verhalten in bestimmten Prozessen mit weich im Ganzen zu verwechseln. Wenn Du jedoch einem guten WTler gegenüber stehst, wirst Du ihn keineswegs als „weich“ empfinden, nur werden Deine eigenen Angriffe sich „weicher“ anfühlen, als Du es vielleicht gewohnt bist.






@DeepPurple

Problematisch ist, dass man nicht mal allgemeine und wertungsfreie Bemerkungen machen kann, ohne dass diese als Angriff verstanden werden. Nun, in Deinem Fall ist sie weder allgemein noch wertungsfrei - auch in Deinem Post #76 nicht, dem hier zitierten.
Inwieweit Werbung in dem Sektor moralisch vertretbar ist, ist sache des Geschmacks. Letztendlich geht es nur darum, Kunden zu interessieren. ...denn auf wen ist das denn jetzt gemünzt, in dieser Diskussion, in diesem Kontext? Hältst Du die Leser hier für schwachsinnig? Deine Schein- & Heiligkeit ist es doch, die hier zu kritisieren ist. Indirekte Andeutungen, die Scheu, den Adressaten der Kritik zu benennen, ja keine eigene SACHLICHE Begründung vorgetäuschter Kritik zu benennen und so weiter. Das ist meine, wie ich denke, gerechtfertigte Kritik an Deinem Diskussionsstil.


Nochmal zum Neid-Thema:
Es gibt ja nicht allzu viele KK- und SV-GmbHs, die ihr Produkt auf dem Markt anbieten. tatsächlich habe ich auf dem Sektor z.B. in Kinos und auf Plakaten nur eine gesehen. Ansonsten waren es nur KS-Schulen, die auf ihren Laden aufmerksam gemacht haben. Und was wird daran kritisiert? Soll sich das nun jeder in seiner Fantasie ausdenken, die Du durch „Moral“ und „Sache des Geschmacks“ zuvor stimulierst? Wer ist Dein VT-Lehrer?



Gruß, WT-Herb

ciws
24-03-2013, 18:43
Das ist leider die übliche Vorgangsweise von einigen hier:

1. Sie nehmen einen Satz aus einem WT-bezogenen Text (z.B. Editorials oder anderem) und reißen ihn aus dem Zusammenhang.
2. Sie verfälschen die Aussage des Satzes, indem sie eigene Aussagen hinzufügen, oder relative Aussagen in ein Extrem abändern, das in der ursprünglichen Aussage gar nicht vorhanden war. Sie machen also eine eigene Aussage, die sinngemäß nicht mehr der des zitierten Texts entspricht.
3. Sie prangern diese neue Aussage an, als hätte der Urheber des zitierten Texts sie getroffen - und das obwohl es in Wirklichkeit ihre eigene ist.

Auf diese Weise sammeln sie Applaus von anderen WT-Gegnern und verwirren unbeteiligte Dritte, die auf den ersten Blick nicht erkennen, dass es sich nicht um Originalaussagen aus dem WT, sondern um dumme Sprüche Dritter handelt.

Diese Methode ist hier im Forum geradezu selbstverständlich geworden und der Ruf des WT wird dadurch geschädigt. Gut ist nur, dass dieser Rufmord nur bei den Leuten ankommt, die hier mitlesen. Die breite Masse der Leute interessiert dieses Gezanke sowieso nicht.

blacky83
24-03-2013, 19:13
Ein Armutszeugnis, das sich hier einige nicht im Griff haben.

DeepPurple
24-03-2013, 19:17
Und die typische Vorgehensweise von euch ist, klare Aussagen dahingehend zu relativieren, dass es zwar so gemeint war, aber nicht so gemeint war.

Ich find Werbung persönlich meistens erbärmlich, aber euer rumgeziehe noch viel erbärmlicher.

Red halt mal Klartext, wie toll du WT findest und was man alles damit machen kann, dann würd ich das respektieren. Aber dein Geheul über die bösen Kritiker hier ist schon peinlich.

Wer was veröffentlicht, stellt sich der Öffentlichkeit. Vielelicht sollte man bessr aufpassen, was man veröffentlicht.
Sprich ich habe das Recht, jeden öffentlichen Satz zu kritisieren, von jedem und über alles.

dirtrider4life
24-03-2013, 19:21
@WT-Herb

Vielleicht sollte ich erklären wie ich teilweise zu meinen Eindrücken gekommen bin.
Ich habe auch schon an Probetrainings in einer EWTO Schule teilgenommen.

