PDA

Vollständige Version anzeigen : suche pulsuhr

sockenschuss
25-03-2013, 10:54
hi zusammen, ich mache sehr viel ausdauer sport nebenbei und wollte mir eine pulsuhr zulegen. im studio hat man ja immer gute einsicht auf seine werte aber grade beim joggen etc ist das schwierig. handy apps gibts auch keine gescheiten. könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen?

Dietrich von Bern
25-03-2013, 11:54
Was soll die denn können?
Da gibt es welche die zeigen nur HR an bis hin zu welchen mit denen Du "wissenschaftliche Auswertungen" machen kannst...
Anders gefragt: Wieviel willst Du ausgeben?

Sven K.
25-03-2013, 15:10
Reine Pulsuhren gibt es ab ca 20,-. Sollen die noch etwas andere können wird es schnell teuer. Entfernung messen, Computerauswertung, Trainingsbereiche verwalten usw. usf.

Sven K.
26-03-2013, 14:20
Hier noch mal ein paar Apps

Ungeachtet der Plattform

Runkeeper
Rungps
runtastic(pro)
Sportics
1-2-sports
rubiTrack
Endomondo
BuddyRunner
Cardiotrainer
OruxMaps
MyTracks
SportsTracker
GPSMotionX

Sonstiges
SportTracks

Hast Du die alle probiert?

cocijo
27-03-2013, 02:05
ich habe eine kleine Garmin (210). Die hat so um die 180 Euro gekostet und mit der bin ich restlos zufrieden. :halbyeaha

Sven K.
27-03-2013, 14:30
Ich habe jetzt gerade eine "a-Rival SpoQ100" bekommen.
Bietet alles was ich brauche, zu einem "günstigen" Preis.
SpoQ - a-rival (http://www.a-rival.de/outdoor/spoq)

Bei den Aldi/Lidl-Teile ist es recht kontrovers. Die einen Loben sie, die anderen sagen es wäre Müll.
Steckt ja meist die NAV500 drin.

hundzerberus
28-03-2013, 12:49
Kommt echt auf Deine Ansprüche an. Zu Beginn reicht die günstigste wirklich aus. Sanitas Uhren haben bei kleinen Preisen ganz ordentliche Qualität.
Mit der Zeit landen aber die meisten bei Polar oder Garmin, weil später so Dinge wie Genauigkeit, Zuverlässigkeit, codierte Signalübertragung (Störungen durch andere Läufer) und Auswertungsmöglichkeiten interessant werden. Hab Modelle beider Marken (Polar F6, Garmin Forerunner 305). Beide super, auch der Service bei beiden Herstellern.

Als Software (Windows) SportTracks, aber die ältere kostenlose Version. Es gibt viele Links dazu im Internet.

HAZ3
28-03-2013, 13:49
Also die POLAR Uhren sind echt top ! Habe ein Modell aus den 90ern ( A3 glaube ich ) und das läuft immer noch einwandfrei !!!
Der Sensor ist auf meine Uhr bezogen,sprich es kommt nicht zu Problemen wenn z.B. jemand mit einem gleichen Sender neben mit Sport macht.Man kann sich die Daten auch auf den PC ziehen und dort mit Hilfe von Programmen die Leistung auswerten und eine Art EKG erstellen usw.
Aber das nutze ich alles nicht,mache eigentlich ausschließlich Intervall Training mit dem Ding :D

Sven K.
29-03-2013, 12:14
Ich hätte noch einen Sigma RC 14.11 zu verkaufen. Halbes Jahr alt. ;)

SIGMA SPORT® online - Bike Computer, Puls Computer, Beleuchtung (http://www.sigmasport.de/de/produkte/pulscomputer/running_computer/rc_1411/?punkt=features)

Oyk151
29-03-2013, 15:28
als Erfahrungs Werte in meine Arbeit kann ich sagen das die Polar mir am besten gefällt

Sven K.
29-03-2013, 15:51
als Erfahrungs Werte in meine Arbeit kann ich sagen das die Polar mir am besten gefällt

Welche hast Du denn noch getestet?

sockenschuss
30-03-2013, 13:20
Hier noch mal ein paar Apps

Ungeachtet der Plattform

Runkeeper
Rungps
runtastic(pro)
Sportics
1-2-sports
rubiTrack
Endomondo
BuddyRunner
Cardiotrainer
OruxMaps
MyTracks
SportsTracker
GPSMotionX

