Vollständige Version anzeigen : Angst-Technik
Hi Leute ich hab angefangen mit dem Boxen ungefähr vor 2 Monate meine größe sie ist ungefähr 1,69 ich bin 15Jahre alt ich werde 16 am 18 September & ich boxe seit 2 Monaten mein problem ist,
Ich geh beim boxen auf den gegner zu ist das gut ?.
Ich hab angst richtig zu zu Schlagen weil der gedanke mich fertig macht
wenn ich daran denke das mein gegner Ausrastet egal ob Sparring oder Straßenkampf was kann ich gegen diese angst unternehmen.
Ich hab nicht genug Selbstbewusstsein aber wenn ich Ausraste fühl ich kein Schmerz & hab keine Angst aber bis ich Ausraste dauert es lange.
Wie oft ich Sparring hatte 2-3 ma.
Hört sich lächerlich an aber kann mir jemand eine Antwort geben bitte :S.
KlingonJake
25-03-2013, 03:47
im Training bloss 80% geben...und ansonsten, werden die beim Sparring nicht ausrasten, da gibt's halt Training, sollte jedeR gute KK/KS'ler von der Strasse unterscheidenkoennen, zudem ein ausrasten auch auf der Strasse voll daneben waere, weil das was mit Kontrollverlust zu tun hat und dann kann ganz schnell auch mal was danebengehen
#Keep The Spirit Up#
im Training bloss 80% geben...und ansonsten, werden die beim Sparring nicht ausrasten, da gibt's halt Training, sollte jedeR gute KK/KS'ler von der Strasse unterscheidenkoennen, zudem ein ausrasten auch auf der Strasse voll daneben waere, weil das was mit Kontrollverlust zu tun hat und dann kann ganz schnell auch mal was danebengehen
#Keep The Spirit Up#
Danke für die Antwort
MuhammadAli
25-03-2013, 21:14
Hallo,
Ich hab nicht genug Selbstbewusstsein aber wenn ich Ausraste fühl ich kein Schmerz & hab keine Angst aber bis ich Ausraste dauert es lange.
Dass ist leider ein entscheidender Fehler. Wenn du ausrastest bzw. sehr sauer wirst, kommt in dein Körper Adrenalin zustande, dass nicht nur deine Schmerzen, sondern auch dein Sinnesvermögen stark beeinträchtigt. Du wirst noch lernen ruhe zu bewahren und richtig in den Kampf zu gehen. Nach 2 Monaten Boxen ist das natürlich nicht fatal, kann aber schnell behoben werden, wenn du dich etwas zusammenreißt.
Denk dir einfach: Wer mag bitte dieser Mensch sein, der mich in Angst und Schrecken versetzt? Ich mein, dass ist nicht Gott und auch kein Alien. Ihr seid beide Menschen und im Ring bzw. auf der Straße zählt eher der Kopf/Verstand als die Körperkraft (was natürlich auch mitspielt, aber zu überspielen gilt). Boxen und so ziemlich jeder andere Kampfsport/kunst ist eigentlich reine Kopfsache. Man muss den Gegner erst reinlegen, dann kann man gewinnen.
Gruß Ali
Unbeugsam
26-03-2013, 00:43
Also ich finde du kannst ruhig alles geben beim Sparring , weil sonst macht das Training in meinen Augen wenig Sinn .
Die Fußballer schießen ja auch nicht während ihres Trainings nur 80% so gut ..
Und wenn dein Gegner im Ring ausrastet ist doch ein klarer Vorteil für dich ! Der behält sein Kopf nicht bei sich und verausgabt sich schneller und hält nicht mehr die Deckung und trifft nicht mehr so genau , also ein leichtes Spiel für dich .
Auf der Straße ist das was anderes , da würde ich nicht viel Rücksicht nehmen . Weil ich meine wer auf der Straße stress sucht und sich ernsthaft prügeln will kann immer mal eine Waffe dabei haben ^^ . Wenn ich in so einer Situation bin vollstoff drauf , weil meine Sicherheit geht vor
Ben23890
26-03-2013, 12:46
Also ich finde du kannst ruhig alles geben beim Sparring , weil sonst macht das Training in meinen Augen wenig Sinn .
Bitte Nein !
Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein , aber das ist, vor allem für Anfänger, kompletter Quatsch (und vor allen Dingen gefährlich)
Erst einmal sollten Bewegungsmuster, Tempo, Schrittarbeit, Schlagen und Kicken sauber und korrekt ausgeführt werden können. Und das vllt mit 30-40% Geschwindigkeit und Härte.
Volles Rohr schlägst du im Sparring ja so oder so nie zu.
Dafür ist das Verletzungsrisiko viel zu Groß. Selbst wenn du Vollkontaktsport trainierst.
Sollte das jemand machen, und man trainiert wirklich regelmäßig ist doch klar das man 50% der Zeit nicht mittrainieren kann Aufgrund irgendwelcher Verletzungen...
Wenn ich das unseren Einsteigern raten würde, würde alles in ne wilde Techniklose und Verletzungsreiche Prügelei ohne Sinn ausarten...
@Unbeugsam : Wo trainierst du wenn ich fragen darf, wenn ihr sowas von eurem Trainer gesagt bekommt ? gerne auch per PN
bin 15Jahre alt
Laut Profil hast du bei der Anmeldung ein Alter von 35 angegeben. Warum hast du gelogen?
Laut Profil hast du bei der Anmeldung ein Alter von 35 angegeben. Warum hast du gelogen?
Ich wollte alles schnells wie möglich eingeben damit ich an meine antworten ran komme kann ich mein alter ändern & ich denke mal das ist nicht schlimm
Bitte Nein !
Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein , aber das ist, vor allem für Anfänger, kompletter Quatsch (und vor allen Dingen gefährlich)
Erst einmal sollten Bewegungsmuster, Tempo, Schrittarbeit, Schlagen und Kicken sauber und korrekt ausgeführt werden können. Und das vllt mit 30-40% Geschwindigkeit und Härte.
Volles Rohr schlägst du im Sparring ja so oder so nie zu.
Dafür ist das Verletzungsrisiko viel zu Groß. Selbst wenn du Vollkontaktsport trainierst.
Sollte das jemand machen, und man trainiert wirklich regelmäßig ist doch klar das man 50% der Zeit nicht mittrainieren kann Aufgrund irgendwelcher Verletzungen...
Wenn ich das unseren Einsteigern raten würde, würde alles in ne wilde Techniklose und Verletzungsreiche Prügelei ohne Sinn ausarten...
@Unbeugsam : Wo trainierst du wenn ich fragen darf, wenn ihr sowas von eurem Trainer gesagt bekommt ? gerne auch per PN
danke für die antwort ich hab nix von meinem Trainer gesagt bekommen ich bin bei Boxout Mein Trainer ist Mahir Oral
Ben23890
28-03-2013, 13:06
Hey Isaot,
habe dich jetzt nicht gemeint mit dem Post ;) war an Unbeugsam gerichtet.
Aber dir wünsche ich natürlich viel Erfolg bei der Lösung des Problems
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.