Vollständige Version anzeigen : Kondom fängt Vergewaltiger
"Rape-aXe wird wie ein Tampon von der Frau in die Vagina eingeführt, wo es angeblich auch bis zu 24 Stunden lang verweilen kann. Bei einer Penetration bohren sich kleine Widerhaken in den Penis und verursachen starke Schmerzen. Die Entfernung der Widerhaken kann nur durch eine medizinische Fachkraft erfolgen. Damit soll bei einer Vergewaltigung die Identifizierung des Täters erleichtert werden. Außerdem schützt Rape-aXe – wie gewöhnliche Femidome – vor Schwangerschaft, Geschlechtskrankheiten und HIV-Infektion. Die Erfinderin von Rape-aXe wurde eigenen Angaben zufolge durch ein im Hosenreißverschluss eingeklemmtes männliches Glied inspiriert." (Rape-aXe ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Rape-aXe))
Ich hab davon letztens erst erfahren und war total überrascht. Was meint ihr dazu? Ich hätte jetzt kein Mitleid mit dem Vergewaltiger, aber ich finde die Kritik sollte durchaus ernst genommen werden:
"Einige Kritiker befürchten, dass der Einsatz von Rape-aXe das Risiko für Vergewaltigungsopfer erhöht, zusätzlichen Verletzungen ausgesetzt zu sein oder getötet zu werden." (Rape-aXe ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Rape-aXe#Kritik))
Es soll außerdem eine Variante geben, die das Glied komplett abtrennt. Ich kann mir in dem Fall nicht vorstellen, dass noch große Gegenwehr vom Täter kommen würde. Und das ist wirklich kein Scherz, ich musste aber auch erstmal im Internet recherchieren, weil ichs erst nicht glauben konnte, dass es so etwas gibt. So, nun bin ich aber auf eure Reaktionen gespannt.;)
Tuborgjugend
24-03-2013, 11:30
Ich find sowas grundsätzlich gut!
Ich glaube auch nicht, dass das Risiko für Vergewaltigungsopfer dadurch so viel höher wird. Bei einem einzelnen Vergewaltiger wird dieser zu sehr von seinen Schmerzen abgelenkt sein und bei einem Gang Rape... naja was sollte da noch Schlimmeres passieren?
Der einzige Schwachpunkt, der sich in der Praxis ergeben könnte, wäre die Vergesslichkeit der Frau....
Der einzige Schwachpunkt, der sich in der Praxis ergeben könnte, wäre die Vergesslichkeit der Frau....
Ja, sie sollte das rechtzeitig wieder entfernen, sonst triffts den/die Falschen.:D
DukeFrags
24-03-2013, 11:39
Grundsätzlich ne sehr gute Idee!
Kickster
24-03-2013, 11:46
klar hat der das verdient aber ist schon bisschen ekelhaft wenn das blut dann überall da rausläuft und die leute die das entfernen müssen sehen dann ja auch den mann und die frau nackt.
Ich bin da etwas "zwiegespalten". :rolleyes:
Einerseits gut. Andererseits unterstützt es eine Paranoia, die nicht angebracht ist. Natürlich ist jedes "Opfer" eines zu viel. Trotzdem muss man sagen, das -bei uns- die Wahrscheinlichkeit einer Vergewaltigung recht gering ist.
Da kann man sich wirklich eher vorstellen, dass das Teil "vergessen" wird. Gerade nach einem "feuchtfröhlichem" Abend.
Dazu kommt, das so ziemlich alle negativen Bedingungen bestehen bleiben. Das Opfer ist TROTZDEM traumatisiert, der Täter sucht TROTZDEM weitere Opfer usw. usf. Sicherlich hilft es bei der Fahndung. Aber in Gefahrenbereichen (Südafrika, Indien, USA) würde ich als Frau eventuell anders denken.
Rofl. Frauen sollen also jeden Tag einen Fremdkoerper mit Klingen in ihrer Mumu rumtragen fuer den 1 zu 1000000 fall vergewaltigt zu werden? Hoffentlich vergessen sie es dann nicht rauszunehmen wenn sie daheim sind...
Ich bin da etwas "zwiegespalten". :rolleyes:
Einerseits gut. Andererseits unterstützt es eine Paranoia, die nicht angebracht ist. Natürlich ist jedes "Opfer" eines zu viel. Trotzdem muss man sagen, das -bei uns- die Wahrscheinlichkeit einer Vergewaltigung recht gering ist.
Da kann man sich wirklich eher vorstellen, dass das Teil "vergessen" wird. Gerade nach einem "feuchtfröhlichem" Abend.
Dazu kommt, das so ziemlich alle negativen Bedingungen bestehen bleiben. Das Opfer ist TROTZDEM traumatisiert, der Täter sucht TROTZDEM weitere Opfer usw. usf. Sicherlich hilft es bei der Fahndung. Aber in Gefahrenbereichen (Südafrika, Indien, USA) würde ich als Frau eventuell anders denken.
Ja, da hast du Recht. Es wurde tatsächlich in Südafrika entwickelt und steht außerdem auf der Liste der EU, durch die die Einfuhr gefährlicher Gegenstände geregelt ist. Ich denke mal insbesondere aufgrund der Gefahr von Unfällen damit.
klar hat der das verdient aber ist schon bisschen ekelhaft wenn das blut dann überall da rausläuft und die leute die das entfernen müssen sehen dann ja auch den mann und die frau nackt.
Es wird eher so sein, das der Täter das Ding aus der Frau raus zieht und dann aber Probleme haben wird es zu entfernen. Das Blut wird wohl nur IM Rape-aXe verbleiben. Solange der Täter nicht "wie wild" daran zieht, was wohl extreme Schmerzen verursachen würde, wird es auch nicht so stark bluten.
