Vollständige Version anzeigen : Neuer Studiengang an der Uni Tel Aviv mit Itay Gil!
Shahanshah
24-03-2013, 20:56
Für alle die Itay Gil kennen und schätzen...wird es freuen, dass es nun eine weitere Möglichkeit sich nach internationalen akademischen Standards weiterbilden zu können. Wen es interessiert hier der Link auf die entsprechenden Seiten:
Tel Aviv University Sports Center Online Education (http://protect-usa.com/elearning-tel-aviv-university/)
WICHTIG: Es geht nicht um einfache Online-Kurse...von wegen Itay turnt vor und alle hinterher...nein, geht darum "to train the coaches" hierbei geht es vor allem um das Thema Didaktik, jeder kann also zeigen was er oder sie kann und dies nach modernen sportwissenschaftlichen Standards beurteilen zu lassen.
Viel Spass dabei!
Hm, kann es sein, dass dieses Angebot nichts mit der (wissenschaftlichen) Universität von Tel Aviv zu tun hat?
Weder finde ich ein Department of Martial Arts, noch die Namen von Itay Gil oder diesem "Athletic Director" auf der Site Map der Uni.
Gruß
Phelan
Der Link auf Herrn Gils Seite beinhaltet irgendwie das Wort eLearning. Für einen offiziellen Studiengang hört sich das komisch an. Der brauch ne Studienordnung, die muss ratifiziert sein vom Ministerium usw... Außerdem hat Herr Gil doch keinen akademischen Grad, der eine universitäre Lehre ermöglichen würde, oder? Ich konnte auch Herrn Gil und auch nicht den "Athletic Director" der Uni, den er auf seiner Seite angibt, irgendwo im Personenverzeichnis der Uni finden. Selbst als ich wissenschaftliche Hilfskraft an meiner Uni war, konnte man mich dort finden.
Also irgendwie...
F-factory
25-03-2013, 09:40
Dafür, dass es ein E-Learning System ist, finde ich die Preise extrem knackig. Natürlich sind Preise ansichtssache und die Nachfrage regelt das Angebot etc., aber dass was dort geboten wird erscheint recht dürftig.
Gruß
John
tempestas
25-03-2013, 10:40
Was sich heutzutage alles Studium nennt....
+ 1
Gruss
defensiv
25-03-2013, 12:18
Man sollte schon unterscheiden können! Ein Zertifikatslehrgang ist kein akademischer Grad! Bei uns kann man an Unis auch verschiedenste Kurse belegen.
Man sollte schon unterscheiden können! Ein Zertifikatslehrgang ist kein akademischer Grad! Bei uns kann man an Unis auch verschiedenste Kurse belegen.
Ja z.B. Ausdruckstanz. Das ging aber nicht online:(
... och,
man darf das bloß nicht allzu eng sehen ...
mein Etymologiewörterbuch sagt dazu unter anderem folgendes:
studere: 'etwas eifrig betreiben'
Studium: 'intensive Beschäftigung mit einer Sache' ...
ich glaube, dass das Thema so richtig interessant werden könnte,
wenn man genauer hinschauen würde, welche Sache da eifrig betrieben werden soll ...
gruß hafis
Dafür, dass es ein E-Learning System ist, finde ich die Preise extrem knackig. Natürlich sind Preise ansichtssache und die Nachfrage regelt das Angebot etc., aber dass was dort geboten wird erscheint recht dürftig.
Gruß
John
nu, wenn Du mich fragst,
dann bezahlst Du das viele Geld nicht für die Lehre,
sondern für den tollen Titel, mit dem Du Dich nach erfolgreicher Überweisung des 'Lehrgeldes' mit Sicherheit schmücken darftst ...
gruß hafis ;)
Felix Kroll
25-03-2013, 13:36
sicher, dass die seite von und mit italy gil ist?
sieht für mich eindeutig nach einem fake aus, die gesamte seite.