Ich kann nur meine Eindrücke schildern und die sagen eben das was ich so ausgeführt habe.
Das Training war was den Fitnessaspekt angeht nicht hoch anspruchsvoll.
Über die Techniken die gezeigt wurden werte ich nicht weil ich dazu nicht kompetent genug bin.
Für mich funktioniert das halt nicht mit meiner Vorprägung.
Ich muss aber ebenfalls erwähnen dass es auch ein paar Dinge gab die ich positiv fand.

Ich behaupte auch nicht dass es im WT keine guten Leute gibt die gibt es mit Sicherheit.

Die Leute sind eigentlich ganz nett gewesen und der Zusammenhalt der Gruppe ist auch gut. Die Didaktik des Sifu hat mir von der Sache her auch ganz gut gefallen.

Allerdings wenn man sich mit den Leuten unterhält beten die genau das runter was die Werbung erzählt und erfüllen sämtliche Klischees in dem Zusammenhang.
Einige hörten sich für mich etwas "overconfidenced" an und von ihrem System etwas sehr überzeugt.
Und das Publikum war halt mehr so der Durchschnittsbürger der vom "Mindset" eher nicht so dem kompromisslosen Fighter entspricht.
Deshalb war das etwas befremdlich für mich.


Was die Werbung angeht die ist von Leuten gemacht die genau wissen was die da treiben. Die sagen das vielleicht nicht so offen aber die Botschaft wird im Kern das sein was ich angesprochen habe.
Die sind sich sehr bewusst was die damit transportieren wollen.
Darin besteht doch im Kern auch der Erfolg des Ganzen weil das Marketing so gut ist.
Wie gesagt rein rechtlich ist die mit Sicherheit einwandfrei.

Gewisse Äußerungen vom Sifu während des Trainings und das Blitzdefense Konzept vermitteln aber den Eindruck dass es mit wenig Aufwand möglich sei.

Das Gesamt-Konzept hält für den Normalbürger in meinen Augen nicht was die Werbung suggeriert.

Sicher ist das ne subjektive Wahrnehmung meinerseits aber ich würde nen Kasten Bier verwetten wenn wir ein paar Werbevideos zeigen und die Zuschauer dann befragen werden die sich ähnlich dazu äußern.


Dann frage ich mich was die Botschaft von so einem Video sein soll für jemanden der davon unvoreingenommen ist?

https://www.youtube.com/watch?v=WqK2IlP-JSE

Wenn nen kleines Muttchen ne Truppe gewaltbereiter Schläger faltet?

Ich könnte jetzt noch ein paar andere Videos anführen aber da das Teil hier schon gepostet wurde lag das halt nahe.


Entweder ist mein Urteilsvermögen kaputt gegangen oder ich hab schlichtweg den falschen Blickwinkel.


Vielleicht ist mein Anspruch da auch einfach ein Anderer.

ciws
24-03-2013, 19:25
DeepPurple, Kritik und Verfälschung sind aber zwei völlig verschiedene Dinge. Wer nicht sinnerfassend lesen kann, sollte auch auf Kommentare verzichten. Viele hier machen das leider nicht - sie weigern sich oder sind nicht in der Lage, den Sinn einer Aussage zu verstehen, verändern sie so weit, dass sie absurd wird und klagen dann den Urheber des Originaltexts für eine Aussage an, die er gar nicht gemacht hat. Sachliche Kritik sieht anders aus.

Wie toll ich WT finde und was man damit machen kann, habe ich schon in vielen Threads beschrieben, da brauchst du nur ein bischen zu suchen.

Biathlonmann
24-03-2013, 19:35
Gleich kommt eh wieder, dass du es nur falsch verstehst:). Eigentlich meinen alle etwas ganz anderes!!!!

ciws
24-03-2013, 19:45
Wer behauptet das? Solche Aussagen gibt es hier fast ausschließlich von nicht-WT-Trainierenden.

Beginner`s Mind
24-03-2013, 19:48
Dann frage ich mich was die Botschaft von so einem Video sein soll für jemanden der davon unvoreingenommen ist?

https://www.youtube.com/watch?v=WqK2IlP-JSE


Kommentar auf Youtube:
"Wahnsinn zu sehen was man für Power hat, wenn es wirklich drauf ankommt..

WingTsun sollte man wirklich nur nutzen wenn es wirklich sein muss... anders nicht."

:vogel:

Beginner`s Mind
24-03-2013, 19:53
Edit.

Biathlonmann
24-03-2013, 19:55
Nein, das wird weder suggeriert noch beworben noch irgend einer Dame erzählt. Hier spiel möglicherweise Deine (und Anderer) Wahrnehmung Dir den Streich,

Wäre jetzt nur 1 Beispiel. Wie gesagt wären BEIDE Seiten sympathischer, wenn man wenigstens EIN mal Eingeständnisse machen würde. 100%ige Menschen sind fake und die mag keiner (KKs übrigens auch nicht). Fehler machen einen sympathisch. Dann gäbe es hier eigentlich auch VIEL weniger Diskussionen.