Tuborgjugend
24-03-2013, 11:55
Rofl. Frauen sollen also jeden Tag einen Fremdkoerper mit Klingen in ihrer Mumu rumtragen fuer den 1 zu 1000000 fall vergewaltigt zu werden? Hoffentlich vergessen sie es dann nicht rauszunehmen wenn sie daheim sind...
von "sollen" ist ja nicht die Rede. Aber vielleicht zeigt sich die patriarchale Gesellschaft ja gnädig und erlaubt es der ein oder anderen Frau
Die Vergewaltigungswahrscheinlichkeit ist übrigens bedeutend höher, zumindest in Südafrika: Da wurden mindestens 30% der Frauen schon mal vergewaltigt (Missbrauch in Südafrika: Alle zehn Minuten eine Vergewaltigung - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/missbrauch-in-suedafrika-alle-zehn-minuten-eine-vergewaltigung-a-632612.html))
In Deutschland werden immerhin noch etwa 15% der Frauen Opfer von sexuellen Übergriffen (Vergewaltigung ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung#H.C3.A4ufigkeit_von_Vergewaltigunge n))
Man sollte auch die abschreckende Wirkung nicht außer acht lassen. Für Vergewaltiger wäre das dann wie der Spaziergang in einem Minenfeld, man weiß nie, wann man auf eine tritt.
Der Vergewaltiger hat nichts Besseres verdient - eher Schlimmeres.
Sollte das Teil allerdings auch in Deutschland eingeführt werden (im doppelten Wortsinn :D) gehe ich mal stark davon aus dass sich ungefähr folgende Situation öfters mal ergibt:
:beer: "Lall.... zsumiroderzudir?"...geraume Zeit später...so dann wolln wir mal...
RAAAAHHHHH!!!:cry:....Sorry, ich habs echt vergessen....
Wieder ernsthaft:
Ausserdem kann man bei der reichlich verdrehten Rechtsprechung hierzulande davon ausgehen, das das Vergewaltigungsopfer welches ja ohnehin schon einer extremen psychischen Belastung ausgesetzt ist, noch mal zusätzlich von staatlicher Seite eine Breitseite verpasst bekommt.
Ich glaube das so etwas zumindest in Deutschland eh nicht legal zu erwerben sein wird. Damit könnten auch viele Unfälle (durch Vergesslichkeit o.Ä.) und Straftaten entstehen (z.B. eifersüchtige Ehefrauen mit Rachelust an ihrem Gatten).
Habe mal eine Doku im TV über irgend ein afrikanisches Land gesehen in der es um Autodiebstähle ging. Dort durfte man um sein Auto zu schützen auch sehr stark verletzende (z.B. Bärenfalle) oder gar tödliche Fallen (z.B. Bolzenschussgerät) einsetzen. Wird schon seinen juristischen Grund haben, dass das in Deutschland keiner macht ;)
Finaljustice
24-03-2013, 12:15
Ich sehe die Kritik ebenfalls als berechtigt und würde nicht davon ausgehen, dass es ein sinnvoller Schutz vor Vergewaltigung ist. Zum einen schützt es ja sowieso nur vor vaginaler Penetration. Auch wenn das wohl die häufigste Form sein dürfte, wo besteht natürlich kein Schutz, wenn der Angreifer etwa anal penetriert, oder Oralverkehr erzwingt. Da die Frau in solchen Fällen generell dem Willen des Angreifers schutzlos ausgeliefert ist, verhindert es letztlich tatsächlich nur den Vollzug des Vergewaltigungserfolgs. Dass der Täter nach Aktivierung des Geräts wirklich so vom Schmerz abgelenkt ist, dass es die Bemächtigungslage unterbricht oder dass die Frau es zur Gegenwehr nutze kann - denkbar, aber zumindest in einer Vielzahl von Fälle nicht naheliegend. Darüber hinaus geht das Szenario davon aus, dass der Täter nicht vorher "mit er Hand" rangeht. Nicht jeder Vergewaltiger ist ein nur von Instinkten und Geilheit getriebenes Tier, welches möglichst brutal eindringen will - und, ohne Vergleichbarkeit zu unerstellen - ist es ja durchaus üblich, dass "Mann" bei einem unbekannten, spontanen Sexualpartner erstmal "nach Tampon checkt".
Die Ausführungen muten jetzt etwas "witzig" an, doch das sollte alles berücksichtigt werden. Es erhöht meiner Meinung nach unnötig die Lebensgefahr, denn am Penis absichtlich verletzt zu werden versetzt wahrscheinlich schon jeden "normalen" Mann in heftigen Zorn. Wenn ich das mit einem Mann mache, der sowieso schon auf- und erregt ist, und dann noch berücksichtige, dass es bei Vergewaltigungen sowieso meißtens um Macht- und Überlegenheitsgefühle geht... so etwas kann sehr leicht dazu beitragen, dass eine ohnehin schon katastrophale Situation für das Opfer sehr schnell in eine wirklich aktue Lebensgefahr umschlägt.
