Vollständige Version anzeigen : Wichtig für alle hier
Hochinteressanten Artikel gerade gelesen. Ich poste nachher meine Quelle, wenn ich die Zeitschrift raushole.
Interview mit dem "Rockstar" der Medizin über sein neues Buch "Leben ohne Krankheiten"
Vitamine und Supplements schaden dem Körper mehr , als sie bringen.
Menschen, die Zusatzpräparate einnehmen hätten mehr körperliche Beschwerden und Schäden! Als Beispiel wurden Fischölkapseln und Vitaminpräparate gennant.
Meinst Du ihn hier ? http://www.artikelmagazin.de/wissenschaft/medizin/dr-david-b-agus-gesundheitsmessias-oder-buchverkaeufer.html
Gruss
Danke, dass du das hier postest. Das ist aber meines Wissens nach schon länger nachgewiesen, aber viele wollens nicht glauben.
blackbeard
23-03-2013, 23:28
Wow, danke viel mals. Wusste ich gar nicht alles oder hab gar noch nie davon gehört. Schon noch wichtig sowas, wenn ich da an einige Freunde von mir denke
Tuborgjugend
24-03-2013, 06:38
ohne Vitaminpillen verteidigen zu wollen: Der Kerl ist ein Scharlatan
ohne Vitaminpillen verteidigen zu wollen: Der Kerl ist ein Scharlatan
Dito.
scharlatan...aus welchem grund? sind seine aussagen bezüglich präparaten unrichtig?
Tuborgjugend
24-03-2013, 11:45
wenn du nicht verstanden hast, warum ich den Kerl für einen Scharlatan halte, dann lies den Artikel doch mal.
Der beste Weg um sich in der Fitnessszene einen Name zu machen, ist einfach total absurdes Zeug zu behaupten. Je wirrer, trendiger und mystischer das Zeug ist, desto eher findet man Gehör.
Äpfel sind schlecht, jeder sollte nur noch einbeinige Übungen machen, Gewichte sind unfunktional, Vitamine machen krank etc.
WAAAAAAAAAS?
hohe Schuhe verursachen Krebs? Das kann, darf und werde ich nicht glauben ! :p
Ich halte seine Aussagen nur bedingt für brauchbar aber das ungezügelte Einwerfen von Pillchen unterstützt ich auch nicht. Gesunde Ernährung, Bewegung und eine positive Lebenseinstellung halte ich für von vollständig ausreichend.
Miyamoto_Musashi
24-03-2013, 15:44
So ein ausgemachter Schwachsinn! Warum findet eigentlich immer nur der größte Blödsinn Gehör? Achja richtig: richtig wissenschaftliche Erkenntnisse sind zu unspektakulär, um war zu sein. Und natürlich für den Laien auch viel zu schwierig. Da müsste man ja seine Hirnzellen anstrengen.
Hier nochmal eine Warnung: glaubt doch nicht immer alles nur weil es sich toll anhört.
Mist, jetzt muss ich all meine schönen Stöckelschuhe wegwerfen....:cool:
Kusagras
24-03-2013, 16:01
... Sein Werk sorgt besonders deswegen für Aufregung, weil es etablierte Sichtweisen der Medizin herausfordert. So bezweifelt Agus zum Beispiel, dass Vitaminpräparate gesund seien, oder sagt, dass intensives Fitness-Training krank machen kann. ...
Dem stimme ich z.B. Es ist ja auch nichts Neues.
Ein Endokrinologe den ich mal konsultiert habe, hat mir von Supplements (auch Eiweiß) generell abgeraten, ich würde nur Geld verlieren.
Dabei hätte er ggf. damit gut Geld (an mir) verdienen können, aber das war das sympathische und auch überzeugende an ihm, er hatt keinerlei Absichten dies auf diese Weise zu tun.
Und das am Ende nur gesunde Lebensweise bleibt (Ernährung, Bewegung) , aber auch einiges bewirken kann, das hat der Edokrinolge auch bestätigt.
wenn du nicht verstanden hast, warum ich den Kerl für einen Scharlatan halte, dann lies den Artikel doch mal.
Der beste Weg um sich in der Fitnessszene einen Name zu machen, ist einfach total absurdes Zeug zu behaupten. Je wirrer, trendiger und mystischer das Zeug ist,
So ein ausgemachter Schwachsinn! Warum findet eigentlich immer nur der größte Blödsinn Gehör?
Könnte mir einer der Herren konkret erklären, was an den im Artikel stehenden Informationen absurder, wirrer, trendiger Schwachsinn ist, der den Autor des besprochenen Buches als Scharlatan ausweist?
Könnte mir einer der Herren konkret erklären, was an den im Artikel stehenden Informationen absurder, wirrer, trendiger Schwachsinn ist, der den Autor des besprochenen Buches als Scharlatan ausweist?
Vitamine können tödlich sein, Schuhe mit hohen Absätzen begünstigen Krebs. Mit diesen und anderen Aussagen in seinen neuem Bestseller-Buch..
„Es war interessant und lustig – aber nur bis zu jenem Moment, als Agus mir ein Bild von Kalziumablagerungen in meinem Herzen zeigte und mir sagte, dass wenn sich mein Lebensstil nicht ändert, ich innerhalb von fünf Jahren tot sein werde“
Erstens, dass es für den Körper nichts wichtigeres gebe als das Prinzip der Homöostase....
„Unsere Körper lieben vor allem Vorhersagbarkeit“, umschreibt Agus das Prinzip der Homöostase. Wenn unser System weiß, was kommt, bleibt es ausgeglichen und muss keine aufwendigen Korrekturen vornehmen
„Tumore naschen Vitamin C wie Süßigkeiten“
!
Kusagras
24-03-2013, 16:50
Dito
Auch wenn aus USA viel Schei...dreck kommt (die extreme gehypte Supplementwerbung jeglicher Art, der übetriebene Fitnesswahn). Ich bin auch vorsichtig das allles als absurd etc. zu bezeichnen.
Und das mit den Entzündungen und der Homöostase z.B. finde ich auch überhaupt nicht als absurd.
haha ja jetzt habe ich genug gelesen um dich zu verstehen!
musclesnatch
24-03-2013, 20:09
...jeder sollte nur noch einbeinige Übungen machen...
Einbeinige Kniebeugen krieg ich nicht hin wg. dem Gleichgewicht. Wer behauptet das und was kann man sonst noch einbeinig trainieren?
unnamed84
25-03-2013, 07:22
.. was kann man sonst noch einbeinig trainieren?
einbeiniges schulterdrücken?! :p
Mr. Myagi
25-03-2013, 09:56
Einbeinige Kniebeugen krieg ich nicht hin wg. dem Gleichgewicht.
Exakt.
Das sind schonmal 80% der Gründe um einbeinige Kniebeugen zu machen bzw. zu üben.
Einbeinig kann man sämtliche Übungen machen, bei denen man den bequemen Stuhl im Gym durch Stehen auf dem Boden ersetzen kann, also so ziemlich jede Übung. Wenn man sitzen durch Stehen ersetzt hat, muss man lediglich noch eines der beiden Beine vom Bodenkontakt fernhalten und voila: Einbeinige Übungen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.