Vollständige Version anzeigen : Erfahrung Dr Stephan Langhoff Tai Chi ?
Dacascos Kung Fu
25-03-2013, 07:53
Moin moin,
hat ev. jemand Erfahrung in Sachen Tai Chi mit Dr. Stephan Langhoff ?
Ich suche in Wedel und Umgebung eine gute Tai Chi Schule. Hier in Wedel unterrichtet Herr Langhoff, aber ich weiss nichts über diesen Unterricht.
Sicher könnte ich den Unterricht auch persönlich testen, aber eine Vorabinfo wäre schon hilfreich.
Wäre toll wenn jemand etwas wüsste oder Vorschläge hätte.
In diesem Sinne, allen eine tolle , lichtvolle Woche.
Gruss aus Wedel :halbyeaha
Claus
Snakesqueezer
25-03-2013, 08:06
Gib mal "Langhoff" und "Tai Chi" oben in die Suchfunktion ein, dann findest Du z.B. das hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f52/taichi-kursleiter-ausbildung-abzocke-50814/
"Nur" Unterricht nehmen und sich nicht zum "Lehrer" ausbilden zu lassen ist vielleicht noch was anderes, aber die "Ausbildung" von Lehrern, wie sie dort beschrieben wird, ist diskussionswürdig.
Kamenraida
25-03-2013, 09:53
Ich kenne den Herrn Doktor nicht persönlich, habe aber in Hamburg immer mal wieder Leute getroffen, die bei ihm gelernt haben. Ich würde sagen: Kann man machen. Niht herausragend, nicht unterirdisch. Soll heißen: Ich kann die großen Irritationen oder sogar Häme, die die Erwähnung seines Namens nach sich zieht, nicht ganz nachvollziehen. Ist wohl in erster Linie seiner aggressiven Internet-Politik geschuldet.
Ansonsten: Man findet auf Youtube einige seiner Lehrvideos. Ein Blick lohnt sich. Ich finde es schon speziell, was und wie er es macht. Ansonsten kannst du ja mal erzählen, wie das Probetraining war.
Dacascos Kung Fu
25-03-2013, 11:20
Wu Wei in HH Othmarschen soll gut sein.. Bei Jan Leminsky ?
Traumfänger
25-03-2013, 16:42
Nicht gerade in Deiner Nähe, aber vielleicht interessant: Index des European Institute for T'ai Chi Studies e.V. (http://www.eurotaichi.de)
benütze doch bitte die SuFu (Suchfunktion).
Nachdem eine polemische Diskussion zu erwarten ist, stelle ich ihn mal stille, da wie gesagt, eigentlich alles bereits in anderen Threads gesagt wurde.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.