Tuborgjugend
24-03-2013, 12:18
Ich sehe die Kritik ebenfalls als berechtigt und würde nicht davon ausgehen, dass es ein sinnvoller Schutz vor Vergewaltigung ist. Zum einen schützt es ja sowieso nur vor vaginaler Penetration. Auch wenn das wohl die häufigste Form sein dürfte, wo besteht natürlich kein Schutz, wenn der Angreifer etwa anal penetriert, oder Oralverkehr erzwingt. Da die Frau in solchen Fällen generell dem Willen des Angreifers schutzlos ausgeliefert ist, verhindert es letztlich tatsächlich nur den Vollzug des Vergewaltigungserfolgs. Dass der Täter nach Aktivierung des Geräts wirklich so vom Schmerz abgelenkt ist, dass es die Bemächtigungslage unterbricht oder dass die Frau es zur Gegenwehr nutze kann - denkbar, aber zumindest in einer Vielzahl von Fälle nicht naheliegend. Darüber hinaus geht das Szenario davon aus, dass der Täter nicht vorher "mit er Hand" rangeht. Nicht jeder Vergewaltiger ist ein nur von Instinkten und Geilheit getriebenes Tier, welches möglichst brutal eindringen will - und, ohne Vergleichbarkeit zu unerstellen - ist es ja durchaus üblich, dass "Mann" bei einem unbekannten, spontanen Sexualpartner erstmal "nach Tampon checkt".
Die Ausführungen muten jetzt etwas "witzig" an, doch das sollte alles berücksichtigt werden. Es erhöht meiner Meinung nach unnötig die Lebensgefahr, denn am Penis absichtlich verletzt zu werden versetzt wahrscheinlich schon jeden "normalen" Mann in heftigen Zorn. Wenn ich das mit einem Mann mache, der sowieso schon auf- und erregt ist, und dann noch berücksichtige, dass es bei Vergewaltigungen sowieso meißtens um Macht- und Überlegenheitsgefühle geht... so etwas kann sehr leicht dazu beitragen, dass eine ohnehin schon katastrophale Situation für das Opfer sehr schnell in eine wirklich aktue Lebensgefahr umschlägt.
Zum Ersten: Es geht bei 99,9% der Vergewaltigungen um Macht und nicht um Geilheit
Zur zweiten Aussage ("Vorher nach Tampons checken") hätt ich gern ma Belege. Oder haste dir das aus den Fingern gesaugt?
Kickster
24-03-2013, 12:20
ich muss dir da recht geben +1
Um das mit der verdrehten Rechtsprechung näher zu erläutern, ich stells mir so vor:
Frau trägt RapeaXe, ist des nächtens unterwegs und wird in einen Busch,
Hauseingang, oder Seitengasse gezerrt, der Versuch scheitert, der Täter kann identifiziert werden. Es landet vor Gericht, Zeugen gibt es keine.
Wie das ausgeht kann sich denke ich jeder vorstellen, ich würde die Strategie die der Täter verfolgen muss um mehr oder weniger straffrei aus der Sache rauszukommen hier nur ungern beschreiben um diesem Ges...s keine Tipps zu geben.
Ende vom Lied: Täter maschiert grinsend davon, Frau ist für den Rest ihres Lebens psychisch im A...h.
Tuborgjugend
24-03-2013, 12:26
Um das mit der verdrehten Rechtsprechung näher zu erläutern, ich stells mir so vor:
Frau trägt RapeaXe, ist des nächtens unterwegs und wird in einen Busch,
Hauseingang, oder Seitengasse gezerrt, der Versuch scheitert, der Täter kann identifiziert werden. Es landet vor Gericht, Zeugen gibt es keine.
Wie das ausgeht kann sich denke ich jeder vorstellen, ich würde die Strategie die der Täter verfolgen muss um mehr oder weniger straffrei aus der Sache rauszukommen hier nur ungern beschreiben um diesem Ges...s keine Tipps zu geben.
Ende vom Lied: Täter maschiert grinsend davon, Frau ist für den Rest ihres Lebens psychisch im A...h.
wo wäre da der Unterschied zu einer normalen Vergewaltigung?
Kickster
24-03-2013, 12:27
hast recht aber du bist immer so pessimistisch ;)
Tuborgjugend
24-03-2013, 12:30
hast recht aber du bist immer so pessimistisch ;)
naja ich fände es halt echt gut, wenn man Frauen mit diesem RapeAxe zumindest die Möglichkeit gibt, sich gegen eine Vergewaltigung zur Wehr zu setzen und auf der anderen Seite ein wenig beschämend, wie viele diese Möglichkeit verwehren wollen (wohingegen beispielsweise das freie Tragen von Messern oder verschiedene Formen der Selbstjustiz hier immer sehr viele Befürworter finden)
DukeFrags
24-03-2013, 12:35
"Die Entfernung der Widerhaken kann nur durch eine medizinische Fachkraft erfolgen."
Was zum...?
Welcher Vergewaltiger würde denn warten bis ein Arzt da ist?
Ist doch viel zu riskant für die Frau.
Tuborgjugend
24-03-2013, 12:37
"Die Entfernung der Widerhaken kann nur durch eine medizinische Fachkraft erfolgen."
Was zum...?
Welcher Vergewaltiger würde denn warten bis ein Arzt da ist?
Ist doch viel zu riskant für die Frau.
Wieso sollte die Frau denn beim Vergewaltiger bleiben?
Finaljustice
24-03-2013, 12:47
Zum Ersten: Es geht bei 99,9% der Vergewaltigungen um Macht und nicht um Geilheit
Zur zweiten Aussage ("Vorher nach Tampons checken") hätt ich gern ma Belege. Oder haste dir das aus den Fingern gesaugt?
Das mit den Tampons bezog sich auf die einvernehmlichen spontanen unbekannten Sexualpartner. Ich wollte damit nur zu bedenken geben: Es ist nicht unwahrscheinlich, dass ein Täter zuvor mit den Fingern eindringt. Wie hoch da die Wahrscheinlichkeit genau ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, und habe ich ja auch nicht behauptet. Im Übrigen habe ich bezüglich der Macht nichts anderes behauptet. Es mutet darüber hinaus seltsam an, einerseits Belege zu fordern, andererseits eine statistische Prozentangabe zur eigenen Argumentation zu nutzen, die dann ihrerseits nicht durch entsprechende Verweise belegt wird.
