Vollständige Version anzeigen : Kniebeugenständer billig oder ersetzen
Hallo,
kennt jemandeinen günstigen Kniebeugenständer für Zuhause oder eine Übung die Kniebeugen ersetzt? z.b. Zerch Kniebeugen? oder gehen Kniebeugen mit KH?
Brauche irgendeine Alternative...
Mache einmal die Woche zusätzlich zum Boxtraining einen GK mit folgendem Equipment:
Hantelbank, LH, 2 KH und Klimmzugstange.
Mein momentaner GK ohne Kniebeugen:
Wandsitzen
3x12 Kreuzheben mit gestreckten Beinen
Klimmzüge
3x12 KH Rudern
3x12 Bankdrücken oder Liegestützen
3x12 Fliegende mit KH
3x12 Schulterdrücken
Crunches
Besten Dank im Vorraus!!!
Moin,
mit deinen Kurzhanteln kannste als Alternative z.B. Ausfallschritte machen.
dirtrider4life
23-03-2013, 22:14
Wie wäre es mit Eigenbau?
Ich hab mir meine Kraftstation auch aus Schrott zusammengeschustert.
Tuborgjugend
24-03-2013, 07:40
ich bin für Zercher Squats
Moin,
+
Eine weitere Alternative wäre z.B. : Bulgarische Kniebeugen
Moin,
+1
Genau!
ich bin für Zercher Squats
Das würde mich auch interessieren: Kann man die KB im z.B. WKM-Plan durch Zercher Squats substituieren? Mit der Zercher Variante bewegt man deutlich weniger Gewicht, aber besser als Bein- oder Multipresse ist es vermutlich schon, oder?
Tuborgjugend
28-03-2013, 15:29
Das würde mich auch interessieren: Kann man die KB im z.B. WKM-Plan durch Zercher Squats substituieren? Mit der Zercher Variante bewegt man deutlich weniger Gewicht, aber besser als Bein- oder Multipresse ist es vermutlich schon, oder?
Für den WKM Plan sind Zercher Squats vielleicht nicht 100% optimal, weil die auch sehr auf die Bauch. und Rückenmuskulatur gehen. Das könnte sich mit dem Kreuzheben beissen (Wenn man den WKM Plan 3x pro Woche trainiert, so wie das vorgesehen ist)
Bei 2x Pro Woche Krafttraining würd ich aber auf die Zercher Squats setzen
Aber es haben sich auch viele andere Leute Gedanken dazu gemacht
The “Best” Squat | StrongFirst (http://www.strongfirst.com/blog/the-best-squat/)
Best Exercise You Could Ever Do: Zercher Squat Front Raise | DeanSomerset.com (http://deansomerset.com/2012/03/30/best-exercise-you-could-ever-do-zercher-squat-front-raise/)
Bei 2x Pro Woche Krafttraining würd ich aber auf die Zercher Squats setzen
Das trifft sich eigentlich wunderbar! Ich denke gerade darüber nach mich etwas mehr auf den Kraftaspekt zu fokusieren und würde wenn dann 2 mal die Woche WKM machen. Bisher hat mich die fehlende Möglichkeit für KB davon abgehalten. Jetzt Muss ich nur noch einen Weg finden das Ausdauertraining soweit runter zu fahren dass es nicht allzu sehr stört, meine Leistungen beim Schwimmen/Radfahren/Laufen aber nicht allzu sehr einbrechen...:o
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.