Videos werden gepostet und beide Lager sind sofort da

zu schlecht,zu unrealistisch, zu langsam, zu koorperativ, zuwenig wt etc pp

ist nur drill, sieht in echt noch viel besser aus, die lernen noch,schlechter Lehrer,

Blahblah....Nie hat einer etwas gesagt, ständig sieht man nur nicht richtig hin oder versteht es falsch. Perpetuum mobile...

DeepPurple
24-03-2013, 19:57
DeepPurple, Kritik und Verfälschung sind aber zwei völlig verschiedene Dinge.
...


Richtig. Aber mittlerweile wird von beiden Seiten (mit Ausnahmen) mit gleicher Münze heimgezahlt, der eine kritisiert dies oder verfälscht das, je nachdem.

Und sorry, Werbeslogans sind easy, da braucht man nicht viel Verstand einsetzen.

Übrigens ist das mit Werbung und Web-Auftritten kein EWTO-Phänomen, das machen viele so oder so ähnlich. Also kein Grund zur Aufregung, wenn sowas kritisiert wird.

icken
24-03-2013, 19:58
Ich fasse mal zusammen:

Das ist Quark und den verbreitest hier DU, nicht die EWTO!

3. Wo steht hier das Thema Drogen zur Diskussion?


Gruß, WT-Herb

@WT-Herb,

die Sache mit den Drogen, steht doch ganz klar in "Kampflogik3", "DIE PRAXIS DES TREFFENS & NICHT-GETROFFEN-WERDENS" unter Punkt 8.
Quelle: (http://www.sportland.de/buwt.htm)


WT kann auch einen schmerzresistenten oder unter Drogen stehenden Angreifer mit einem einzigen Schlag kampfunfähig machen.

Oder hab ich das falsch verstanden?
Ich frage ganz sachlich.
Bei mir entsteht der Eindruck, es ist mit WT möglich jemanden flach zu legen, wenn er zugedröhnt ist.
Und das mit einem Schlag, steht da jedenfalls.

marius24
24-03-2013, 20:20
@all

sollten wir hier nicht zu machen ? Das bringt doch nix, entweder redet ihr kultiviert miteinander oder ihr macht es wie ich und setzt die Herren auf die Ignoreliste.

Was soll denn das Theater?

Mar

Antikörper
24-03-2013, 20:24
@all

sollten wir hier nicht zu machen ? Das bringt doch nix, entweder redet ihr kultiviert miteinander oder ihr macht es wie ich und setzt die Herren auf die Ignoreliste.

Was soll denn das Theater?

Mar

bitte nicht, ist doch sehr... "unterhaltsam" :troete:

icken
24-03-2013, 20:24
@all

sollten wir hier nicht zu machen ? Das bringt doch nix, entweder redet ihr kultiviert miteinander oder ihr macht es wie ich und setzt die Herren auf die Ignoreliste.

Was soll denn das Theater?

Mar

Auf einen Nenner kommt man sowieso nicht.
Dann können wir uns darauf einigen, gar nicht mehr nachzufragen?

WT-Herb
24-03-2013, 20:59
Hallo icken,

Nein, das hast Du nicht falsch verstanden. Man KANN natürlich über Jahre hin alle denkbaren Fragmente aus ihrem Zusammenhang heraus nehmen und in einen ganz anderem Zusammenhang wieder zusammenschustern. Nur kann man NICHT das Ergebnis den ursprünglichen Autoren in die Sandalen schubsen.


Bei mir entsteht der Eindruck, es ist mit WT möglich jemanden flach zu legen, wenn er zugedröhnt ist. Und bei mir entsteht der Eindruck, daß hier mit dem Begriff Droge sehr frei umgegangen wird. Es geht schlicht darum, daß es neuronale Schalter gibt, die, bei entsprechender „Behandlung“ das System derart stören, daß selbst üblicher Drogenkonsum die Wirkung nicht aushebelt.

Der Punkt, um den es geht, ist die Methode des WTs , die hierbei nicht „gegen“ die (ungehemmte) Kraft eines schmerzresistenten Angreifers agierst, sondern seinem Handeln halt gar nicht erst zu widerstehen versucht, dafür dann aber zeitgleich ihn in seinen neuralgischen Punkten angreift.



Gruß, WT-Herb

icken
24-03-2013, 21:16
Hallo icken,

Der Punkt, um den es geht, ist die Methode des WTs , die hierbei nicht „gegen“ die (ungehemmte) Kraft eines schmerzresistenten Angreifers agierst, sondern seinem Handeln halt gar nicht erst zu widerstehen versucht, dafür dann aber zeitgleich ihn in seinen neuralgischen Punkten angreift.