Tuborgjugend
24-03-2013, 12:50
Das mit den Tampons bezog sich auf die einvernehmlichen spontanen unbekannten Sexualpartner. Ich wollte damit nur zu bedenken geben: Es ist nicht unwahrscheinlich, dass ein Täter zuvor mit den Fingern eindringt. Wie hoch da die Wahrscheinlichkeit genau ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, und habe ich ja auch nicht behauptet. Im Übrigen habe ich bezüglich der Macht nichts anderes behauptet. Es mutet darüber hinaus seltsam an, einerseits Belege zu fordern, andererseits eine statistische Prozentangabe zur eigenen Argumentation zu nutzen, die dann ihrerseits nicht durch entsprechende Verweise belegt wird.
wie kommst du denn auf das schmale Brett? Bei meinen beiden Quellen sind weiterführende Links mit näheren Informationen zu den Zahlen
Finaljustice
24-03-2013, 12:57
wie kommst du denn auf das schmale Brett? Bei meinen beiden Quellen sind weiterführende Links mit näheren Informationen zu den Zahlen
Dass es 99,9% der Vergewaltigungen sind, bei denen es nur um Macht und Dominanz ging, wusste ich nicht. Das meinte ich, dazu würde ich gerne mehr lesen.
Die "Vergewaltigung" durch den Bösen Mann, der aus den Büschen springt, sind in DE nur ca. 3-5% aller sexuellen Übergriffe. Der weitaus größte Teil findet in sozialen Nahbereich statt. Freunde, Bekannte, Männer, Chef's, Nachbarn usw. dies Gelage macht es noch einmal schwerer. Genaue Zahlen gibt es für die wenigsten Aussagen. Auch nicht für meine. ;)
Dass es 99,9% der Vergewaltigungen sind, bei denen es nur um Macht und Dominanz ging, wusste ich nicht. Das meinte ich, dazu würde ich gerne mehr lesen.
Das stimmt so auch nicht. ;)
1. Die Frau war davon überzeugt, etwas für ihre Sicherheit getan zu haben,
und ist jetzt vollständig desillusioniert.
2. Viele Frauen bringen einen solchen Vorfall gar nicht zur Anzeige,
sondern versuchen es zu verdrängen (überwiegend aus Scham),
diese Option steht ihr nicht mehr zur Verfügung, es wird auf jeden Fall
öffentlich.
3. Agiert der Täter (bzw sein Anwalt) juristisch geschickt, wie gesagt ich
will es nicht näher ausführen, kann er die Frau wegen Körperverletzung (das vergessene rapeex ist m.M. fahrlässig) belangen.
Die Frau wird also nicht nur vom Täter, sondern im Anschluss auch noch von der Gesellschaft gedemütigt.
Tuborgjugend
24-03-2013, 13:06
gerne doch
Vergewaltigung und Mihandlung.htm (http://www.amnesty-maf.de/themen/Vergewaltigung.htm)
Vergewaltigung ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung)
http://www.helpline-sh.de/Vergewaltigung.html
http://www.dadalos-d.org/deutsch/menschenrechte/grundkurs_mr3/frauenrechte/warum/vergewaltigung.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Gewalt
Tuborgjugend
24-03-2013, 13:08
1. Die Frau war davon überzeugt, etwas für ihre Sicherheit getan zu haben,
und ist jetzt vollständig desillusioniert.
öffentlich.
will es nicht näher ausführen, kann er die Frau wegen Körperverletzung (das vergessene rapeex ist m.M. fahrlässig) belangen.
Die Frau wird also nicht nur vom Täter, sondern im Anschluss auch noch von der Gesellschaft gedemütigt.
ich versteh deine Argumentation, aber das fett markierte Endresultat hat man auch bei normalen Vergewaltigungen
Mal ganz doof gesagt: Gesetzt den Fall, die Teile würden wirklich in annehmbarer Quantität in der Praxis eingesetzt werden. Glauben die allen Ernstes, die Täter wären dann so dämlich und steckten in breiter Masse einfach mal auf Probe ihr bestes Stück in die Frau? Oder es geht einmal schief und dann fassen sie nie wieder eine Frau an?
Das ist doch BS. Kriminalität passt sich den Gegebenheiten an. Wenn Frau das von alleine einführen und entfernen kann, wird's für den Täter wohl Mittel und Wege geben, zu überprüfen, ob Frau es benutzt. Zur Not zwingt der Täter sie halt, es zu entfernen. Oder er führt zur Probe einfach mal kurz ihren Finger ein.
Ich sehe da keinen großen Sinn. Hysterie, Panikmache, ein bisschen Futter für Feministinnen. Opfern wird nicht geholfen, zukünftige Opfer werden m.E. nicht wirklich geschützt. Zumal "Auge um Auge, Zahn um Zahn" in dieser Form zumindest in einem Rechtsstaat wie Deutschland absolut nichts zu suchen hat.
lG
L.
Finaljustice
24-03-2013, 13:10
gerne doch
Vergewaltigung und Mihandlung.htm (http://www.amnesty-maf.de/themen/Vergewaltigung.htm)
Vergewaltigung ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung)
Danke sehr, aber wo steht das mit den 99,9%? Kann ich zumindest über Browsersuche nicht finden.
Die "Vergewaltigung" durch den Bösen Mann, der aus den Büschen springt, sind in DE nur ca. 3-5% aller sexuellen Übergriffe. Der weitaus größte Teil findet in sozialen Nahbereich statt. Freunde, Bekannte, Männer, Chef's, Nachbarn usw. dies Gelage macht es noch einmal schwerer.