Sonstiges
SportTracks

Hast Du die alle probiert?

um gottes willen nein. die habe ich nicht alle probiert. aber ich finde des auch ein wenig nervig das handy immer dabei zu haben. grade beim laufen. mit ner pulsuhr waere das schon irgendwie chilliger. wollte so an die 150 bis 200 euronen ausgeben dachte ich. aber wie gesagt, ich habe auch null erfahrung damit und was man im internet findet ist auch nicht so aufschlussreich wie ich dachte. auf Pulsuhren Test 2012 - Ihr unabhängiger Pulsuhren Vergleich (http://www.pulsuhren-test.de) fand ich die polar f60 nicht schlecht. von den funktionen her und auch vom aussehen. preis kann sich auch sehen lassen. was meint ihr?

Sven K.
30-03-2013, 13:41
um gottes willen nein. die habe ich nicht alle probiert. aber ich finde des auch ein wenig nervig das handy immer dabei zu haben. grade beim laufen. mit ner pulsuhr waere das schon irgendwie chilliger. wollte so an die 150 bis 200 euronen ausgeben dachte ich. aber wie gesagt, ich habe auch null erfahrung damit und was man im internet findet ist auch nicht so aufschlussreich wie ich dachte. auf Pulsuhren Test 2012 - Ihr unabhängiger Pulsuhren Vergleich (http://www.pulsuhren-test.de) fand ich die polar f60 nicht schlecht. von den funktionen her und auch vom aussehen. preis kann sich auch sehen lassen. was meint ihr?

So ein Test ist immer mit Vorsicht zu genießen. Sind ziemlich doofe Vergleiche.
Es vergleicht auch niemand einen Smart mit der S-Klasse und wundert sich dann, wenn der Smart schlecht abschneidet. ;)
Wenn Du das Geld ausgeben möchtest, bist du mit Garmin/Polar sicherlich bestens aufgehoben.

yo!man
30-03-2013, 17:43
Wenn man Puls und Laufstrecke haben möchte, aber nicht zwingend GPS braucht - unschlagbar in Preis/Leistung sind die Sigma RC 14.11.
Online ab ca. 90 Euro. Und die Daten lassen sich sogar per PC auswerten.

Sven K.
30-03-2013, 17:46
Wenn man Puls und Laufstrecke haben möchte, aber nicht zwingend GPS braucht - unschlagbar in Preis/Leistung sind die Sigma RC 14.11.
Online ab ca. 90 Euro. Und die Daten lassen sich sogar per PC auswerten.

Hatte ich erwähnt, das ich eine zu verkaufen hätte? :D

yo!man
30-03-2013, 17:50
jupp! Aber ich hab schon eine....

Sven K.
30-03-2013, 17:52
jupp! Aber ich hab schon eine....

Egal. Links, rechts und dann vergleichen. ;)

Dietrich von Bern
30-03-2013, 18:12
Auch ein Hammer-Teil: RS400 - Laufen & Multisport - Leistung maximieren - Produkte | Polar Deutschland (http://www.polar-deutschland.de/de/produkte/maximiere_deine_leistung/laufen_multisport/RS400)

Punkt
30-03-2013, 18:34
@Sven und DvB:

Wie genau sind solche Pulsuhren eigentlich? Kann man sich da auf die Werte (Puls + Geschwindigkeit) verlassen oder ist das nur so Pi mal Daumen?

Sven K.
30-03-2013, 18:40
@Sven und DvB:

Wie genau sind solche Pulsuhren eigentlich? Kann man sich da auf die Werte (Puls + Geschwindigkeit) verlassen oder ist das nur so Pi mal Daumen?

Die Pulswerte sind "EKG"-Genau. Das ist auch so bei den meisten "Billiguhren".
Geschwindigkeit ist relativ genau. Ich habe mit meiner Sigma eine Abweichung von 2-5% gehabt. Bei GPS-gestützten Uhren liegen die Abweichung bei ca. 2%. Hängt aber auch mit dem System GPS zusammen.

Dietrich von Bern
30-03-2013, 18:50
@Sven und DvB:

Da kannst Du Dich drauf verlassen. Viele Triathleten u. a. trainiern nur mit...