Shahanshah
25-03-2013, 18:18
Wenn irgend jemand Zweifel hat an der Seriosität des Ganzen hat, empfehle ich Folgendes:
1. Itay per Skype anrufen und nachfragen.
2. Kontakt der Uni der auf Itay's Seite angegeben ist anschreiben oder auf der website der Uni suchen.
3. Keine Uni wie die von Tel Aviv mit internationalen Renommee ist daran interessiert unseriöse Angebote in die Welt zusetzen.
Ich werde entsprechende Link von Verzeichnis der Uni Tel Aviv gerne nach"posten", wenn es die auf Englisch gibt ansonsten in Ivrit! Darüber hinaus, würde ich persönlich weder "Fake-Seiten" noch akademisch nicht astreine Angebot hier posten. Als Mensch mit entsprechenden Hintergrund und professionellen Bezug zum Thema Bildung auf nationaler wie internationaler Ebene, weiß ich wovon ich spreche! By the way, nein ich verdiene nicht daran, dass hier zu posten und dergleichen. Ich wollte den vielen die Itay kennen und seine Professionalität, Kompetenz und persönliche Integrität schätzen, einen Gefallen tun...und hierauf lediglich hinweisen!
Odysseus22
25-03-2013, 18:51
Der Link auf Herrn Gils Seite beinhaltet irgendwie das Wort eLearning. Für einen offiziellen Studiengang hört sich das komisch an. Der brauch ne Studienordnung, die muss ratifiziert sein vom Ministerium usw... Außerdem hat Herr Gil doch keinen akademischen Grad, der eine universitäre Lehre ermöglichen würde, oder? Ich konnte auch Herrn Gil und auch nicht den "Athletic Director" der Uni, den er auf seiner Seite angibt, irgendwo im Personenverzeichnis der Uni finden. Selbst als ich wissenschaftliche Hilfskraft an meiner Uni war, konnte man mich dort finden.
Also irgendwie...
Ob er etwas kann, ist für dich offenbar nebensächlich, dich stört, dass er keinen akademischen Grad hat? :rolleyes:
Felix Kroll
25-03-2013, 19:29
gerade das hier entdeckt:
Itay Gil Online Course Tel Aviv University Launch - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UXpEkbPeIhY)
;)
Wenn irgend jemand Zweifel hat an der Seriosität des Ganzen hat, empfehle ich Folgendes:
1. Itay per Skype anrufen und nachfragen.
Das klingt vielversprechend, da kriegt man neutrale Informationen:D
Da das mit Derby irgendwie nicht so lief wär das ja mal eine Option für mich. Besonders elörning liegt mir
Robert84
25-03-2013, 21:26
gerade das hier entdeckt:
Itay Gil Online Course Tel Aviv University Launch - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UXpEkbPeIhY)
;)
Sprich, egal was ich unterrichte, Itay Gil kann mich dabei unterstützen? Also das klingt bisschen eigenartig find ich. Auf mich wirkt das Ganze eher so, als würde man sich quasi ein Diplom kaufen. Ist ja ne nette Idee, aber interessiert sich da irgendein Schüler für, dass ein Trainer/Meister/Sifu ein online erworbenes Diplom hat?
Sprich, egal was ich unterrichte, Itay Gil kann mich dabei unterstützen? Also das klingt bisschen eigenartig find ich. Auf mich wirkt das Ganze eher so, als würde man sich quasi ein Diplom kaufen. Ist ja ne nette Idee, aber interessiert sich da irgendein Schüler für, dass ein Trainer/Meister/Sifu ein online erworbenes Diplom hat?
Wie das erworben wurde, steht ja nicht auf dem Diplom, dafür ein Auszug aus Psalm 144:):
"Gelobt sei der Herr, mein Fels, der meine Hände für den Krieg und meine Finger für den Kampf trainiert"
(Für JHWH ist allerdings kein Unterschriftsfeld vorgesehen.)