Na um so besser, wenn die dann das Kondom des Grauens am Schniedel hängen haben.
(Wobei ich mir dann doch irgendwie Schwierigkeiten in der praktischen Anwendung vorstelle)
öffentlich.
wieso, wenn die sich nicht meldet, wie sollte das Kondom zu ihr zurück verfolgt werden, es sei denn, der Täter packt aus und belastet sich selbt?
Na, da fällt es doch erheblich schwerer sich auf Einvernehmlichkeit rauszureden.
Ich fass es nicht : KKB goes RTL II ???
Mit so einem Ding wird hierzulande wohl eher der böse Ehemann / Freund
abgestraft.
Oder eine tapfere Frau sucht verzweifelt nach einem Vergewaltiger, da sonst
der Aufwand vergebens !
Und Finger und Zunge kann man auch verpiksen ( für Fortgeschrittene ).
( Hier weniger der Vergewaltiger, mehr der Vergewohltätiger ).
Vielleicht doch besser einfach sagen: mach nur - fehlt mir seit ich Hepatitis
habe ...
ich versteh deine Argumentation, aber das fett markierte Endresultat hat man auch bei normalen Vergewaltigungen
Hat man, aber der Thread dreht sich um Sinn/oder Unsinn von Rapeex.Wenn es keinen Unterschied macht ist es unsinnig.
Zumal es ja allerhöchstwahrscheinlich nicht umsonst verteilt wird.
Und mit Produkten, gleichwelcher Art, die die Illusion von Sicherheit vermitteln
wird schon genug Geld verdient (ich will nicht bashen, ist nur meine Meinung).
Da braucht man nicht auch noch eine (wenns der Richtige in seinen Katalog aufnimmt wirds teuer) künstliche Vagina dentata für einen Sack voll Geld obendrein.
Geralt
Tuborgjugend
24-03-2013, 13:22
Danke sehr, aber wo steht das mit den 99,9%? Kann ich zumindest über Browsersuche nicht finden.
du kannst die 99,9% auch durch 100% ersetzen und dir mal die Definition von Vergewaltigung durchlesen
Tuborgjugend
24-03-2013, 13:23
Hat man, aber der Thread dreht sich um Sinn/oder Unsinn von Rapeex.Wenn es keinen Unterschied macht ist es unsinnig.
Zumal es ja allerhöchstwahrscheinlich nicht umsonst verteilt wird.
Und mit Produkten, gleichwelcher Art, die die Illusion von Sicherheit vermitteln
wird schon genug Geld verdient (ich will nicht bashen, ist nur meine Meinung).
Da braucht man nicht auch noch eine (wenns der Richtige in seinen Katalog aufnimmt wirds teuer) künstliche Vagina dentata für einen Sack voll Geld obendrein.
Geralt
der Unterschied bei Verwendung von RapeAxe ist wohl eher, dass der Vergewaltiger einen erheblichen Schaden davonträgt statt eine Bewährungsstrafe zu bekommen
Finaljustice
24-03-2013, 13:29
du kannst die 99,9% auch durch 100% ersetzen und dir mal die Definition von Vergewaltigung durchlesen
Danke, darauf wollte ich hinaus.
Mich würde interessieren, wie viele Frauen sich das wirklich einführen würden. Studien dazu gibt es aber glaube ich nicht.
der Unterschied bei Verwendung von RapeAxe ist wohl eher, dass der Vergewaltiger einen erheblichen Schaden davonträgt statt eine Bewährungsstrafe zu bekommen
Der trägt auch bei der Verwendung von anderen, sinnvolleren SV-Methoden
erhebliche Schäden davon. + Er kommt im Idealfall nicht annähernd so weit ran.
(Tierabwehrspray, exzessiv eingesetzt, z. B.. Palmstick mit Hammerfist zur Schläfe,zum KK usw. , . Eine Klinge in Kombi mit einem FMA-Stil, etc.)
@simplicius hab dir das was ich nicht ausführen wollte als PN geschickt.
Geralt
Tuborgjugend
24-03-2013, 13:41
Der trägt auch bei der Verwendung von anderen, sinnvolleren SV-Methoden
erhebliche Schäden davon. + Er kommt im Idealfall nicht annähernd so weit ran.
(Tierabwehrspray, exzessiv eingesetzt, z. B.. Palmstick mit Hammerfist zur Schläfe,zum KK usw. , . Eine Klinge in Kombi mit einem FMA-Stil, etc.)
Geralt
Deine genannten Methoden/Waffen findest du vermutlich in Ordnung? Warum dann nicht Rapeex?
Deine genannten Methoden/Waffen findest du vermutlich in Ordnung? Warum dann nicht Rapeex?
Versetz dich in die Lage der Frau. Würdest du den wirklich soweit kommen lassen wollen? Glaube ich nicht. Schon allein aus Sicherheitsgründen.
Und weil ich hier einen abfälligen Ton bezüglich meiner Methoden und Waffen heraushöre: Im Fall einer Vergewaltigung oder des Versuchs halte ich die für angebracht. Man lebt nur einmal (gilt auch für Frauen). Muss eine Frau für den Rest ihres Lebens psychische Probleme haben, nur weil ein anderer seine Machtgelüste und/oder seinen Trieb nicht unter Kontrolle hat? Ich glaube nicht.
Tuborgjugend
24-03-2013, 14:00
Versetz dich in die Lage der Frau. Würdest du den wirklich soweit kommen lassen wollen? Glaube ich nicht. Schon allein aus Sicherheitsgründen.