Punkt
30-03-2013, 19:23
Aber die Dinger zeigen nur den Puls an, systolischer und diastolischer Blutdruck lassen sich damit nicht messen, seh ich das richtig?

Danke mal für die Antworten. ;)

Dietrich von Bern
31-03-2013, 09:49
Aber die Dinger zeigen nur den Puls an, systolischer und diastolischer Blutdruck lassen sich damit nicht messen, seh ich das richtig?

Danke mal für die Antworten. ;)

Blutdruck messen die nicht.
Brauchst Du das denn während des Trainings?
Kannst Du doch besser morgens mit einem Blutdruck-Messgerät messen...
Was (vielleicht) auch interessant ist: Das Ding von Polar kann HRV auswerten...

Punkt
31-03-2013, 11:33
Blutdruck messen die nicht.
Brauchst Du das denn während des Trainings?
Kannst Du doch besser morgens mit einem Blutdruck-Messgerät messen...
Was (vielleicht) auch interessant ist: Das Ding von Polar kann HRV auswerten...

Brauchen tu ich garnix. ;)
Fände das nurmal interessant zu wissen.
HRV???

Frohes österliches Treiben wünsche ich!

Sven K.
31-03-2013, 11:39
Brauchen tu ich garnix. ;)
Fände das nurmal interessant zu wissen.
HRV???

Frohes österliches Treiben wünsche ich!

Herz Raten Variabilität

Herzfrequenzvariabilität ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Herzfrequenzvariabilit%C3%A4t)

;)

yo!man
31-03-2013, 11:51
Die RS400 benutzt einen Fusspod (RS400 Run). Alle Pods oder auch die Sigma sind ca. auf 2% genau, wenn man die auf seinen persönlichen Laufstiel einstellt. ZB. bekannte Distanz im Stadion oder mittels Fahradtacho und MTB die Laufstrecke ausmessen. Danach die Uhr anlernen. Dann kann man jede x-beliebige Strecke ablaufen und die wird gemessen.
Ich hatte meine Sigma RC14.11 und Kollege eine RS800 mit Fusspod. Die Differenz zwischen den Uhren lag bei unter 20 Metern bei einer Gesamtstrecke von ca. 7km.

ordellmuc
12-07-2013, 07:58
der fred ist zwar schon älter aber ich gebe mal meinen senf dazu.
laufe seit ca. 15 jahren 2x im jahr einen halbmarathon und trainiere entsprechend (ca. 700km laufleistung p.a.). da war mir eine gute uhr wichtig.
mit Polar F11 war ich ok zufrieden. gestört hat mich nur, dass die uhr immer eingeschickt werden muss, wenn die batterie leer ist.
jetzt habe ich eine garmin forerunner 350 und bin super zufrieden. ist zwar nicht mehr das aktuellste modell kann aber alles was ich brauche. die möglichkeit das trainingsprotokoll sowohl online in einer cloud zu speicher on lokal am rechner mittels dongel ist super. der dongle dient gleichzeitig auch als ladestation.
ich kann die garmin produkte wärmstens empfehlen

Sven K.
12-07-2013, 11:21
der fred ist zwar schon älter aber ich gebe mal meinen senf dazu.
laufe seit ca. 15 jahren 2x im jahr einen halbmarathon und trainiere entsprechend (ca. 700km laufleistung p.a.). da war mir eine gute uhr wichtig.
mit Polar F11 war ich ok zufrieden. gestört hat mich nur, dass die uhr immer eingeschickt werden muss, wenn die batterie leer ist.
jetzt habe ich eine garmin forerunner 350 und bin super zufrieden. ist zwar nicht mehr das aktuellste modell kann aber alles was ich brauche. die möglichkeit das trainingsprotokoll sowohl online in einer cloud zu speicher on lokal am rechner mittels dongel ist super. der dongle dient gleichzeitig auch als ladestation.
ich kann die garmin produkte wärmstens empfehlen

Du solltest unbedingt hier mitmachen.
kmspiel.de Team GID2069 (http://www.kmspiel.de/2013/team.php?gid=2069&sid=rmqaav8lpvj9a1ulc34vbcnb76)

mehr Infos erhältst du in dem Faden.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/freunde-laufens-km-spiel-147864/

kai181290
23-07-2013, 06:37
-