Gruß, WT-Herb

Das Problem bei den Leuten, ist dabei nicht unbedingt die ungehemmte Kraft, eher das Problem sie merken nichts mehr.
Da kann man hebeln bis zum Knochenbruch, es tangiert sie überhaupt nicht.
Das gleiche Problem haben auch Pfleger in der Psychiatrie, bei einigen Patienten wenn sie austicken.
Es gibt Leute, die können diese Problemfälle "ausschalten", die sind aber nicht die breite Masse.
Das kannst du mir doch wenigstens zugestehen?

Danke das du mir geantwortet hast, es kommt dir sicher schon aus den Ohren bzw. den Augen raus.

edit. Die neuralgischen Punkte, wenn es die Punkte sind, funktionieren dabei eingeschränkt bis gar nicht.

WT-Herb
24-03-2013, 21:37
Hallo icken,


Es gibt Leute, die können diese Problemfälle "ausschalten", die sind aber nicht die breite Masse. Wer ist „die breite Masse“? Wenn wir uns über Ziele und Möglichkeiten unterhalten, dann ist das eine andere Unterhaltung als über den „Durchschnitts KK-Aktiven“. Je höher das angesetzte Ziel ist, desto intensiver und zielstrebiger muß auch trainiert werden.


edit. Die neuralgischen Punkte, wenn es die Punkte sind, funktionieren dabei eingeschränkt bis gar nicht. Naja, sie werden nicht gerade liebkost. Und es geht nicht unbedingt um die (ledigliche) Störung von Nervenreizbahnen...



Gruß, WT-Herb

WCBX
24-03-2013, 21:37
Ich denke mal es wurde alles gesagt und irgendwie kommt es mir so vor, als haette ich schon alles X-Mal gehoert.

Openmind hat ne frage gestellt, achja jetzt bin ich bei Seite 7 und muss doch nochmal überlegen, hmm was war die Eingangsfrage ?

Ciwis ist mal wieder das ewige Opfer, welches nach Tätern und Verbrechern ausschau hält, ohne ein Xtes Mal zu verstehen, dass es genau eben solche Kommentare sind, die eben genau diese WT-Kritiker auf den Plan rufen denen er auch gern mal Rufmord unterschiebt.

WT-Herb stellt mal wieder alles für seinen Verband richtig, obwohl er wie er immer betont kein Offizieller Repraesentant seines Verbandes ist, woher weisst du dann eigentlich was mit jeder Werbebotschaft/-filmchen gemeint ist ?? Stehst du so mit der Marketingabteilung in Verbindung ???

Und was machen all die WT-Kritiker, sie springen auf alles an was man Ihnen als Broeckchen hinwirft, um auf die WTler loszugehen. Seht es mal so @WTler, zumindest ist man staendig hier Online im Gespraech, ist doch auch irgendwo Werbung oder ?

So um nochmal auf die Eingangsfrage einzugehen, die hat doch Herb beantwortet, gibt es dazu überhaupt nochwas zu sagen ??

@BUJUN und Sturmnacht eure Kommentare sind mal eine Bereicherung für das Ing Ung Board.

icken
24-03-2013, 22:10
Hallo icken,

Wer ist „die breite Masse“? Wenn wir uns über Ziele und Möglichkeiten unterhalten, dann ist das eine andere Unterhaltung als über den „Durchschnitts KK-Aktiven“. Je höher das angesetzte Ziel ist, desto intensiver und zielstrebiger muß auch trainiert werden.

Gruß, WT-Herb

Das man intensiv trainieren muss, um gut zu werden, setze ich mal voraus.
Die breite Masse sieht für mich zum Beispiel so aus.
Ich poste auch mal ein nicht WT Video, wo die Akteure genauso ambitioniert aussehen wie im WT Video.
Denen in beiden Videos traue ich so etwas nicht zu, meine bescheidene Meinung als Laie.

z7F3dc-ASO0

dZnNCQWySw8

dirtrider4life
24-03-2013, 23:38
Was man den WTlern lassen muss die haben halt die heißen Mädels.
Aber die Frauen dann in die Realität zu entlassen "und nun verteidigt euch mal ihr habt es jetzt drauf" finde ich bedenklich. Ich weiß nicht ob die auch nur im Ansatz ne Vorstellung haben was abgeht wen jemand loslegt der körperlich überlegen und halbwegs gut drauf ist und eher unkooperativ agiert.