Und weil ich hier einen abfälligen Ton bezüglich meiner Methoden und Waffen heraushöre: Im Fall einer Vergewaltigung oder des Versuchs halte ich die für angebracht. Man lebt nur einmal (gilt auch für Frauen). Muss eine Frau für den Rest ihres Lebens psychische Probleme haben, nur weil ein anderer seine Machtgelüste und/oder seinen Trieb nicht unter Kontrolle hat? Ich glaube nicht.
also mein Ton ist den genannten Methoden ggü ganz sicher nicht ablehnend, aber ich fände einen Plan F (wenn Messer, Pfefferspray, Vorsicht und Schlagring versagt haben) sicher ganz gut (wenn ich mich in eine Frau hineinversetze)
Und es gibt auch Vergewaltigungsformen, bei denen frau vermutlich gar nicht dazu kommt, ihr Pfefferspray zu zücken (KO Tropfen)
Und jetzt mal abgesehen davon, dass man sich hier im KKB eigentlich einig darüber ist, dass man den Umgang mit Pfefferspray und Messer beherrschen sollte, bevor man sich darauf als SV Waffe verlässt, finde ich, dass man einer Frau halt die Möglichkeit einräumen sollte, so etwas wie Rapeex zu benutzen. Ist keine bessere oder per se schlechtere Methode als bspw Pfefferspray aber für manche Frauen sicher eine sinnvollere
von "sollen" ist ja nicht die Rede. Aber vielleicht zeigt sich die patriarchale Gesellschaft ja gnädig und erlaubt es der ein oder anderen Frau....
In Deutschland werden immerhin noch etwa 15% der Frauen Opfer von sexuellen Übergriffen (Vergewaltigung ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung#H.C3.A4ufigkeit_von_Vergewaltigunge n))
ad 1) klar doch warum nicht. kenn nur keine frau die das taete...aber schieb dir doch mal jeden tag so ein ding in den anus denke das ist nicht sehr angenehm.
ad 2) ja wenn das erzaehlen eines schmutzigen witzes schon als sexueller uebergriff zaehlt schon.
Tuborgjugend
24-03-2013, 14:06
...
ad 2) ja wenn das erzaehlen eines schmutzigen witzes schon als sexueller uebergriff zaehlt schon.
ist das echt dein Niveau?
also mein Ton ist den genannten Methoden ggü ganz sicher nicht ablehnend, aber ich fände einen Plan F (wenn Messer, Pfefferspray, Vorsicht und Schlagring versagt haben) sicher ganz gut (wenn ich mich in eine Frau hineinversetze)
Und es gibt auch Vergewaltigungsformen, bei denen frau vermutlich gar nicht dazu kommt, ihr Pfefferspray zu zücken (KO Tropfen)
Und jetzt mal abgesehen davon, dass man sich hier im KKB eigentlich einig darüber ist, dass man den Umgang mit Pfefferspray und Messer beherrschen sollte, bevor man sich darauf als SV Waffe verlässt, finde ich, dass man einer Frau halt die Möglichkeit einräumen sollte, so etwas wie Rapeex zu benutzen. Ist keine bessere oder per se schlechtere Methode als bspw Pfefferspray aber für manche Frauen sicher eine sinnvollere
Die Argumentation überzeugt mich.
Ich glaube eben nur das der Hersteller, wie gesagt, nicht so argumentieren wird, aus marketingtechnischen Gründen (Wahrheit und Realismus sind für Werbezwecke eher ungeeignet) und so eine Illusion von Sicherheit schafft,
fernab der Realität.
Und ich entschuldige mich wegen der Tongeschichte, ich hab dein Post in den falschen Hals bekommen. Bei dem Thema rege ich mich schnell auf,
es gab da einen Vorfall in meinem Umfeld (ging um meine Tante)
deswegen reagiere ich beim Thema Vergewaltigung leicht emotional.
Nichts für ungut,
Geralt
Ich überlege mir gerade aus welcher Motivation heraus eine Frau so etwas anwendet?
Im Alltag? Vorsorglich? Ich könnte ja vergewaltigt werden? Naja, ich kenne keine Frau, die darüber nachdenkt heute mal verhewaltigt zu werden...
Bei Frauen, die regelmäßig Opfer werden, also bei welchen es im näheren (vielleicht familiären Umfeld) ? Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Frau weniger in der Lage ist, die Polizei oder sonstige Personen zu informieren und Hilfe zu holen, sich dann aber eine "Falle" besorgen und einsetzen kann.
Was hat die Vergewaltigte davon? Die Vergewaltigung, die Erniedrigung hat stattgefunden? Kann das Blut dann nicht auch die Gefahr von einer HIV-Ansteckung erhöhen?
Dann überlege ich gerade wie nach deutschem Recht die Sache zu behandeln wäre. Man denkt da vielleicht primär an "Notwehr". Problematisch ist dabei aber dass die wohl als Notwehrhandlung zu qualifizierende Handlung m.E. das Einführen der "Falle") wohl nicht in einer Notwehrsituation geschieht.
Fazit: Ich halte davon nichts.
Das Risiko was ich noch sehe ist, dass der Vergewaltiger komplett ausrastet und die Frau schwer verletzt wenn er seinen verstümmelten P***** sieht...