Diploma Sample Tel Aviv | Protect (http://protect-usa.com/diploma-sample-tel-aviv/)
Ich werde entsprechende Link von Verzeichnis der Uni Tel Aviv gerne nach"posten", wenn es die auf Englisch gibt ansonsten in Ivrit! Darüber hinaus, würde ich persönlich weder "Fake-Seiten" noch akademisch nicht astreine Angebot hier posten. Als Mensch mit entsprechenden Hintergrund und professionellen Bezug zum Thema Bildung auf nationaler wie internationaler Ebene, weiß ich wovon ich spreche!
"University-Sports-Center" ist eher so etwas wie allgemeiner Hochschulsport?
http://www.sports-center.co.il/?CategoryID=405&ArticleID=2290&Page=1
Sport hab ich im akademischen Angebot nicht gefunden:
Tel Aviv University (http://english.tau.ac.il/academic_units)
tempestas
26-03-2013, 07:58
... och,
man darf das bloß nicht allzu eng sehen ...
mein Etymologiewörterbuch sagt dazu unter anderem folgendes:
studere: 'etwas eifrig betreiben'
Studium: 'intensive Beschäftigung mit einer Sache' ...
ich glaube, dass das Thema so richtig interessant werden könnte,
wenn man genauer hinschauen würde, welche Sache da eifrig betrieben werden soll ...
gruß hafis
Man wird wohl kaum leugnen können, dass Worte eben überwiegende Bedeutungen haben und als solche auch wahr- und aufgenommen werden. Wer Studium und das Wort Universität in einem Satz gebraucht verfolgt damit eine klare Intention und auf diese habe ich mich meinem lapidaren Satz reagiert.
Denn es ist ein ganz klarer Trend, man kann immer mehr "studieren", online, mal eben schnell hier noch nen Master, dann dort noch xyz und nebenbei überweisen wir das Geld fürs Wing Tsun Studium in England.
Aber bevor ich zu weit abgleite belasse ich es dabei, das Wort "studieren" wird mir inzwischen einfach viel zu häufig als reine Werbefläche missbraucht und steht zunehmend nicht mehr für intellektuelle Herausforderung und Qualitätsanforderungen.
...
Aber bevor ich zu weit abgleite belasse ich es dabei, das Wort "studieren" wird mir inzwischen einfach viel zu häufig als reine Werbefläche missbraucht und steht zunehmend nicht mehr für intellektuelle Herausforderung und Qualitätsanforderungen.
...
aber genau darin besteht doch die 'intellektuelle Herausforderung':
im Gebrauch und im Erkennen von reiner Werbung;
je besser der Gebrauch, desto schwieriger das Erkennen,
oder war das umgekehrt?
Außerdem ist das, was man in dem vorgestellten Projekt erwerben kann,
lediglich ein 'Diploma' (http://en.wikipedia.org/wiki/Diploma);
zu erörtern wäre jetzt schon,
welchen Wert eine solche Urkunde für wen warum haben könnte ...
gruß hafis ;)
...
zu erörtern wäre jetzt schon,
welchen Wert eine solche Urkunde für wen warum haben könnte ...
Diplome und Zertifikate sind insbesondere in Deutschland traditionell sehr wichtig:
zNRSp9M3b0g
Die Frage ist eher, ob die vermittelten Inhalte den Preis wert sind, oder man sich da nicht besser in einer Ausbildung des deutschen Sportbundes oder an einer normalen (Fern-)Uni forbildet.
Zumindest Anatomie und Biomechanik kann man da bestimmt mindestens genauso fundiert erlernen.
Was mit "Technical Moves" gemeint ist, weiß ich nicht.
haben alle diese Kursen Akademischen Standart. Sonst kein erkannte Urkunde. Gibt nix auf Hebräisch über dieses Angebot. Siim Kampus ist eine Abteilung in dem Sport Center an der Uni wo man verschiedene Sport Ausbildung machen kann. Es ist keine Uni Abteilung wo man akademische Titel erworben kann. So was gebe in Wingate Institut. Dort gibt auch 3 verschiedene Instituten, eine Hochsportschule und zwei kleinere Instituten für Sport Ausbildung. Ich finde eine von denen wesentlich besser.