Das fühlt sich für mich ungefähr so an als wenn du mich über ne gesperrte Passstraße in den Bergen schickst wo Steinschlaggefahr ist und man mich mit nem Schutzhelm ausrüstet. Dann werde ich instruiert und man erzählt mir solange du den Helm aufhast kann dir nicht viel passieren. Dann kommt es zum Steinschlag und sehe die ersten Steine auf mich zufallen.
Ich muss dann aber mit Schrecken feststellen dass die Steine die auf mich niederprasseln im Schnitt die Größe haben wie ein Reisekoffer und Extremfall die Größe von einem Haus. Das hätte ich gern voher gewusst dann wär ich mit nem Panzer gekommen.
Dann ist es aber zu spät weil ich dann nicht mehr viel machen kann.

Auweija!:ups:

Aber wieviel hat das mit schonungslos effektiver SV zu tun?

So stell ich mir Kampfkunstwellness oder Wohlfühlkampfkunst vor und wie man den normalen Leuten eine Illusion verkauft.

Womit wir wieder hier wären,

The Foot Fist Way (4/10) Movie CLIP - Is She Still Alive? (2006) HD - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=KY_G2f2R1Tg)

der Kreis schließt sich!

Da sieht sowas in meinen Augen eher so aus als ob die Dame eine Vorstellung vermittelt bekommt wie sich sowas im Ansatz anfühlen könnte.
Das wirkt für mich wenigstens etwas näher am Geschehen.
Zumal das auch ordentlich auf die Kondition geht bei dem Untergrund.


[watch?v=xQZU9FOy7tU]Best and super effective 15min Weight-Loss & Fitness Fun Workout Ever! - YouTube[/url]

https://www.youtube.com/watch?v=xQZU9FOy7tU

WT-Herb
25-03-2013, 00:31
Hallo dirtrider4life,

Was man den WTlern lassen muss die haben halt die heißen Mädels.
Aber die Frauen dann in die Realität zu entlassen "und nun verteidigt euch mal ihr habt es jetzt drauf" finde ich bedenklich. Wer macht das denn? WTler jedenfalls nicht.

Ansonsten: Deine Video-Beispiele haben beide nichts mit Wing Tsun zu tun und nichts mit Selbstverteidigung.

Wenn das erste Beispiel echt wäre, dann würde es den Tatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung erfüllen und ich würde Verantwortlichen und Akteur raus schmeißen. Gehen wir doch mal davon aus, daß es nicht echt ist, dann ist es Show. Und dann zeige mir, welche Lösung dieser Kampfstil für diese Dame gegenüber derartig angreifender und derartig körperlich überlegener Person angeboten wird. Denn das ist doch das Ziel - gelle.


Das zweite Beispiel ist normales Training mit reinem Fitness-Charakter und hat mehr mit Raufen zu tun, als mit Selbstverteidigung und ist technisch betrachtet nix Dolles. Für die Ziele des Systems Wt ist das allerdings wenig sinnvoll.


Gruß, WT-Herb

die Chisau
25-03-2013, 00:49
Was man den WTlern lassen muss die haben halt die heißen Mädels.
Aber die Frauen dann in die Realität zu entlassen "und nun verteidigt euch mal ihr habt es jetzt drauf" finde ich bedenklich. Ich weiß nicht ob die auch nur im Ansatz ne Vorstellung haben was abgeht wen jemand loslegt der körperlich überlegen und halbwegs gut drauf ist und eher unkooperativ agiert.



https://www.youtube.com/user/WTAkademieHeidelberg

Funktioniert doch.

dirtrider4life
25-03-2013, 00:52
Okay, ich geb mich geschlagen ihr habt mich überzeugt!

Ich sollte der Frauen WT-Gruppe doch noch mal ne Chance geben und melde mich da nochmal zum Probetraining an.

Wenn die mir das auch beibiegen können wie ich Heerscharen gewaltbereiter Angreifer abledere ohne dabei selbst Eine zu fangen hab ich nichts gesagt!

Es lebe die solide Ausbildung!

also

Sport frei Kameraden!

und

Gute Nacht! Ich bin raus!

Zhijepa
25-03-2013, 01:07
Für die Ziele des Systems Wt ist das allerdings wenig sinnvoll.



Welche Ziele ? SV kann es doch nicht sein oder ....




z7F3dc-ASO0

Sturmnacht
25-03-2013, 05:26
@BUJUN und Sturmnacht eure Kommentare sind mal eine Bereicherung für das Ing Ung Board.



Das sagst Du noch nur, weil du auch hoffst, dass ich die Nr von dem Model rausgebe ;o)

Ne danke Dir!