In Südafrika sollte man eher fähige Verwandte und Freunde haben, die sich eine ordentliche Distanzwaffe oder ein bischen Sprengstoff einpacken, und das Vergewaltiger-Dreckspack in die Hölle schicken wo sie hingehören. Ohne Verfahren, ohne Anklage, ohne ja erkennen sie die wirklich wieder, und ohne Schmierstoffe die vor Gericht wieder rausboxen. Kalt machen und die Leiche an die Wand nageln dass es auch jeder sieht. Und wenn das Vergewaltiger-Dorf dann Amok läuft weil da könnte ja jeder kommen und sich einfach wehren, dann bringt man das gesamte Dorf inklusive Hunden, Katzen und Kanarienvogel unter die Erde. Nur so hat das irgendwann mal ein Ende. Wenn man da hört "ja der Shamane hat aber gesagt wir müssen oder dürfen das tun", dann jagt man dem Schamanen aus 800m Entfernung ein Kaliber 50 Geschoss in den Kopf und fertig, und kommt nicht mit Erziehungsfilmchen. Ich habe die Schnauze voll von so einem Haufen ******.
hallosaurus
24-03-2013, 14:56
"Rape-aXe wird wie ein Tampon von der Frau in die Vagina eingeführt, wo es angeblich auch bis zu 24 Stunden lang verweilen kann. Bei einer Penetration bohren sich kleine Widerhaken in den Penis und verursachen starke Schmerzen. Die Entfernung der Widerhaken kann nur durch eine medizinische Fachkraft erfolgen. Damit soll bei einer Vergewaltigung die Identifizierung des Täters erleichtert werden. Außerdem schützt Rape-aXe – wie gewöhnliche Femidome – vor Schwangerschaft, Geschlechtskrankheiten und HIV-Infektion. Die Erfinderin von Rape-aXe wurde eigenen Angaben zufolge durch ein im Hosenreißverschluss eingeklemmtes männliches Glied inspiriert." (Rape-aXe ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Rape-aXe))
Ich hab davon letztens erst erfahren und war total überrascht. Was meint ihr dazu? Ich hätte jetzt kein Mitleid mit dem Vergewaltiger, aber ich finde die Kritik sollte durchaus ernst genommen werden:
"Einige Kritiker befürchten, dass der Einsatz von Rape-aXe das Risiko für Vergewaltigungsopfer erhöht, zusätzlichen Verletzungen ausgesetzt zu sein oder getötet zu werden." (Rape-aXe ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Rape-aXe#Kritik))
Es soll außerdem eine Variante geben, die das Glied komplett abtrennt. Ich kann mir in dem Fall nicht vorstellen, dass noch große Gegenwehr vom Täter kommen würde. Und das ist wirklich kein Scherz, ich musste aber auch erstmal im Internet recherchieren, weil ichs erst nicht glauben konnte, dass es so etwas gibt. So, nun bin ich aber auf eure Reaktionen gespannt.;)In manchen Kontinenten/Ländern mit hoher Vergewaltigungsrate vielleicht ganz sinnvoll aber nicht für den Deutschen Markt. Es gibt zu viele Frauen die es als Rache Waffe einsetzten oder bestimmte Männer gezielt anlocken um sie dann später der Vergewaltigung zu bezichtigen!!
@ Klaus
Jawoll! Und anschließend verbrennt man die Hütten, pflügt Salz unter die verkohlte Erde und stellt einen Stein drauf mit der Aufschrift
"Zum Gedenken und zur Mahnung!"
Jetzt mal ernsthaft - glaubst du wirklich das Problem lässt sich so lösen?
Ich dachte immer ich hätte ne harte Einstellung aber...:ups:
Ich gestehe den Verantwortlichen für Massaker und dergleichen genau ein Gespräch zu, in dem sie mich überzeugen dürften fähig zu sein sich zu ändern. Mag ja sein dass das tatsächlich funktioniert.
Nicht aus den Finden gesaugt, eher vom Finger geleckt! Bäh!
mykatharsis
24-03-2013, 15:44
Kondom des Grauens | Trailer 1 von 2 (http://www.moviepilot.de/movies/kondom-des-grauens/trailer/35917)
@ Klaus
Das mag jetzt offtopic sein, und eventuell sogar pfui weil politisch (muss der Mod entscheiden),
aber nach meinem Informationsstand ist die frauenverachtende Einstellung in Südafrika (aus der die Vergewaltigungen resultieren) in der Gesellschaft verwurzelt, und um eine Gesellschaft zu ändern braucht es Zeit, Kultur und Bildung (meine Meinung), es ist also ein langwieriger Prozess, der über Generationen andauern kann. (Bitte nicht falsch verstehen, ich will die Vergewaltiger auf keinen Fall in Schutz nehmen).
Aber mit der Vorgehensweise startest du höchsten einen Bürgerkrieg,
weil die Dörfler, der Schamane, die Hunde, Katzen und evtl. auch die Kanarienvögel (Spaß, sorry) ja nicht isoliert leben, sondern zu ethnischen Gruppen, politischen Gemeinschaften o.Ä. gehören. Die bewaffnen sich dann auch und schießen zurück, irgendein machtgeiler Brandstifter stellt sich auf ein Podium und schreit und schon geht der Punk ab.
(Quelle : X-beliebiges Geschichtsbuch. Einfach irgendwo aufschlagen, die Seite ist mehr oder weniger egal, da ändern sich von Konflikt zu Konflikt nur Namen, Daten und Austragungsort.)
Geralt
Blu3 3y3d hybr1d
24-03-2013, 15:56
Ich halte von dem Konzept wenig. Ist diese "Falle" erstmal im Umlauf und "fängt" den ein oder anderen Vergewaltiger, wird es über die Medien bekannt.
Fazit: Vergewaltiger führen während ihrerer Absicht beispielsweise ein Würstchen mit, welches sie vorher als "Testobjekt" einführen.