Also für wem eine Marken Diplom wichtig ist mit Symbol und Stempel aus Israel ist das vielleicht wert. Wegen das Niveau kann ich leider nix sagen.
Pustekuchen
05-06-2013, 09:23
3. Keine Uni wie die von Tel Aviv mit internationalen Renommee ist daran interessiert unseriöse Angebote in die Welt zusetzen.Die Uni Tel Aviv ist als recht kommerzielle Uni bekannt. Auch sieht man im Ausland generell die Vergabe von "Diplomen" nicht ganz so dramatisch, wie in Deutschland, desweiteren sollte man bedenken, dass das Wort diploma im englischen ein weiter gefasster Begriff ist, als im deutschen.
Das o.g. Wingate Institute ist das nationale Organ für alle Sportzertifikate in Israel, also das Maß aller Dinge.
Krav Maga wird international ja gerne als die Nonplusultra-Waffe gegen alles und jeden gesehen, in Israel sagen die Leute dazu achselzuckend "naja, hab ich mal 2 Wochen beim Armeedienst gemacht". Es geht also mehr um den Stempel "Made in Israel".
Eine Sache klar zu machen. In Israel (gilt für alle KK, u.v.a) braucht auf Grund das Sport Gesetz ein Instruktor Zertifikat von einer bekannten Institut (Anerkannt von die Staat). Sonst kriegt man kein Versicherung oder Genehmigung bei eine Verein zu unterrichten oder sonst Arbeiten. Also ist schon wichtig. Und beim Kurs selbst lernt man viel Theorie und Wissenschaftlichen Sachen z.B. Psychologie, Anatomie u.s.w.
krav maga münster
05-06-2013, 17:42
Itay Gil ist einer der besten Kravisten, nicht nur als Lehrer sondern auch als Kämpfer. (Für beides, gibt es genug positive Beispiele auf der Tube)
Was diese Unigeschichte betrifft, gab es grad auf Facebook unter seinen Leuten ein Riesenaufschrei.
Kaum einer kann verstehen, wieso Itay diesen Weg jetzt einschlägt, für die meisten, die ihn persönlich kennen (darunter auch ich) ist dieses Programm ein großer Witz.
Die Italiener fahren grad voll darauf ab, produzieren auch grad eine neue DVD mit Itay.
Nichtsdestotrotz, bin ich immer wieder gern dabei, wenn er im nahen Ausland ein Seminar gibt.
Gruß Markus
StaySafe
05-06-2013, 23:18
Itay Gil ist einer der besten Kravisten, nicht nur als Lehrer sondern auch als Kämpfer. (Für beides, gibt es genug positive Beispiele auf der Tube)
Was diese Unigeschichte betrifft, gab es grad auf Facebook unter seinen Leuten ein Riesenaufschrei.
Kaum einer kann verstehen, wieso Itay diesen Weg jetzt einschlägt, für die meisten, die ihn persönlich kennen (darunter auch ich) ist dieses Programm ein großer Witz.
Ich war anfangs (als die Infos noch nicht so präsent waren) auch enorm geschockt. Mittlerweile würd ich das nicht allzu hoch hängen.
So wie es nüchtern betrachtet aussieht, betreut er dieses Zertifizierungsprogramm der Uni Tel Aviv bei dem es ja um eine rein sportliche Zertifizierung für Trainer aller Art geht.
Er wirbt auf seiner Protect Website dafür, aber soweit ich das erkennen kann, hat die Zertifizierung nichts mit einem Onlineprogramm in Protect Krav Maga zu tun und ist auch keine Instructorzertifizierung in oder für Protect Krav Maga.
Von daher kümmert mich das auch nicht so wirklich.
Fest steht: Der Mann kann was und hat richtig was zu bieten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.