gefährliche Ringe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : gefährliche Ringe



smudo1980
23-03-2013, 18:46
ich habe letztes wochenende eine typ gesehen, der sonderbare ringe trug. an der rechten hand (zeigefinger und mittelfinger) und an der linken hand (zeigefinger und mittelfinger) trug er jeweils einen ring mit 2 cm langen metallstacheln. (mehrere pro ring) also so eine art "legaler schlagring". seine absichten dürften klar sein....

ich würde hier gerne diskutieren, wie gefährlich diese ringe für das opfer sind, oder ob er sich damit eher selbst verletzt.

ich möchte folgende fälle unterscheiden:

1) Schlag zum Kiefer (Kinnspitze oder Seite)
2) Nase
3) Schläfe => diese dürfte durch die Stacheln ziemlich zerfetzt werden.
4) Kehlkopf
5) Halsschlagader (seitlicher Hals)
6) Jochbein

bitte mit Begründung.

Desti
23-03-2013, 18:53
Dass das legal ist möchte ich stark bezweifeln :kick:
Da wir die Dinger aber selbst nicht gesehen haben, ist es schwer darüber zu diskutieren. Spitze Sachen die mit einer Gewissen Beschleunigung auf das Gesicht eines Opfers treffen sind gesundheitlich wohl immer bedenklich ...

Edit: warum fragst du überhaupt so nen Quatsch?

musclesnatch
23-03-2013, 18:55
Warum bist Du überzeugt, dass das legal ist und waffenrechtlich nicht wie ein normaler Schlagring einzustufen? Nur, weil man das in irgendeinem Laden bekommt?:-§

Dirk1976
23-03-2013, 18:57
Ist legal, hier der Feststellungsbescheid.

http://wiki.waffen-online.de/images/4/43/BKA_Bescheid_KT_21_-_SO11-5164.01_Z_71.pdf

amasbaal
23-03-2013, 19:06
ich würde hier gerne diskutieren, wie gefährlich diese ringe für das opfer sind, oder ob er sich damit eher selbst verletzt.

er wird sich die finger brechen (evtl. sogar zusätzlich zerfetzen, wenn sich das zeugs durch harten kontakt mit deinen knochen verbiegt oder bricht), du hast n heftig demoliertes gesicht (fleischwunden, evtl. brüche der getroffenen knochen).
wer sowas zum prügeln nutzt, ist schlicht bescheuert. da gibt es, aus sicht eines bösen buben, sinnvolleres, um jemanden mit "hilfsmitteln" zu plätten.

Dr.Satan
23-03-2013, 19:06
Warum dürften seine Absichten klar sein? Es soll ja auch Leute geben die so etwas ganz einfach als Schmuck tragen weil sie zu irgendeiner Subkultur gehören.

amasbaal
23-03-2013, 20:17
genau.
und die besonders geschmückten sind meist alles andere, als schläger, dafür sind sie zu lethargisch-depressiv (goth & emo = frustzombie... :D).
die "ritzen" sich eher, als das sie dich zusammenschlagen.