BUJUN
25-03-2013, 07:48
@WT-Herb,

die Sache mit den Drogen, steht doch ganz klar in "Kampflogik3", "DIE PRAXIS DES TREFFENS & NICHT-GETROFFEN-WERDENS" unter Punkt 8.
Quelle: (http://www.sportland.de/buwt.htm)



Oder hab ich das falsch verstanden?
Ich frage ganz sachlich.
Bei mir entsteht der Eindruck, es ist mit WT möglich jemanden flach zu legen, wenn er zugedröhnt ist.
Und das mit einem Schlag, steht da jedenfalls.

Also verrate ich jetzt das Geheimnis, damit wieder Friede einkehrt:

INCH PUNCH

Wer wagt es jetzt noch zu zweifeln, gar Bruce Lee anzuzweifeln.

Mit denen hätte ich aber Mitleid !!! :D:D:D

openmind
25-03-2013, 09:57
Da ich mittlerweile von verschiedener Seite gebeten wurde, die Ergebnisse
der Threads in Tabellenform zusammenzufassen, da man intellektuell nicht
ganz mitkommt ( :D ), möchte ich die Herausforderung annehmen, mich an
diesem hier zu versuchen, was nicht einfach ist, da man sich von der Ausgangs-
frage entfernte und viele verschiedene Themen tangierte.

Im Großen und Ganzen dürfte es aber etwa auf Folgendes hinauslaufen:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/116odvyru82.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

_

Sturmnacht
25-03-2013, 10:04
auch wenn deep purples kategorie verlockend ist...

ich würde dann gern mit bei herb stehen...

die Chisau
25-03-2013, 10:05
Da ich mittlerweile von verschiedener Seite gebeten wurde, die Ergebnisse
der Threads in Tabellenform zusammenzufassen, da man intellektuell nicht
ganz mitkommt ( :D ), möchte ich die Herausforderung annehmen, mich an
diesem hier zu versuchen, was nicht einfach ist, da man sich von der Ausgangs-
frage entfernte und viele verschiedene Themen tangierte.

Im Großen und Ganzen dürfte es aber etwa auf Folgendes hinauslaufen:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/116odvyru82.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

_

Warnung:
Macht nicht den Fehler, beim Lesen von openminds Analysen Kaffe, Tee....etc zu trinken, stellt sicher , dass euer Mund leer ist. Wir müssen Unfälle vermeiden. Meinen Kaffee, hab ich grad noch so runterschlucken können ohne große Hoppalas. Hätte auch ganz anders ausgehen können.

Zur Analyse:

:megalach: :megalach: :megalach:

Finaljustice
25-03-2013, 10:06
Bitte noch hinzufügen:

xPmT1xnYm3k

Ich denke, die Antwort auf die Frage, wie Mr. Bober Wing Tsun findet, kann extrapoliert werden.

BUJUN
25-03-2013, 10:35
Darf ich mit-blödeln ?

Wenn ja:

MACHT Wing Tsun geil ??

WCBX
25-03-2013, 10:41
Darf ich mit-blödeln ?

Wenn ja:

MACHT Wing Tsun geil ??

Naja aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das kann passierern hat aber nix mit dem Wing Tsun an sich zu tun auch nicht mit den abtörnenden Bildchen an der Wand, sondern eher mit den gutaussehenden Mädels die da rumlaufen :D .

Einige haben das im Griff, andere wiederrum fangen an sogar in Foren unsinn zu labern ;) .

Sturmnacht
25-03-2013, 10:45
jetzt hab ich das problem endlich erkannt...

alle sind neidisch darauf, dass die ewto hübcshe mädels hat und die anderen verbände nicht xD

Tigr
25-03-2013, 10:50
jetzt hab ich das problem endlich erkannt...

alle sind neidisch darauf, dass die ewto hübcshe mädels hat und die anderen verbände nicht xD

Die stehen aber eher auf VTler wegen deren, aeh, Steifheit :cool:

WCBX
25-03-2013, 10:52
jetzt hab ich das problem endlich erkannt...

alle sind neidisch darauf, dass die ewto hübcshe mädels hat und die anderen verbände nicht xD


Wenn du das Problem jetzt erst erkannt hast, arbeitest du mit deinen Trainer wohl näher zusammen als dir lieb ist :D . Puuh immer so warm bei euch in der Halle was ???

Sturmnacht
25-03-2013, 10:56
Die stehen aber eher auf VTler wegen deren, aeh, Steifheit :cool:

also ich hab schon diverse frauen auf diverse wt homepages gebracht :P
ok ich kann das ja mit langen harten stöckern und schwertern und sowas erklären ;o)


wobei (offtopic) langstocktraining im escrima... 3 tgs unterhalten sich über ihre langstöcker:

1: ich hab den längsten
2: ich hab den dicksten
3. ähhmmm und ähm ja ich hab den schönsten!!!!