Und selbst "wenn" das Konzept aufgeht, würde wahrscheinlich ein Großteil der Vergewaltigungen mit ermordeten Frauen enden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann "nicht" durchdreht, wenn er sein bestes Stück verstümmelt vor Augen hat.
Kickster
24-03-2013, 16:13
jedem das seine...
Kommt Leute, das kann doch nicht ernst gemeint sein...So einen Schwachsinn gibt es doch nicht wirklich??????
Und falls es dieses Kondom doch geben sollte, dann gönne ich all denen hier, die (wahrscheinlich) politisch korrekt geantwortet haben: "Finde ich grundsätzlich gut", dass ihre Freundin/Frau das Ding auch verwendet und es nach zwei, drei Gläsern Wein abends mal vergisst rauszunehmen...viel Spaß dabei, Jungs!
Kommt Leute, das kann doch nicht ernst gemeint sein...So einen Schwachsinn gibt es doch nicht wirklich??????
Und falls es dieses Kondom doch geben sollte, dann gönne ich all denen hier, die (wahrscheinlich) politisch korrekt geantwortet haben: "Finde ich grundsätzlich gut", dass ihre Freundin/Frau das Ding auch verwendet und es nach zwei, drei Gläsern Wein abends mal vergisst rauszunehmen...viel Spaß dabei, Jungs!
Deswegen wird ja mit dem Finger vorgetestet!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann "nicht" durchdreht, wenn er sein bestes Stück verstümmelt vor Augen hat.
das ist doch nicht verstümmelt, da hängt nur ein Kondom mit Widerhaken dran, und nur in der Haut:
Cr9yNiHz9Zc
Ich überlege mir gerade aus welcher Motivation heraus eine Frau so etwas anwendet?
Im Alltag? Vorsorglich? Ich könnte ja vergewaltigt werden? Naja, ich kenne keine Frau, die darüber nachdenkt heute mal verhewaltigt zu werden...
hmmm, das ist ein guter Einwand, finde ich. Morgens vor dem Gang zu Arbeit noch kurz das RapeAxe rein und los? Das kann ich mir in Deutschland nicht wirklich vorstellen.
Oder mit dem Würstchen.
So kommt dann auch mal die Kopulationsgespielin des Durchschnitts-KKBlers zu einer Art Vorspiel. :p
hallosaurus
24-03-2013, 18:24
Jop oder eben mit der Zunge wenn man schon immer ein piercing wollte.
Bei Frauen, die regelmäßig Opfer werden, also bei welchen es im näheren (vielleicht familiären Umfeld) ? Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Frau weniger in der Lage ist, die Polizei oder sonstige Personen zu informieren und Hilfe zu holen, sich dann aber eine "Falle" besorgen und einsetzen kann.
Was hat die Vergewaltigte davon? Die Vergewaltigung, die Erniedrigung hat stattgefunden? Kann das Blut dann nicht auch die Gefahr von einer HIV-Ansteckung erhöhen?
Dann überlege ich gerade wie nach deutschem Recht die Sache zu behandeln wäre. Man denkt da vielleicht primär an "Notwehr". Problematisch ist dabei aber dass die wohl als Notwehrhandlung zu qualifizierende Handlung m.E. das Einführen der "Falle") wohl nicht in einer Notwehrsituation geschieht.
Fazit: Ich halte davon nichts.
Applaus bitte :klatsch:
Das ist die korrekte Erklärung von einer Frau, weshalb sich das Killerkondom niemals durchsetzen wird.
Sorry Jung's,
wenn Frauen sich darüber noch nicht mal ne' Waffel machen,
dann weiß ich garnicht worüber ihr noch diskutiert.
Das Ding hat sich schon erledigt.
Gruß Nohands
.
Und wenn das Vergewaltiger-Dorf dann Amok läuft weil da könnte ja jeder kommen und sich einfach wehren, dann bringt man das gesamte Dorf inklusive Hunden, Katzen und Kanarienvogel unter die Erde. Nur so hat das irgendwann mal ein Ende. Wenn man da hört "ja der Shamane hat aber gesagt wir müssen oder dürfen das tun", dann jagt man dem Schamanen aus 800m Entfernung ein Kaliber 50 Geschoss in den Kopf und fertig, und kommt nicht mit Erziehungsfilmchen. Ich habe die Schnauze voll von so einem Haufen ******.
Geile Idee, bloß kommen die Oft aus dem gleichen Dorf, sind Verwandte oder Lehrer.
Beim auslöschen des Dorfs bliebe also nicht nur der Kanarienvogel, sondern auch das Opfer selbst auf der Strecke.
Es gibt viel Gewalt in der Öffentlichkeit in Südafrika, das ist ein großer Teil des Problems", sagt Professorin Rachel Jewkes SPIEGEL ONLINE. Gemeinsam mit ihrem Team vom staatlichen Medical Research Council (MRC) hat sie die sexuelle Gewalt in Südafrika repräsentativ untersucht. Das erschreckende Ergebnis: Mehr als ein Viertel der befragten 1738 Männer aus den Provinzen KwaZulu-Natal und Ostkapland, die aus allen Bevölkerungsgruppen stammten, hat angegeben, schon mindestens einmal ein Mädchen oder eine Frau vergewaltigt zu haben. Nach den Ergebnissen des MRC war ein Großteil der Vergewaltiger HIV-positiv.
Missbrauch in Südafrika: Alle zehn Minuten eine Vergewaltigung - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/missbrauch-in-suedafrika-alle-zehn-minuten-eine-vergewaltigung-a-632612.html)
blackbeard
24-03-2013, 19:11
Ich krieg Angst dass dieses Ding mutwillig benutzt wird :ups:
Das is dann die neue version
QPI1eN_9u68
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.