Sifu kommt vorbei... schüttelt nur den kopf und sagt im vorbeigehen: "Und? Ich hab die Technik"...

Florett
25-03-2013, 10:56
…Gestatte mir, als altem Forenkollegen, doch eine Frage. Da Du offensichtlich zu KRKs engstem Freundeskreis zählst und dich öfter mit ihm auszutauschen scheinst - diskutierst Du eigentlich auch mal mit ihm über die Themen, die hier im Board so besprochen werden? …


… nein, über die Inhalte von Foren reden wir nicht …

NICHT reden sie über Foren-Inhalte.


… es sei denn, etwas doch eher Amüsanten ist uns beim Lesen mal über den Weg gelaufen…

DOCH reden sie über (amüsante) Foren-Inhalte.


… Nein, wir haben, wenn wir miteinander ins Gesprächen kommen, Dinge zu bekakeln, die uns wichtiger sind, als Foreninhlate…

DOCH kennt man also Foreninhalte und schliesst ihr bekakeln aus. Das nenn ich doch mal ein sehr amüsantes UNMÖGLICHES AUSSCHLIESSEN.





… Worauf ich mit der "Opferrolle" hinauswill, sind just solche Einfärbungen wie "Morast" und "Täter"…
… etwas, das in der „Opfer-Rollen-Position“ („Morast“ und „Täter“), der Position des UNWIRKLICHES EINSCHLIESSEN entspricht.

Bei dieser Art der „Opfer-Rolle“ hier anzudocken, ist für mich natürlich auch deshalb interessant, weil jene „Opfer“-Position, aus der Diskrepanz zur Realität, eine diametrale Wendung erfahren soll, dorthin, wo man sie am wenigsten bewusst wahrnimmt – also unbewusst.
Das wird häufig eingesetzt, in Werbung, Agitation, Rabulistik, Okulten…zum zwangsweisen Aufrecht-Erhalten von Zwangs-Positionen.
(Beispiel: „Stirbt der EURO, stirbt EUROPA“. Ein Klassiker für das Zwang-Schaffen und Zwang-Erhalten von Zwang-Position: ILLUSORISCH MACHTVOLL.)

Warum beziehe ich das hier miteinander?
Nun, zwangsweises aufrecht Erhalten ist dort „notwendig“, wo der Untergang immanent ist, weil so dem Pseudo-System die Bindung zur natürlichen Originalität entzogen ist.

Solche Systeme sind Eliminate, mangels lebendigem Original.

Derartige Systeme bilden aus sich selbst heraus Höhl-Räume (Lunken) die untergehen/platzen, wenn sie nicht mit künstlichen Varianten so angefüllt werden, ähnlich so wie oben beschrieben.
(Würde z.B. ein lebendiges Herz-Kreislauf-System, Nerven- oder Stoff-Wechsel-System mit der Zuverlässigkeit solcher Pseudo-Systeme funktionieren müssen, stürbe jedes Wesen umgehend, eben weil es natürlich nicht funktioniert.)

Die Technik des bewussten, künstlichen Schaffens und Anfüllens solcher Eliminate setzt zunächst hohe Denkkräfte voraus, weil diese Eliminate ja erhalten werden müssen, damit sie nicht untergehen, solange sie Profit abwerfen, oder sie eine bewusste Steuerung und/oder Schutz erfahren müssen, so lange, bis Ersatz-Eliminate zur Verfügung stehen, um die nächsten Profite (möglichst sogar noch parallel zu den alten) zu sichern.
Sehr amüsant ist, wenn solche Denk-Kräfte bis zur situationsbedingten Intiution hingeführt werden...

„Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie!“
(John Godfrey Saxe, Dichter und Autor von “The Blind Men and the Elephant” ;-).


.

Sturmnacht
25-03-2013, 10:58
Wenn du das Problem jetzt erst erkannt hast, arbeitest du mit deinen Trainer wohl näher zusammen als dir lieb ist :D . Puuh immer so warm bei euch in der Halle was ???


da ich meistens in meiner schule bin und da mein eigener chef bin (außer frau und kind sind mit dabei) mach ich mir da keine sorgen ;o)

aber warm ist es... weil wir entgegen jeder meinung ab und an tatsächlich schwitzen und sogar mal sparring machen... ich weiß ist untypisch, aber macht spaß :o)

WCBX
25-03-2013, 11:10
aber warm ist es... weil wir entgegen jeder meinung ab und an tatsächlich schwitzen und sogar mal sparring machen... ich weiß ist untypisch, aber macht spaß :o)

Och naja, ich habe zwei Schulen hinter mir, in der ersten gab es Sparring und es ging hart zur Sache. In der zweiten kam ich nicht ins schwitzen, Wellness pur und zuviel Gewalt war da auch nicht gern gesehen. Die Raucherpausen waren da schon ein Höhepunkt, da war der Trainer mal für 15 Min. weg und wir konnte endlich korrekturfrei für uns selbst etwas hinstückeln.

Zwischen den Schulen lagen 10 Jahre WT-Trainingspause, war wie ein Kulturschock. Mein erster Trainer zog damals um und es gab dann kein WT mehr in unserer Gegend, nach 10 Jahren dachte ich mir ach komm hat doch spass gemacht geh mal hin (neue Schule). @Herb aber natürlich lag es an den Schülern wenn sie nicht hart genug trainiert haben, sind sie eben selber schuld.

icken
25-03-2013, 11:16
Also verrate ich jetzt das Geheimnis, damit wieder Friede einkehrt:

INCH PUNCH

Wer wagt es jetzt noch zu zweifeln, gar Bruce Lee anzuzweifeln.

Mit denen hätte ich aber Mitleid !!! :D:D:D

Oh danke.
Du bist der Beste.

Ich hatte die ganze Nacht nicht geschlafen und mir den Kopf zerbrochen, wie man es hinbekommt.
Hab es jetzt auch schon fleißig trainiert, schau hier.:cool:

3nhme2ucLew

CBIdUArD8Xw

die Chisau
25-03-2013, 11:16
@ Florett

Toller Beitrag, nicht so kompakt wie openminds Tabellen, aber zumindest für mich hochinteressant zu lesen. (und dabei hab ich max die Hälfte davon verstanden, beim ersten mal drüberlesen :D )

Du führst eine feine Klinge!

Was sagst du denn zum Begriff der Aufwandsrechtfertigung?
(In Zusammenhang mit dem Begriff der kognitiven Dissonanz besonders interessant.
Sozialpsychologie: Einstellungen | hahnzog | professionell – systemisch – konstruktiv (http://www.hahnzog.de/organisationsberatung/sozialpsychologie-einstellungen))
http://www.hahnzog.de/organisationsberatung/wp-content/uploads/2011/06/hahnzog_Sozialpsychologie_Einstellungen_Leon-Festinger-kognitive-Dissonanz.jpg

Personen erleben Dissonanz (Unbehagen) immer dann, wenn sie mit Kognitionen über einen Aspekt ihres Verhaltens konfrontiert werden, der mit ihrem Selbstkonzept/ihren Normen nicht überein stimmt.



"Mögliche Auswirkungen:

Induzierte Einwilligung: Personen werden zu einstellungskonträrem Verhalten veranlasst (z.B. durch Sanktion, Belohnung, Aufforderung).
Aufwandsrechtfertigung: Personen müssen einen Aufwand betreiben, um ein Objekt zu erhalten oder an einer Situation teilzunehmen.
Nachentscheidungsdissonanz: Nach einer Produktwahl führt die Existenz gleichwertiger Alternativen zu Dissonanz."

"Möglichkeiten der Dissonanzreduktion beispielsweise durch:

Veränderung der Kognitionen:
Konsonante (neue) Kognitionen aufnehmen/aufwerten (Addition).
Dissonante (alte) Kognitionen abwerten (Subtraktion).
Veränderung von Wichtigkeit und Relevanz der Kognitionen.
Verhaltensänderung.
Verdrängung der Situation/Kognitionen.

→ Häufig Einstellungsänderung als „leichtester“ Weg zur Dissonanzreduktion, da Verhalten/Situation bereits vorüber."


@ Mods: Sorry OT. ;)

Sun Wu-Kung
25-03-2013, 11:58
@ Florett
@ die Chisau

:halbyeaha

Sun


.

Jim
25-03-2013, 12:07
*Closed*

Jim
25-03-2013, 15:42
Nachtrag von DeepPurple


Ich möchte moch von der Tabelle von openmind in Beitrag 106 distanzieren, weil er suggeriert, dass ich WT für Ameisen****en halte oder zwischen WT und Ameisne****en irgendeinen Zusammenhang sehe, was nicht der Fall ist.

Das Wort stammt aus folgendem Beitrag:
@WT-Herb (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/wt-herb-154949/index4.html#post2978022)
wie jeder leicht nachlesen kann.

Für Leseschwache und insbesondere WT-Herb und openmind die einfache sinngemässe Zusammenfassung.

"Das relativieren von Werbeslogans mit dem Hinweis, das etwas nicht wörtlich drinsteht, halte ich für Ameisen****en, Dipferlscheissn, whatever. Kurz erbärmliche Wortklauberei."